Vorschläge und Ideen

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

Test von Alpha und Omega auf Singularity

First post
Author
C C P Alliance
#1 - 2016-10-12 17:34:57 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
Die große Erweiterung EVE Online: Ascension am 8. November bringt Alpha- (zeitlich unbegrenzter kostenloser Zugang zu EVE mit einem eingeschränkten Charakter) und Omegazugang (unbeschränkter Charakter via Abo) zu EVE.



Um ein Testen dieser fundamental unterschiedlichen Zugänge zu EVE zu erleichtern, stellen wir folgende Vereinfachungen auf unserem Testserver Singularity bereit.



12. - 14. Oktober: Alle Konten sind Alpha
14. Oktober: Konsolenbefehl zum Wechsel zwischen Alpha und Omega wird eingeführt
15. - 16. Oktober: Alle Konten sind Alpha mit der Möglichkeit den Status zu wechseln
17. Oktober: Alle Konten sind Omega mit der Möglichkeit den Status zu wechseln



Konsolenbefehle zum Wechsel des Kontostatus werden am späten 14. Oktober verfügbar sein. Um diese Befehle auszuführen, tippe man sie einfach in einen beliebigen Chatchannel ein und drücke dann die Eingabetaste.

/alpha
Wechselt den Status des Kontos nach Alpha. Ein Neustart des Clients nach Ausführung dieses Befehls wird empfohlen.

/omega
Wechselt den Status des Kontos nach Omega.

Nach jedem täglichen Neustart des Servers wird der Kontostatus wieder auf den ursprünglichen Wert zurückgesetzt, bitte beachtet das beim Testen!

Um eine ordentliche Testumgebung gewährleisten zu können, die nicht auf überbordend viele Spieler ausgelegt ist, werden Konten, die bei der letzten Serverspiegelung nicht aktiv waren, kurzzeitig nicht auf dem Testserver zugelassen.

Falls ihr Fehler finden solltet, bitten wir sie per Bugreport zu melden. Weitere Informationen zum Bugreporting finden sich hier https://community.eveonline.com/support/test-servers/bug-reporting/.

Vielen Dank!

CCP Phantom - Senior Community Developer

Hansa Teutonica
#2 - 2016-10-13 22:37:57 UTC  |  Edited by: Donaldo Duck
Das penetrante anzeigen von Omega-Symbolen um zu zeigen das darfst du nicht kann teilweise schon nerven - könnte allerdings auch daran liegen das von meinem Fuhrpark im Hangar gerade mal ein paar Shuttles Alphatauglich sind...


In den neuen Tooltips (auch für Omega) steht jetzt "Estimated Items" und "entire Stack" hintereinander, das mach den Tooltip nur unnötig breiter und beide Zahlen auch schwer vergleichbar. Da hilft es auch nicht "Est." jetzt abzukürzen.
Da der Tooltip ja scheinbar mehr kann als nur Preise anzeigen (demnächst: Omegaschaltfläche) wie wäre es im Tooltip mit Symbolverknüpfungen zu "Show Info", "Marktdetails", etc. - das würde einige Rechtsklicks und in Liste suchen reduzieren.

Dafür das ich das nicht skillen darf als Alpha tickt dort aber verdächtig der Countdown nach unten.

Das die Biographie zurückgesetzt wurde ist sicherlich auch bekannt. (Und das sie nach Änderung sehr lange braucht zum übernehmen.)



Und da ja das neue CharakterSheet quasi fast direkt damit zu tun hat:

Was ist aus dem Feature geworden das Skills per Doppelklick hinzugefügt werden können? Aktuell öffnet sich da wie bisher das Infofenster zum Skill.
Ist ja schon schlimm genug, dass das CSM auf diese einfache Funktion hinweisen muss, noch schlimmer wäre fast nur das ich darauf seit fast zwei Jahren warte!
Edith: beim Alt mit weniger Skills eben ausprobiert. Scheint doch mit Doppelklick zu funktionieren. ABER nur bei skills die noch erlaubt sind ein Level höher zu skillen, bei allen anderen öffnet der Doppelklick das Infofenster. Nicht sehr einheitliche Funktionsweise!


