Keine-Kriege-Garantie! Funatix bietet Chancen für Starter, Erfahrene, Wiedereinsteiger und Ausgebrannte!

So hier ein Bump. Ganz ordinär und schmutzig. Ohne große Story. Ganz ehrlich, ich kann nicht jeden Bump zu einem satirischen oder philosophischen Highlight machen. Die Ally heisst schließlich nicht “Comedy Street” oder “Große Philosophen des 21.Jh.”. Sie heisst übrigens auch nicht “Große PvPler vor dem Herrn”. Wie auch immer.

Was läuft bei Funatix so derzeit? Also 3 Kollegen versuchen höherwertige Abyss mit 3x Hawk zu fliegen = 3x Loot in gleicher Zeit. Ein anderer versucht sich daran Abyss T3 mit zwei Gilas parallel zu fliegen.

Der Nächste hat einen Char bei unserer Koop-Corp ins 00 zum Ratten untergebracht. Mit denen zusammen fliegen wir die LowSec-Aktionen.

Wieder ein anderer versucht sich als Trader und ein Weiterer schwört auf 00 Exploration. Unser Starter minert vor sich hin, er sagt meist nichts im discord, aber solange wir ihn sich gelegentlich umdrehen hören, hat ihn die Laaangeweile noch nicht dahingerafft.

Wir sind derzeit regelmäßig zwischen 8 und 12 Leute auf dem Discord. Beste Zeit für das Ansprechen ist von 20:00 bis 22:00 Uhr DZ und der beste Ort ist der Channel “Funix Bar” ingame.

Come to where the flavour is, come to SPURST-land!

1 Like

Früher habe ich ja selbst mehr gespielt. Heute lasse ich mir auf Twitch von unseren Membern was vorspielen: “Unterhalte er seinen General mit einer Narretei!”, z.B. einer PvP-Simulation :slight_smile: .

P.S. Möchte gern ergänzen, dass wir einige hochaktive und erfahrene Abyss-Piloten haben. Wer sich dafür interessiert, kann hier Gleichgesinnte finden.

1 Like

In der Seniorenresidenz sind wir, nun ja, wie soll man es sagen … erfahren. So erfahren, dass uns darüber bereits graue Haare wachsen. Ehrlich gesagt, die Corp hätte auch “Die Weißkopfadler” heißen können. Aber Xeyo meinte, dass graue Haare gerade voll in Mode sind. Das fand ich beruhigend, da ich auf die Art anscheinend immer mehr in Mode komme.

Und dann sagte er: “Wenn jetzt noch Falten und Übergewicht modern werden, dann wird das UNSER Jahr!”.

Da gibts nichts mehr hinzufügen. Danke Xeyo! :smile:

3 Likes

Der Hunger pocht irgendwo tief unten. Ich drehe mich um und öffne blinzelnd ein Auge. Die letzten Lux im Raum lassen mich die Uhr sehen. Der Zeiger steht auf 11:00 Uhr. Ich denke die nächsten fünf Minuten intensiv darüber nach, ob wohl Mittag oder Abend gemeint ist. Der Unterschied wäre gravierend, denn Mittag bedeutet Chinesisch, Abend jedoch Pizza bestellen. Egal. Ich schwinge mit Elan ein Bein aus dem Bett, das dauert weitere zwei Minuten, und schlurfe zu meinen beiden 50" Monitoren mit der Außenlandschaft als Hintergrundbild und öffne die Jalousien. Das abrupte Licht malträtiert meine Augen, sie sind leider noch auf LCD eingestellt. Ah, Mittag also. Der Hinterhof mit dem grauen Wohnblock gegenüber und den Müllcontainern unten präsentiert sich bei 3° und Regen von seiner besten Seite, nämlich leer. Meine Laune klettert auf der nach unten offenen Spassskala 2 Striche nach oben. Aus Erfahrung weiß ich, dass in Bälde in den Nachbarwohnungen die Fetzen fliegen, weil sich alle der Pelle hocken. Das harmonische Miteinander der vielen Sprachen hat seine eigene Melodie.

