★ White Star ★ Schreib deine eigene Geschichte!

wormhole

(Wasserfee) #1

White-Star [WH-ST] ist eine deutschsprachige Semi-Casual-Corp, die am 29. Januar 2019 gegründet wurde mit dem Ziel, groß, autark und dabei trotzdem entspannt zu bleiben. Spaß und Erfolg gehen meist miteinander einher. Wir sollten beides schätzen, setzen den Fokus aber eher auf den Spaß.

EvE ist für viele Spieler in gewisser Weise ein “durchgespieltes” Spiel. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, den langsamen Weg zu gehen. Anstatt sofort zum “End-Game” zu springen möchten wir unseren Mitgliedern mehr geben als nur Max-ISK-Anleitungen und vorgefertigten Content aus dem Reagenzglas. Wir sollten selbst Erinnerungen schaffen. Ruf, Erlebnisse und Freundschaften zählen mehr als Kontostände und Killboards.

Wir wollen unseren Mitgliedern langfristig möglichst vielfältigen Content bieten und möglichst viel von dem, was EvE bietet, abdecken. Leider ist dies im Moment mangels Mitgliedergröße (aktuell ~20 echte Spieler) natürlich noch nicht möglich. Wir wollen uns nicht übernehmen, und sind uns im Klaren darüber, dass wir ganz klein anfangen müssen. Wer also zum jetzigen Zeitpunkt sofort alles erwartet, der ist sicherlich falsch abgebogen. Aber Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag erbaut, oder?

Ein weiteres der Ziele ist es, das Spiel nicht unnötig kompliziert für alle Beteiligten zu machen. Kommunikation findet ausschließlich ingame und über unseren Discord-Server statt. Keine 5 VoIP-Server, 14 Auth-Services, 7 Foren, 18 Ingame-Channels, 65 Guides und 91 Bulletins, die umständlich zu beachten sind.

Operationsbasis der Corp ist ein eigenes System im Wurmloch-Space (C2>HS/C3)! Aktivitäten der Corp werden aber sicherlich in allen Sec-Bereichen in EvE stattfinden. Wir beschränken uns dann nicht nur aufs Heimatsystem. Wurmlöcher haben da ja glücklicherweise immer sehr viel Neues jeden Tag zu bieten.

Was wir bieten:

  • abwechslungsreicher Content in PvE, PvP, Exploration und Industrie
  • SRP für Corp-Aktivitäten (Verluste werden bezahlt)
  • Besonders einfache Kommunikation
  • Moderaten Steuersatz von 9,9% (um das SRP und weitere Corp-Projekte zu finanzieren)
  • Die Möglichkeit, Teil von etwas eigenem zu sein, anstatt sich ins gemachte Nest zu legen.

Was wir (noch) nicht bieten können:

  • Große Flotten mit Hunderten oder Tausenden von Schiffen
  • Alles, was mit Capital-Schiffen zu tun hat
  • Maximales Einkommen
  • Faction Warfare
  • Frachter-Service

Was wir erwarten:

  • Wir sind keine Alt-Ablagerungs-Corp. Wenn du mit uns spielen willst, erwarten wir, dass wir nicht nur 7. Wahl sind.
  • Du solltest auch hinter dem Corp-Ziel stehen und bereit sein, im Wurmloch-Space zu leben.
  • Du bist bereit, Discord aktiv zu benutzen.
  • Realistische Erwartungen und Geduld. Wit sind momentan noch sehr klein. Wir können nicht 24/7 Content bieten.
  • Die üblichen Basics der zwischenmenschlichen Interaktionen und aktive Benutzung deines Gehirns.

Wenn du mit uns in Kontakt treten willst, egal warum, schreib uns am besten ingame an oder besuche unserem Public Channel:

CEO/Diplomat/Recruiter: Wasserfee, Gnarfzilla, Mike Cheng, Weltensammler
Public Channel: CheeseParty

PS: Als Allianz Cheese Party suchen wir durchaus auch nach kleineren Corps, die den Weg mit uns zusammen gehen wollen.


Der immerwährende Neuling sucht Corp
Suche nach der geeigneten Corp
Wiedereinsteiger sucht nach Pause eine Heimat
Anfänger sucht Corp
(Wasserfee) #2

Da hab ich wohl Leute mit ein wenig zu viel erschlagen. :wink:
Aber im Ernst: ich würde mich sehr über neue Mitglieder freuen, ob erfahren, völlig neu und verloren oder wer auch immer. :slight_smile: Lasst uns unsere eigene Gechichte schreiben.


