Informationen und Bekanntmachungen

 
7 Pages123Next pageLast page
 

[Juni] Jäger Schadensverringerung

First post First post
Author
C C P Alliance
#1 - 2017-06-09 14:42:41 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
(Engl. Originalbeitrag)

Link: Aktualisierung vom 12. Juni



Originalmeldung vom 9. Juni


Hi Space Friends,

Mit unserem am Dienstag (13. Juni) erscheinenden Update werden wir den von Jägern verursachten Schaden deutlich verringern.

Warum

Wir machen diese Veränderungen, da Carrier & Supercarrier im PvE zu stark sind, vor allem in Nullsec Ratting Anomalien. Wie ihr eventuell im Monatlichen Wirtschaftsbericht gesehen habt, gibt es einen signifikanten Aufwärtstrend bei der Geldversorgung. Dies ist primär durch NPC Kopfgelder verursacht. Dieser Trend ist nicht nicht gut. So starke Geldquellen zu haben, ist schlecht für die Wirtschaft, vor allem wenn diese spezifische Geldquelle auf wenige Spieler konzentriert ist. Wir denken außerdem, dass Carrier und Supercarrier momentan ein bisschen zu stark im PvP sind. Diese Veränderung wird die PvP-Balance signifikant verändern, aber wir sind uns sicher, dass Carrier und Supercarrier weiterhin wichtige Optionen im PvP bleiben werden.


Was


  • Leichte Jäger (Raumüberlegenheit): Keine Veränderungen.
  • Leichte Fighter (Angriff): 20% Verringerung des Schadens von normalen Angriffen sowie schweren Raketensalven.
  • Unterstützungsjäger: Keine Veränderungen.
  • Schwere Jäger (Schwere Angriffe): 10% Verringerung des Schadens von normalen Angriffen sowie Torpedosalven.
  • Schwere Jäger (Langstreckenangriffe): 30% Verringerung des Schadens von normalen Angriffen.
  • Schwere Jäger (Shadow): Keine Veränderungen.
  • NPCs haben eine 15% höhere Wahrscheinlichkeit, Jäger anzugreifen, als es momentan der Fall ist.


Wir werden die Wirtschaft nach diesen Veränderungen weiter im Auge behalten und Veränderungen machen, wenn wir denken, dass dies die Gesundheit der Wirtschaft für alle Spieler unterstützt.




Aktualisierung vom 12. Juni

  • Leichte Jäger (Raumüberlegenheit): Keine Veränderungen
  • Leichte Fighter (Angriff): 10% (ursprünglich 20%) Verringerung des Schadens von normalen Angriffen sowie schweren Raketensalven
  • Unterstützungsjäger: Keine Veränderungen
  • Schwere Jäger (Schwere Angriffe): Keine Veränderungen. (Ursprünglich: 10% Verringerung des Schadens von normalen Angriffen sowie Torpedosalven)
  • Schwere Jäger (Langstreckenangriffe): 20% (Ursprünglich: 30%) Verringerung des Schadens von normalen Angriffen
  • Schwere Jäger (Shadow): Keine Veränderungen
  • NPC-Aggro: Kein Veränderungen (Ursprünglich: NPCs haben eine 15% höhere Wahrscheinlichkeit, Jäger anzugreifen, als es momentan der Fall ist)

CCP Phantom - Senior Community Developer

Allied Union of Secured Space
#2 - 2017-06-09 14:54:04 UTC
Frage:

Warum nicht einfach Acceleration Gates vor die Anomalien parken und diese nicht für Capitals passierbar machen?

Bei Incursions funzt das ja auch...

just asking.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

League of Unaligned Master Pilots
#3 - 2017-06-09 15:26:46 UTC  |  Edited by: Atlan Dallocort
Wo fange ich an? Erstmal: seit wann werden PvP Schiffe in einem PvP Spiel mit Fokus auf ihre PvE Fähigkeiten gebalanced? Der Satz "Wir denken außerdem, dass Carrier und Supercarrier momentan ein bisschen zu stark im PvP sind." rettet die Sache nicht. Der Nerf ist aus PvP Sicht überflüssig. Fighter sind super schnell entsorgt seit dem letzten Signatur Nerf. Mit einem weiteren 20% Damage Nerf werden Carrier immer mehr zu Support Caps degradiert, die die Fibos von Super Cap Fleets abwehren und sonst nur zuschauen können, wie ihre Fighter von AHAC Fleets gefressen werden bevor sie am Ziel sind. Ich hab echt das Gefühl, die Game Desinger bei CCP haben schlicht keine Ahnung mehr von "ihrem" Spiel und dennoch jegliches Spieler Feedback ignorieren.

