Neue Spieler – Fragen und Antworten

 
2 Pages12Next page
 

Deutscher FW Event

First post
Author
No Handlebars.
#1 - 2017-03-27 17:38:48 UTC  |  Edited by: Chichou Odori
Alles auf einen Blick

Datum: 24.04.2017-26.04.2017
Event: Deutscher FW Event
Thema: Factional Warfare
Veranstalter: Caldari State Navy Operations, CSNO
Bewerbungen an: Caldari State Navy Academy, CSN-A

Bewerbungen an Caldari State Navy Operations, CSNO für des Events werden abgelehnt, bewerbt euch bei Caldari State Navy Academy, CSN-A. Von CSNO abgelehnte Piloten können sich nochmals bei CSN-A bewerben!

Ansprechpartner: Chichou Odori, Julia von Papenburg
Public Channel: [CSNO] Public

Teilnahmebedingungen
Erforderlicher Klon – Mindestvoraussetzung: Alpha
DNA: Caldari – Merc
Ausbildung: State War Academy
Mitglied der Kooperation: Caldari State Navy Academy, CSN-A

Die Voraussetzungen gelten in erster Linie für Alpha Klone und gewährleisten den sicheren Umgang mit dem Kriegsgerät, welches den Teilnehmern zur Verfügung gestellt wird.

Omega Klone sind natürlich willkommen, sollten jedoch mindestens eine Ausbildung für Caldari Fregatten haben und sowohl den Umgang mit Raketen als auch mit Hybridtürmen beherrschen. Wer sich im Vorfeld vorbereiten will, findet hier einen skillplan: https://www.eve-skillplan.net/p/40636. Wir werden für diesen Anlass hauptsächlich Hybridtürme nutzen und Caldari Fregatten bis Zerstörer.

Die Teilnahme an diesem Krieg wird euer Ansehen gegenüber bestimmten Fraktionen und Kooperationen verschlechtern, wenn Ihr an Kampfhandlungen teilnehmt.

Ebenfalls seid ihr mit dem Beitritt in die Kooperation automatisch in einem Krieg, was die akute Gefahr für den Verlust eures Schiffes selbst im High-Sec mit sich führt. Ihr könnt natürlich jederzeit wieder aus der Kooperation und damit auch aus dem Krieg austreten. Dieser Hinweis gilt hauptsächlich für eingesessene Missionrunner.

Bewerbungen an die Kooperation Caldari State Navy Academy (CSN-A) werden im Vorfeld des Events einmal in der Woche am Montag beantwortet und angenommen. Bitte schreibt jeweils euren Klon Status in den Bewerbungstext, damit wir das Kriegsmaterial entsprechend ausbalancieren können.

Wichtige Links:
http://www.heiian.com
http://www.calmil.net

FW Guide
Skillplan

Vice Admiral:................Caldari State Navy Operations [CSNO]

Head of Diplomacy:.......Heiian Conglomerate [HECON]

No Handlebars.
#2 - 2017-03-27 17:39:53 UTC
Der vergessene Krieg

tobt nun schon seit unzähligen Jahren im Grenzgebiet zwischen der Gallente Föderation und dem Caldari Staat, der Factional Warfare (FW). Nach den Ereignissen in YC 110 und nachdem es CONCORD gelungen ist, die Sicherheit für die zivile Bevölkerung wiederherzustellen, verlagerten sich die militärischen Auseinandersetzungen in die Regionen von Black Rise, The Citadel, Essence, Placid und Verge Vendor.

Statt die offene militärische Auseinandersetzung zu suchen, setzen nun beide Seiten auf die Fähigkeit der Kapselpiloten. Die gegründeten Milizen, State Protectorate auf Seiten der Caldari und Federal Defense Union auf Seiten der Gallente, haben die Aufgabe Freiwillige für den paramilitärischen Einsatz in den Grenzgebieten zu finden. Es tobt ein zäher Abnutzungskrieg zwischen den beiden Fraktionen in dem mit wechselndem Kriegsglück ganze Konstellationen erobert und wieder verloren werden.

