EVE Forums

 
Capture Portrait
  • Date of Birth: 2007-06-24 16:37
  • First Forum Visit: 2011-11-02 18:25
  • Number of Posts: 2,673
  • Bounty: 0 ISK
  • Likes Received: 2,253

Razefummel

Security Status 4.1
  • Unknown Dimension Member since
  • Allied Union of Secured Space Member since

Last 20 Posts

  • Das Voting System ... AGAIN. in Deutsches Forum

    Kleiner Reminder...

    https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&m=4657306#post4657306

    DER Topic ist quasi taufrisch ... aus 2014 ... also quasi gestern... dafür hätte ich durchaus auch auf Command Destroyer verzichtet.

    Oder derhier... :

    https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&m=3981491#post3981491

    Druckfrisch aus 2013 ...

    Auch schön, aus dem selben Jahr :

    https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&m=3394796#post3394796


    Wir lernen also das mir persönlich der Scheißdreck schon seit mindestens 4 Jahren auf die Nüsse geht ... und ich werde nicht müde mich darüber zu beschweren.

    Warum?

    Weil das Votingsystem in Eve das beschissenste Point & Klick ist das man spielen kann...

  • Das Voting System ... AGAIN. in Deutsches Forum

    Übrigens wäre es auch ganz toll wenn der Shareholder, der den Vote startet automatisch für das voten würde was er da gerade initialisiert.

    Beispiel:

    Der Shareholder statrtet einen Vote zum unlocken, dann wäre es sehr schön wenn dieser automatisch für diese Option stimmt.
    Warum?
    Naja, wenn jemand einen entsprechenden Vote initiiert, dann wird er wohl FÜR diese Option sein, andernfalls wird er den Vote wohl nicht starten.

    Auch schön wäre es wenn man als CEO ausgegebene Aktien wieder einziehen könnte, für den Fall das Leute mit Shares die Corp verlassen oder das sich etwas am Memberstatus ändert.

    Nur als Ergänzung.

    Gruß

    Raze

  • Allied Union of secured Space sucht neue Spieler in Deutsches Forum

    Frei nach Howard Carpendaile:

    Hoch damit *tam tam* Ich sag einfach mal hoch damit... *tam tam* und wir werden uns wiederseh´n ....

  • [Vorschlag] Moonmining, Refineries, Drilling Plattformen in Deutsches Forum

    Tiberius Zol wrote:
    Ist das jetzt nicht ein bisschen offtopic?

    ...


    Nein ist es nicht.
    Warum?
    Weil es sich um Strukturen handelt die man prinzipiell überall hinankern kann, somit auch ins Highsec wo sie dann allerdings nicht vollumfänglich sinnvoll nutzbar wären da man dort kein Moonmining betreiben kann (was beabsichtigt und gut ist).

    Darum stellt sich die Frage wie man diese Strukturen auch im Highsec nutzbringend einsetzen könnte ohne die Mechaniken dahinter zu stark zu verändern.

    Man könnte z.B. auch überlegen ob man über Rigs oder Stationservices selektierbar macht was das Teil hoch hieven soll... Moon-Minerals oder ORE / ICE was auch im 0.0 in durchaus sinnvolle Anwendung hätte, wenn man z.B. statt dem wertlosen Mist auf bestimmten Monden einfach ABC-Erze oder kleinere Ice-Fields generieren könnte... Stichwort: Systemindex.

    Aber vielleicht bin auch nur ich so drauf das ich mir darüber Gedanken mache, was ich mir nicht vorstellen kann.

  • Das Voting System ... AGAIN. in Deutsches Forum

    Tag Alle zusammen,

    Ich persönlich fänd es super wenn man bei den Corporation Votes zum locken und unlocken von Blueprints folgendes verbessern würde:

    1. KEINE DROP DOWN EINTRÄGE BEI DEN VOTES MEHR.
    2. Alle Blueprints Markieren und Unlock-Vote Starten so das dann die Votes für die entsprechenden BPO´s automatisch erstellt werden.
    3. Die Option alle offenen Votes gleichzeitig mit der selben Option zu voten und ggf. einzelne Votes abwählen zu können.


    Das dürfte die Lebenszeit der Spieler mit tatsächlicher Spielzeit füllbar machen anstatt sich den derzeitigen Vote-Alptraum rein zu ziehen.

    In dem Sinne,

    Razefummel


    PS.:

    Wenn man um die 2000 BPO´s unlocken will um sie zu transportieren und anschliessend wieder zu locken ist ein absoluter Alptraum, ich hatte das bereits vor einigen Jahren vorgeschlagen, aber nachdem sich ja dafür scheinbar niemand von CCP dafür interessiert hat dachte ich mir ich erinnere die Leute nochmal dran.