Andere wichtige Änderungen werden schlicht verschlafen. Einen Nerf von Void Bomb Launchern hätte schon beim Fanfest angekündigt werden müssen. Diese scheiß Dinger haben erst alle dazu gezwungen Machariels zu nutzen. Und wie reagiert CCP darauf? Leute nutzen nur noch Machs, also machen wir sie teurer... Hauptsache die ganzen Bärchen fühlen sich sicher in ihren Citas. PvP Content braucht eh keiner. Lieber PvE Events wie Bloodraider Strukturen einführen, die man mit Punisher Fleets abreißen kann. Super Sache.

Wenn die Wirtschaft irgendwie gefixt werden muss, dann fixt verdammt nochmal die Wirtschaft über Änderungen an den Ratten, Anomalien oder den Kopfgeldern. Aber nicht indem ihr das Balancing noch weiter versaut.

Gott ich bin so mad. Wie furchtbar ist außerdem CCPs Art und Weise, mit der Community zu kommunzieren. Feedback wird ja offenbar komplett irgnoriert (von Interface Änderungen abgesehen). Gibts niemanden, der die Game Designer etwas ausbremst oder wie kommt es, dass drei Nerfs ohne Chance auf Diskussion binnen einer Woche angekündigt werden ohne im Ausgleich irgendwas positves anzukündigen? Hat man bei CCP Spaß an Shitstroms oder ist das eine neue Verkaufsstrategie, die ich noch nicht ganz verstehe?

Ich liebe dieses Spiel und habe viel Zeit und Geld in EVE investiert. Ich war auch selten mit CCP 100% unzufrieden. Aber dieses Jahr war bisher einfach furchbar. Leider kann ich es nicht schonender ausdrücken. Es wird Zeit, wieder mit der Community zu arbeiten.

Atlan out.
The Hell Legion.
#4 - 2017-06-09 16:38:41 UTC
Jup sehe ich genau so wie *Atlan Dallocort*

da is nix überpowert da werden von 10 kreuzer ein super caps weg geballert weil die Fighter weg gejemmt werden, vielleicht mal die resi gegen jemmer erhöhen, bei den dingern statt den schaden zu reduzieren :(

ps: is der gleiche scheiß wie mit der roq. hammer miner und jetzt nur noch schrott wer minert jetzt noch mit den dingern preis leistung voll fürn arsch

was ich damit sagen will ist das hier ändereungen eingefürt werden wo man sagt GEIL und investiert haufen ISK oder eventuell echt geld, oder/und Skill injekt... und jetzt quasi alles umsonst. das is echt hammer scheiße sowas.
#5 - 2017-06-09 16:47:10 UTC
" So starke Geldquellen zu haben, ist schlecht für die Wirtschaft, vor allem wenn diese spezifische Geldquelle auf wenige Spieler konzentriert ist."


Leute .. Ihr kommt ein paar Jahre zu spät! Sprach CCP nicht vor 1 Jahr meine ich, dass Plexe viel zu günstig sind? Man fagte auch wieso nicht 3 oder 5 bil für ein Plex zahlen, nun bevor euer Patch mit den ganzen Anos kam kostete ein Plex rund 1/3 des derzeitigen Preises. Ihr habt es möglich gemacht dass die Spieler 150 oder mehr mil ISK pro Stunde "verdienen" aber nun kommt das weinende Kind zurück zu Mama und schreit "die verdienen viel zu viel".

Dazu der T3 Nerf, die Faction BS werden teuerer ... was bezweckt Ihr wieder in eurem Wahn? Sollen die sog. "epischen Schlachten" in Frigatten stattfinden oder sollen die guten Schiffe nur noch von einer Handvoll Alliazen genutzt werden?
Dann weint Ihr wieder, dass keiner im 0.0 sitzt ...

"Wir denken außerdem, dass Carrier und Supercarrier momentan ein bisschen zu stark im PvP sind. Diese Veränderung wird die PvP-Balance signifikant verändern, aber wir sind uns sicher, dass Carrier und Supercarrier weiterhin wichtige Optionen im PvP bleiben werden."

