Informationen und Bekanntmachungen

 
 

[Juni] Jäger Schadensverringerung

First post First post
Author
inPanic
#101 - 2017-06-13 16:38:20 UTC
Madame Solette wrote:
Tipa Riot wrote:
oOschnitzelOo wrote:
und falls man einen Heavy Fighter verliert sind 40Mill+ futsch.

Ich kann Dir Schwere T2 Fighter für 35M das Stück anbieten. Big smile


30 bei mir Lol


^^ alles klar mit Lieferung und in schöner Verpackung?
#102 - 2017-06-13 17:26:11 UTC
oOschnitzelOo wrote:
Madame Solette wrote:
Tipa Riot wrote:
oOschnitzelOo wrote:
und falls man einen Heavy Fighter verliert sind 40Mill+ futsch.

Ich kann Dir Schwere T2 Fighter für 35M das Stück anbieten. Big smile


30 bei mir Lol


^^ alles klar mit Lieferung und in schöner Verpackung?


Natürlich, was denkst du denn. Sogar mit Schleifchen drum rum! :-)

99 little bugs in the code... Danke Darkblad ;)

Sometimes in EVE - Playlist - Update 10.06.2017

Just A Game.
#103 - 2017-06-14 09:15:10 UTC
Na, erzählt doch mal. Wie hoch sind eure Ticks nun? Verarmt ihr nun alle?
Gallente Federation
#104 - 2017-06-14 09:30:22 UTC
ich glaub jetzt will niemand erzählen wie die ticks mit carrier und Scarrier um 10 mio gesunken sind ^^ vorallem weil der rebalance nun von den ganzen bärchen die CCP bedrängt haben deutlich schwächer ausgefallen ist.
Allied Union of Secured Space
#105 - 2017-06-14 13:54:00 UTC
jam Hinken wrote:
@Razel
Ich geb dir Recht, dass Etwas gemacht werden sollte doch ich gebe dir Folgendes zu bedenken.
1. CCP hat sich auf eine Schiffsklasse eingeschossen bzw. zwei. Wäre es nicht fairer den Damage von allen Schiffen um xx% zu reduzieren zumindest im PVE?
2. Deine Ausführung gegen AFK Ishtars VNi etc. gehen zu Lasten von "nicht-AFK-Dronen-Schiffs-Benutzer" Die soll es auch geben.
3. CCP hat immer behauptet, dass das 0.0 das Gebiet mit dem höchsten Risiko aber auch mit dem höchsten Einkommen sein soll. Wenn man danach geht, dann müssten viele andere Geschichten ebenfalls gefixt werden.
4. Die Inflation ist schon seit Jahren da und diese Maßnahmen die CCP versucht uns reinzudrücken bewirken doch Nichts. Die ISK sind schon generiert. Sprich das Einzige was verringert wird ist das Einkommen von Gelegenheitsspielern bzw. Neulingen.
Die Spieler welche zig Account für 100 Jahre bezahlen könnten juckt das doch eh nicht.


Aloha,

Ich freue mich selbstverständlich über jede resonanz und hin und wieder kommt es vor das ich auch die graue Masse zwischen den Ohren bemühe und gehe mal kurz auf deine Punkte so gut es mir möglich ist ein:

Zu 1: Nun, wie du dem Tread hier entnehmen kannst ist es nicht so das CCP den Re-Balancewürfel geworfen hat und der ist zufällig auf "Carrier" liegen geblieben, sondern sie haben die Zahlen genommen die der Server liefert und haben gesehen: "Moment mal kurz, knapp 50% ALLER Bountys werden von etwa 10% der Spieler in Carriern, Supers und VNI´s+Ishtars gemacht.
Dabei ist aufgefallen das Carrier und Supers zusammen 46,5% der Bountys eingefahren haben das aber nur 6,2% der Spieler ausmacht.
Das heisst allerdings auch das 53,5% ALLER Bountys in Eve an die 93,8% restlichen Spieler in Eve verteilt wurden.

Da kann man schon die Frage stellen ob 93% der Spieler zu doof sind Bountys zu kassieren oder ob da nicht vielleicht etwas anderes im Argen liegt.

