EVE Forums

 
Capture Portrait
  • Date of Birth: 2015-04-02 19:10
  • First Forum Visit: 2016-05-24 15:06
  • Number of Posts: 344
  • Bounty: 0 ISK
  • Likes Received: 2,161

Matsu Fumiko

Security Status 4.5
  • Know your Role Member since
  • League of Unaligned Master Pilots Member since

Last 20 Posts

  • Strategic Cruiser Focus Group Working Thread in EVE Technology and Research Center

    Mhari Dson wrote:



    July 12th is the planned release, though if they have any sense they'll work on it longer.


    Just a reminder: we are talking about CCP Blink

  • ♥♥♥ I LIke Thread ♥♥♥ in Deutsches Forum

    Ein Mobilgerät (Laptop)

  • EXPLOIT Benachrichtigung: Ghost Training in Deutsches Forum

    Nulla Poena sine lege....

    Da die Nutzung erst ab 15.06. ein Exploit ist, stellt sich die Frage, ob es zuvor überhaupt zu ahnden ist.
    Die technischen Voraussetzungen hat CCP selbst geschaffen - da diese Lücke nun geschlossen sein dürfte, sollte der Fall doch eigentlich zu den Akten gehören oder?

    Sicherlich hat das zu gewaltigen Spitzen im SP-Balancing geführt. Aber den Spielern anzukreiden, dass die Qualitätssicherung versagt... bin gespannt.

    Oh - äh, ja, Programmierfehler nicht ausnutzen (EULA). Stimmt. Ich bin jetzt besser still - sonst wird es hier noch satisfaktionsfähig.

  • ♥♥♥ I LIke Thread ♥♥♥ in Deutsches Forum

    Also der "Confirm" Button reagiert (Druckanimation) - aber offensichtlich wird auf der Homepage nicht der nächste Schritt aktiviert...

    Da hat die Qualitätskontrolle mal wieder gepennt.

  • ♥♥♥ I LIke Thread ♥♥♥ in Deutsches Forum

    Bei mir funktioniert der Button nach Auswahl des Postcharakters im neuen Forum nicht... :(

  • ♥♥♥ I LIke Thread ♥♥♥ in Deutsches Forum

    Meine Güte, jetzt gehst Du aber richtig ab oder? Hat hier irgendjemand auf jemandem "rumgehackt"?

    Wenn Du es so empfunden hast, dann offensichtlich völlig zu recht - getroffene Hunde bellen, sagt man.

    Danke für Deine Zeit, ich denke, ich bin da raus.

  • ♥♥♥ I LIke Thread ♥♥♥ in Deutsches Forum

    Selphentine wrote:
    die ursprüngliche frage wäre eher, warum jemand sowas absolut ungefragt erwähnt.


    Weißt Du, die Menschheit tut soviel ungefragt. Wundert mich, dass Du Dir darüber tatsächlich noch Gedanken machst.
    Es ging auch nicht ums Jammern - es ist vielmehr eine Feststellung, dass mit dem "Erwachsenwerden" der ersten zahlenmäßig umfangreicheren Spielergeneration viele Probleme, die sich mit veränderten Zeitbudgets ergeben nicht wirklich wahrgenommen werden.

    Ich war auch mal Student und habe massig Zeit in MMOs geworfen - da ist man dann mal gut oder nicht, auf jeden Fall generiert es einen Vorteil gegenüber denen, die weniger Zeit aufbringen können. Mir fehlt da inzwischen eine gewisse Trendforschung.

    Man kann nicht immer davon ausgehen, dass das Medium, das man verkauft gleichbleibend beliebt bleibt. EVE z.B. war immer für Freaks - die werden nicht mehr, haben aber heute teilweise ganz andere Sachen, die sie begeistern. Also geht es sehr wohl um den Spagat zwischen zwei Welten.