In diesem Krieg kämpft auch die Caldari State Navy Operations (CSNO). Eine paramilitärische Kooperation die ausschliesslich zum Zweck gegründet wurde, die Interessen des Staates gegen die vorrückenden Kräfte der Föderation zu verteidigen. Kurze Zeit nach der Gründung schloss sich die CSNO dem Heiian Conglomerate (HECON) an. HECON ist eine Allianz mit dem Ziel mehrere kleine paramilitärischen Organisationen unter einem Banner zu vereinigen. Mit den Jahren der Zusammenarbeit hat sich aus verschiedenen Caldari Allianzen die Caldari Militia Coalition (CMC) gebildet.

Vice Admiral:................Caldari State Navy Operations [CSNO]

Head of Diplomacy:.......Heiian Conglomerate [HECON]

No Handlebars.
#3 - 2017-03-27 17:42:04 UTC  |  Edited by: Chichou Odori
Die Zeit ist gekommen

die deutschsprachigen Kapselpiloten zu den Waffen zu rufen. Der Kapselpilot Otto Erich Stollmmler und seine herausragenden Bemühungen eine Zusammenarbeit der deutsch sprechenden Piloten zu erreichen entspricht genau der Organisation und Vorstellung der Caldari und der CSNO. Vor diesem Hintergrund des FW ruft die CSNO zu einer drei tägigen Bewährungsprobe der einzelnen deutschen Kapselpiloten.

Wir bieten einen geleiteten Event für die Deutsch sprachige Community, um sowohl Neulingen wie auch Veteranen den FW näher zu bringen. Selbst komplett unerfahrene Kapselpiloten haben hier die Gelegenheit zu einer kurzen Ausbildung zum Kampfpiloten. Der FW ist für den Einstieg in die Karriere eines Kampfpiloten (PvP-Spielers) besonders gut geeignet.

Vice Admiral:................Caldari State Navy Operations [CSNO]

Head of Diplomacy:.......Heiian Conglomerate [HECON]

No Handlebars.
#4 - 2017-03-27 17:43:08 UTC  |  Edited by: Chichou Odori
Das Event

dreht sich komplett um den Factional Warfare und wird euch Kampfhandlungen, System Eroberungen und die besonderen Mechaniken dieses Krieges näherbringen. Da diese Art der Kriegsführung nicht innerhalb von ein paar Stunden vermittelt werden kann, setzen wir eine Dauer von drei Tagen für dieses Event an. Während dieser Zeit lernt Ihr wie im FW ein System erobert wird, wie man selbst mit Kampfhandlungen ISK verdienen kann und erlebt den FW hautnah. Natürlich können wir dabei nicht rund um die Uhr Flotten bieten, werden jedoch jeden Abend für euch Flottenkommandanten (FC) und Kriegsgerät zur Verfügung stellen. Dabei wird niemand gezwungen seine komplette Freizeit im All zu verbringen. Es ist eher als Angebot gedacht, wann immer Ihr Lust habt einzuloggen, in Fregatten oder Zerstörer zu steigen und Euch an Kämpfen zu beteiligen.

Die Kriegsschiffe werden euch während diesen drei Tagen von der HECON Allianz zur Verfügung gestellt. Die Schiffe werden für Alpha Kapselpiloten freundlich ausgelegt sein. Hier ist nun auch der Dank an unseren Executor Subsparx und unserer Allianz HECON auszusprechen, die diesen Event komplett für Euch finanzieren.

Macht Euch also auf viel Action, viele Gefechte und viel Spaß gefasst. Jeder von uns wird mehr als einmal im Pod landen, schnell zur Versorgungsstation zurückfliegen und sich im nächsten Schiff wieder ins Getümmel stürzen. That’s Factional Warfare live!

Vice Admiral:................Caldari State Navy Operations [CSNO]

Head of Diplomacy:.......Heiian Conglomerate [HECON]

No Handlebars.
#5 - 2017-03-27 17:44:36 UTC  |  Edited by: Chichou Odori
Der Ablauf

wird folgendermassen aussehen. Damit Ihr aktiv am Factional Warfare teilnehmen könnt und ohne große Verluste des Security Status auf die Gegner schießen dürft, müsst Ihr Mitglied der Miliz von Caldari sein. Die CSN-A wurde für diesen Zweck gegründet.