Im Bad zeigt sich das Grauen von allen Seiten, aber hauptsächlich von vorne. Seit einiger Zeit ziert mein Spiegel ein FSK18 Aufkleber. Jetzt noch eine passende Story und der nächste Netflix-Erfolg ist sicher. Ich nehme ein frisches T-Shirt und die passende Unterwäsche vom Stapel “1x getragen, noch nicht gewendet”. Ich wende sie natürlich vor dem Anziehen, ich weiß schließlich, was ich mir wert bin. Der Kühlschrank lacht mir frech ins Gesicht. Ich schaue ihn kurz durch; ein Potpourri der größten Markterfolge der 90er und 00er Jahre. Ein solides Anlagevermögen, das seiner Wertsteigerung entgegensieht. Das meinte wohl auch die Frau vom Amt, als sie von Altersvorsorge sprach.

Bleibt nur der unmittelbare Rückgriff auf flüssige Nahrung. Mein Weinregal bietet eine Reihe auserlesener Tropfen: Bier, Red Bull und als Absacker Fritz Cola. Dank des Lieferservices unseres Getränkehändlers besteht hier kein Mangel. Insgeheim hätte ich auch Zweifel, die Kästen die vier Etagen selbst hochtragen zu können. Zumindest dreht mein Motor langsam etwas höher.

Endlich kann mich an den Rechner setzen. Diese Totzeiten drum herum gehen eindeutig auf die Effektivität. Ich flippe den Hauptschalter. Es gehen ein paar Milliarden Transistoren und ein paar hundert Milliarden Neuronen online. Der Eve Client erscheint passend an der Stelle, wo er sich in den Monitor eingebrannt hat …

Disclaimer: Diese Geschichte und die darin handelnden Personen sind bedauerlicherweise nicht frei erfunden. Ähnlichkeiten mit Personen sind daher beabsichtigt und gar nicht so zufällig. Sollte das auf Euch zutreffen, meldet Euch bitte bei unserer Selbsthilfegruppe in Funix Bar.

6 Likes

… so geht Corprekrutierung! :slight_smile:

Wir bei Funatix sehen die Potentiale der Menschen und wollen sie fördern. Bewerben Sie sich bei Funatix und bauen Sie mit an der Zukunft dieser Welt!

glückliche Kühe auf grünen Wiesen ziehen vorbei, blaue Wolken, bei einem schönen, sauberen Atomkraftwerk im Hintergrund hebt gerade das Dach ab

Funatix. Nach einer kleinen Kriegsphase praktizieren wir derzeit Karmabalance. Ansonsten erwartet uns die Hölle, wo wir bis zur Ewigkeit mit argumentresistenten Verschwörungstheoretikern diskutieren müssen (kleiner Tipp: wenn alle Anderen Teil der Verschwörung sind, dann bist Du das Problem!).

1 Like

Wir sind von unserem Konzept überzeugt. Warum dauernd Kriege? Warum ständig zu irgendeiner Pflichtveranstaltung antreten? Hier seid Ihr die Corp, ich bin nur für die Einweisungen zuständig.

1 Like

Es ist die alte Geschichte. Junge trifft Mädchen. Mädchen trifft Junge. Sie verlieben sich, sie heiraten und kriegen Kinder. Kinder und Frau nerven. Junge kompensiert mieses Reallife in einem Computerspiel. Aber doch am besten zusammen mit anderen!

Übrigens wird niemand für eine möglichst kreative Art der Kontaktaufnahme belohnt. Als echter General überlasse ich das Tagesgeschäft meinem Stab. Einfach in den Channel “Funix Bar” kommen. Dort warten meine Schergen auf Euch.

2 Likes

Heute sollen nicht nur dumme Witze gemacht werden, sondern hier ein konstruktiver Beitrag zum Thema Abyss. Und zwar die Double-T1-Worm-Fleet-Abyss. Wie läuft das?