    Ich gebe Dir allerdings Recht, dass die Differenzierung meinerseits sehr provokativ und überspitzt war. Es ist doch aber so, dass die, die Zeit ohne Rücksicht auf Verluste aufbringen können/wollen nicht immer in der Masse(! vereinzelt sicher, aber eben nicht auf breiter Basis) auch die sind, die langfristig soliden Support für ein Geschäftsmodell liefern können.

  • ♥♥♥ I LIke Thread ♥♥♥ in Deutsches Forum

    Und warum heulst Du jetzt? Fühlst Du Dich getroffen?

    Abgesehen davon, wo kommt denn der Vorwurf "ständig"? Erklär mir mal, warum Du aus der Nummer jetzt so ein Ding machst - wenn Du nicht getriggert wärst, wäre das ganze schon lange im Orkus des Internets.

  • Erkennt endlich das wirkliche Problem in Deutsches Forum

    Genau das ist das Problem - EVE wird immer wieder zum "Viel hilft viel". Viele Accounts machen halt auch viel Mist - seien es SEx, Concord-Schiffe, Ore, oder was auch immer.

  • ♥♥♥ I LIke Thread ♥♥♥ in Deutsches Forum

    Och Leute, kommt schon, werden jetzt hier wirklich Erbsen gezählt? Sicherlich ist nicht jeder Pro, der den ganzen Tag vor EVE hockt und nicht jeder Casual, der es nicht tut.

    Aber es ist doch so, dass brauchbares Commitment sehr viel Zeit erfordert, da man die notwendigen Ressourcen beschaffen muss. Und ja, es sollte noch halbwegs Spaß machen. Allerdings sollte man halt nicht brauchbare Wege zum "Glück" dadurch zerstören, dass sie in multipler Anwendung balanceschädlich sind und deshalb generft werden. (Ganz nebenbei: man könnte jetzt mal ermitteln, wie sich die Player Base zusammensetzt und schauen, auf welchen Bedarf man u.U. eingehen sollte - würde aber hier deutlich zu weit führen.)

    Im Zweifel limitiert man halt die gleichzeitig aktiven Accounts pro Rechner auf 3 - dann kann man immer noch Scouten, Cyno öffnen und JF fliegen - aber halt nicht mit 8-10 Quallen im Belt stehen (was z.B. eines der Dinge ist, auf die ich mal so richtig keine Lust habe).

    Mir geht es nicht um das Verdienen von Unmengen ISK in fünf Minuten. Ich finde es aber auch in keiner Weise angemessen, wenn ein Fighterverlust mich eine halbe Stunde Spielzeit kostet. Dann kann man nämlich wirklich im High LvL-4 Missionen fliegen.


    Was hier mal wieder total verpeilt wurde, ist der Umstand, dass Möglichkeiten zum "Missbrauch" auch genutzt werden. Darum muss jetzt generft werden, damit die Multiabuser "angemessen" ISK machen - der Standarduser verdient dann quasi gar nichts mehr. Womit wir zu diesem Link kommen: http://jestertrek.blogspot.de/2012/08/iq-test.html

  • ♥♥♥ I LIke Thread ♥♥♥ in Deutsches Forum

    CowQueen MMXII wrote:
    Matsu Fumiko wrote:
    Wir werfen Küsschen und Wattebällchen - einen dicken Pott darf man ja nicht mehr zusammenstellen.

    Oder wir müssten uns Second Party Business genehmigen lassen.


    Wobei ich kaum verstehe warum, denn immerhin hat das nichts mit Glücksspiel, sondern mit elitären Posting-skills zu tun.


    DAS hat aber noch niemand, der die EULA schreibt, erkannt. Von daher.... Roll

  • Erkennt endlich das wirkliche Problem in Deutsches Forum

    An welcher Stelle schaden eigentlich die zuviel ISK im Spiel? Mal im Ernst? Welcher Markt überhitzt denn gerade?

    Problematisch sehe ich an den jetzigen Änderungen, dass sie nicht zu mehr Konflikten führen werden (aka PVP).
    ISK sind nämlich nicht die Ressource deren Mangel die Leute in Kriege treibt. Im Gegenteil, wenn ich zuwenig Kohle generiere, muss ich mehr Zeit auf Ratting verschwenden, um die ISK für Doktrinschiffe zu machen - ist klar, wozu das führt? Für die einen (die wie immer darauf aus sind) werden es zuverlässigere Targets, für die anderen wird es weniger Zeit zum Roamen (falls man das überhaupt betrieben hat).