Dies hat sowohl organisatorische als auch logistische Gründe zum Beispiel für die schnelle Verteilung von Kriegsmaterial. Die Kooperation wird Alpha Klone aufnehmen, damit ihr nicht zwingend mit eurem Hauptcharakter eure momentane Kooperation verlassen müsst.

Der Ort des Geschehens wird erst ganz kurzfristig bekannt gegeben, da es sich um einen paramilitärischen Einsatz handelt!

CSNO wird Euch an jedem Abend der drei Tage zwischen 18:00 – 22:00 Uhr FCs stellen, die mit Euch den Kampf um die Kontrolle des ausgewählten Systems führen werden. Die Flotten werden für euch auf Deutsch geleitet, lediglich die Flottenkommandos werden der Einfachheit halber wie allgemein üblich auf Englisch gegeben.

Und wenn ihr immer noch nicht genug habt, wird auch HECON und die CMC für euch zur Verfügung stehen und Flotten außerhalb unserer Primetime bieten, welche jedoch dann auf Englisch geleitet werden würden.

Links:
http://www.heiian.com
http://www.calmil.net

Guides & Blogs:
http://wardenzorch.blogspot.ch/p/guides.html

(Weitere Informationen werden hier veröffentlicht)

Vice Admiral:................Caldari State Navy Operations [CSNO]

Head of Diplomacy:.......Heiian Conglomerate [HECON]

No Handlebars.
#6 - 2017-04-09 07:03:48 UTC  |  Edited by: Chichou Odori
Die Grundausbildung

der State War Academy lernte euch die ersten Schritte in einem Schiff als Kapselpilot. Jedoch sind weitere Studien von Büchern wichtig um das Kriegsmaterial auch nutzen zu können. Nachfolgend findet ihr die Grundvoraussetzung um jedes für den Event verfügbare Schiff fliegen zu können.

Der aktuellste Plan findet ihr unter: https://www.eve-skillplan.net/p/40636


3d, 1h, 41m, 22s (Alpha x2)

Caldari Frigate I
Caldari Frigate II
Caldari Frigate III
Caldari Destroyer I
Caldari Destroyer II
Caldari Destroyer III
Missile Launcher Operation II
Light Missiles I
Light Missiles II
Light Missiles III
Rapid Launch I
Rapid Launch II
Rapid Launch III
High Speed Maneuvering II
High Speed Maneuvering III
Shield Upgrades III
Shield Emission Systems I
Shield Emission Systems II
Shield Emission Systems III


Falls in diesem Plan etwas vergessen wurde, informieren wir hier nochmals.

Freundliche Grüsse,
Chichou Odori

Vice Admiral:................Caldari State Navy Operations [CSNO]

Head of Diplomacy:.......Heiian Conglomerate [HECON]

C C P Alliance
#7 - 2017-04-18 16:19:49 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
Genial!

Leider kann ich als CCP Mitarbeiter nicht an diesem Event teilnehmen, ansonsten wäre ich sofort dabei. Es gibt kaum bessere Gelegenheiten, mal etwas ganz Neues auzuprobieren.

Ob als Veteran, der einfach mal aus den herkömmlichen Gewohnheiten ausbrechen möchte, oder als kompletter Neuling, der in die PVP Welt von EVE hereinschnuppern will und dabei Hilfestellungen bekommt, das klingt nach viel Spaß!

CCP Phantom - Senior Community Developer

Ultima Ratio.
#8 - 2017-04-18 18:00:05 UTC
Jou!
Ich bin gleich von meinem Haupt-Char-Sklaventreiber als letzter verfügbarer Alpha-Clown zum Leben erweckt worden und skille nun schon.

Für mich als Alpha dauern die geforderten Mindest-Skills geschätzt fast 6 Tage. Oder ich habe was falsch gemacht :)
Nur so als Info, falls jemand noch als Alpha ohne Skillinjector mitmachen möchte...

Auf gehts!

