Der "Meine Mama sagt ich bin was besonderes" Thread (Eve stirbt)

(Nigel Tenton) #641

Ich wär sowas von raus. Gärten sind einfach furchtbar

(Gregorius Goldstein) #642

D85 und Fornax sind doch mehr oder weniger Kleingartensiedlungen, oder?

(Rudi Gaterau) #643

Guten Morgen :smiley:

(Kira Hhallas) #644

Einen schönen Gute Morgen.
und wert hat den ersten Kaffee vom Tag gerade in der Hand ?

(Dat Minipueppi) #645

@Gregorius_Goldstein und D85 auch noch irgendwie komischen Meetings…

Zu Fornax sach ich mal nichts, is mein alter Haufen. Kannste glauben wenig Drama und nette Leute.

Guten morgen erst mal an Tag 1 nach Circle of Two. Ich bin traurig und alles ist irgendwie anders auf einmal :cry:

(Nigel Tenton) #646

Bin atm ans Krankenbett gefesselt und hab das deswegen nach dem Anfang nicht mehr verfolgt. Kann mir wer ne Zusammenfassung geben was aus der Co2 Sache jetzt erwachsen ist?
Und meinen ersten Kaffee hab ich trotzdem schon intus.

(Dat Minipueppi) #647

Ich glaub es ist schwer alles richtig zusammen zu fassen.

Ich sach ma so der olle Judge hat den Keepstar in 68FT an die Goons übertragen. Zusätzlich sind einige Zitadellen an Test übertragen worden. Dann sind 1,5 Trilliarden vom Allianzkonto auf sein privates übergegangen sowie 300 Milliarden Zahlung durch Goons an ihn fürs übertragen des Keepstars. Klar war, alles steht und fällt mit dem Keepstar in Impass.
Gigx bekommt nen Ausraster, macht ne RL Ansage und wird durch CCP gebannt.

Naja so weit so schlecht.

Gestern Abend kurzfristiges Allianzmeeting. Gigx hat sehr ruhig und abgeklärt kurz die Laage besprochen und uns dann gebeten für die nächsten Monate doch woanders unseren Spiels pass zu suchen. Die Allianz wird nicht aufgelöst aber auf Eis gepackt.

So siehts aus…ich hoffe das war so halb die Wahrheit :disappointed_relieved:

#freegigx

@CCP_Phantom wenn ihr EVE etwas gutes tun wollt denkt bitte nochmal drüber nach, wir wissen alle das es nicht in Ordnung war ab hey es werfe den ersten Stein wer frei von Sünden ist.

Meine 50 Cent dazu…

(Yngvar ayShorn) #648

Als Low-Sec-Funzel sag ich:

Der Mittani wurde auch begnadigt, nach dem er sich entschuldigt hatte.
Nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde.

Und hey, die PR, die CCP dadurch aktuell in den Medien erfährt (diverse Game-Zeitschriften berichten darüber, sogar die Presse in Island) ist besser, als alles, was CCP sich selbst aus den Fingern saugen könnte.

Lasst die Medien das ausschlach… äh… salvagen!.. wartet nen halbes Jahr und begnadigt den Gigx wieder. Der ist nämlich gut fürs Geschäft, weil die Werbung ist mal komplett kostenlos und macht das Game interessant!
Grundsatz von Werbung ist halt: Auch schlechte Werbung ist Werbung. Man bleibt im Gedächtnis. Und dieses Werbung ist nicht mal schlecht fürs Game, weil genau damit wird doch geworben: Sandbox, Butterfly-Effect.

Content über alles! Da muss halt auch mal die hausgemachte Regel etwas biegsam sein. Ist sie ja eh. :wink:

(Nigel Tenton) #649

Hatte schon zuviel Öffentlichkeit. CCP kann da nicht mehr zurück ohne dämlich da zu stehen. Persönlich finde ich ein 30 Tage Ban und ne öffentliche Entschuldigung hätten es auch getan.
Und laut dem wac Falcon geschrieben hat werden wir keine Meldung von Phantom mehr dazu kriegen.
Danke für die Zusammenfassung im übrigen.

(Kira Hhallas) #650

… Also das GigX dann eine RL ansage gemacht hat, bitte wenn man sich seit Jahren kennt, würde ich auch machen. So ein bischen RL ausraster finde ich jetzt ned schlimm. Außer man klopft mit 7,62 , 5,56 oder .45 an der Haustüre an…

oder man fordert den gegenüber zu einem Zweikampf. Pistolen, Schwerter, Speere oder doch lieber mit Säbel oder Degen ?

