Der Likes & get Likes Thread 💛 echt?

Am einfachsten wäre ein Bounty-Mechanismus für Zitas mit 10% Concord-Gebühr. Auszahlung nach DPS wie bei den NPC Sachen.

Wenn der Besitzer selber abreißt, auch gut (nur Zerstörung zählt).

5 Likes

Na… ich wäre einfach dafür das die Zita einfach das Zeugs ausspuckt.
Im W-Space werden nur deswegen die Zitas Platt gemacht, weil es Loot Pinata sind.
Sonst würde sich das keiner antun, wenn keine 30B aus einer Fortizar droppen :wink:

Im HS und LS sollen einfach die NPS Stationen bleiben und überall anderes sollen die Zitas einfach das zeugs droppen. bei den POSen war / ist es ja genau so…

5 Likes

Das würde dem Sov nullsec den Todesstoß versetzen.

5 Likes

Nochmal in etwas langsamer:

Wenn dich so eine Strucke stört KANNST du die anheuern um die störende Strucke weg zu reissen. Musst du ja nicht.

Wie du an dem Killboard der entsprechenden Main Corp :

Sehen kannst leben die Jungs und Mädels derzeit im 0.0 Was der Grund ist weshalb die den Merc-Service mit einer seperaten Corp abwickeln.

Ergo:

Wenn die nicht für einen Abriss bezahlt werden, dann reißen die halt auch nichts ab. Warum sollten sie auch?

Falls mich mal einer nach meiner persönlichen Meinung fragt, dann ist etwas wie “Assetsafety” etwas das umgehend aus dem Spiel entfernt gehört.

Warum?
Assetsafety ist das EINZIGE in Eve das auf magische Art und weise Gegenstände bewegen kann, für alles andere braucht man Spieler.

Aber selbst mit so einer Änderung würde sich bezüglich der “Zitadellenseuche”, gerade im HS, vermutlich nichts ändern denn die Teile werden halt schneller ins All geschissen als irgendwer sie abreißen könnte…

Heißt halt: Wenn du ein System gesäubert haben willst oder nen bestimmten Mond haben willst im HS, dann heuer einfach jemanden an der das für dich übernimmt, dann hast DU wenigstens nicht das Problem.

Ah, vermutlich genauso wie die Sov-Mechanik-Changes im laufe der Jahre, die Cyno-Changes, die Carrier und S-Cap-Changes ?
Aber stimmt, so eine Mechanikänderung wäre bestimmt der Untergang… darum lebt auch kein Schwein im Wurmloch…

5 Likes

Nullsec ist schon fast tot, fehlt nicht mehr viel. Mit WH hat das nichts zu tun, wer ins Loch ziehen will, ist dort schon. Die paar Hanseln dort kannst Du getrost in den Skat drücken.

5 Likes

Das im Nullsec “nichts mehr los” ist hat garantiert nichts damit zutun das die meisten großen Blöcke angekündigt hatten das sie während des “Blackouts” keine großen Kampagnen mehr starten würden um CCP zum zurückrudern zu bewegen…

Aber vielleicht hab ich mir das auch nur eingebildet…

5 Likes

Du verwechselst Propaganda zur Gesichtswahrung mit Strategie. :wink:

Aber im Ernst, im Null ist deshalb nix los, weil es nix gibt im Null außer Ratten und Minern, wozu es sich lohnt, Land zu besitzen. Mach das schwerer und die Leute ziehen weg.

Nenn mir einen anderen triftigen Grund dafür, im Nullsec zu leben?

5 Likes

Ich habe schon lange keinen Grund mehr im Null zu wohnen.
Deshalb mach ich das auch nicht.

  1. 0.0 Propaganda sucks Balls bigtime.
  2. Ich hab noch nie soviele Carebears auf einem Haufen getroffen wie im 0.0
  3. Der EINZIGE Grund für mich ins 0.0 zu gehen wäre das “große Besteck” aus zu packen und das passiert aller höchstens mal um irgendjemanden zu hotdropen … und DANN kann ich genauso gut minern was den “thrill”-Faktor angeht.

Wenn du also jemanden fragst weshalb er ins 0.0 gehen sollte dann fragst du in meinem Fall tatsächlich den Falschen.

Wenn du mit Ratting und Mining allein dein Geld verdienst machst du selbst im 0.0 grundsätzlich was falsch, jedenfalls wenn wir über ISK verdienen sprechen, was wohl der Grund ist weshalb die Leute das üblicherweise mit Alts machen…

EDIT

Ein Grund fürs 0.0 und entsprechend Sov wäre der Produktionsvorteil und die vorhandenen Recurcen … einen anderen plausieblen Grund gibt es nicht und gab es nie.

Für PvP kann man auch ins Wh oder ins Low, recht easy und schnell sogar… und man muß sich dort nicht mit den Sov-Mechaniken herumschlagen.