Zu 2.: Zu Lasten von wem genau? Muss es ne VNI sein? Kann man keine anderen Schiffe nehmen? Es gibt genug Möglichkeiten Annos zu farmen, wenn das mit Drohnenbooten nicht mehr so gut geht ist das wohl kaum zu lasten von irgendwem, sondern nur etwas das bedeutet das man sich anpassen muß. Man stelle sich vor: Amarr und Gallente haben auch andere Schiffe als Drohnenboote... nur für diejenigen die probleme mit anderen Rassenskills haben.

Zu 3.: JA, man dürfte das RISK im 0.0 tatsächlich deutlich nach oben korrigieren mancherorts, aber was macht das 0.0 denn gefährlich? Richtig: Schießwütige Spieler.
Gibt es mehr schießwüte Spieler als Carebears? : NEIN.

Zu 4.: Du ziehst wirklich die "Denkt denn hier niemand an die Kinder?"-Karte ? Ernsthaft? Diejenigen die Eve für die nächsten 100 Jahre BEZAHLEN sind kein Problem. Diejenigen die ihre ISK gegen Spielzeit tauschen sind ebenfalls kein Problem, da auch hier bereits jemand anderes BEZAHLT hat.

Übrigens, die wenigsten "Gelegenheitsspieler" und "Anfänger / Neulinge" fliegen Carrier oder Supers. Diejenigen die das, Skillinjektoren sein dank, doch machen liegen wohl eher im promille-Bereich. Die wenigsten starten übrigens ihre Eve-Laufbahn im 0.0 aber auch das dürfte bekannt sein.

Alles in allem werte ich den kompletten Punkt 4 als platte Polemik die rein GARNICHTS mit dem Thema zutun hat.
Vielleicht verständlich soweit.

Ich hoffe ich konnte die an mich gerichteten Fragen zufriedenstellend beantworten, aber falls nicht, ich lauf ja nicht weg.

Gruß

Raze
C C P Alliance
#106 - 2017-06-14 15:38:59 UTC
Vielen Dank für die Diskussion und Rückmeldungen!

Ein kurzer Hinweis: Beiträge müssen mindestens minimal formatiert sein und wenigstens halbwegs ordentlich lesbar sein. Alles andere ist Spam und kann in keiner Weise zu einer sinnvollen Diskussion beitragen. Danke!

CCP Phantom - Senior Community Developer

#107 - 2017-06-14 17:54:50 UTC
Tradulix wrote:
Na, erzählt doch mal. Wie hoch sind eure Ticks nun? Verarmt ihr nun alle?

Unit W-634's Modified Drone Damage Amplifier
Damit passt's schon. Cool

99 little bugs in the code... Danke Darkblad ;)

Sometimes in EVE - Playlist - Update 10.06.2017

#108 - 2017-06-15 15:45:30 UTC
Goonswarm Federation
#109 - 2017-06-15 20:26:39 UTC  |  Edited by: Abrams13 Zohn
Den meisten war doch klar das man im WH und Hi sec in etwa gleich viel ISK machen kann evtl. sogar mehr ! Nur behaupte ich mal sind das weniger spieler und somit fällt das CCP nicht auf oder sie wollen es nicht sehen. Würden alle null sec spieler ins WH gehen würde CCP das WH ISK income nerfen.

Was an ISK mit dem Ghost Training und den concord ships http://i.imgur.com/h4Pio3K.png http://i.imgur.com/eOUDs4o.png gemacht wird intressiert CCP nicht !

Mit der aktuellen änderung kann ich leben und man hätte einfach darüber reden können und sich den shitstorm sparen.
#110 - 2017-06-15 20:46:41 UTC
Aber anstatt das Problem (Anos) zu fixen wird dem Spieler sein Schiff generft, was sich halt auch auf nicht PVE auswirkt.........
So verschiebt man halt einfach nur "Probleme" und löst sie nicht.

Ich bin für Razzes Vorschlag. Yes we can Gates vor die Anos stellen!

