Das Quafe Wiki von der Community für die Community!

Hallo Freunde,
heute möchte ich mir die Zeit nehmen um Euch von einem neuen Projekt namens Quafe Wiki von eXeler0n zu berichten.

eXeler0n ist uns allen als langjähriger Blogger der Seite quafe.de und von seinem Twitch Stream bekannt.

Jetzt gibt es von Ihm etwas Neues, wo er um die Mithilfe der gesamten deutschen EvE Online Community bittet.

Das EvE Online Quafe Wiki von der Community für die Community!

Es soll eine hocheffiziente Wissens- und Informationsdatenbank für die deutschsprachige Community werden, quasi eine Bibliothek Alexandria von New Eden in deutscher Sprache.
Gesammelt werden sollen alle Daten – und Informationsplattformen die wir jeden Tag im Spielbetrieb nutzen gesammelt katalogisiert und auf einer Seite zusammengetragen und niedergeschrieben werden.

Einige von Euch werden nun feststellen, dass es doch so viele unzählige Seiten verschiedenster Informationen zu unserem bekannten EvE Universum gibt.
Ja das mag sein, aber es gibt im deutschsprachigen Raum keine Seite die das Wissen dauerhaft und für immer zur Verfügung stellt. Dies soll sich nun hiermit ändern, so die Aussage von exeler0n, der sich zum Ziel gesetzt hat, alle Information Mithilfe Aller auf einer Seite zusammenzutragen.
Wie oft wurden Seiten deaktiviert bzw. gelöscht, weil die Spielerinnen und Spieler EvE Online aus verschiedensten Gründen quittierten. Wie oft gingen essentielle Daten dadurch verloren oder mussten mühsam in neuen Seiten aufgearbeitet werden?

Beim Quafe Wiki geht es nicht um eine auf eXeler0n bezogene Datensammlung. Nein, es geht um die Schaffung eines Fundus der auch Personen unabhängig EvE Online überdauert.

Das Quafe Wiki dient als erste Anlaufstelle für die deutschsprachigen Kapselpilotinnen und Kapselpiloten, egal ob jung oder alt.

Das Quafe Wiki darf und soll von allen Spielern gemeinsam gepflegt und erweitert werden, so dass dieses umfassend und aktuell ist und immer bleibt.

Auch Ich werde mich im Rahmen der Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr “WIR”! an diesem Vorhaben beteiligen und werde auf unserem Discordserver DEUComm einen zusätzlichen Chat für das Quafe Wiki einrichten.

Ich bitte Euch nun alle eXeler0n und unser Vorhaben eines übergreifenden Quafe EvE Online Wikis zu unterstützen!

Des Weiteren, bitte ich Euch alle Euer gesammeltes EvE Online Wissen dem Quafe Wiki zur Verfügung zu stellen. Vielleicht besitzt Ihr auch schon eine eigene Seite zur Informationsweitergabe und wollt diese gern einbinden bzw. die bereits vorhandenen Daten und Informationen zur Verfügung stellen.

Wir sind für jede Hilfe und Unterstützung dankbar, denn nur mit Euch kann dieses Projekt wachsen und ein toller Erfolg werden.

Bei Fragen wendet euch gern an eXeler0n und seine Mitstreiter.

Wo muss ich hin um mitzumachen?

Das Quafe Wiki findet Ihr hier…. https://wiki.quafe.de/

Eure Anmeldung auf dem Quafe Wiki geht sowohl mit einer neuen Registrierung oder Ihr nutz einfach Euren EvE Online Charakter um Euch anzumelden.

Ich danke Euch für Ihre Mithilfe und Eure Unterstützung für das Quafe EvE Online Wiki.

Mit besten Grüßen

Euer Otto Erich

Fly Safe 07

2 Likes

BUMP

1 Like