Der Likes & get Likes Thread 💛

(Isira Cadelane) #561

Klar kennen wir sowas wie Wiener auch in Deutschland

Zum Beispiel Thüringer und Frankfurter, aber ich kann dich da echt nicht verstehen. Ich finde mit Senf sind die, genau wie Wiener, durchaus genießbar :wink:

Hach, ich glaub ich sollte was essen …

(Kira Hhallas) #562

und wie ist euer Wochenstart ?

(Hel Varis) #563

Zähflüssig…wie Karamell…Hmmmm Karamell :relieved:
Ansonsten das übliche Chaos da der Wochenend-Altsheimer wieder zugeschlagen hat.

(Kira Hhallas) #564

Ich muss mi gerade ärgern…

Habe ein Alienware 17" gerade repariert (Grafikkarte bestellt und getauscht) und Teste es gerade.
Dachte ich frage mal in der Familie ob wer Interesse hat gegen ein wenig Kleingeld, da ich ja auch ausgaben hatte… Gleich die erste Frage: “Was du willst Geld dafür ?”
Was glauben die denn, dass man von DELL eine RX290M geschenkt bekommt ? Und das man für Fehleranalyse und tausch ja gerne umsonst Zeit verscheißt …

Kein Respekt mehr vor der Arbeitsleistung …

(Tilda Evingod) #565

Hallo.
@Isira Cadelane: Ja, das mit dem Bauen und dem Zerstören aus dem Weg gehen sehe ich auch so. Irgendwie liegt es in unserer Natur, etwas zu (er)schaffen, darauf stolz zu sein und aus dem Erfolg ein persönliches Glücks- oder Zufriedenheitsgefühl abzuleiten. In EVE spiegelt sich irgendwie das Leben wieder.

(eXeler0n) #566

Hat hier jemand Erfahrungen mit Shadow?

Hab jetzt mal für ein monatlich kündbares Abo für 20 € im ersten Monat abgeschlossen. Eigentlich für die Weihnachtsferien - 2-4 Wochen Einrichtungszeit…

(Kira Hhallas) #567

Mit Shadow ?

(Isira Cadelane) #568

Ja Tilda, da bin ich absolut bei dir.
Als man den Spielern in Ultima Online die Möglichkeit gab, dem Kampf aus dem Weg zu gehen, kam das PvP sehr schnell zum erliegen. Offensichtlich steckt in Vielen von uns deutlich mehr Burgenbauer und Sammler als Jäger und Eroberer. Was ich in der realen Welt absolut begrüße :slight_smile:

Und ich hoffe, dass EVE nur ein Spiegel des Lebens und nicht der Gesellschaft ist.
Vor einigen Monaten verirrte ich mich ingame in den „German Channel“ und würde das, was ich dort zu lesen bekam die Gesellschaft spiegeln, bekäme ich Angst.

(Kira Hhallas) #569

Ich muss dich deinen Illusionen berauben,… es spiegelt die Gesellschaft wieder.
Auch wenn es nur ein Bruchteil der Menschen ist und meist ein Spezieller Type Mensch.
Aber es spiegelt die Gesellschaft wieder.

(Isira Cadelane) #570

Dieser Channel oder EVE?

Der Channel ist unterirdisch und spiegelt hoffentlich nur den Bildungsnotstand.

Das Spiel in seiner Gesamtheit hat 90% Männer und gefühlte 95% Informatiker bzw. artverwandte Berufe? Da hat dein Gesellschaftsbild aber eine ziemliche Unwucht.
Glaub mir, es gibt auch Frauen und Menschen die nicht Informatiker sind …zum Glück :wink:

(Kira Hhallas) #571

Sagte ich doch…

Ich muss dich deinen Illusionen berauben,… es spiegelt die Gesellschaft wieder.
Auch wenn es nur ein Bruchteil der Menschen ist und meist ein Spezieller Type Mensch.
Aber es spiegelt die Gesellschaft wieder.

und ich redet von EVE insgesamt. Dieses Spiel spricht ja auch nur eine gewisse Art von Menschen an.
Nicht die Gesellschaft als ganzes …

Daher würde ich eher sagen das in EVE einfach viele Leute des gleichen Types aus der Gesellschaft wieder gespiegelt werden. Viel ungeschönter als sie im RL sind :wink:

Aber meine aussage ist genau so gut wie eine Statistik, wo man vor einem Kirche die Leute befragt, was sie über die Abtreibung denken…
Und dann Lautstark verkündet wird das 90% der Befragten 1000 Personen dagegen sind.
Das diese Statistik dann aber vor einer Kirche an einem Feiertag erhoben wurde muss man ja nicht dazu sagen … :wink:

(Tipa Riot) #572

Genau. Ich denke, die EvE-Population ist schon recht breit, breiter als bei anderen Spielen. Die Unterschiede zwischen den Charakteren fallen mehr auf, weil die Konformitätstünche des politischen und gesellschaftlichen Systems (weitestgehend) wegfällt.

Unser “wahres Ich” sind halt die Stereotypen Jäger, Sammler, Hirten, und Schafe.

(Kira Hhallas) #573

MMMMMÄÄÄHHHHH…

(Isira Cadelane) #574

(Kira Hhallas) #575

… 45 Minuten … dann geht’s in den Feierabend … wuuhhhuuuu

(Tipa Riot) #576

Bäh … letztes Meeting heute 17:30.

(Tilda Evingod) #577

Interessant, die Entwicklung bei Ultima Online kannte ich nicht. So retrospektiv - keine Überraschung.

Wahrscheinlich sogar 95% Männer … und ich dachte immer, davon wären wiederum 95% künftige, aktive oder pensionierte NASA-Mitarbeiter … LOL
Ja, gerne vertrete ich hier die Minderheit.

Trotz der vereinzelten Exzesse finde ich die meisten EVE Spieler weitaus gesitteter als in irgendwelchen Foren. Trotz Anonymität.
Und danke für den Tipp, werde den German Channel erst nach präventiver Immunisierung betreten … :wink:

Einen schönen Abend noch - gute Jagd!

(Isira Cadelane) #578

Vielen Dank, das wünsche ich auch.

Wobei die Jagd sich für einen Kacknoob wie mich noch etwas schwierig gestaltet. Es ist um einiges leichter selbst nicht zur Beute zu werden als selbst welche zu machen :wink:

(Kira Hhallas) #579

Ach was Jagen lernt man…
… ist wie Fahrradfahren

(Dove Hita) #580

mhhh kurz vor Weihnachten bekomme ich ne E-Mail, das ich in Schweden ein Job ausgeschrieben wird, den ich schon immer machen wollte und das in dem Land, wo ich gerne leben wollen würde. Das ist doch ein Traum. Ich glaube wieder an den Weihnachtsmann. Jetzt muss ich nur noch besser werden in der englischen Sprache bzw. überhauptmal gutes englisch reden. lul