Informationen und Bekanntmachungen

 
 

Fanfest 2017 - Zusammenfassung Tag 2

First post
Author
C C P Alliance
#1 - 2017-04-08 13:28:00 UTC  |  Edited by: CCP Phantom




Fanfest, die jährliche stattfindende Feier von EVE Online im Land von Feuer und Eis geht in den 2. Tag. Dieses legendäre Event ist nun voll in Gang! Aufregende Neuigkeiten, fachkundige Diskussionen, verrückte Parties und mehr: teilt eure Fanfest-Erlebenisse mit #evefanfest.

Vergesst nicht die tägliche Liveübertragung anzuschauen (Zeitplan).



Videos
Permaband - Come Fly With Us
The Scope – YC119 Kyonoke Inquest

Project Discovery – Erforschung von Exoplaneten in EVE
Mit dem nächsten Project Discovery könnt ihr weitere wissenschaftliche Forschung in EVE betreiben! Michel Mayor, Universität Genf, CCP und Universität Reykjavik arbeiten gemeinsam an diesem aufregenden Projekt. Ihr könnt Lichtkurven weit entfernter Sterne studieren und versuchen ein Muster zu entdecken, um neue Planeten zu finden. Natürlich wird dieses Projekt auch in der Hintergrundgeschichte von EVE Online verankert. Die Erforschung von Exoplaneten wird für euch und alle anderen, auch Alpha-Spieler, diesen Sommer verfügbar sein!

Strukturen – Raffinerien und Mondbohrung
Zwei neue Upwell-Strukturen sind in Entwicklung: Mittelgroße ("Athanor") und große ("Tatara") Raffinieren. Raffinieren sind auf Abbau und Verarbeitung von Mondmaterialien spezialisiert. Der komplette Prozess wird überarbeitet. Statt einer passiven individuellen Tätigkeit wird das eine aktive Gemeinschaftsarbeit. Zudem wird die Reaktion von Mondmaterial in den Raffinieren durchgeführt und ähnlich wie Industrieaufträge gestaltet werden.



Strukturen – Außenposten werden Zitadellen
Fraktionszitadellen kommen! An einem bestimmten Dazum werden alle Außenposten und eroberbaren NPC Stationen (mehr zu diesen Stationen in der Hintergrundgeschichte) abgestellt werden und durch entsprechende Fraktionszitadellen ersetzt werden. Die Corp, die zu diesem Zeitpunkt den Außenposten oder Station kontrolliert, wird die Fortizar-Zitadelle übernehmen. Dauerhafte Landmarken für diese alten Stationen werden installiert, um die spielererstellte Geschichte zu bewahren.

Grafik
EVE sieht toll aus! Dank der unermüdlichen Arbeit des Kunst-Teams wird die Grafik in EVE immer besser. Während der vergangenen 12 Monaten wurde das visuelle Schadenssystem verbessert (nun auch für Objekte in der Welt und Strukturen) und neue Effekte hinzugefügt. Wir sehen auch tolle neue Explosionen. Das jüngste Projekt bringt uns völlig neue Grafiken und Effekte für die Sterne in EVE Online. Unglaublich detailreich bis auf kleinste Skalen, werden diese neuen Sterne im Mai-Relese veröffentlicht.

Spielbalance
Spannende Nachrichten von der Spielbalance-Abteilung. Diesen Sommer werden wir Sansha und Blood Raider Implantate erhalten sowie neue Anti-Capital-Bomben und neue E-War-Bomben (Web-Bomben). Capitalschiffe und -module werden balanciert (Capital MWD, Capital Afterburner, Doomsday), wobei Industrielle sich freuen können, dass Capital Tech-2 Blaupausen nun auch Capital Components benötigen. Und wir werden brandneue Guristas Capitalschiffe sehen!



Neue PvE - Blood Raider Schffswerften
Eine völlig neue Art von PvE erscheint diesen Mai in EVE Online: glaubhafter, reaktiver und dynamischer Inhalt, der zu eurem Aufenthaltsort passt. NPCs die Infrastruktur bauen, sich in glaubhafter Weise verhalten, dieselben Schiffe wie ihr fliegt und wie ihr kämpft. Wir beginnen mit den Blood Raider Schiffswerften. Das sind Upwell Strukturen, die von den Blood Raider NPC umfunktioniert wurden, um deren riesigen Flotten zu bauen. Diese Schiffswerften sind verborgen, ihr müsst diese erst einmal finden. Nachdem ihr die Werften gefunden habt, könnt ihr diese angreifen. Macht euch aber auf heftige Gegenwehr gefasst. Ihr steht NPCs gegenüber, die dynamisch reagieren und deren Maßnahmen sich an eurer Flottenzusammenstellung, Stärke und Taktik ausrichten. Und das ist erst der Anfang unserer neuen PvE-Inhalte.