5 Likes

Ebend. Das ist das Problem, was CCP lösen muss. Etwas unbescheiden, aber, wenn sie es schaffen jemanden wie mich zu überzeugen, freiwillig ins Nullsec zu ziehen, ist der Space gerettet. :wink:

5 Likes

Bitte?

Schreibe ich neuerdings hebräisch?

Das Ratting-Geschisse ist für Leute interessant die keinerlei Skills im Bereich Science und Industrie besitzen.

Und außer etwas “presiege” ist für Sov-Holders die keine Industrie betreiben wollen noch nie drin gewesen.

Was die Leute im 0.0 Treiben ist, mit Außnahme vom botting, noch NIE ein Problem von CCP gewesen…

:wink:

5 Likes

Was willst im Null-Null bauen, wenn’s keine Abnehmer gibt? Die Erze im High sind besser als jedes Nullerz. Gibt ja sogar Morphite neuerdings. Der Produktionsvorteil schrumpft schnell zusammen, wenn Deine Käufer in Jita sitzen.

Das einzige sind Supers und Titans, aber die braucht eh bald keiner mehr.

5 Likes

Nun, ich mag mich täuschen alledings war mir so als wären die Vorkommen an Mineralien insgesammt deutlich üppiger im 0.0.
Sowohl auf den Planeten als auch in den Monden zumal du ausschließlich im 0.0 das Moongoo findest das man für T2 Produktion benötigt.

Vielleicht interpretiere ich auch Z-Kill falsch aber die Seite hat keine Minute Ruhe… die S-Caps und Caps können also nicht der alleine Grund für Materialbedarf sein … und hast DU dich nicht darüber beklagt das überall Zitas hingeschissen werden als gäbe es kein Morgen?

Ich mag da vielleicht das eine oder andere nicht ganz verstehen, aber Zitadellen benötigen ebenfalls nen bischen was an Material… und Fitting…

Und JEDER der irgendwas prodden will stinkt, bedingt durch den Steuervorteil
und den Materialverbrauchsvorteil im 0.0, immer komplett ab wenn er gegen einen 0.0 Haiopai konkurieren möchte, selbst WENN dieser mal so garnicht rechnen kann… (was die wenigsten können übrigens).

Heißt also:

“Nichts los” heißt in Bezug auf 0.0 Bewohner nur das die Kids gerad nen bischen pissed sind, nicht das es sich nicht rentieren würde dort zu wirtschaften.

Und NICHTS davon ist strenggenommen, eingedenk der Tatsache das Eve eine Sandbox ist, in irgendeiner Form das Problem von CCP.

Das ist nen bischen so als würdest du mit nem dicklichen verzogenen Gör auf den Spielplatz gehen und sagen “So, Kevin Justin, nun spiel mal schön”.
Wenn die kleine Speckbulette keinen Bock hat und rumquängelt ist das ersteinmal weder dein Problem und erst recht nicht deine Schuld.
Nur weil der kleine “Kevin Justin” gerade von seiner Mutti auf Zuckerentzug gesetzt wurde und der kleiner Moppel gerade strampelnd und schreiend am Boden liegt, was ist das schlimmste das passieren kann?
Richtig, er bewegt sich.
Und das ist manchmal auch ganz gut für den kleinen Fettranzen wenn er seinen undwuchtigen Kadaver auch mal wieder in Schwung bringt…

5 Likes

Da sind wir uns einig, es gibt zu viele Kevin Justins, und leider auch solche mit Kohle. ;D

Die Industrie im High funktioniert ausgezeichnet, ich lebe davon … und ich will die Zitas tot sehen, weil ich dann mehr verkaufen kann :wink:

5 Likes

Kenn ich, aber mir sind die Strucken erstmal scheiß egal. :wink:

Wie gesagt, wenn dich irgendwelche Zitadellen stören → Mercs anheuern.
Ist das einfachste.

5 Likes

Gehen eigentlich irgendwelche Sachen verloren oder werden abgebrochen, wenn ich auf Alpha zurückfalle (und später wieder auf Omega gehe)?

5 Likes

Ich bin mir nicht sicher, aber Laufende Aufträge werden entweder durchlaufen ( wovon ich ausgehe) und man kann die dann halt erst redeemen /Fertigstellen wenn man wieder omega ist oder maximal pausiert und du kannst die dann weiter machen wenn du wieder omega bist.

Abgebrochen fänd ich da eher ungewöhnlich.

Sachen die du in nem Corphangar gestartet hast sollten eigendlich durchlaufen da du die Skills nur für die Installation brauchst.

6 Likes

Ich will halt nicht zum ersten Mal den vollen Preis für’s Abo bezahlen … aber aktuell kein Omega-Deal in Sicht. :wink:

6 Likes

Ach so schlimm ist das garnicht wie man glaubt …

4 Likes

Sooo, mein Account geht in wenigen Stunden Alpha, zwei Mails hab‘ ich schon bekommen, aber noch kein „Sonderangebot“. Mal schauen, nächstes WE bin ich wieder in der Nähe meines PCs …

5 Likes

Hmm…

4 Likes