Ponyleinchen
No Handlebars.
#9 - 2017-04-18 19:57:46 UTC  |  Edited by: Chichou Odori
One-Trick-Pony wrote:
Jou!
Ich bin gleich von meinem Haupt-Char-Sklaventreiber als letzter verfügbarer Alpha-Clown zum Leben erweckt worden und skille nun schon.

Für mich als Alpha dauern die geforderten Mindest-Skills geschätzt fast 6 Tage. Oder ich habe was falsch gemacht :)
Nur so als Info, falls jemand noch als Alpha ohne Skillinjector mitmachen möchte...

Auf gehts!

Ponyleinchen


Ohh ich habe wohl die extra Zeit vergessen als Alpha... also 2x die Zeit.

Auf jedenfall haben wir sicher auch Fits die laufen mit frisch erstellten Chars und ca 1h Skillzeit. Das wird sicher klappen! Sonst ist halt mal n Blaster oder so offline... alles nicht so tragisch! Spass solls machen und allen den FW etwas näher bringen. :)

Danke vielmal CCP Phantom auch für deine Unterstützung in der Community! Und auch an Otto ein grossen Dank!

Man sieht sich bestimmt am 24. im All!

Freundliche Grüsse,
Chichou Odori

Vice Admiral:................Caldari State Navy Operations [CSNO]

Head of Diplomacy:.......Heiian Conglomerate [HECON]

#10 - 2017-04-19 09:02:13 UTC
Ich würde an eurer Stelle noch mal deutlich hervorheben, welche Konsequenzen es hat, Teil des FactionWar zu sein (Faktionstandinglosses, permanenter War auch im High, etc).

Ihr wollt nun explizit Caldari-Chars haben (hauptsächlich für Alphas). Alles ok soweit.

Wenn nach diesem Event aber jemand, egal ob Alpha oder Omega, lieber eine der anderen Milizen joinen möchte, solltet ihr hier nochmal näher erklären, in wie weit das schwierig werden könnte, was auf den Char zu kommt und wie man das wieder ausbügelt.
Es ist zwar mit einem Satz erwähnt, dass es zu Ansehensverlusten bei anderen Fraktionen führt, da hier aber bisher alles recht ausführlich erklärt wurde, fände ich es recht fair, diesem doch recht wichtigen Themenpunkt noch etwas Zuwendung zu schenken Blink

Und da das Event gleichzeitig ein Stealth-Recruit-Programm/-Thread ist, bin ich mal so dreißt Big smile:

Jeder, der mit sich hadert und die Squits (Caldari) nicht so mag, darf sich gerne bei mir melden und sich über das Land von Rost und Panzertape (Minmatar-FW) informieren. Cool


Fly reckless o/

Yngvar ayShorn
Einheit X-6
Minmatar FW
Der Feind! P

+250.000 Skillpunkte für neue Accounts mit meinem Link!  -->> Klick mich <<-- -- Minmatar FactionWar --

Villore Accords
#11 - 2017-04-19 14:00:10 UTC  |  Edited by: Jezaja
Yngvar ayShorn wrote:
(....)
Und da das Event gleichzeitig ein Stealth-Recruit-Programm/-Thread ist, bin ich mal so dreißt Big smile:

Jeder, der mit sich hadert und die Squits (Caldari) nicht so mag, darf sich gerne bei mir melden und sich über das Land von Rost und Panzertape (Minmatar-FW) informieren. Cool


Fly reckless o/

Yngvar ayShorn
Einheit X-6
Minmatar FW
Der Feind! P



Im Namen der Gallente Föderation unterstütze ich diese Aussage.
Jede Verstärkung unserer Brüder und Schwestern gegen die ruchlosen Amarr-Marodeure, die seit Jahrhunderten unrechtmäßig und unprovoziert in das Stammes-Gebiet der Minmatar Republik eindringen ist Willkommen!

Jezaja
Vice Commander
Moira. / Villore Accords
Gallente Federation

Broadcast4Reps!

......

www.giantsecurecontainer.de

......

Deutsches EVE Blogpack: www.eveblogs.de

No Handlebars.
#12 - 2017-04-19 14:26:56 UTC  |  Edited by: Chichou Odori
Natürlich kann ich nicht als Chichou "unsere Feinde" willkommen heissen, doch als Spieler! Ihr seid natürlich alle eingeladen und werdet schnell Wind bekommen woher der Sturm kommt. Ich hoffe doch ihr bietet dem Event etwas Content und bringt Gegenwehr!