  • Allied Union of secured Space sucht neue Spieler in Deutsches Forum

    Und die Suche geht weiter.

    Wir haben eine nette Zuwachsrate gehabt bisher, allerdings könnt ihr das doch besser... immer ran hier. Lol

  • [Vorschlag] Moonmining, Refineries, Drilling Plattformen in Deutsches Forum

    Das Konfliktpotential ist grade im Highsec ein schwieriges Thema da du ja neutrale MIner sehr schlecht wardeccen kannst.

    Mit kultivieren von Sonnensystemen meine ich das man dort das Minern für Corp und Ally-Kolegen etwas interessanter gestaltet da man in Systemen mit einem Sec-Status von 1.0 ohne Station wohl davon ausgehen darf das dort die "Hardcore-Miner" sich dort nicht herumtreiben was generell für solche Systeme mit nem Secstatus > 0.7 gelten dürfte.

    Mining-Corps z.B. könnten das dann nutzen um den guffeligen 08/15 Gankern ein wenig auszuweichen...

    Man hätte so durchaus die Möglichkeit Einfluss auf das Verhalten anderer Spieler zu nehmen in dem man bestimmte Systeme atraktiver macht als andere, unter einem gewissen Materialeinsatz natürlich.

    Das gäbe also auch fürs Highsec nicht nur materialtechnisch interessante Überlegungen sondern auch strategische die das Ganze interessant machen würden.

  • Allied Union of secured Space sucht neue Spieler in Deutsches Forum

    Wir suchen noch immer ... also keine Scheu und ran an den Speck.

    Frohe Ostern !!!

  • [Vorschlag] Moonmining, Refineries, Drilling Plattformen in Deutsches Forum

    Aurora Thesan wrote:
    Razefummel wrote:
    ... könnte man die Teile dort die ORE in ein Belt ziehen die man im jeweiligen Space sagen wir in 0.5er Systemen findet.

    Das könnte durchaus interessant sein wenn man einige Systeme für seine Bedürfnissen kultivieren möchte.


    Eine schöner Ansatz, das Problem das ich dabei sehe ist: Ein System mit 10 solcher Stationen würde 10 zusätzliche Belts erzeugen, das scheint mir nicht richtig. Im Grunde müsste solch ein System zu Lasten der "natürlich" vorkommenden Belts gehen.


    Der Haken dabei ist das der Respawn, bedingt durch die Eigenschaften der Moonmining Arrays, zum einen Sprit verbraucht und zum anderen eine ganze Woche dauert und dann kann das Zeug einem auchnoch vor der Nase weggeminert werden.

    Also soooo mega fett würde die Modification nicht werden.

    Es würde lediglich dafür sorgen das Leute die das wollen die Mining-Optionen für manche Systeme deutlich verbessern wenn man die Strucken im Highsec verwendbar macht.

    So gesehen könnte man auch ICE rauspoltern lassen weil das ja Icebelts wären die lediglich einmal die Woche spawnen... oder man macht nen Ice / Ore Mix rauspulbar... oder spezielles Erz, welches erstmal refinert werden muss damit irgendwas brauchbares rauskommt das man dann über Highsec-Reactions zu irgendwas anderem umstricken muß ... z.B. PI Material (P0) oder so.

    Die Möglichkeiten wären durchaus manigfaltig.

  • negatives Ansehen in Deutsches Forum

    Fakt ist das dein Factionstanding nicht unter -2 rutschen sollte, damit du volle Reisefreiheit behälst.

    Was dabei hilft ist zum einen das du keine Missi gegen eine der 4 hauptfraktionen fliegst, zum anderen kannst du dir überlegen ob du die Storyline Missionen überhaupt fliegen willst, denn derzeit ist es so das ein sehr hohes Factionstanding im normalen EvE-Alltag nicht wirklich einen tollen Vorteil bietet.

  • [Vorschlag] Moonmining, Refineries, Drilling Plattformen in Deutsches Forum

    Ich persönlich fänd es ja ziemlich cool wenn man mit den Moonmining-Arrays im Highsec, statt Moon-Minerals normale Belts generieren könnte.

    Weil, so wie ich das verstanden habe ists ja so das man so ne Refinery an nen Moonst stellt, da nen Moonmining-Laser installiert und dann zieht der erstmal ne Woche lang nen Mond-Brocken ins all der dann zerplatzt und man kann Moon-Minerals da minern.

    Da das im Highsec vermutlich nicht gehen wird, weil Moon-Minerals im Highsec = NoGo, könnte man die Teile dort die ORE in ein Belt ziehen die man im jeweiligen Space sagen wir in 0.5er Systemen findet.

