Keine-Kriege-Garantie! Funatix bietet Chancen für Starter, Erfahrene, Wiedereinsteiger und Ausgebrannte!

industrial
pve
pvp
(General Funatix) #1

Willkommen zu Funatix !

Keine-Kriege-Garantie: Wir sorgen dauerhaft dafür, dass uns nach der Mechanik von 12.2018 keine Kriege erklärt werden können!

Wir sind eine deutsche Allianz mit folgenden Schwerpunkten:

Spass
Witz
Geistreicher Unterhaltung

Wir bieten gemeinschaftliches Spielen in allen Bereichen. Welche Corp passt zu Dir?

“Wie kann ich nochmal …?” -> Start Up

“Ich habe große Pläne …” -> Maximaler Einsatz

“Es ist alles so sinnlos!” -> Seniorenresidenz

“Can I bring my corp?” -> Nein, leider nehmen wir keine Corps auf.

Start Up
Es soll endlich losgehen! In unserer Startercorp wird den Neulingen alles eingebleut (aber ganz sanft mit Wattebäuschcheschen), was man in Eve so wissen sollte. Unsere erfahrenen Spieler mit Helferkomplex können Euch aus allen Bereichen Tipps geben und anleiten:

M&Ms (Mining und Mission Running)
PvE allgemein
Exploring
Industrie
PvP
allgemein Eve-Mechaniken
0% Steuern

Solltet Ihr eines Tages weiterziehen wollen, können Euch unsere erfahrenen Spieler weitervermitteln, z.B. ins 0.0 oder WH.

Und weil alles so unkompliziert ist, einfach in den Chatchannel FUNIX BAR (Das ist der Name eines Chatchannels, über das Menü ingame zu erreichen) hineinschauen.

Maximaler Einsatz
Wo wir sind, ist vorn. Mitten drin. Ohne Regenschirm, ohne Sonnencreme. Kurs hart am Wind. Egal, ob ganze Nächte durchzocken oder stundenlang Fittings optimieren, mit Einsatz und Konzentration holen wir auch die letzten Prozent heraus. Und natürlich darf auch geschossen werden. Alles darf, nicht muss.

Unser safe word ist “Weitermachen!”.

Treffpunkt: FUNIX BAR

Natürlich 0% Steuern!

Seniorenresidenz
Genug von der Aufregung? Vom Stress im Job und der Familie? In unserer Seniorenresidenz “Das Beste kommt zum Schluss” sitzen wir abends mit einem Rotwein auf der Terasse und schauen in den Sonnenuntergang. Wir können Hektik und Stress gar nicht leiden. Und so spielen wir ohne

ohne Fremdsteuerung und Regeln
ohne DramaRama und Mimimi seitens CEO und Member
keine Logistik oder Orga
0% Steuern

Einfach einloggen, bisschen quatschen und Schiffchen ausfliegen.
Treffpunkt: FUNIX BAR

Eure Voraussetzungen
Teilnahme an Teamspeak. Weil: besser. Außerdem ist die Spielergemeinschaft größer als die Ally, die man sonst nicht kennen lernen kann.

Zusammengefasst: Was ist Funatix?
Wir sind eine Spielergemeinschaft, die gemeinsam so ziemlich allen Content in Eve, der im oder vom Highsec aus zugänglich ist, spielt. Es gibt keine Verpflichtungen, nur Angebote untereinander. Unser höheres Ziel besteht darin, einen angenehmen Abend zu verbringen. In anderen Worten: Endlich mal in Ruhe spielen.

4 Likes
Suche nach der geeigneten Corp
Suche Deutsche Corp
(General Funatix) #2

Kleines FAQ:

Wo wollen wir als Funatix hin?
Die Allianz hat keine übergeordneten Ziele wie ein WH besiedeln oder 00 zu renten.

