[Wettbewerb] FAN-Fiction Story "Wettbewerb" YC119


(Razefummel) #7

Ui, bis jetzt bin ich noch unter den Top 3… Die Chancen auf die Qualle BPO stehen also garnichtmal soo schlecht ^^

\o/


(Kira Hhallas) #8

Da gebe ich dir recht :slight_smile: und die Zeit verstreicht …
Traurig, die Leute zeigen Interesse, aber ich bekomme keine Storys.
Glaub ich muss mich wieder einmal dazu setzen… nur damit ich einfach wieder einmal etwas schreibe …


(Razefummel) #9

Naja, da kann man mal sehen wie es manchmal so läuft…

Nichtmal ein 5 Milliarden Price-Pool bringt die Leute dazu sich mal neben dem üblichen mining, oder was auch immer die Leute so treiben. nebenher nen kurzen Text zusammen zu schreiben…

Nichts für ungut, aber die Story die ich da zusammengetippt hab hatte mich neben PI und nen bischen Spreadsheet gewusel irgendwas um 2 Stunden gekostet, vom groben Konzept, über den Handlungsstrang zur fertigen Story… da war das Formatieren etc. schon inklusive… und ich bin wirklich niemand der regelmäßig irgendwelche Storys schreibt…

Sollte also eigentlich machbar sein.

:rofl::laughing::stuck_out_tongue_closed_eyes:

In dem Sinne:

Hoch damit !!!

Schreiben Leute…


(Kira Hhallas) #10

Guten Morgen,

ich habe noch Infos aus dem alten Thread zusammen gesucht …Und da habe ich ja glatt.

+500 PLEX für den Preistopf von Kolmogorow noch gefunden :slight_smile:

und Degestus Chene unser drittes Jury Mitglied… irgendwie ist diese Information über die Sommer Monate untergegangen…

Also Spitzt die Stifte. !

Grüße Kira


(Kolmogorow) #11

Ja, die 500 PLEX gelten natürlich auch noch. Ich hätte aber nichts dagegen, sie evtl. erst für den nächsten Wettbewerb einzusetzen, wenn die Zahl der Story-Einreichungen nicht noch einigermaßen zunimmt. Ein Topf von 5 Milliarden für 3 Stories finde ich genug. (OK, die 3 Autoren werden das anders sehen… :laughing:). Aber, Kira, Du entscheidest, ob wir die PLEX noch in diesen Wettbewerb werfen. Oder vielleicht so: Wenn wir mindestens x Stories haben, dann kommen die PLEX als Preis oben drauf.

Ich habe nicht das Gefühl, dass sich der Wettbewerb mit mehr Preisen pushen lässt. Das Problem ist, glaube ich, dieses Forum und die Tatsache, dass so wenige “freiwillig” mitlesen und noch weniger mitdiskutieren. Wenn man durch die Liste der Threads blättert und die sieht, die weit über 1000 Views haben, dann sind das fast genau die, die in Facebook oder im Launcher verlinkt waren, oder mit anderen Worten, bei denen die Masse der Leute mit der Nase in Thread gestupst wurde. Es bekommen einfach zu wenige mit, dass es hier diesen Wettbewerb gibt.

@Razefummel: 2 Stunden für eine Story ist sehr effizient. Du könntest ja noch weitere verfassen, mehrere einzureichen ist ja erlaubt. Rein statistisch nimmt Deine Gewinnchance sofort enorm zu! :slight_smile:


(Otto Erich Stollmmler) #12

Hey…

Ich werde Euren Event einfach mal mit bei uns über die DEUComm Maillingliste mitverteilen so erreicht Ihr nochmals ca. 350 Personen.

Ich hoffe die Siegergeschichten werden veröffentlicht ich würde sie auch gern lesen.

Ich wünsche allen Schreibern viel Erfolg.

Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr “WIR”!

Mit besten Grüßen

Euer

Otto Erich


(Gregorius Goldstein) #13

Ich schreibe an einer EVE-Geschichte. Aber ich bin so langsam wie RRM… also erwartet nicht zuviel :slight_smile:


(Akasha Vauxhall) #14

Du schreibst zuhause und bist nicht oft dort? :smiley:


(Kira Hhallas) #15

Ahh ja … und wie ist der Titel der Story ?
Das Lied von den Feuern der Eisminer ?

XD


(Akasha Vauxhall) #16

Icemining-Thermal-Damage-Rhapsody


(Gregorius Goldstein) #17

Ne, auf der Arbeit und bin nicht oft dort :wink:


(Nagur III) #18

Jetzt habt ihr es ja in die News geschafft, hoffe auf eine gute Teilnahme und gute Storys.


(Argus Mansuri) #19

o7
Ich hab die Geschichte auf Englisch geschrieben.
Ist das ein Problem?

fly safe
Argus


(Kolmogorow) #20

Hmmm, da hätte ich jetzt nicht mit gerechnet, dass jemand hier auf Englisch einreichen will :slight_smile: Es steht zwar nicht ausdrücklich in den Regeln oben, aber ich glaube, die Intention ist schon, einen deutschsprachigen Wettbewerb zu machen, insbesondere da es ja ohnehin häufiger englische Wettbewerbe gibt. Wenn wir Englisch hier zulassen, dann müssten wir es fairerweise auch für ALLE zulassen, und dann besteht die Möglichkeit, dass plötzlich jede Menge englische Muttersprachler auch einreichen und wir irgendwann englische Texte in der Mehrheit bekommen. Ich neige dazu zu sagen, dass die Geschichten in Deutsch sein müssen.

Argus, wäre es eine Option für Dich, Deine Geschichte selbst ins Deutsche zu übersetzen?

@Kira_Hhallas: Was meinst Du als Wettbewerbs-Admin?


(Ignis Creire-Geng) #21

o/
Ich hab meine Geschichte bereits verschickt, wollte nur wissen ob die angekommen ist oder nicht.

Fly safe
Ignis


(Kira Hhallas) #22

Hey! bin wieder im Land und werde mich in der kommenden Woche um alles kümmern was so liegen geblieben ist :slight_smile:

Grüße Kira


(Kira Hhallas) #23

Einen schönen Guten Morgen,

Habe gerade mein Postfach kontrolliert und bin überrascht das wir vier weitere Geschichten eingereicht bekommen haben.

Super ! Ich freu mich wirklich über die Geschichten. Diese werden im Laufe der Woche Online gestellt.

mfg Kira Hhallas


(Argus Mansuri) #24

o7
Ja, das wäre kein Problem. Kann ich erledigen ^^

fly safe
Argus


(Argus Mansuri) #25

o7 nochmal,
Ich hab die Geschichte Deutsch übersetzt (ein wenig den Plot verändert :kissing_smiling_eyes: :grin: )

fly safe
Argus


(Matsu Fumiko) #26

Sehr schön, wenn Kira sich hier schon solche Mühe macht (mit den Juroren), dann sollten wir durch die Teilnahme auch ein wenig Wertschätzung anzeigen :smiley:

Ich hoffe es kommen noch ein paar!