    Das könnte durchaus interessant sein wenn man einige Systeme für seine Bedürfnisse kultivieren möchte.

  • Allied Union of secured Space sucht neue Spieler in Deutsches Forum

    und hoch damit Big smile

  • Allied Union of secured Space sucht neue Spieler in Deutsches Forum

    Guten Tag und ein erfolgreichen Start ins Spiel wünschen wir.

    Ich versuche mich (ausnahmsweise) so kurz zu fassen wie es irgendwie geht.

    Wer sind wir?

    Wir sind eine Highsec-Allianz, die sich an neue Spieler und Wiedereinsteiger wendet die sich in Eve ein wenig orientieren wollen. Unsere Allianz wächst und gedeiht und wir möchten das ihr als deutschsprachige Spieler ein Teil davon werdet.
    Allied Union hat recht gute Kontakte in ganz New Eden sowie eine Schwestercorp im 0.0 und bietet neben einer recht guten Infrastruktur auch langjährige Erfahrung von der jeder Neuzugang partizipieren kann.

    Was suchen wir?

    Wir suchen sowohl komplett neue Spieler in Eve als auch Wiedereinsteiger und einsame versprengte Spieler die irgendwo in kleinen Corporations herumgammeln und dort langsam vereinsamen.

    Was solltet ihr mitbringen um Teil der Ally zu werden?

    - Teamspeak
    - Spaß am Spiel
    - Bereitschaft zum PvP, z.B. um die Strukturen zu verteidigen die ihr benutzt.

    Wie sieht die Organisation innerhalb der Allianz aus?

    Diktatorisch.

    Die Allianzführung fragt zwar nach den Wünschen der Member und versucht diese Wünsche möglichst umzusetzen, behält sich allerdings vor diese gegebenenfalls im Allianzinteresse zu ignorieren.

    Muß man einen Omega Account haben um Teil der Ally zu werden?

    NEIN.
    Bedingt durch unsere Organisation und unser Operationsgebiet (Highsec) ist ein Omega Account nicht notwendig.

    Was muss ich machen um Teil der Allianz zu werden?


    Dazu gibt es die Möglichkeit sich im IG-Chanel "Singlebörse" ein zu finden und dort mit den anwesenden Spielern zu sprechen oder man schickt mir eine Eve-Mail mit seinem Anliegen.

    Kleiner Tip an der Stelle:

    Solltet ihr aufgrund dieses Topics Interesse gefunden haben sagt Demjenigen den ihr ansprecht gerne einen Gruß von mir.
    Warum ihr das machen solltet erkläre ich euch dann im TS.
    Blink

    Gruß

    Razefummel

  • Deutscher Ingame-Hilfe-Chan unbenutzbar in Deutsches Forum

    CowQueen MMXII wrote:
    Razefummel wrote:

    Weil Missis kaum ISK abwerfen im Vergleich zu anderen Betätigungsfeldern, welche im Gegensatz zu Missionen keinerlei Standingvoraussetzungen haben... und davon gibts in Eve reichlich.


    Karrieremissionen sind auch Missionen. Die werden zudem noch deutlich besser entlohnt als alles andere, was man mit dem Noobschiffchen machen kann. Dass das dort vermittelte Wissen wichtig ist, hast du ja weiter oben schon quasi bestätigt.
    ...


    Ja, das vermittelte Wissen ist das Beste das die Tut- Missis abwerfen, und meines Wissens dieser 250k SP-Booster den man da bekommen soll.

    Die Bezahlung an und für sich, da reden wir mal besser nicht drüber, die paar Friggets kosten fast nichts am Markt und sind ohne nen gescheites Fit gerade mit den gammeligen SP die man am Anfang hat nahezu wertlos.

    Ich sagte übrigens auch, und das ist an dieser Stelle vieleicht garnicht so unwichtig: "Such dir ne Corp mit nem TS Server und löcher die Jungs, dann kannst du dir den kompletten Tünnes nach dem groben Aurora-Krempel komplett schenken und was gescheites machen und ISK verdienen."

    Dann bekommt man zwar den. meistzeit ziemlich wertlosen, Krempel zwar nicht, hast aber wenigstens nen bischen Spaß gehabt.

    Wir lernen also:

    Muss man irgendwas in Eve? NEIN, man MUSS nen Scheiß.
    Was sollte man unbedingt in Eve? Spaß haben.

    So einfach isses.

    Ach ja, abschliessend die wichtigste Sache die man bei Eve beachten sollte:

    Je präziser man seine Fragen stellt desto befriedigender und hilfreicher fallen die Antworten aus.
    Hilfe ist keine Einbahnstraße, genau wie Intel.

