Deutsche Kapselpilotenschule - Eve und Wurmlochleben für Anfänger


Wir könnten dein Einstieg in Eve Online sein. Anfänger-freundlicher Einstieg in eines der spannenden Gebiete in EvE Online: dem Wurmloch!

Egal ob Wiedereinsteiger, Umschuler oder komplett neuer Spieler, wir können die ersten Wochen und Monate in EvE Orientierung geben.

Wenn es dir nicht gefällt? - Dann können wir zumindest helfen deinen Weg zu einem unserer Freunde oder Feinde zu finden, je nach Spielstil. Schau mal rein!

Voraussetzungen sind: Alter 18+ und ein Headset mit dem du ab und zu in Discord vorbei schauen kannst.


Nichts ist in Eve so sicher wie der Verlust deines Schiffes. Wichtig ist nur zu verstehen, warum das passiert ist und wie du das nächstes Mal vermeiden kannst. Wenn du das willst.

Wir bieten:

  • Einen ersten Einstieg in EvE Online
  • Orientierung im Umgang mit PvE, PvP und ISK verdienen
  • Wöchentliche Flotten zu wechselnden Themen
  • Gas Harvesting und Planetary Interaction
  • Scanning und Exploration
  • PvP und PvE
  • Das Beste: Wenn es dir nach ein paar Tagen, Wochen oder Monaten nicht mehr gefällt können wir dich gern an unsere Bekannten weiter vermitteln, je nachdem was DEIN Spielstil ist! No Worries!

Schau doch mal Ingame vorbei:
Chatchannel: “Deutsche Kapselpilotenschule”

Weitere Suchbegriffe die auf uns zutreffen

Anfängerfreundlich, Einsteigercorp, Noobcorp, Anfängercorp, Anfängergilde, Anfängerallianz, Alphaclone Willkommen, Deutsch Anfängercorp

10 Likes

Hallo Jungs! Schön, dass ihr wieder Los legt o/

2 Likes

Willkommen zurück :slight_smile: Wir sehen uns wieder im All.:upside_down_face:

1 Like

Ich habe gerade gesehen, wie die neue Startnissionen aussehen!
Schaut gut aus! https://www.twitch.tv/videos/447314545

2 Likes

Und wieder einem Stream absolviert.
2 Stunden Alpha Clone Scanning - 120 Mil Loot. Das nenne ich Glück.

LINK zum Video

2 Likes

Kleine Erweiterung des Tutorials durch die Aufzeichnungen von Live-Streams in deutscher Sprache:

LINK zu Youtube.

Fragen immer gern in unserem kleinen Chat inGame: “Deutsche Kapselpilotenschule”

2 Likes

Toll, dass sich jemand den Neulingen und Wiedereinsteigern widmet o7

Moin,

eine neue Berufung, trotzdem verfällt man in alte Gewohnheiten.
Ein kleines Scharmützel aus unserem Nachbar Wurmloch:

1 Like

“Das reale Leben ist das beste Training”

auch wenn wir noch auf Hilfe angewiesen sind, wir versuchen alles um uns zu verteidigen!

Wir bitten eventuelle Verspätungen im Recruitment zu entschuldigen!

Beste Grüße nach Australien, es wäre schön wenn Ihr unser Wurmloch in Ruhe lassen würdet

Wir haben getan was wir konnten, am Ende haben wir uns trotz Freunden ergeben müssen und haben das Wurmloch geräumt.

Die Strukturen fallen nach und nach den Anfängern in die Hände - bzw. werden zerstört.

1 Like

Guten Morgen - nächste Woche in diesem Kino. Das neue Wurmloch der Kapselpilotenschule.

1 Like

Bump :slight_smile:

Hey,

Wir sind auf der G-Fleet!

Man sieht sich :wink:

2 Likes

Gestern beim Basistraining “Tackling”:

FC: so jetzt warpen wir von der Astrahus zum Wurmloch und landen in einer Bubble … wait.

a wild tengu appears

Teilnehmer: Haben wir gerade eine Tengu enttarnt?

FC: So jetzt alle Punkte, Scrams auf die Tengu! - Wer kann auf DPS wechseln?

https://zkillboard.com/kill/79059990/

Sorry mein Freund, das war reines Pech (für dich) das wir dich gefunden haben.

4 Likes

o/ ich freue mich darauf noch mehr Piloten den Einstieg zu erleichtern.

:eyes:P.S.: Wir helfen euch auch gerne weiter, wenn die “ersten Wochen” vorbei sind und Ihr eine neue Corp sucht. :+1:

1 Like

Ratting im Spezialfitting - Wie man in einem C3 Pulsar langsam aber günstig ISK machen kann:

2 Likes

Lange nichts mehr geschrieben - Unser Chat ist immer für euch da :slight_smile:

ingame: “Deutsche Kapselpilotenschule”

1 Like

Beste Grüße an die Deutsche Telekom:

1 Like

Man man man … da haben wir uns einfach alle 4 dämlich angestellt!

GZ. :slight_smile: Nächstes mal machen wir diese Summe an Fehler nicht mehr - Lesson Learned

1 Like

Hallo Zusammen
Ich stehe an Tag 2 meiner Eve Karriere und suche gerne den Anschluss zum Lernen und natürlich sinnvoller Ergänzung des Corps. Ich bin 41 und Familienvater. Gerne über Discord mehr. Wie kommen wir zusammen?
VG

1 Like