Wo treiben wir uns rum?
Im Prinzip, da wo du bist :slight_smile: . Ein Teil unserer Spieler ist in der Nähe von Jita und geniesst die einfache Logistik. Für unsere Starter haben wir 6 Jumps out ein schönes System mit ein Haufen Belts und guten Agenten. Unsere Missionrunner sind meist dort, wo ihre Agenten sitzen. Du kannst also entscheiden, ob Du in die Nähe von Jita kommst, um auch gemeinsam zu spielen, oder dort bleibst, wo Du bist. Weiterhin gibt es ein Spielerprojekt im Minmatarraum hinter Hek. Eine Anzahl von Spielern geniesst dort die Ruhe.

Wie wichtig ist uns Discord & Teamspeak
Gerade Einstiegshilfe zu geben, ist über Chat mühselig. Daher ist uns Teamspeak wichtig. Es ist nicht zwingend für den Alltag, aber sinnvoll für die Kommunikation und Gemeinschaft. Bitte nicht erwarten, dass größere Hilfe über Chatchannels geleistet wird. Ein Gespräch auf Teamspeak ist immer Voraussetzung für die Aufnahme. Wir nutzen hauptsächlich Teamspeak, Discord als Backup. Für das erste Gespräch ist beides möglich.

Wie stark geben wir Hilfe für Einsteiger?
Auf einer Skala von 0 (gar keine Hilfe) bis 10 (Du hast die ganze Zeit einen Mentor an Deiner Seite) liegen wir bei 4 bis 5. Wir sind da und geben gerne unsere Erfahrung ab. Dennoch ist es notwendig, dass Du als Einsteiger zunächst selbst recherchierst. Für Eve ist alles irgendwo mal geschrieben worden. Fragen bei der Umsetzung beantworten wir gerne auf Teamspeak.

Was bieten wir?
Die Allianz hat “leider” keine Vortänzer und Einpeitscher. Es gibt daher auf der einen Seite keine Verpflichtungen. Auf der anderen Seite gibt es Angebote von Spielern untereinander. Egal, ob Missionrunning, ein Industrieprojekt, Exploration, gemeinsam Abyss fliegen oder Schiffe im PVP zu verheizen, wir schöpfen aus dem Vollen der Angebote von Eve. Wir koordinieren uns über den Eve-internen Kalender (Klick auf die Uhr).

Wir sind die Sandbox in der Sandbox.

Wie siehts aus mit PVP?
Etwas weniger organisiert auf Ally-Ebene. Dafür haben wir guten Kontakt zu anderen deutschen Gruppen, bei denen regelmäßig mitgeflogen wird. Es gibt auch ein SRP-Programm. Und ansonsten gilt natürlich: Macht es und bietet es Euren Mitspielern an!

Du bist nicht regelmäßig online?
Für uns nicht entscheidend.

Skillpunkte?
Für uns nicht entscheidend.

Killboard?
Völlig egal.

Wie ist unser Altersschnitt?
Nach einiger Entwicklung können wir das genauer sagen: Es geht Ende 20 los, starker um 40 bis zum Pensionär. Die Hälfte sind Starter oder frische Wiedereinsteiger in allen Facetten, die anderen erfahrene Spieler.

Wie ist unsere Teamspeak-Kultur?
Ausreichend erwachsen, um sie auch über die Boxen zu betreiben, ohne Nachbarn zu verschrecken (“Er hat immer so freundlich gegrüßt!”), Kinder frühzeitig aufzuklären (“Mama, was ist eine …?”) und Deine Frau zur Scheidung zu treiben. Das soll übrigens auch so bleiben.

Was ist notwendig für die Aufnahme?
Nur das Gespräch auf Teamspeak und die richtige Erwartungshaltung, was unsere Hilfe betrifft, siehe vorstehend. Und einen kleinen Vorbehalt, dass wir von der Art und Weise zusammenpassen, nehmen wir uns schon noch. Daher sind übrigens auch Direktbewerbungen bei der Corp zwecklos. Kommt in die “Funix Bar”.

Was erwarten wir?
Nur etwas Geduld. Eve ist kein kurzfristiges Spiel.