Ich freu mich auf jeden Fall auf diese 3 Tage und bin mir sicher wir werden alle zusammen Spass haben, als Feind wie als Freund zugleich!

This is Factional Warfare!

Vice Admiral:................Caldari State Navy Operations [CSNO]

Head of Diplomacy:.......Heiian Conglomerate [HECON]

#13 - 2017-04-20 09:35:01 UTC
Ich überlege mir in der Tat, mal nen Ausflug zur anderen Warzone zu machen und in eurem Event rumzustochern, vielleicht mit noch paar Leuten meiner Corp.. (Androhung, kein Versprechen! Big smile )

Du hast nun aber den Punkt hier dennoch nicht weiter erläutert, den ich angesprochen habe. Solltest du noch tun. Nicht jeder kennt die Nachteile / Konsequenzen des FactionWars und weiß sie richtig einzuschätzen.

Go go go! So viel Zeit muss sein, der Rest ist ja auch ziemlich ausführlich.

+250.000 Skillpunkte für neue Accounts mit meinem Link!  -->> Klick mich <<-- -- Minmatar FactionWar --

No Handlebars.
#14 - 2017-04-20 17:24:21 UTC  |  Edited by: Chichou Odori
Ich würd mich freuen! Um deiner Aufforderung gerecht zu werden.

Ja die Teilnahme an dem Event und dem FW hat ein Verlust des Ansehens (Standing) zu Gallente und vielleicht zu Minmatar zur Folge, zumidnest wenn man auf Caldari Seite kämpft. Jede paramilitärische Kampfhandlung gegen die Feinde des Caldari Staats wird zu einem Verlust des Ansehens der Gegenpartei führen und natürlich auch umgekehrt. Folgen daraus ist die Verfolgung durch die Polizei in den jeweiligen Hoheitsgebieten der Gallente und Minmatar und das erschweren von Missionen für diese Fraktionen. Das Standing lässt sich jedoch durch Skills und abschliessen von Missionen wieder verbessern.

Mit dem Beitritt in eine FW Corp. seid ihr somit stets im Krieg mit der gegnerischen Fraktion. Dies bedeutet dass ihr überall und immer ohne Konsequenzen für den Angreifer angegriffen werden könnt! Weder CONCORD noch automatisierte Gateguns bzw. Stationguns werden euch vor Angreifern in Schutz nehmen.

Des Weiteren ist es sehr wahrscheinlich, dass man während diesem Event zur reinen Selbstverteidigung und Schutz der Flotte auch auf Neutrale schiessen muss. Diese Partei wird im Low Sec oft als Piraten definiert und sie sind nichts anderes als Betrüger und Piraten auch wenn nicht jedem ein Verbrechen nachgewiesen werden kann oder diese sich bei CONCORD wieder frei gekauft haben. Falls die geringe Wahrscheinlichkeit existiert, dass ein Neutraler zum freundlichen Hallo sagen mitten in eine militärische Flotte fliegt, muss der Abschuss zu den Kollateralschädenen gezählt werden. Krieg ist schmerzlich und leider sind oft die Zivielbevölkerung beider Parteien die Leidtragenden, in Eve sowie in der realen Welt.
Das schiessen auf diese "Neutrale" Partei kann den Verlust von Sicherheitsstatus zur Folge haben. Auch dieser lässt sich durch Missionen und Ratting oder "bestechen" von CONCORD wieder in den grünen Bereich bringen.

Falls hier jedoch noch weitere Fragen sind, helfen wir lieber im Einzelnen.

Freundliche Grüsse,
Chichou Odori

Vice Admiral:................Caldari State Navy Operations [CSNO]

Head of Diplomacy:.......Heiian Conglomerate [HECON]

#15 - 2017-04-20 19:01:37 UTC  |  Edited by: Malicazia Mueller
Ja - nun habe ich doch das Problem - ich kann mich in der Corp nicht bewerben.