Habt Ihr gesoffen? Sorry, dass ich so direkt frage aber ausser starken Drogen oder Alkoholmissbrauch kann ich mir so eine Aussage nicht erklären. Carrier und Moms sind in PVP ein bisschen zu stark? Gegen was? Ich vernachlässige hier die Standhaftigkeit der Fighter. Ihr habt schon gesehen, dass man für einen Carrier/Mom etwas länger als für eine T1 Frig skillen muss oder? Falls nein, dann empfehle ich euch das Spiel Eve Online zu spielen, das soll ziemlich gut sein.
Des Weiteren kostet ein Carrier/Mom entsprechend ein klein wenig mehr (nicht nennenswert) als eine T1 Frig. Solch ein Schiff sollte doch etwas mehr Dmg machen als eine T1 Frig oder? Aber egal, der ganze Mist wird in x Monaten wieder zurückgepatcht und Ihr tut wieder so als sei Nichts gewesen.


Übrigens wie wäre es mit einer neuen Werbekampagne für Eve?

"Eve Online .... jeden Tag eine schlechte Nachricht ... versprochen!!"


Was wird als nächsten generft? Smartbomratting? ... oops ...
Das Fornax Protektorat
#6 - 2017-06-09 16:51:53 UTC
Folgender Vorschläge an Änderungen die den Outcome aus Combat Sites reduzieren würden:

-> Hochrangige Sites (Havens, Sanctum's, Horden und wie sie nicht alle heißen) pro System reduzieren und die Respawn Zeit verlängern.
-> Die Anzahl der BS in den Wellen etwas reduzieren, dafür die Zahl der Frigs erhöhen.
-> Das durchschnittliche Kopfgeld auf Ratten um ein paar Prozente reduzieren.
-> Die Wahrscheinlichkeit auf Capital Spawns in Sites reduzieren.
-> Mehr EWAR auf NPC Seite

Und auch schon die Änderung mit der Aggro kann durchaus schon eine Änderung Bedeuten. Inwiefern sind Supercarrier und Carrier denn zu Stark im PvP? GIbt es da irgendwelche Statistiken?

Ich glaube und bekenne, daß ein Volk nichts höher zu achten hat als die Würde und Freiheit des Daseins.

Carl Philipp Gottlieb von Clausewitz

Goonswarm Federation
#7 - 2017-06-09 17:04:12 UTC
oh mann, 4 Tage "Vorwarnzeit", nachdem manche Leute seit Monaten dabei sind, für Supers zu skillen bzw zu sparen? Nice, da haben bestimmt viele ihren Spass in den nächsten Tagen
An sich finde Ich die Änderung nicht verkehrt. Aber der Carrier Patch ist seit Monaten draussen, dass das income durch Bounties seit dem Patch massiv gestiegen ist, war auch schon in den letzten Economic Reports zu sehen.

Normalerweise würde Ich ja sagen, mir egal, Carrier und vor allem Supers sind ja sowieso fürs PvP geschaffen.
Aber nein, der Nerv betrifft ja nicht das eigentliche Problem, sondern direkt die GANZE Schiffsklasse.
Besonders unerklärlich ist mir, warum auch noch die Torpedobomber genervt werden müssen?!?!
Im PvE benutzt die sowieso keiner, und die sind total anfällig gegen die Abfangjäger und gegen Subcaps. Und jetzt machen die auch noch weniger Schaden, echt ätzend.

Als nächstes sollte man drüber nachdenken, ob man den Begriff "Supercapital" nicht mit irgendwas weniger verwirrendem ersetzt, Super sind die Dinger langsam nämlich nicht mehr......

Einziger Trost ist, dass die Supers und Titans derer, die ihre End-Game Schiffe tatsächlich fürs PvP nutzen wollen, eh im Hangar Staub ansetzen, da Citas ja diesen tollen Dmg-Begrenzer haben und die einsatzmöglichkeiten für solche großen Schiffe grade eh nicht groß sind.....
Goonswarm Federation
#8 - 2017-06-09 17:59:18 UTC
Ich frage mich, wo nach all der Zeit der "Realitätswahn" geblieben ist. Ich habe 2007 mit EVE angefangen und war überrascht über die teilweise "realistische" Umsetzung, wie z.bsp. den Aufbau der Possen. Mann hatte ich stundenlang gebraucht, die Dinge zu verankern und online zu bringen. Oder die Rorquals, die Bauslots hatten in denen man das Erz pressen konnte.