Und BITTE gebt der Queue mehr vertikalen Platz. Entweder rechts/links an die Seite oder als extra Fenster (wie jetzt) oder zB dieser Vorschlag ausm englischem Forum ist eine Überlegung wert!
#3 - 2016-10-14 04:25:52 UTC
Die (json Arrays innerhalb der) .static Datei (clonegrades.static)

beinhaltet ein paar Fehler (die sich dann im Spiel auswirken)

race            type_id type_name                            static  blog
Alpha Caldari   3437    Drone Avionics                       1       NULL
Alpha Minmatar  3437    Drone Avionics                       1       NULL
Alpha Minmatar  3317    Trajectory Analysis                  3       4
Alpha Amarr     27936   Capital Remote Hull Repair Systems   1       NULL
Alpha Amarr     24568   Capital Remote Armor Repair Systems  3       NULL


Die the json Daten aus der SQLite db (in dieser clonegrades.static) sehen so aus

http://playground.schildwall.info/sisileaks/newres/staticdata/dump_staticdata.php?table=clonegrades&build=1084159 (das & amp ; mit & ersetzen, wegen :forum:)
#4 - 2016-10-14 15:19:40 UTC
Nicht direkt den clones verbunden aber wär es möglich beim charakter sheet ähnlich wie im Launcher Anordnungsoptionen der "Fenster" zu ermöglichen?
Die neue optische Darstellung ist zwar nett aber ich krieg noch Nacken probleme weil ich jedesmal den kopf schief lege um die Skilltrees zu identifizieren.
Eine Option mit vertikaler Teilung zwischen den Skilltrees (verbunden mit drehung dieser um 90°) und der Skillqueue statt der aktuellen horizontalen Trennung wäre traumhaft.

kleines beispiel mit meinen bescheidenen paintkünsten^^
links die aktuelle version rechts eine etwas freundlichere variante

http://i.imgur.com/i6vwUSb.png
Hansa Teutonica
#5 - 2016-10-14 23:09:55 UTC  |  Edited by: Donaldo Duck
Crave Ma'Lice wrote:
kleines beispiel mit meinen bescheidenen paintkünsten^^

Warum so kompliziert. Nimm doch den Screenshot ausm DevBlog als Beispiel, denn da sind seltsamerweise die Skillkategorien waagerecht lesbar.

Edith: Ab heute Nachmittag ist dies nun auch auf SiSi so, dass die Skillgruppen Waagerecht lesbar sind.
Nur eine (logische) Reihenfolge ist nicht wirklich erkennbar, denn Alphabetisch sieht anders aus.



Ich hoffe CCP weiß auch, das mit der Skillgruppenumbennennung vor ein paar Tagen auch einige Skills umher geworfen wurden und somit ihre Attribute nicht mit denen der neuen Gruppe passen.

Das heißt die Anzeige der Attribute zur Skillgruppe hat in der aktuellen Form wenig Sinn, und bildet nur noch größere Fragezeichen über den Gesichtern der Neulinge wenn sie genau diese Skills in den Gruppen genauer anschauen.
#6 - 2016-10-16 13:00:03 UTC
Donaldo Duck wrote:
Edith: Ab heute Nachmittag ist dies nun auch auf SiSi so, dass die Skillgruppen Waagerecht lesbar sind.
Nur eine (logische) Reihenfolge ist nicht wirklich erkennbar, denn Alphabetisch sieht anders aus.
Sieht komisch aus. Reihenfolge ist weder

Trainierte SP
Anzahl Skills
Name der Gruppe
groupID der Gruppe ( http://playground.schildwall.info/basics/types/categories.php?categoryID=16 - dank :forum: dort auf Show IDs klicken)
Dateiname des Icons der Gruppe (ein paar davon sind in http://playground.schildwall.info/sisileaks/newimage/?res=res:/ui/texture/classes/charactersheet/ )
Forum Jump