Wenn ich suche wird die CSN-A angezeigt - wenn ich diese auswähle dann... Ihre Suche entsprechen keine Anzeigen etc. ....
Die CSNO würde gehen, ist ja aber die falsche Corp.

Und nun?
No Handlebars.
#16 - 2017-04-20 22:19:18 UTC  |  Edited by: Chichou Odori
Eilmeldung

Wir stellen fest, dass sehr viele sich bei unserer Main Corp. bewerben. Der Andrang macht mir Freude!

Vermutlich ist dies nicht genug klar hervorgehoben worden, jedoch haben wir zum Zweck des Events eine neue Corporation gegründet. Bewerbungen für den Event bitte alle an Caldari State Navy Academy, CSN-A und nicht an unsere Main Corp. Caldari State Navy Operations, CSNO.

Das Ablehnen von Bewerbungen seitens CSNO schliesst euch nicht vom Event aus! Bewerbt euch lediglich bei Caldari State Navy Academy, CSN-A nochmals.


Zusätzlich hat sich ein kleiner Fehler im Skillplan eingeschlichen und ein Skill für ein Fitting wurde vergessen.
Dieser ist: Sensor Linking I
Ist nicht so wichtig, falls das module offline ist so ist es eben so.

Freundliche Grüsse,
Chichou Odori

Vice Admiral:................Caldari State Navy Operations [CSNO]

Head of Diplomacy:.......Heiian Conglomerate [HECON]

No Handlebars.
#17 - 2017-04-21 11:15:29 UTC
Malicazia Mueller wrote:
Ja - nun habe ich doch das Problem - ich kann mich in der Corp nicht bewerben.

Wenn ich suche wird die CSN-A angezeigt - wenn ich diese auswähle dann... Ihre Suche entsprechen keine Anzeigen etc. ....
Die CSNO würde gehen, ist ja aber die falsche Corp.

Und nun?


Ich habe dir eine Mail ingame gesendet.

Für alle die hier noch Probleme haben. Wenn ihr unter People & Places (im Neocom Menü oder mit Alt+E zu finden) nach CSN-A sucht findet ihr die Organisation. Mit einem Doppelklick auf den Eintrag von CSN-A öffnet sich die Information wo ihr ganz unten einen Knopf für eine Bewerbung findet.

Freundliche Grüsse,
Chichou Odori

Vice Admiral:................Caldari State Navy Operations [CSNO]

Head of Diplomacy:.......Heiian Conglomerate [HECON]

Angel Syndicate
#18 - 2017-04-21 13:06:19 UTC
Skill Sensor Linking I benötigt Omega Klonstatus Oops
No Handlebars.
#19 - 2017-04-21 15:20:13 UTC  |  Edited by: Chichou Odori
Schaijanie wrote:
Skill Sensor Linking I benötigt Omega Klonstatus Oops


Selbst lvl1?

Nun dann ist es eben so... passen wir noch etwas an dem Fit an, danke für den Hinweis. Mit all dem Alpha hab ich echt noch kaum berührt What? mein Fehler!

Update:
Streicht das Sensor Linking I, Fit wurde angepasst!

Vice Admiral:................Caldari State Navy Operations [CSNO]

Head of Diplomacy:.......Heiian Conglomerate [HECON]

#20 - 2017-04-21 17:37:18 UTC
CCP Phantom wrote:
Genial!

Leider kann ich als CCP Mitarbeiter nicht an diesem Event teilnehmen, ansonsten wäre ich sofort dabei. Es gibt kaum bessere Gelegenheiten, mal etwas ganz Neues auzuprobieren.

Ob als Veteran, der einfach mal aus den herkömmlichen Gewohnheiten ausbrechen möchte, oder als kompletter Neuling, der in die PVP Welt von EVE hereinschnuppern will und dabei Hilfestellungen bekommt, das klingt nach viel Spaß!


Werden während dieses Zeitraums auch die Strukturen auf unzerstörbar geschaltet?
Klingt ja sonst nach einer Einladung.
Flieg nur mal bei denen mit, wennst nicht da bist, kannst auch nichts beschützen.
2 Pages12Next page
Forum Jump