Ein Spieler fliegt zwei Chars parallel mit jeweils einer Worm (passiv tank) in eine Flotten-Abyss, d.h. 3 Filamente und 3-fach Loot. Die Worm ist ein 80dps passiv tank mit knapp 290 dps aus Dronen und Light Missiles, mit Pod zusammen in einem Wert von 200mio Risiko als Invest. Die Vorgehensweise ist immer gleich: Afterburner an, Biocache Orbit 5.000m, den Cache zwischen durch mal kaputtschiessen und dann Orbit 5.000m aufs Wrack. Die Dronen unterstützt man mit den Light Missiles. Die T1 dauert je zwischen 5-6min (keine BS) bis knapp unter 10min (2 BS nacheinander).

Warum jetzt das Ganze und wieso im Vergleich zu einer Gila in T4?

  • Halber Zeitbedarf gegenüber der Gila. Führt zu 2 Chars x 3x Loot wegen Fleet x 2 Doppelt so schnell = 12. Die Droprate für Items muss in T4 Faktor 12 besser als in einer T1 sein, um dort mehr herauszuholen.
  • Das Invest an Schiff, Implantanten und Skills sind mit je 200mio lächerlich ggü. der Gila und damit auch im Verlustfall egal.
  • Leichter zu fliegen, da mit obiger Methode eigentlich fail safe.
  • Mit entsprechender Konzentration kann man auch 3 fliegen, entspannt sind 2 möglich.

Noch ein paar Details:

  • Es werden nur Calm Exotic aufgrund der geringen Kinetic-Resistenzen geflogen. Die Filamente einkaufen, Kostenpunkt 130.000ISK das Stück.
  • Das Fitting der Worm mit allen Imps gibts in Funix Bar im MOTD, Powergrid +3% in jedem Fall erforderlich.
  • Bei einem einzelnen Cruiser namens “…gripper” den Orbit 20.000m um den Cruiser setzen und auf die Dronen achten. Der hat ein immenses Tracking. Sonst kann es mal schief gehen.

Typische Fehler:

  • Afterburner vergessen und damit zu langsam,
  • Cache geschossen und Orbit auf das Wrack vergessen -> man driftet hinaus in die Abyss,
  • Dronen werden vom o.g. Cruiser weggeschossen

Ertrag? Leider hängt das sehr vom Wert des gefundenen Sonderloots ab und dessen Preise sinken ja tendenziell. Also 100 bis 150mio/h sind allein der feste Loot. Bisher zeigt sich ein Durchschnitt von 300 bis 400mio/h, Tendenz fallend. Lasst Euch aber nichts von Mrd/h erzählen, die Zeiten sind leider vorbei. Die Skills sofort verkaufen.

2 Likes

Das Leben ist wie Eve Online ist wie eine griechische Tragödie. Es beginnt lustig, aber der tragische Teil zeigt sich erst in den letzten Akten. Und am Ende sind alle tot.

Einige unserer Member haben sich zu einer Hausband zusammengefunden: Die Spies Girls. Ok, es singt zwar niemand, aber das mit dem Alkohol und den Skandalen läuft schon hervorragend.

2 Likes

Aktuelle Neuigkeiten:
Die Spies Girls haben übrigens jetzt ihren ersten Sponsorenvertrag: mit SPURST Inc. Ihr erstes Album heisst “Spurst up your life!”.

Die Geheimdienste haben jetzt umgestellt. Es wird jetzt “spurst boarding” eingesetzt. Das ist legal, weil es als Lebensmittel gilt.

Funatix hat weitere Member aufgenommen. Wir sind daher eine stabile Anzahl von Leuten auf dem Discord.

1 Like

Hallo Gen. Funatix,

Deine Corp/Flotte/Gilde/Clan (wie sagt man hier eigentlich?) hört sich schon mal cool an, werde später mal in euren Channel reinhören.

(Snirf, mein erster Post hier - bin gerührt :sunglasses:)

Leider ist mir gestern nichts eingefallen. Insofern scrollt hoch und erfreut Euch der Klassiker des ersten Buches Funatix, Psalm 1 bis 32.