Ihr habt angefangen, den "Realismus" rauszunehmen, wo ist denn jetzt bitte hier das Ende dieser Konsequenz ?

Stattdessen wird alles auf "leicheter, einfacher" runterreduziert. Es gibt keine Klonversicherungen mehr und da wundert ihr euch, das plötzlich mehr Geld auf den Konten der Spieler landet ?

Seit Jahren fährt ihr die Schiene, das Spiel einfacher zu gestalten. Ihr seid doch GMS ? wieso kauft ihr dann nicht einfach Plex auf, und stellt sie teurer in den Markt ? Ich bin sicher das das geht, macht doch das Spiel einfacher wa ?

Das würde sich dann auch für die Leute lohnen, die ein bischen Geld in die Hand nehmen und dort ihre erste Milliarde zu haben.

Wenn ihr da schon ein paar BWL-Studenten habt, die händeringend schreien "too much Isk". Das ist ein Spiel. In China gehts doch auch, da kostet die 500 Plex 10 mrd oder sowas ? Und es läuft dort auch.

Euer Statement dazu ?
Minmatar Republic
#9 - 2017-06-09 18:08:32 UTC
LOL ich glaub jetzt geht CCP wirklich die Kohle aus. Hat der Blödsinne Alpha Account keine Kohle gebracht hahaha.

Ach jetzt hab ich tatsächlich drei Accounts auslaufen lassen.

Irgendwat stimmt doch bei euch nich seit der olle Fuzzi da das sagen hat oder?

Ihr könnt echt froh sein so eine so treue Community zu haben die sich über JAHRE hier etwas aufgebaut hat, Freundschaften geschlossen hat und Geld investiert hat.

Währe das nicht glaube ich das ihr spätestens jetzt Arbeitslos werden würdet.

Also so ein Blödsinn habt ihr schon lange nicht mehr geliefert. Ich würde mal vorschlagen ihr geht alle mal für nen Monat auf den Bau schaut wie das so mit richtiger Arbeit ist und dann überlegt ihr nochmal ob ihr die Leute weiter vertreiben wollt.

Heute ohne Gruß und in dem Verdacht das dieser Post schnell gelöscht wird schau ich mal was noch so passiert!
District-85
#10 - 2017-06-09 19:45:04 UTC
Was soll denn das da Skillt man über 60 Tage das man das SChiff ordentlich nutzen kann und dann klaut man mal so locker 4 Skillstufen des Fighter Shills. So ein Schwachsinn alles nerven aber keine verbesserungen die was bringen.
Gallente Federation
#11 - 2017-06-09 20:33:51 UTC
ich für meinen teil finde die Fighter Änderung Korrekt. Es kommt immernoch genug Schaden aus Carriern und Super raus das man

1. genug ISK mit ratten verdienen kann
2. genug dmg im pvp verursachen kann

das einzige was man hier von euch hört ist geflame wie schlecht CCP doch sei und wie inkompetent. Nur mal so zur info -> seid ihr nicht mehr glücklich mit eve dann lasst eure accounts auslaufen und sagt bye bye zu eve. Denn laut euren aussagen hört CCp ja sowieso nicht auf euch weil ihr ihnen egal seid dann bringts auch nix sich auszukotzen. Am ende sind genau diejenigen die hier grosse töne spucken die ersten die trotzdem mit ihren totgenerften schiffen alles zerlegen und Unmengen an ISK erfarmen.

also einfach mal klappe zu und schauen wie es wird. dannach kann man immernoch meckern gehen.
Goonswarm Federation
#12 - 2017-06-09 21:21:41 UTC
Ichmagmirkeinenamen aussuche wrote:
ich für meinen teil finde die Fighter Änderung Korrekt. Es kommt immernoch genug Schaden aus Carriern und Super raus das man

1. genug ISK mit ratten verdienen kann
2. genug dmg im pvp verursachen kann

das einzige was man hier von euch hört ist geflame wie schlecht CCP doch sei und wie inkompetent. Nur mal so zur info -> seid ihr nicht mehr glücklich mit eve dann lasst eure accounts auslaufen und sagt bye bye zu eve. Denn laut euren aussagen hört CCp ja sowieso nicht auf euch weil ihr ihnen egal seid dann bringts auch nix sich auszukotzen. Am ende sind genau diejenigen die hier grosse töne spucken die ersten die trotzdem mit ihren totgenerften schiffen alles zerlegen und Unmengen an ISK erfarmen.

also einfach mal klappe zu und schauen wie es wird. dannach kann man immernoch meckern gehen.