99 little bugs in the code... Danke Darkblad ;)

Sometimes in EVE - Playlist - Update 10.06.2017

#111 - 2017-06-16 17:34:16 UTC  |  Edited by: Aurora Thesan
Madame Solette wrote:
Ich bin für Razzes Vorschlag. Yes we can Gates vor die Anos stellen!

Klingt ja fürs erste sinnvoll aber wird wohl alle Piloten erzürnen die nicht die Ano sondern den Piloten farmen wollen.
Ist meiner Meinung nach auch keine Lösung.

Wer Stress macht, muss Stress abkönnen. Wenn Du Frieden willst, bereite Dich auf den Krieg vor. Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen. EVE = PvP

Cha Ching PLC
#112 - 2017-06-16 22:46:19 UTC
6 Seiten lustige Abendlektüre durch. Und man kann wieder nur den Kopf schütteln.

Super Leistung CCP. Ist jetzt nicht als Witz gemeint.

Ein Problem ist aufgetreten das man so nicht über längere Zeit hätte weiterlaufen lassen dürfen. Wer mit rudimentärer Intelligenz einen Blick auf die entsprechende Statistik geworfen hat konnte den Trend klar erkennen. Eine kurzfristige wenn auch etwas unbefriedigende Lösung wurde schnell gefunden um das Problem zumindest nicht weiter ausufern zu lassen. Schließlich ist es einfacher nur die Werte der Fighter und Bomber für Trägerschiffe zu ändern als die Sites umzuprogrammieren, Spawnmechaniken zu ändern oder was noch für Vorschläge gemacht wurde. Das hätte sich über Wochen oder Monate hingezogen wo die Leute weiter ISK wie blöde gesammelt hätten.

An einer befriedigenden und dauerhaften Änderung der entsprechenden Mechanik wird gearbeitet. Dann bekommen die ganzen Heulsusen ihre Fighter-DPS auch wieder zurück wenn die Kopfgelder auf anderen Wegen korrigiert werden. Alles richtig gemacht. Weiter so.

MfG
Meinereiner

"Warum lässt du diese Welt so sehr leiden?"

"Weil sie existiert und ich es kann!"

#113 - 2017-06-16 22:56:41 UTC
Aurora Thesan wrote:
Madame Solette wrote:
Ich bin für Razzes Vorschlag. Yes we can Gates vor die Anos stellen!

Klingt ja fürs erste sinnvoll aber wird wohl alle Piloten erzürnen die nicht die Ano sondern den Piloten farmen wollen.
Ist meiner Meinung nach auch keine Lösung.

Wieso nicht, funktioniert im FW doch auch gut ! Twisted

99 little bugs in the code... Danke Darkblad ;)

Sometimes in EVE - Playlist - Update 10.06.2017

Gallente Federation
#114 - 2017-06-17 06:16:31 UTC
Madame Solette wrote:
Aurora Thesan wrote:
Madame Solette wrote:
Ich bin für Razzes Vorschlag. Yes we can Gates vor die Anos stellen!

Klingt ja fürs erste sinnvoll aber wird wohl alle Piloten erzürnen die nicht die Ano sondern den Piloten farmen wollen.
Ist meiner Meinung nach auch keine Lösung.

Wieso nicht, funktioniert im FW doch auch gut ! Twisted

Nee, schon mal ein Cyno im Plex aufgemacht? Blink

I'm my own NPC alt.

#115 - 2017-06-17 08:04:31 UTC
Tipa Riot wrote:
Madame Solette wrote:
Aurora Thesan wrote:
Madame Solette wrote:
Ich bin für Razzes Vorschlag. Yes we can Gates vor die Anos stellen!

Klingt ja fürs erste sinnvoll aber wird wohl alle Piloten erzürnen die nicht die Ano sondern den Piloten farmen wollen.
Ist meiner Meinung nach auch keine Lösung.

Wieso nicht, funktioniert im FW doch auch gut ! Twisted

Nee, schon mal ein Cyno im Plex aufgemacht? Blink

Wie gesagt, im FW kannst du auch gutes PewPew machen trotz Gates davor, da brauchst du kein Cyno im Plex. Twisted

99 little bugs in the code... Danke Darkblad ;)

Sometimes in EVE - Playlist - Update 10.06.2017

Goonswarm Federation
#116 - 2017-06-18 20:11:27 UTC
Madame Solette wrote:
Aurora Thesan wrote:
Madame Solette wrote:
Ich bin für Razzes Vorschlag. Yes we can Gates vor die Anos stellen!

