Der weg in die Produktion?

Hallo zusammen ,

Ich habe mal wieder eine frage mein Dritter Acc soll den weg des Produzenten einschlagen, ich schaue seit tagen auf den markt gucke was wird gekauft was nicht und vergleich die Kosten rechne alles zusammen etc (der account hat nich so gut wie nichts gestillt da er erst 2 Wochen alt ist).

Gibt es irgendetwas was Man auch als Anfänger mit Profit Produzieren kann? denn immoment ist das erst was ich zur Herstellung von Items benötige wertvoller was das was ich als Produkt rausbekomme.

hoffe ihr könnt ich etwas aufklären

Ich habe jetzt nicht dir Antwort, welche Du vielleicht erwartest. Aber ich würde mir auf jeden Fall Gedanken machen, was viel “verbraucht” wird. So wie zum Beispiel Munition zum anfangen. Ich hatte mal vor 4 Jahren mit zwei Kumpels und vielen Accounts eine reine Barrage und Hail (S/M/L) Produktionskette aufgebaut. Also auch mit Blueprints Kopieren und Erforschen. Das Zeug war einfach zu transportieren und so konnten wir auch die Tradehubs damit gut versorgen.
Das lief super, der Absatz war gewaltig und die Gewinne ebenfalls. Keine Ahnung, wie das heute ist… aber vielleicht hilft Dir das ja für den Anfang ein klein wenig weiter.

Hallo,

ich glaube der Ansatz, erst nach dem Volumen zu schauen und dann den Profit zu pruefen, ist der falsche Weg - da wird man viele Produkte mit hohem Umsatz und wenig Profit finden.

Ich denke, es ist sinnvoller, mit Eve ISK per Hour zu versuchen, profitable Produkte zu identifizieren, dann das Volumen zu pruefen und auch die Preis- und Volumenhistorie und dann viellecht einzusteigen.

Grundsaetzlich gilt - Produkte, die einfach herzustellen sind, werden von vielen gebaut - oft auch noch von Leuten, die glauben, dass Ihre selbst geminerten oder extrahierten Materialien gratis sind - daher ist der Profit oft suboptimal oder nicht vorhanden.

Das Gegenteil gilt oft bei Produkten, die einen hohen Einsatz an Skills und/oder Kapital erfordern - andererseits ist da oft der Markt recht duenn.

Zoltan

Schau dir z.b. einfach mal killmails an und überleg dir dann, was daran tech1 ist bzw oft ist (wenig skills nötig) und dann schau dir Preise an.

Hallo
Also ich habe auch mit der Munition angefangen . Dann die Anfangs Fregatten und Miner und mich so hochgearbeitet.

1 Like

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.