(Wasserfee) #3

So, wir sind in der Zwischenzeit tatsächlich gewachsen, wenn auch nicht besonders viel. Aber das Konzept scheint nicht auf völlig unfruchtbaren Boden zu fallen.

Ihr seid weiterhin herzlich eingeladen, euch uns anzuschließen. :slight_smile:


(Wasserfee) #4

Heute gleich 3 neue Mitglieder gewonnen. Es geht voran. Wer “von Anfang” an dabei sein will, sollte sich beeilen, bald kann man das nicht mehr so einfach behaupten. :smile:


(Wasserfee) #5

Wir sind mittlerweile zu siebent, und die Station und damit das Zuhause im Wurmloch steht. :slight_smile:
Die Gründungsphase bezeichne ich damit tatsächlich als abgeschlossen. Jetzt geht das richtige Eve-Leben los. Ich würde mir wünschen, dass wir von euch noch Verstärkung bekommen. Bisher waren die Rückmeldungen einseitig positiv, ein Mitglied war richtig happy, endlich mal “ein eigenes Zuhause” zu haben, und so geht es momentan fast allen. Die ersten Connections sind außerdem gemacht, die ersten Eindrücke schon hinterlassen

Jetzt geht es los. Assets aufbauen, wachsen, und ne Menge Spaß haben. Wir werden nicht ewig am gleichen Ort bleiben, aber “for now” haben wir unser erstes Nest gebaut.

Wer Interesse hat, mit uns zu schauen, wohin uns unser Weg führt und was für Geschichten wir schreiben, der ist herzlich eingeladen, uns beizutreten. :slight_smile:


(Wasserfee) #6

Push! Wir sind weiterhin sehr aktiv und haben Spaß. In Kürze werden wir auch noch Strukturen für die hinstellen, die Industrie betreiben wollen. :slight_smile: Momentan sind wir noch ein wenig am Aufräumen.


(Mike Cheng) #7

Die Corp wächst und ebenso das Team. Wenn ihr Interesse am Leben im Wormhole habt und Exoplanets Hunter Skins wollt, seid ihr bei uns richtig. Besucht einfach unseren Discord oder den Public Channel.

Wir freuen uns auf euch.


Mike Cheng
Administration White Star


(Mike Cheng) #8

Unsere Corp wächst stetig ebenso wie der Content. Mit einem Team von eingeschweißten uns sicheren Spielern sind wir bereits den ersten Roam angegangen und haben grundlegende Strukturen gefunden. Seid dabei und bewerbt euch :slight_smile:


(Wasserfee) #9

Ich push mal. :slight_smile: Mittlerweile sind wir zu 15t.


(Mike Cheng) #10

Mittlerweile haben wir eine kleine Allianz gegründet mit einer befreundeten Corp. Die Cheese Party verändert allerdings nicht unsere Struktur. Die Gefahren des Wh-lifestyle werden Stück für Stück gebannt. Ihr möchtet lernen wie? Wir sind immernoch offen für neue Bewerbungen :slight_smile: Konmt rum


(Larry Vercingator) #11

Ich finde es sehr komisch, wie du immer “wir” schreibst, um dann einzuräumen, dass du alleine bist. :grinning: Fast schon majestätisch.


(Wasserfee) #12

Wir sind mittlerweile über 20 Spieler. Den Ursprungs-Post habe ich gleich nach der Gründung geschrieben, als ich noch alleine war. :slight_smile: Trotzdem hat sich an der Ausirchtung der Corp nichts verändert, deswegen ist der Post immer noch gültig.


(Wasserfee) #13

Push. :slight_smile:


(Wasserfee) #14

Unsere Allianz Cheese Party ist auch nicht abgeneigt, neue (kleine) Corps in der Allianz begrüßen zu dürfen, wenn ihr mit uns zusammenleben wollt.^^


(Wasserfee) #15

Wir suchen weiterhin neue Spieler, die Bock auf Wurmlochleben haben. :slight_smile:
Ob ihr brandneu seid oder schon 15 Jahre spielt, ist nicht wichtig. Jeder, der weiß, worauf er sich einlässt und Lust hat, diesen Weg mitzugehen, ist willkommen.


(Wasserfee) #16

Push. Wir suchen weiter Spieler, die mit uns zusammenspielen wollen, supersupergerne auch Anfänger. :slight_smile:
Und auch Corps, die mti uns zusammen leben wollen, sind erwünscht, es macht wenig Unterschied, ob PvP/PvE/Industrial. Wir können derzeit alle Spieler gut gebrauchen!


(Wasserfee) #17

Push :slight_smile:


(Wasserfee) #18

Push :slight_smile: