Vorschläge und Ideen

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

[Vorschlag] Komprimieren von abgebautem Gas

Author
Brotherhood Of Silent Space
#1 - 2017-03-04 00:20:10 UTC
Eigentlich sagt die Überschrift schon alles.

Warum Gas komprimieren ?
Da wir Erze komprimieren können, warum sollte das bei Gas nicht auch gehen.
Gerade Gase sind leichter zu komprimieren als Erze.

Aber ich hab schon gesehen das man dies schon vor einiger Zeit vorgeschlagen hat.

Grüße Kira

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -


Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Goonswarm Federation
#2 - 2017-03-07 01:10:17 UTC
+1
Minmatar Republic
#3 - 2017-03-15 22:45:12 UTC
Da nur ein "Logik"-Grund angeführt wurde bleibe ich mal dabei:

Wolken im All sind gigantisch, und sehr sehr dünn (es herrscht ja kein Druck). Wenn du nicht gerade einen Laderaum von der Größe eines mittleren Sonnensystems hast, glaube ich nicht, dass du ohne das Gas zu Komprimieren auch nur annähernd eine ausreichende Menge an Molekülen zusammenbekommst, um daraus etwas herzustellen. Daher würde ich davon ausgehen, dass der Gas Harvester das Gas schon automatisch komprimiert, damit es überhaupt in den Laderaum passt.

Die viel interessantere Frage wäre: Warum möchtest du, dass das Gas noch weiter komprimiert wird. Klar - um mehr Gas in den Laderaum zu bekommen, um länger harvesten oder es leichter transportieren zu können. Aber warum sollte Gas Harvesting und Transport einfacher werden?
Brotherhood Of Silent Space
#4 - 2017-03-16 08:35:44 UTC
Ich sag einmal, warum nicht. Na ja ich würde ja das über die Qualle oder über ein Kompression Array komprimieren.
Na ja es geht halt um Komprimieren und dann das Transportieren.

Ich kann mir vorstellen, daß der Gas Harvester halt bis auf 1 Bar Atmosphärischen Druck das Gas Komprimiert.
Aber für weiter Verarbeitung halt dann Verflüssigt wird. Dann bekommt man Statt quadratische Erz Würfel, halt Schicke Gas Flaschen.

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -


Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Triumvirate.
#5 - 2017-03-23 12:37:46 UTC
Kira Hhallas wrote:
Eigentlich sagt die Überschrift schon alles.

Warum Gas komprimieren ?
Da wir Erze komprimieren können, warum sollte das bei Gas nicht auch gehen.
Gerade Gase sind leichter zu komprimieren als Erze.

Aber ich hab schon gesehen das man dies schon vor einiger Zeit vorgeschlagen hat.

Grüße Kira


Finde das ist nicht notwendig, Gas ist quasi schon "komprimiert" zumindest vom Wert her.

Und allzu einfach sollte man das haulern auch nicht machen.

-1
Villore Accords
#6 - 2017-03-23 19:33:29 UTC
So schlimm fände ich die Idee nicht, aber der Logik folgend macht sie Sinn.
Ich sehe wenig Einfluss auf Eve außer die Stimmigkeit.

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

Forum Jump