Viele logen ja wegen dem ISK farm ein ! das ja kein carrier afk ratten wie früher vieleicht sondern man muss ja die fighter auch steuern. Im null sec anos fliegen mit carrier macht wirklich kein spass aber man macht es um ISK zu machen. Jetzt dauert es eben alles noch länger um ISK zu machen. Wir reden ja hier vom null sec risk reward ? sollen sie halt andere sachen nerfen wie hi sec incursion http://i.imgur.com/pAbUhwA.jpg läuft das so bei CCP ?
Curatores Veritatis Alliance
#13 - 2017-06-09 21:31:45 UTC
Liebe CCP,

Wenn ihr keinen Bock mehr auf EVE habt, sagt es doch einfach!
Gebt ne Meldung 'raus wie z.B. "Ab dem tt.mm.jjjj wird der Betrieb aller EVE-Server eingestellt, war ne schöne Zeit, tschüß!"

Ihr müßt die Spieler nicht erst noch langwierig mit welt-/spielfremden (habt ihr in letzter Zeit mal das Spiel gespielt?!?) Patches vergraulen.

Schon alleine in meinem spielerischen Umfeld sind die Spieler die sich überhaupt mal wieder einloggen um ca.1/4 gesunken.
Aufgehört, nicht mehr on seit Monaten.
Und von denen, die auf dem TS sind....sind an manchen Tagen die Hälfte in anderen Games unterwegs. Und jede Menge Zweit-Dritt-Accound's wurden eingestampft.
Woher das wohl kommen mag?......

Euch ist schon klar, ohne EVE-Spieler ist EVE nur ein leerer großer Haufen toter Server

Übrigens, im Internet gibt es viele Seiten die Hilfestellung wie "Wie verfasse ich einen Lebenslauf" oder " Bewerbung in der freien Wirtschaft leicht gemacht" geben.

mit freundlichen Grüßen





Off The Reservation.
#14 - 2017-06-09 21:34:54 UTC
... weil ich beim letzten mal als die carrier generft wurden nen riesigen text dagelasen habe und mich gerade ziemlich zurück halten muss... mache ich es diesmal kurz!

- "Wir machen diese Veränderungen, da Carrier & Supercarrier im PvE zu stark sind, vor allem in Nullsec Ratting Anomalien"

Carrier sind klar stark im pvp... sind ja auch Carrier -.- Aber als "zu" stark würde ich sie vorallem nach eurem letzten patch nicht bezeichnen! Fighter Sterben zu schnell und damit auch die Carrier!

- "Dieser Trend ist nicht nicht gut. So starke Geldquellen zu haben, ist schlecht für die Wirtschaft"

Diese starke Geldquelle ist der einzige Grund warum ich und viele andere mir das Game überhaupt leisten können und ich mir neben dem Ratten noch andere sachen wie PvP Schiffe leisten kann!

- "Wir denken außerdem, dass Carrier und Supercarrier momentan ein bisschen zu stark im PvP sind."

Hahaha... ich denke ihr wart mit nem Carrier noch nie wirklich in nem fight und musstet zusehen wie eure Fighter und danach ihr selbst in kürzester Zeit dahingeschmolzen sind.... Selbst in großen Flotten sterben Carrier schon fast wie die fliegen...

- "NPCs haben eine 15% höhere Wahrscheinlichkeit, Jäger anzugreifen, als es momentan der Fall ist."

Ah also wollt ihr die Fighter komplett unbrauchbar machen weil sie jetzt noch nicht genug aggro ziehen und innerhalb von sekunden sterben.... Das ist der größte blödsinn den ich hier je gelesen habe...