    Wieviele Wirtschaftswissenschaftler arbeiten eigentlich bei CCP? Gibt's da auch Konfliktforscher?
    Unsere Welt ist so reich an Konflikten um seltene oder knappe Rohstoffe (oder die Szenarien sind gar nicht soweit weg), dass man das Muster auch nach New Eden übertragen kann. Was zuviel ISK auslösen kann ist höchstens eine handfeste Immobilienkrise, was in Anbetracht der dürftigen Möglichkeiten in EVE eine zweifelhafte Option ist.

  • ♥♥♥ I LIke Thread ♥♥♥ in Deutsches Forum

    Wir werfen Küsschen und Wattebällchen - einen dicken Pott darf man ja nicht mehr zusammenstellen.

    Oder wir müssten uns Second Party Business genehmigen lassen.

  • ♥♥♥ I LIke Thread ♥♥♥ in Deutsches Forum

    Es ist halt der Spagat zwischen den Pros ohne RL und den als Casual verschrienen gut eingebundenen "Papis", die Job, Familie, Terrasse, Grill und Freunde haben.

    Ich für meinen Teil habe absolut keine Lust die von Kira beschriebenen VNI-Kreise zu drehen. Zumal nach endlosem "Risk vs. Reward" Gequatsche nun der Output echt nicht mehr so doll ist.

    Was ich übrigens auch nicht mehr hören kann, ist das Carrier AFK-Gelaber. Ich weiß nicht wann das mal so war, aber seit ich Carrier fliegen kann (das ist zugegeben noch nicht so lange), ist da nichts mehr mit AFK - und seit dem Signaturnerf der Fighter gleich zweimal nicht.

  • ♥♥♥ I LIke Thread ♥♥♥ in Deutsches Forum

    Ja, die Pirate BS gehen rauf, die Carrier runter... irgendwas ist immer.

  • [Juni] Jäger Schadensverringerung in Deutsches Forum

    Ich muss ehrlich sagen, ich logge seit Tagen kaum noch ein. Zum einen ist ja Sommer - mal mehr mal weniger.

    Zum anderen könnte ich gerade gut Carrier fliegen, um etwas ISK zu verdienen - nein, ich horte keinen Gegenwert von 3-5 Full-fitted Titans auf meinem Wallet (selbst schuld, ich weiß) - aber irgendwie ist mir die Zeit zu schade, stundenlang rumzugrinden, um halbwegs Ertrag am Ende zu sehen. So beschissen wie die Fighter schon sind, geht die Kohle mit Pech allein für deren Replacement drauf - war das der Plan?

    Kindergarten, ist mir zu doof - andere Publisher sollen auch schöne Spiele machen.

  • [Wettbewerb] FAN-Fiction Story "Wettbewerb" YC119 in Deutsches Forum

    Meh, ich hab gerade einen gesehen....

    *facepalm*

  • ♥♥♥ I LIke Thread ♥♥♥ in Deutsches Forum

    In Island würde ich auf Tageslicht tippen... soll da ja ungewohnt sein P

  • ♥♥♥ I LIke Thread ♥♥♥ in Deutsches Forum

    Heißt das im Umkehrschluss, dass bei merkwürdigen Entwicklungen in EVE, die verantwortlichen Mitarbeiter einfach nur schlecht versorgt waren?

  • ♥♥♥ I LIke Thread ♥♥♥ in Deutsches Forum

    Sethyrh Nakrar wrote:
    Diesmal hat der Stellvertreter, dem ich übrigens voll vertraue, [...]


    Okeee...! Ich vertraue nicht mal mir. Roll

Forum Signature

Teilnahme ab 18! Glücksspiel kann süchtig machen!

www.spielen-mit-verantwortung.de