1 Like

OHMEN

Auch heute ist es schwierig, ich fühle mich etwas erschöpft und deprimiert. Es ist also einer meiner besseren Tage. Nun denn, ich arbeite an der Darstellung der positiven Dinge unserer Gemeinschaft. Ich versuchs mal:

jemand zum reden zu haben
gemeinsam Aktionen fliegen anstatt allein
im discord über das Leben lachen
geteiltes minern ist halbes minern
Losses teilen und sich helfen lassen
ein starkes Wir-Gefühl, das die Endorphin-Ausschüttung anregt und glücklich macht

He, ich fühle mich frisch, erfreut und gut gelaunt! Was war noch mal amtlich das beste Schiff in Eve Online? Das Friendship! Discord, ich komme …

2 Likes

Die Mitglieder haben darum gebeten, etwas für die Gleichberechtigung zu tun. Sie wollen eine Frauenquote von 50%. Daher hat die Allianzführung in ihrer Weisheit beschlossen, die Allianz für (eindeutig und nachgewiesene) weibliche Bewerber zu öffnen. Das machen wir gerne und ohne Vorurteile, auch wenn ich jetzt schon die Kratzer an der Docking Tube hasse. Es ist auch bedauerlich, dass CCP immer noch nicht “washing on stations” umgesetzt hat. Naja, immerhin geht der Absatz an Schlachtschiffen mit Einparksensoren nach oben. Na gut, bei den Minmatar sieht man das nicht so. Aber schon mal ne Nestor von einem weiblichen Piloten nach einer Remote Rep Flotte gesehen?

Also hier: Unsere Spielzeiten passen hervorragend in den weiblichen Tagesablauf. Abends habt ihr endlich Zeit, mal etwas für Euch zu machen. Und wenn Euer Mann mal wieder mit irgendwelchen halbnackten Orcs im Schlamm von WoW spielt (sollte Euch zu denken geben!), dann kommt zu uns vernünftigen EO-Spielern. Bei Parship gibts dafür extra Bildungspunkte.

Kommt zu Funatix! Unter den ersten Ohnegliedern verlosen wir ein Schlachtschiff-Set von WMF!

P.S. Dies ist ein satirischer Beitrag = er darf also alles. Das verstehen die Kollegen von CCP natürlich … denn sie haben auch Frauen.

P.P.S. Auch wenn ich die nächste Zeit zwangsweise nicht poste, weil meine Frau mir Computer-Verbot erteilt hat, dann kommt trotzdem in die Funix Bar, unsere Rekrutierung geht weiter!

2 Likes

Ich will Euch das Märchen von einem echten Deutschen erzählen, der einen Fehler machte. Und jetzt erzähle ich Euch, was er danach tat. Er gab den Fehler zu.

Ich mache übrigens gern PvP, in letzter Zeit hauptsächlich Recruiting-Sites. Die sind raffiniert gemacht, ständig wechselnde Gegner, mit denen man um die Bewerber kämpfen muss. Gut, die KI scheint zufällig gesteuert.

1 Like

Übrigens, der zweite Post ganz oben enthält jetzt ein paar FAQs zu uns. Nur für den Fall, Du kommst nur hierher, um den letzten Bump zu lesen.

Was gibts sonst so Neues? Also für uns in der Seniorenresidenz nicht viel, wir spielen das ja schon eine Weile. Man pendelt zwischen den verschiedenen Contents und sucht nach einer Nische, die man noch nicht kennt (schon mal die NPC-Mininghauler gejagt?). Aber glücklichweise hat man dafür endlich auch mal Zeit.

Übrigens, trotz unserer verständnisvollen Werbung steht die Anzahl der Frauen bei einer soliden 0. Wir haben jetzt einige Member damit betraut, gezielt auf T1nder zu suchen. Dort soll es ja angeblich jede Menge Leute geben, die für alles offen sind.

2 Likes