Und zu meinem Vorredner mit dem unnötig langen Namen... "unmengen an isk" erfarmen ist nicht gerade mal in 5 minuten erledigt! Schon die letzten änderungen haben das einkommen merklich verringert! Für leute mit wenig zeit und Geld die trotzdem spielen wollen ist das harte Arbeit!
Und nur weil man an nem Game was zu mekcern hat heißt das nicht das man es nicht mehr zocken sollte! Diese Logik ist einfach Schwachsinn!

Doch wieder zu lang geworden hier...

Kurz um, ihr nehmt einigen leuten damit immer mehr die Chance EvE spielen zu können!
Wie schon vor mir wer geschireben hat, würde ich auch vorschlagen mal mehr "ingame" hereinzuschauen und nicht einfach solche drastischen änderungen einzuführen und damit einfach Spielspaß und Erlebnis zu mindern!!!
Ihr macht da gerade Fighter und damit Carrier nutzlos...

Keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat aber richtig nachgedacht wurde da niemals!
Curatores Veritatis Alliance
#15 - 2017-06-09 22:02:40 UTC
Ichmagmirkeinenamen aussuche wrote:
ich für meinen teil finde die Fighter Änderung Korrekt. Es kommt immernoch genug Schaden aus Carriern und Super raus das man

1. genug ISK mit ratten verdienen kann
2. genug dmg im pvp verursachen kann

das einzige was man hier von euch hört ist geflame wie schlecht CCP doch sei und wie inkompetent. Nur mal so zur info -> seid ihr nicht mehr glücklich mit eve dann lasst eure accounts auslaufen und sagt bye bye zu eve. Denn laut euren aussagen hört CCp ja sowieso nicht auf euch weil ihr ihnen egal seid dann bringts auch nix sich auszukotzen. Am ende sind genau diejenigen die hier grosse töne spucken die ersten die trotzdem mit ihren totgenerften schiffen alles zerlegen und Unmengen an ISK erfarmen.

also einfach mal klappe zu und schauen wie es wird. dannach kann man immernoch meckern gehen.



zu deinem 1.
Wenn es das ist was CCP stört, kann man dies auch auf andere weise regeln

zu deinem 2.
In letzter Zeit mal bei einem Carrierfight dabei gewesen? die Fighter und Carrier schießen ist wie auf Tontauben ballern Lol
Also ich meine im PvP..ööhm..das ist das wenn Spieler gegen Spieler kämpfen, nicht das wenn Spieler gegen Erzklumpen kämpfen...ääh..nur so zur Erklärung Blink

Und, NEIN!, keiner von uns lässt sich gerade von dir "die Klappe" verbieten, ganz gewiss nicht!!
Du kannst ja weiter "schauen was wird", deine Sache
Übrigens, eine Diskussion ist da um geführt zu werden.
Gallente Federation
#16 - 2017-06-09 22:12:53 UTC
nur ist da shier keine Diskussion sondern ein "an den pranger stellen"

es gibt hier durchaus leute die können sachlich diskuttieren aber viele eben nicht ... die müssen anfangen CCP zu beleidigen weil CCP ja offenbar so unfähig sei. Die werden sich schon etwas dabei gedacht haben da sie mehr fakten aufm tisch liegen haben als "fighter werden schnell zerschossen"

fighter wurden seit dem capitalrebalance schon immer schnell zerschossen.

im übrigen will ich euch in keinster weise den mund verbieten aber ihr solltet mal nachdenken in welchem ton ihr mit den leuten sprecht die euch das game überhaupt erst ermöglichen zu spielen. ausserdem ist es nur berechtigt zu sagen das jemand einfach eve Quitten soll wenn er denn nur noch hate für CCP empfindet egal was für eine Änderung kommt... es wurde ja schon von spielern gesagt das der T3C rebalance ein nerf ist und dabei sind noch in keinsterweise irgendwelche stats veröffentlicht worden ( oder hab ichs übersehen ? ) also hört einfach auf zu heulen und wartet die Änderungen ab. Wenn die wirklich zu heftig sind wird CCP diese auch wieder rückgängig machen und überarbeiten ! ist ja nich so das sie an jeder Änderung genauso wie sie es veröffentlichen auch zu 100% hängen bleiben. aber sie müssen eben ersteinmal Daten sehen wie stark sich die Änderungen auswirken um dann effektiv zu sagen "ja das war gut" oder "nein das war wirklich bullshit da müssen wir nachbessern"

ich bin und bleibe der Meinung das es längst überfällig war die fighter drastisch zu nerfen.

