EVE Wochenschau #156 (9. bis 16. Juni 2017)

Die “EVE Wochenschau” ist eine wöchentliche Übersicht zu Ereignissen und Neuigkeiten rund um EVE Online. Das englischsprachige Orginal findet man hier.

Die aktuelle „EVE Wochenschau“ gibt einen Überblick über die Woche vom 9. bis 16. Juni 2017


Macht mit! Kämpft gegen den Raubschwarm!

Ein neues Event ist live auf Tranquility! Alphas und Omegas: Kämpft in den neuen Raubschwarm-Gebieten und heimst die Belohnungen ein.

  • Start: 13. Juni - Ende: Downtime am 27. Juni (11:00 UTC)
  • Haltet Ausschau nach Raubschwarmnester und warpt zu den Gebieten
  • Bekämpft mehrere Wellen an Raubdrohnen und zerstört deren Anführer
  • Der Schwarm-Aufseher wird eure Belohnungen enthalten: PLEX, Beschleuniger, SKINs und mehr
  • Der “Rogue Swarm Accelerator” wird für 24h +10 auf alle Attribute geben (kann mit dem Skill “Biologie” auf bis zu 48h verlängert werden)
  • Die Beschleuniger werden am 29. Juni um 23:59:59 Uhr UTC ablaufen

Habt Spaß und werdet Reich!

Das Juni 2017-Release ist live


Das neueste EVE Online Update wurde am 13. Juni veröffentlicht: Ein neues Live Event, Spielbalance Änderungen und viele nützliche Verbesserungen.

Permaband-Songs für Rockband 4

Rockband 4 und CCP - eine perfekte Verbindung! Wenn ihr Rock Band 4 besitzt, wünschen wir euch viel Spaß mit zwei Gratis Songs, die direkt von CCP’s Hausband kommen.

Neues EVE Buch: “Frigates Of EVE Online: The Cross Sections”


Ein neues, unglaubliches, wunderbar schönes EVE Buch ist verfügbar!

  • 160 Seiten voller Spaceawesomeness
  • Illustrationen von 28 Fregatten
  • Detaillierte technische Erläuterungen
  • Technische Artikel über Kapseltechnologie und Schiffs-Subsysteme

Verfügbar auf Amazon und in Läden auf der ganzen Welt. Bestellt eure Kopie!



Ghost Training (d.h. Das Ansammeln von Skillpunkten auf Alpha Accounts, schneller als es mit normalem Gameplay möglich sein sollte oder das trainieren von Omega Skills auf Alpha Accounts) ist eine regelwidrige Ausnutzung von Spielmechaniken und wird dementsprechend geahndet werden. Informiert euch über bekannte Exploits.



Kampfberichte! Goonswarm versuchte einen Leviathan Titan im System 5H-SM2 zu überfallen. Das Resultat war ein heftiger Kampf zwischen Goonswarm und Triumvirate / FCON. Schiffe im Wert von 300 Milliarden ISK wurden zerstört. Schaut euch die Bilder vom Kampf sowie das Video dazu an. Die Zahlen zum Kampf findet ihr hier.


Welches Schiff kann am schnellsten warpen? Der Start-Eintrag schlägt mit 20,31 AU/Sekunde zu Buche. Benutzt den in-Game Fitting Simulator. Könnt ihr das Schiff mit dem Schnellsten Warp zusammenstellen?


EVE Online: Dare to make mistakes! (Traut euch Fehler zu machen) Der Spieler delonewolf zeigt uns, dass ihr keine Angst davor haben solltet, euer Schiff in EVE Online zu verlieren. Fangt einfach an Dinge zu tun, habt Spaß und lernt.


Party mit dem Allianzturnier XV! Macht mit bei einer der vier Turnier-Parties: 29/30. Juli und 5/6. August. Diesen Sommer in Nottingham in England!


Der Molok ist ein Blood Raider Titan. Ihr könnt die Molok Blaupause erhalten, indem ihr eine Blood Raider Werft zerstört. Noch hat niemand einen Molok gebaut. Aber jetzt wurde die erste Molok Blaupause verkauft: für 500 Milliarden ISK.

1 Like

Vielen Dank an ISD Gwedif für die Übersetzung!

1 Like