Der Likes & get Likes Thread 💛

Und was tut sich so… die woche ist irgendwie ned so toll gestartet

4 Likes

In EvE? Nicht viel, die FPS-Probleme halten mich von längeren Commitments ab (und die neue Rechner Anschaffung ist noch nicht terminiert). Ich baue also meine Reprocessing-PI-Bestände ab und versorge die Null-Flüchtlinge mit dem Nötigsten bei gutem Profit.

Die neuen Trig-Sites versprechen etwas Abwechslung, wenn es schon keine Events mehr gibt, mal sehen … ach, T1-Cyno-Hauler-Jagd steht noch auf meiner ToDo-Liste.

4 Likes

Keine Events ? Habe ich was verpasst ?
NS Flüchtlinge… die gehen eh bald wieder ins NS, im LS ist der Raum einfach zu klein :wink:

Vielleicht werden die WH wieder besiedelt… schauen wir einmal.

4 Likes

Wir haben ja jetzt das permanente Trig-Event im Highsec, da glaube ich nicht, dass da noch was anderes kommt, abgesehen von Login-Rewards. Nicht Lowsec, die strömen ins Highsec, und solange man im Higshec besseres Ore findet als im Nullec, werden die Miner auch bleiben.

4 Likes

Aso das Thema… das stimmt. Solange man im 0.5er HS 15% Ore bekommt wird keiner mehr ins NS oder ins WH zum Minern.
Nur noch fürs Ice minern …

Aber irgendwer wird sicher im HS Athanors und Tataras mit WarmSanierugen Anfangen.

4 Likes

Es soll auch Leute geben die die Warmsanierung im HS für einen übernehmen…

Diehier z.B. … sofern da nicht gerade nen “Pirat-Schirmchen” drüber steht und es sich dabei nicht gerade um ne Ally wie Test oder Goons und dergleichen handelt machen die sowas durchaus gegen Entgelt.

Munkelt man.

5 Likes

https://imgur.com/a/rNWp99u

jo da hats mal wieder wer versucht und hatte leider kein Glück :slight_smile:

5 Likes

Die “Mercs” haben bestimmt keinen Bock, Tausende von Athanors zu entsorgen. Wir reden hier von Highsec, das Abreißen einer einzigen Zitadelle kostet 1-2 Wochen, und Loot gibts keins (im Gegensatz zu den Bauzitas).

4 Likes

Mercs werden üblicherweise von jemandem bezahlt, ansonsten wären es wohl keine Mercs.

Nur mal das KB von deren HS Corp.
Und man sehe und Staune !!! Die schießen auch Zitas … nur wenn die keiner bezahlt schießen die auch nicht.

Manches ist so einfach.

5 Likes

I missed you Raze…

4 Likes

Ist doch ein Witz, sry. Die sind seit mitte April aktiv, und haben 160 “Ships” destroyed, davon 60 orbital infrastructures, 6 refineries, 2 citadels und 1 engineering complex. Und 96 Kills davon im Mai. Gemessen an der Flut von Strukturen ist das nicht einmal eine Erwähnung wert.

Und da sind wir halt wieder beim Thema: Da quasi nichts droppt, ist das Entsorgen von Stukturen absolut unattraktiv. Man müsste mir bzw uns für so einen Job einen Haufen ISK bezahlen, damit wir damit unsere kostbare Zeit verschwenden würden. Schließlich wollen wir ja von der Dienstleistung etwas haben, und es wollen meistens mehr als nur zwei Spieler ausbezahlt werden …

Aber eventuell ändert sich ja mal etwas an der Drop-Mechanik, und man entsorgt die Zitadellen aus anderen Motiven.

4 Likes

Am einfachsten wäre ein Bounty-Mechanismus für Zitas mit 10% Concord-Gebühr. Auszahlung nach DPS wie bei den NPC Sachen.

Wenn der Besitzer selber abreißt, auch gut (nur Zerstörung zählt).

3 Likes

Na… ich wäre einfach dafür das die Zita einfach das Zeugs ausspuckt.
Im W-Space werden nur deswegen die Zitas Platt gemacht, weil es Loot Pinata sind.
Sonst würde sich das keiner antun, wenn keine 30B aus einer Fortizar droppen :wink:

Im HS und LS sollen einfach die NPS Stationen bleiben und überall anderes sollen die Zitas einfach das zeugs droppen. bei den POSen war / ist es ja genau so…

3 Likes

Das würde dem Sov nullsec den Todesstoß versetzen.