BTW : wenn man ein acc gate vor die anos packt dann heulen auch die afk ishtar ratter herum das ihr einkommen drastisch sinkt da sie jetzt nochmal 30 Sekunden zeit verlieren. oder wenn man anderweitig ratten bufft das carrier weniger einkommen erzeugen, dann erzeugen auch alle anderen schiffe weniger einkommen und das Geheule ist ebenso riesen gross ! nur mal so zum nachdenken ... wenn man denn nachdenken kann ;)
#17 - 2017-06-09 22:48:37 UTC
Das richtige Problem hier ist der Entwicklungsprozess an sich. Erst (trotz Warnungen der Community) Rorquals und (Super)Carrier OP ändern. MONATE warten während Spieler Zeit/Ingame Ressourcen/Echtgeld investieren und dann ganz plötzlich alles in den Boden nerfen ist extrem frustrierend.
Curatores Veritatis Alliance
#18 - 2017-06-10 00:25:37 UTC
Ichmagmirkeinenamen aussuche

Was "den Ton" angeht, im Gegensatz zu anderen Game-Foren sind die EVE-Spieler nun wirklich nette und liebe Leute Blink

Ob nun Pro oder Contra, jede Meinung hat ein Recht gehört zu werde, erst mal dazu.

Zum Anderen, werden Items von Spielern die eine Menge Zeit ISK und/oder Realwährung benutzt haben um an ihr ersehntes Ziel
zu kommen zum wiederholten Male zusammen generft (ob nun zurecht oder nicht sei im Moment mal zweitranging) Es war die Qualle nun der Carrier und mal sehen was aus den T3c wird. Und ja, das bringt naturgemäß Spieler auf.
Sind ja noch andere Sachen im Anmarsch, siehe BPC von
Piraten-BS.

Der Faden der sich (Achtung, ganz persönliche Meinung!) durch das ganze zieht ist doch das willendlich das ISK-Sink-Loch immer weiter aufgerissen wird um den Spieler zu nötigen/verführen Realwährung zur Verwirklichung seiner Ziele einzusetzen.

An dem Willen einer Firma seinen Gewinn zu optimieren ist natürlich nichts verwerfliches Big smile
Wenn dadurch aber der "Gewinn bringende Faktor" (Spieler)Blink verprellt und gemindert wird, ist das kontraproduktiv.

Und damit wäre ich da wo ich EIGENTLICH jetzt hin will.
zu deinem Satz:
nun kommt's ".... in welchem ton ihr mit den leuten sprecht die euch das game überhaupt erst ermöglichen zu spielen....."

das ist ernst gemeint??..also..so richtig ernsthaft??..sorry ich bin ernstaft sprachlos..

Mir würde nie, also wirklich niemals einfallen den Machern von EVE Engagement, Enthusiasmus und das Herzblut an der Sache in Abrede zu stellen.
Aber...
EvE-online ist unter Anderem eine Firma, die seine Macher ernähren soll.
Ja, es ist eine Leidenschaft von uns allen, Spieler oder Macher.
Aber es ist eine FIRMA.
Was auch bedeuten könnte, um es mit einem verwendeten Satz von dir auszudrücken..
"...in welcher art und weise mit den leuten umgegangen wird die das game finanzieren, es beleben und am leben erhalten..."

Ichmagmirkeinenamen aussuche, wir Spieler sind nicht dazu da um CCP auf Knien zu danken das wir ihr Spiel überhaupt spielen DÜRFEN Big smileBig smile

wir spielen es weil/solange es uns Spaß macht, und wenn es aufhört Spaß zu machen oder gar zum Ärgernis wird, spielen wir halt was anderes....
so einfach ist dasBlink

und nichts für ungut, wo Menschen zusammen kommen ist Konfrontation PP
ist nix persönliches, wenn dir das Spiel Freude bereitet ist doch alles voll in Butter und genieße es.Blink







Goonswarm Federation
#19 - 2017-06-10 00:49:38 UTC
Ichmagmirkeinenamenaussuche

Es geht hauptsächlich um die Art und Weise, wie das ganze von CCP durchgeführt wurde und wird!
Ich kenne deine finanzielle Lage in EVE nicht ( und sie interessiert mich auch nicht ), aber Supercarrier stehen für die meisten Spieler für das Endgame Schiff schlechthin. Wir haben Spieler in der Corp die seit Monaten nur Skills für Supers in ihrer Skillschlange haben, die jeden Abende lang am ISK farmen waren.
Und noch besser, andere haben vielleicht sogar Plex gekauft, um sich ein Super zu kaufen. Die Plex Preise hab Ich grade nicht, aber das sind etwa 250 Euro!
Das ist halt echt keine kleinigkeit, da geht es für manche Spieler um viel Echtgeld, für andere um etwas auf dass Sie wirklich Monate lang hingearbeitet haben.