Und das durch Verrat in einem Spiel auch im RL Konsequenzen gibt,… jo warum nicht.

(Dat Minipueppi) #651

Aber es ist wie es ist, gigx war und ist ein Content Generator und das ist genau das was im SOV gebraucht wird.

Ich weis nicht was jetzt aus Tri und Fraternity wird und ob sie weitermachen können. Wenn nicht kann es passieren das wir einen Donut von Branch über Oasa bis Delve bekommen. Vielleicht keine Bluestandings wie Test jetzt mit den Goons aber riesige NIP Abkommen. Ich hoffe das dies ne absolut dumme Vorahnung ist und nie passieren wird.

Aber wer soll noch stören?

Klar Falcon hat da gesagt sie reden nicht mit dritten drüber aber wir sind doch unter uns :slight_smile: nicht war @CCP_Phantom?

(Dat Minipueppi) #652

Seh ich genauso @Kira_Hhallas.

(Nigel Tenton) #653

Wie gesagt, ich glaube das würde gehen, wenn das nicht schon auf diversen Gamingseiten als Artikel veröffentlicht worden wäre. Wäre die Strafe von Anfang an ein Temp-Ban gewesen würd das anders aussehen. Aber jetzt zurückzurudern wäre unglaublich miese PR. Und deswegen bin ich völlig unabhängig von meiner eigenen Meinung über diesen Vorfall der Meinung das der GigX-Train abgefahren ist. Auch wenn er ein Content Creator war.

(Kira Hhallas) #654

Der Spieler wird ja existent bleiben … Welchen Namen er dann hat ist Irrelevant.
Dann bekommt er ein Zeugenschutzprogramm, seine SP auf einen neuen Char und gut ist…

(Dat Minipueppi) #655

Ich kann nur hoffen das du falsch liegst Nigel.

(Kira Hhallas) #656

Also da würde mir eigentlich coole Sachen Einfallen… z.B.: ein The Scope Beitrag.

Exikution von GigX … wegen diesen und diesen Verbrechen … der Char wird dann gebannt oder gelöscht …
Und die SP werden dann an alle Spieler die einen Aktiven Account hatten aufgeteilt… so wäre das dann auch Medien Wirksam.

Oder wenn er einen Temp Bann kassiert, wird der Char einfach ins Exil geschickt oder wo eingesperrt :slightly_smiling_face:

Das könnte man aber wirklich machen, Char die Gebannt und gelöscht werden, deren ihre SP sollten dann den Aktiven Spieler zugute kommen. Hrrrr…

(Dat Minipueppi) #657

Und nur um mal aufzuzeigen wie andere Spieler von CCP behandelt werden hier mal ganz frisch aus der GameStar:

“Gigx selbst bereut seine Aussage mittlerweile und schiebt es unter anderem darauf, dass er nur eine Stunde Schlaf bekam, eh er die schlechte Nachricht erhielt. Circle of Two hat nun vor sich an CCP zu wenden und den Ban rückgängig zu machen. Vor allem sind sie darüber empört, wie schnell gigx gesperrt wurde. Als Vergleich nannten sie einen Auftritt von »The Mittani«, der beim Eve Fanfest 2012 einen anderen Spieler zum Selbstmord aufforderte und dafür erst einen Tag später einen 30-Tage-Ban erhielt und von CSM, einem Rat von Spielern, die mit dem Entwicker CCP in Kontakt stehen und Einfluss auf die Entwicklung des Spiels nehmen können, entfernt wurde.”

Ich denke ein Bann über meinswegen 90 Tage ist ok oder?

(Kira Hhallas) #658

Wie schon Nigel… meine Spielleiter und Gamemaster bei der DSA Runde, schon gesagt hat.

“Das hier ist die Bibel (Deut auf die DSA Regelbücher) meine Kinder, und wie man sie Interpretiert sage ich euch…”

So verhaltet es sich auch mit der EULA …

(Yngvar ayShorn) #659

Für CCP gilt im Moment, im übertragenen Sinne:

Zitat Anfang:

Unterschätze nie die Macht (dummer) Leute, die einer Meinung sind.

Zitat Ende:

Wird Kurt Tucholsky zugeschrieben, gibt aber wohl keine eindeutige Quelle.

Disclaimer:
Habe das “dumm” mal in Klammern gesetzt, weil es hier nicht drum geht, dass die Member von CO2 dumm wären, sondern dass sie und viele andere EVE-Spieler einer Meinung sind.

(Nigel Tenton) #660

Ich sage das ist “Wie mit der Bibel”. Zitiere mich bitte richtig.