Informationen und Bekanntmachungen

 
 

EXPLOIT Benachrichtigung: Ghost Training

First post
Author
C C P Alliance
#1 - 2017-06-15 13:50:00 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
(Engl. Originalmeldung)

Nach gründlicher Untersuchung und Diskussionen mit dem Council of Stellar Management wird "Ghost Training" als Exploit klassifiziert.

"Ghost Training" ist definiert als Benutzung von Alpha-Accounts zur schnelleren Anhäufung von Skillpunkten als durch normales Spielen möglich und/oder als trainieren von Omega-Skills auf Alpha-Accounts.

Diese Benachrichtigung soll Piloten informieren, dass ab dem 15. Juni (13:50 Uhr UTC) Ghost Training ein Exploit darstellt. Spieler, die nachweislich Ghost Training ausgenutzt haben, werden entsprechend der EVE Online EULA fallbasiert entsprechend behandelt.

Wir danken allen Piloten, die auf dieses Problem öffentlich oder per Bug Report hingewiesen haben. Eine Korrektur dieses Problems wird für nächste Woche erwartet.

An einer Vergütung für Piloten, die vorige Woche Skilltrainingszeit verloren haben, wird ebenfalls gearbeitet.

CCP Phantom - Senior Community Developer

Fidelas Constans
#2 - 2017-06-17 07:29:15 UTC
Wenn ich nun einen Ex Omega Account habe, und diesen als Alpha skillen lasse, also nur die Skills die er auch lernen kann als Alpha - also auch mit der Alpha Skillgeschwindigkeit, und dann die Omega Skills extrahiere ist dies kein Ghost Skilling oder?
League of Unaligned Master Pilots
#3 - 2017-06-22 08:59:44 UTC  |  Edited by: Matsu Fumiko
Nulla Poena sine lege....

Da die Nutzung erst ab 15.06. ein Exploit ist, stellt sich die Frage, ob es zuvor überhaupt zu ahnden ist.
Die technischen Voraussetzungen hat CCP selbst geschaffen - da diese Lücke nun geschlossen sein dürfte, sollte der Fall doch eigentlich zu den Akten gehören oder?

Sicherlich hat das zu gewaltigen Spitzen im SP-Balancing geführt. Aber den Spielern anzukreiden, dass die Qualitätssicherung versagt... bin gespannt.

Oh - äh, ja, Programmierfehler nicht ausnutzen (EULA). Stimmt. Ich bin jetzt besser still - sonst wird es hier noch satisfaktionsfähig.

Teilnahme ab 18! Glücksspiel kann süchtig machen!

www.spielen-mit-verantwortung.de

Forum Jump