Neue Spieler – Fragen und Antworten

 
^ Back to top

Topic is locked indefinitely.

 

Teamspeak vermieten für Isk?

Jump to first DEV post
Author
Caldari State
#1 Posted: 2012.11.26 09:04
Hi Leute!

Ich hoffe das einer von Support darauf antworten kann.

Ich habe einen 512 Slot Teamspeak Server den ich auf meinem Root laufen habe und diesen aber überhaupt nicht nutze. Nun spiele ich wie jeder hier Eve und dachte mir, ich könnte einer Allianz oder einer Corp das Teamspeak für ein paar Isk im Monat ausleihen/vermieten. So habe ich etwas Kleingeld und die Allianz/Corp hat einen guten Ts³ Server.

Nun ist die Frage ob das von Seiten CPP verboten ist?

Ich finde das es sich hierbei um eine gegenseitige Unterstützung hantelt. Ich brauche immer ISK und die Leute haben vielleicht keine Echte Kohle für einen Root bsw Ts Server.

Was sagt ihr dazu?

LG Mork
The Camel Empire
#2 Posted: 2012.11.26 09:35
Das machen sehr viele, noch habe ich nicht davon gehoert das sich CCP dadrueber beschwert hat.
Bei eve-kill.net kann man ja auch ein killboard fuer ISK kaufen und das ist wohl eine der bekanntesten eve webseiten.

Wenn du ganz sicher sein willst schreib eine Petition.
German blog about smallscale lowsec pvp: http://friendsofharassment.wordpress.com
#3 Posted: 2012.11.26 10:12
Ob die Teamspeak Bestimmungen das erlauben weiß ich nicht, aber CCP hat da grundsätzlich nichts dagegen.
eXeler0n
============================
Quafe:  http://quafe.de
Blogpack:  http://eveblogs.de
Caldari State
#4 Posted: 2012.11.26 11:27
Ja so gesehen ist das wahrscheinlich nicht im Interesse der Non-Profit Lizenz.

Doch ist es wirklich Profit wenn man hier von ein paar ISK redet?
#5 Posted: 2012.11.26 11:57
TS wird das vermutlich nichtmal bemerken.
eXeler0n
============================
Quafe:  http://quafe.de
Blogpack:  http://eveblogs.de
#6 Posted: 2012.11.27 21:15
bemerken werden es sie nicht, aber wenn dir jemand ans bein pinkeln will, dann kann er dich anschwärzen.

ich hab auch einen 512-slot ts3-server. Der ist ohne passwort .. da kann jeder vorbeikommen und sich channel machen - für lau.

wenn du ernsthaft an ISKisierung gedacht hast: nimm Mumble, bau dir nen API-Plugin und buch das direkt mit der EVE-Api ab. Dann kann man sich auf einer Website einen Account machen, dir ingame geld überweisen und bekommt die Serverdaten - komplett api-gesichert für die eigene Corp etc. pp.

Aufwand: 1-2 Wochenenden programmierung - für mich zu viel für die paar ISK, die bei rumkommen würden.
C C P Alliance
#7 Posted: 2012.12.12 11:26
Mork Borlog wrote:
Ich habe einen 512 Slot Teamspeak Server den ich auf meinem Root laufen habe und diesen aber überhaupt nicht nutze. Nun spiele ich wie jeder hier Eve und dachte mir, ich könnte einer Allianz oder einer Corp das Teamspeak für ein paar Isk im Monat ausleihen/vermieten. So habe ich etwas Kleingeld und die Allianz/Corp hat einen guten Ts³ Server.

Nun ist die Frage ob das von Seiten CPP verboten ist?


EVE Teamspeak Server gegen ISK zu vermieten ist ausdrücklich erlaubt (mehr unter EVE TOS, Absatz 11).

Big smile
CCP Phantom - Senior Community Representative - Volunteer Manager
Fuzzy Logec
#8 Posted: 2012.12.23 12:44
Mork Borlog wrote:
Ja so gesehen ist das wahrscheinlich nicht im Interesse der Non-Profit Lizenz.

Doch ist es wirklich Profit wenn man hier von ein paar ISK redet?



Dazu hatte ich mich im Zuge der selben Idee beim Lizenzgeber informiert und eine sehr klare Aussage bekommen:


Definitiv nicht von der NPO abgedeckt. Egal ob man Euros oder ISK oder virtuelle Blümchen nimmt, die sehen das als gewerblich. Wenns bemerkt wird, ist die npo Lizenz hinfällig und wird gesperrt.
Dürfte inzwischen schon mit zig solcher Angebote passiert sein..


Warum sollten dies bemerken? Einfach: Andere Leute gehen petzen ;)
Namentlich diejenigen die eine gültige Lizenz haben und daher für jeden vermieteten Slot Dollars auf den Tisch legen.
Das ist nichtmal sonderlich schwer. Eine einfache Mail, mehr Aufwand ist kaum da.

#9 Posted: 2012.12.29 08:54  |  Edited by: Knorkor
Frage zu der Frage des TE:

Wo hier im Forum kann ich Services für ISK anbieten?

Ich würde für ISK Anwendungen oder (kleine) Spiele programmieren. Windows, Steam Workshop oder HTML5.
Brothers of Tangra
#10 Posted: 2012.12.29 09:46
Knorkor wrote:
Frage zu der Frage des TE:

Wo hier im Forum kann ich Services für ISK anbieten?


sell orders, natürlich


Knorkor wrote:

Ich würde für ISK Anwendungen oder (kleine) Spiele programmieren. Windows, Steam Workshop oder HTML5


keine Ahnung wie du von TS-Servern auf Spiele programmierung kommst... wenn schon ein Dev zum thema postet kannste doch auch lesen was er schreibt ;)

Quote:
The advertisement or sale of out of game goods and services not directly related to EVE online is prohibited. The only out of game goods and services which can be advertised or sold are the following: EVE forum signature creation, website and third party voice communication server hosting or EVE Time Codes.


steht doch glasklar da was erlaubt ist und was nicht Ugh
#11 Posted: 2012.12.29 11:56  |  Edited by: Knorkor
Und wieso kann sowas nicht was mit Eve Online zu tun haben?^^
Ich kann dir gerne nen Shop-/Auftragssystem für deine ingame güter coden/anpassen, ab 1.5 Bil bist dabei.
Oder nen kleinen Moorhuhn Shooter für deine Clanpage in HTML5 der "Kill the Pod" heisst.
Wäre alles IMHO im Rahmen ;)
#12 Posted: 2012.12.29 15:59
Deine Meinung ist aber irrelevant.
#13 Posted: 2012.12.29 16:13
Ashnazg wrote:
Deine Meinung ist aber irrelevant.


Deine auch.
Brothers of Tangra
#14 Posted: 2012.12.30 12:31
Knorkor wrote:
Und wieso kann sowas nicht was mit Eve Online zu tun haben?^^
Ich kann dir gerne nen Shop-/Auftragssystem für deine ingame güter coden/anpassen, ab 1.5 Bil bist dabei.
Oder nen kleinen Moorhuhn Shooter für deine Clanpage in HTML5 der "Kill the Pod" heisst.
Wäre alles IMHO im Rahmen ;)

Roll
kann schon.. dann musste das nächste mal auch dabei schreiben, was du meinstBlink

Quote:
service not directly related to EVE online is prohibited


Ich finde das ist jetzt nicht zu mißverständlich ausgedrückt, um zu verstehen worum es CCP dabei geht.


Forum Jump