Neue Blood Raider Capitalschiffe für euch
Drei neue Capitalschiffe (Force Auxiliary, Dreadnought und Titan) sind unterwegs zu euch! Diese Schiffe gehören zur Blood Raider Fraktion und sind – wie auch die anderen Blood Raider Schiffe – eine groteske, aber effiziente Kombination von Amarr- und Minatartechnologie. Die Schiffe haben einen Bonus auf Energie- und Geschwindigkeitskriegsführung (Neut + Web) – sie nageln euch fest und saugen euch leer! Die Baukosten dieser Schiffe sind moderat (max. 50% mehr als die normalen Schiffe). Blaupausen (Kopien) dieser Schiffe findet man in den neuen Blood Raider Schiffswerften.

Strukturen – Einige Zahlen
Seit der Einführung von Zitadellen und Ingenieurskomplexen, wurden mehr als 10.000 Zitadellen aufgestellt und mehr als 6.500 Ingenieurskomplexe. Die Zerstörungsrate liegt, bis jetzt, zwischen 7% und 15%. Nur 35 Keepstar-Zitadellen sind momentan in New Eden aufgestellt. 2 Corporations besitzen mehr als 100 Upwell-Strukturen. Die Ingenieurskomplexe sind sehr erfolgreich! Wurden vor einem Janr noch gut 77% der Kosten zur Einrichtung von Industrieaufträgen an NPCs bezahlt, so werden nun 72% an Eigentümer von Ingenieurskomplexen bezahlt. Was für eine sagenahfte Spielergemeinschaft!



CONCORD-Schiffe für Spieler
Eine zivile Version der der überarbeiteten CONCORD-Schiffe wird für Spieler verfügbar sein. Fanfest-Teilnehmer erhalten als erste die neuen Fregatten und/oder Kreuzer. Als weitere Besonderheit werden diese Schiffe einen Bonus abhängig von eurem Sicherheitsstatus geben. Diese Schiffe kann man sehr vielseitig ausrüsten, sie haben zahlreiche Slots, bessere Warpgeschwindigkeit und Tackle-Reichweite. Allerdings sind sie etwas langsamer und machen nicht ganz so viel Schaden.

Überarbeitung der Tech-3-Kreuzer
Tech-3-Kreuzer sind mit ihrer vieleitigen Anpassbarkeit sehr beliebt. Allerdings gibt es auch Nachteile. Zahlreiche Subsysteme werden nur selten benutzt, es gibt Überschneidungen mit anderen Schiffsklassen. Dieses Jahr werden wir daher die Tech-3-Kreuzer überarbeiten. Das Konzept der Subsysteme wird überarbeitet: 4 Slots mit jeweils 3 Optionen. Ebenso werden zusätzliche Wurmlochmaterialien zum Bau der neuen Schiffsstrukturen benötigt.

Project Discovery - Citizen Science funktioniert!
Ein Jahresrückblick für Citizen Science mit Project Discovery. In diesem ersten Citizen Science-Projekt in EVE Online konnte man echte Wissenschaftsarbeit unterstützen und Proteine in menschlichen Gewebeproben klassifizieren. Ein unglaubliches Jahr! Mehr als 28 Millionen Klassifikationen wurden durch EVE Spieler durchgeführt – das entspricht fast 170 Mannjahren Arbeit! Was für ein Erfolg. Vielen Dank! Das nächste Citizen Science-Projekt ist schon in Arbeit: Entdeckung von Exoplaneten innerhalb unserer Milchstraße.

EVE Updates
Auf dem EVE Fanfest 2017 gab es einen Wirbelwind an Nachrichten und Bekanntmachungen. Schaut regelmäßig bei EVE Updates vorbei und vergesst auch nicht CCP's EVE Online Facebook Seite!

CCP Phantom - Senior Community Developer

#2 - 2017-04-09 00:38:37 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
Der orginal Link funktioniert schon wieder nicht. Da ist eine Lehrstelle zu viel drin.

"Frauenversteher wissen, was Frauen wollen. Aber Frauen wollen keine Frauenversteher. Weil Frauenversteher wissen, was Frauen wollen." (Ein Single)

"Wirklich coolen Leuten ist es egal, ob sie cool sind." (Einer, dem es egal ist)

Fidelas Constans
#3 - 2017-04-09 13:49:48 UTC  |  Edited by: Punky260
"Anti-Capital-Bomben implants"

Das Implants ist da falsch, und müsste wenn auch implantate heissen :)


Ausserdem, warum Capital Componenten? Entweder ihr lasst es englisch "components" oder ihr macht es Deutsch "Komponenten" - dieses Zwischending ist eher befremdlich
C C P Alliance
#4 - 2017-04-10 12:37:30 UTC
Vielen Dank für die Fehlermeldungen! Der Artikel wurde entsprechend korrigiert.

CCP Phantom - Senior Community Developer

#5 - 2017-04-18 18:24:01 UTC
In dem einen Vortrag über Project Discovery wurde beiläufig erwähnt, dass das Aanalyse Kredit System und das Rank System zurück gesetzt werden muss. Bekommen wir dann wenigsten im Gegenzug eine ISK ausgleich? 100 ISK pro AK oder irgend etwas in der Art?
Forum Jump