3 Likes

Nochmal in etwas langsamer:

Wenn dich so eine Strucke stört KANNST du die anheuern um die störende Strucke weg zu reissen. Musst du ja nicht.

Wie du an dem Killboard der entsprechenden Main Corp :

Sehen kannst leben die Jungs und Mädels derzeit im 0.0 Was der Grund ist weshalb die den Merc-Service mit einer seperaten Corp abwickeln.

Ergo:

Wenn die nicht für einen Abriss bezahlt werden, dann reißen die halt auch nichts ab. Warum sollten sie auch?

Falls mich mal einer nach meiner persönlichen Meinung fragt, dann ist etwas wie “Assetsafety” etwas das umgehend aus dem Spiel entfernt gehört.

Warum?
Assetsafety ist das EINZIGE in Eve das auf magische Art und weise Gegenstände bewegen kann, für alles andere braucht man Spieler.

Aber selbst mit so einer Änderung würde sich bezüglich der “Zitadellenseuche”, gerade im HS, vermutlich nichts ändern denn die Teile werden halt schneller ins All geschissen als irgendwer sie abreißen könnte…

Heißt halt: Wenn du ein System gesäubert haben willst oder nen bestimmten Mond haben willst im HS, dann heuer einfach jemanden an der das für dich übernimmt, dann hast DU wenigstens nicht das Problem.

Ah, vermutlich genauso wie die Sov-Mechanik-Changes im laufe der Jahre, die Cyno-Changes, die Carrier und S-Cap-Changes ?
Aber stimmt, so eine Mechanikänderung wäre bestimmt der Untergang… darum lebt auch kein Schwein im Wurmloch…

3 Likes

Nullsec ist schon fast tot, fehlt nicht mehr viel. Mit WH hat das nichts zu tun, wer ins Loch ziehen will, ist dort schon. Die paar Hanseln dort kannst Du getrost in den Skat drücken.

3 Likes

Das im Nullsec “nichts mehr los” ist hat garantiert nichts damit zutun das die meisten großen Blöcke angekündigt hatten das sie während des “Blackouts” keine großen Kampagnen mehr starten würden um CCP zum zurückrudern zu bewegen…

Aber vielleicht hab ich mir das auch nur eingebildet…

3 Likes

Du verwechselst Propaganda zur Gesichtswahrung mit Strategie. :wink:

Aber im Ernst, im Null ist deshalb nix los, weil es nix gibt im Null außer Ratten und Minern, wozu es sich lohnt, Land zu besitzen. Mach das schwerer und die Leute ziehen weg.

Nenn mir einen anderen triftigen Grund dafür, im Nullsec zu leben?

3 Likes

Ich habe schon lange keinen Grund mehr im Null zu wohnen.
Deshalb mach ich das auch nicht.

  1. 0.0 Propaganda sucks Balls bigtime.
  2. Ich hab noch nie soviele Carebears auf einem Haufen getroffen wie im 0.0
  3. Der EINZIGE Grund für mich ins 0.0 zu gehen wäre das “große Besteck” aus zu packen und das passiert aller höchstens mal um irgendjemanden zu hotdropen … und DANN kann ich genauso gut minern was den “thrill”-Faktor angeht.

Wenn du also jemanden fragst weshalb er ins 0.0 gehen sollte dann fragst du in meinem Fall tatsächlich den Falschen.

Wenn du mit Ratting und Mining allein dein Geld verdienst machst du selbst im 0.0 grundsätzlich was falsch, jedenfalls wenn wir über ISK verdienen sprechen, was wohl der Grund ist weshalb die Leute das üblicherweise mit Alts machen…

EDIT

Ein Grund fürs 0.0 und entsprechend Sov wäre der Produktionsvorteil und die vorhandenen Recurcen … einen anderen plausieblen Grund gibt es nicht und gab es nie.

Für PvP kann man auch ins Wh oder ins Low, recht easy und schnell sogar… und man muß sich dort nicht mit den Sov-Mechaniken herumschlagen.

3 Likes

Ebend. Das ist das Problem, was CCP lösen muss. Etwas unbescheiden, aber, wenn sie es schaffen jemanden wie mich zu überzeugen, freiwillig ins Nullsec zu ziehen, ist der Space gerettet. :wink:

3 Likes