  • Bester weg zu 10 millionen isk in Deutsches Forum

    Unseren Neuen würde ich raten:

    Frag einfach.

    In deinem Fall würde ich empfehlen dir ne Spielercorp zu suchen und mich da mal mit nen paar Anderen Spielern zusammen tun um gemeinsam etwas zu machen, hat den Vorteil das du es dir selbst verdient hast und das es deutlich schneller geht als alleine.


    Gruß

    Raze

  • Deutscher Ingame-Hilfe-Chan unbenutzbar in Deutsches Forum

    Selphentine wrote:
    ...

    Die ursprüngliche frage war, welche ein anfänger fliegen **SOLLTE**. Und die antwort keine ist.... das diskutier ich jetzt nicht. Auf die frage muss wäre das eine andere situation gewesen.

    Dennoch ist es völlig legitim zu behaupten, die karriereagenten sollte man gemacht haben. Schlicht, weil du in den paar minuten sehr viel lernst, so als neuling (Der bis dato vielleicht eine idee hat, aber sicher keine rolle in eve)

    Das unbedingt und das muss hast du da reingeworfen ohne dass es da war. Dreh nich die worte um.


    Selbst WENN die Frage lautet : "Welche Missis SOLLTE ich fliegen?" ist die Antwort :"Keine" absolut korrekt.

    Warum?

    Weil Missis kaum ISK abwerfen im Vergleich zu anderen Betätigungsfeldern, welche im Gegensatz zu Missionen keinerlei Standingvoraussetzungen haben... und davon gibts in Eve reichlich.

  • SoE Rettungsschiff "Aurora" für Alpha's in Deutsches Forum

    Dagegen.

    1. Es gibt T1 Logi-Cruiser die auch von Alphas benutzt werden können.
    2. Schiffe in Cruisersize kann man auch in ner Orca einsammeln... gut, nicht als Alpha, aber irgendwas ist halt immer.

  • Frachter sicher zerstören in Deutsches Forum

    Tipa Riot wrote:
    Frachter kann man nicht wegjumpen, oder?

    Eine Idee, die ich bisher nicht umgesetzt habe ... sich in Thera auf die Lauer legen und Frachter ausscannen und tacklen, die wegen Energiemangel Zwischenstopps einlegen müssen. Allerdings brauchst Du dann schon eine Flotte zum killen, sonst dauert das zu lange und die Freunde kommen zu Hilfe.



    Es gibt Frachter mit Jumpdrive, der ist allerdings in WH´s ziemlich nutzlos weil man nicht via Cyno hin kommt, darum wirst du vermutlich normale T1 Frachter dort vor die Flinte bekommen.

  • Deutscher Ingame-Hilfe-Chan unbenutzbar in Deutsches Forum

    Selphentine wrote:
    ...

    Ich fasse also mal zusammen: Du sagst, missionen sind nicht uneingeschränkt zu empfehlen, Cow sagt, karrieremissionen sind durchaus uneingeschränkt zu empfehlen, du meckerst cow an, was die bitte jemandem helfen, der z.B. Minern und exploren will, ich weiße dich darauf hin, dass die Karriereagenten diese Themen behandeln und du meckerst daraufhin mich an, weil die leute da eh hingeschickt werden?

    Ja, ich bin hier total der troll.


    Falsch.

    Die Ursprüngliche Frage lautete welche Missis der Anfänger fliegen müsse, die Antwort dazu lautete :"Keine." Was rein technisch betrachtet stimmt, da niemand Missionen fliegen muß oder gar immer fliegen sollte #Bergbaumissionen.

    Dann kam Cow um die Ecke und meinte das Missisfliegen sehr wohl total toll sei und warf in dem Zusammenhang die Kariereagenten ein.

    Ich habe darauf hin lediglich festgestellt das, je nach dem wer einen gerade ans Patschehändchen nimmt selbst diese nicht fliegen MUSS und dann auch nicht dazu genötigt werden sollte...

    ... zumal einem als PvE´ler die Industrie-Karieremissionen auch nicht so wirklich weiterhelfen...

    Sollte man also unbedingt Missis fliegen?
    - Nein, nicht in jedem Fall
    Sind alle Tut-Agenten uneingeschränkt zu empfehlen?
    - Nein, nur diejenigen für den Bereich der einen anfangs interessiert, alles andere ist eher Zeitverschwendung sollte man Hilfe durch eine Spielercorp / Ally haben die einem alles was er wissen möchte erklären und ZEIGEN kann ohne das

  • Devblog: Neue Upwell-Struktur - Organischer Massegranulator in Deutsches Forum

    Oh man... 1.4. ... und ich Depp fall auch noch drauf rein.

Forum Signature