Klingt ja fürs erste sinnvoll aber wird wohl alle Piloten erzürnen die nicht die Ano sondern den Piloten farmen wollen.
Ist meiner Meinung nach auch keine Lösung.

Wieso nicht, funktioniert im FW doch auch gut ! Twisted


Hab aber noch keinen supercarrier im plex stehen bzw. sterben sehn !
Minmatar Republic
#117 - 2017-06-19 06:18:20 UTC
Wenn da so ein Gate davor is dann kann doch eh kein Cap rein dann kann der da auch nicht sterben oder?
Goonswarm Federation
#118 - 2017-06-19 16:10:59 UTC
frioli Auduin wrote:
Wenn da so ein Gate davor is dann kann doch eh kein Cap rein dann kann der da auch nicht sterben oder?


Richtig demnach werden dort auch keine carrier mehr sterben ! Das bringt dem PvE carrier pilot und den PvP spieler die ihn jagen nichts.
Allied Union of Secured Space
#119 - 2017-06-19 23:00:09 UTC
Abrams13 Zohn wrote:
frioli Auduin wrote:
Wenn da so ein Gate davor is dann kann doch eh kein Cap rein dann kann der da auch nicht sterben oder?


Richtig demnach werden dort auch keine carrier mehr sterben ! Das bringt dem PvE carrier pilot und den PvP spieler die ihn jagen nichts.


Das bringt dem PvP-Carrier-Piloten allerdings den Vorteil das sein Schiff nicht generfed werden muss, weil soviele PvE-Bärchen in den Schiffen rumgurken.

Auch kann man die Frage stellen wieviele Capital-Piloten tatsächlich erwischt werden von denen die da drausen rumeiern.

Wenn die Antwort lautet:

"Von den ganzen Carebears werden grademal 10% auch erwischt weil die halt scheiße sind... oder doof... oder beides.", dann reden wir anhand der Zahlen von Spielern im pro-mill Bereich, bezogen auf die Bounty-Payouts.

Ob also ne Hand voll Trottel weniger aus einem Carrier gepopelt werden sollte anhand der Zahlen wohl keine Rolle spielen.
Minmatar Republic
#120 - 2017-06-20 05:31:46 UTC
ISK sink? Wir brauchen einen ISK Sink damit ich wieder meine Miner in Betrieb nehmen kann und Chillen kann im Belt.

Weißt du Raze das is sehr witzig. Letzens haben wir bei uns festgestellt das wir tatsächlich mindestens 12 absolute Versager also Leute die weder n Loch in Schnee pinkeln können noch aus nem fahrenden Bus winken können in der Allianz haben. Langsam glaub ich aber das es die 12 überall gibt Twisted

Warum, frag ich mich, geben die sich immer gleich zu erkennen indem sie sich Lordkiller oder ähnlich nennen Big smile

Aber zurück zum Thema. Ja diese, ich sag ma Individuen sitzen in Carriern weil sie sich vom letzten Geld Skillinjektoren gekauft haben. Nun sitzen die da und sabbern sich einen zurecht " ich bin ein killer " sabber sabber und verdammt nochmal die sterben nicht. Unglaublich. Selber abschießen darf man die nicht und selbst Darwin hat kein Bock auf den Lordkiller Roll

CCP wollte doch die nötige Minze für Faction BS hochsetzen, kann man das nicht auch mit Capitals machen bei gleichzeitiger Verringerung der Versicherung? Weil wie viele davon gebaut werden das is schon ordentlich derzeit... ich mein deutlich erhöhen.

Dann verbrauchen wir mehr Minze und der Böse Killer muss mehr ISK für seinen Carrier ausgeben. Wie machen wir jetzt noch die Mining Bärchen so arm das sie entspannt über die runden kommen und nich zu reich werden? Und das der Killer regelmäßig stirbt?

Verdammt das is ja völlig falsch hier lol, ach wat solls Big smile ich geh zelten.
Forum Jump