Und dann kommt CCP an und erwähnt mal so nebenbei, nächste Woche nerfen wir die Dinger mal um 20%.
Das geht absolut nicht klar, und auch wenn manche sich vielleicht im Ton etwas vergriffen haben mögen glaube Ich, dass eine gewisse Deutlichkeit seitens der Community nicht unangebracht ist!


Und was deine Aussagen angeht: Fighter wurden nicht immer schnell zerschossen. Klar hat man mal welche verloren, aber seit die Carrier diese Anti-Fighter-Fighter haben, kommt von deinen 3 Bomberstaffeln minedstens eine nichtmal am Ziel an, wenn der Gegner Carrier im Feld hat. 1 Squad T2 Bomber ist übrigens auch nicht ganz billig.
Und jetzt wird auch der Schaden reduziert, da kommt echt nicht mehr viel an.

Wenn es nur darum geht die Wirtschaft zu stabilisieren, dann gibt es da auch andere Wege!
Schon die Tatsache, dass man ein PvP Schiff nervt, um seine Effizienz im PvE zu kontrollieren, zeigt doch schon wie absurd das ist.
Da wurde ganz klassisch das Prinzip des minimalen Aufwands betrieben, statt über eine echte Lösung nachzudenken wird einfach schnell alles generft.

#20 - 2017-06-10 03:14:40 UTC
Na, ja. Am entsprechenden PVE-Content zu schrauben wäre logischer gewesen als ne ganze Schiffsklasse zu nerfen.
Zumindest in diesem Fall.
Ich hab zwar keinen Carrier, aber momentan geht die Lust drauf zu skillen gegen null. Was kommt als nächstes dran? Titanen? Dreads? FAX? BS? Bei letzterem wär ich übrigens stinksauer, weil das meine Lieblingsschiffsklasse hier ist. Nicht dass manche davon gut wären....

Ich denke es ist einfach zuviel negatives auf einmal.
Piraten-BS. Ja, der Markt ist mal eben ausgeflippt. Stimmt zwar, dass manche zu billig waren, aber Barghests hab ich nie viele gesehen. Jetzt ist die vermutlich bald so teuer wie ein Marauder. Toll.

Fighternerf. Siehe oben.

Quallennerf. Langsam müsste das Teil ja tot werden, oder? Endcontent-Miningschiff und so.

T3-Cruiser hab ich wenig Ahnung, und auch nicht so richtig Interesse. Aber mir schwant da was....

Über die Barghestskinnummer sag ich mal nur: Gut, CCP will mein Geld nicht. Auch gut. Hat ja auch Sinn, 2x fast die selbe Skin exklusiv zu machen, wärend die Guristadinger noch im NES sind......oder so......

Zur Blood Raider-Sotiyu sag ich mal nix.....
Hab nur im Chat davon gelesen(Friggspam).

Das ganze wirkt so derartig Chaotisch, nicht zu Ende gedacht und Planlos, das ist fast schon komisch. Ausser man skillt gerade auf Piraten-BS, Carrier, Qualle oder T3-Cruiser.

Mir fallen auf die Schnelle dutzende Sachen ein, die man eher machen könnte und sollte:
Characterscreen. Ist doch lustig, wenn man immer wieder aus und einloggen darf, hm?

Client, oder wichtige Infos da Zeitnah reinschreiben, wie Serverinstabilität, technische Probleme, solche Sachen.

Wardecmechanik? Oder mal dafür sorgen, dass das Teil nicht aktiv neue Spieler vergrault. Ich glaub ich brauch keine Details nennen.

U.s.w......

Nicht falsch verstehen. Ich liebe dieses Spiel. Aber bei manchen Sachen denk ich mir immer mal: WTF?

Praise the Omnissiah!

7 Pages123Next pageLast page
Forum Jump