(General Funatix) #3

Ich mag ja voreingenommen sein, aber ich finde diese Bumps hier am besten gelungen:

So stehe ich auf …

Darum machen wir das Ganze …

Abschied nehmen …

Ode an den Grillabend …

Aber auch sonst bietet sich noch das Eine oder Andere zum Schmunzeln…

(Tilda Evingod) #4

Lustige und geniale Rekrutierung mag ich gerne unterstützen!
“Wo wir sind ist vorne” ist genial - und hintergründig lustig. Upvoted!
Wünsche rasches Wachstum und viel Erfolg!
o7

(General Funatix) #5

Ja, vielen Dank natürlich. Und der Post geht ab wie eine Sylvesterrakete nach oben, um zu leuchten !! Freude zu bringen, ein Signal zu setzen für den Anbruch neuer Zeiten …

… um danach kalt und erloschen herunterzufallen, wo alle auf einem herumtrampeln. Ausgebrannt, nass geregnet, grau und schmutzig. Bis sich endlich jemand findet, der einen als Akt der Gnade auf den Müllhaufen der Geschichte schmeißt. Ich glaub, ich schlaf bis morgen durch.

Da fällt mir ein: Was macht der Nerd zu Sylvester? Die Gardinen zu. Zuviel Reflektionen auf dem Display.

(Xeyo) #6

Viele Grüße & freundlicher bumperchen!

:sunglasses:

(TheBadSenior Momaki) #7

Gepinnt. Muss ich mir merken.

(General Funatix) #8

Und noch einmal vielen Dank für die Grüßlie und Bumps.

Danke Xeyo, es war eine schöne Zeit als wir gemeinsam auf der anderen Seite standen. “Also Gute auf der Seite des Bösen. Nun sind wir Gute auf der Seite des Guten. Es ist alles eine Soße.” (Abwandlung eines Filmzitats, 500mio ISK für den ersten, der die Serie dazu nennt :policeman: ). Alles klar?

1 Like
(General Funatix) #9

Ein neues Wochenende und ein neuer Bump. Wir haben bereits Zuwachs bekommen und auch schon mehreren Startern das rauhe Leben in Eve erklärt. Schade, dass sie nicht mehr einloggen.

Aber nun etwas anderes. Es sind wieder Starterausbildungsplätze frei, um die sich beworben werden kann! Also ruhig zu uns in den Channel “Funix Bar” kommen.

Aktuelle Kurse sind:

  • Spannendere Gate-Camps nach Bauchgefühl anstatt eines FCs,
  • Warum man auf einmal Remote Sensor Boost nicht mehr geben kann, ohne criminal zu werden, sowie
  • Schiesst Concord auf einen, wenn man criminal ins Highsec springt?

Wir erläutern das anschaulich anhand unseres Killboards.

P.S. Die Serie hieß “Sledge Hammer!” und wer die nicht kennt, kann sie auf durohr anschauen.

2 Likes
(General Funatix) #10

Bumpikowski. Habe derzeit auf ein Limit von 2000 Membern geskillt, es könnte also in Kürze eng werden.

1 Like
(General Funatix) #11

Nur noch 1998 Plätze. 2 pro Tag, d.h. nur noch ca. 47 Jahre, bis wir die Goons eingeholt haben.

Was gibts sonst? Morgen haben wir unsere erste Pflichtveranstaltung um 20:00 mit dem Inhalt: Jeder muss machen, was er will.

2 Likes
(General Funatix) #12

Jetzt will ich mal erklären, wie der Name Funatix entstanden ist. Offensichtlich ist es ja eine Kombination aus “Fun” für Spass und “Fanatic” für übertriebenes Engagement. Das “ix” ist wegen der Jugendsprache. Genau weiss ich das nicht, weil meine Jugend jenseits des Jahres 2000 stattgefunden hat.

Damals waren eher Worte wie “urst” voll “angesagt”. Aber das hätte doch voll dämlich geklungen, wenn man das genommen hätte: “Spurst” … “Spuurst” (engl. Spöööörst).

Könnte der Name für ein Energydrink sein. Ich sehs schon vor mir: 1. FC Spurst Gummersbach in der “Spurst”-Arena, Bori Bäcker hält für 3,50 Honorar krampfhaft lächelnd eine Dose in die Kamera. In der Disco gibts Whiskey-Spurst. Energydrinks schmecken nicht mehr nach Gummibärchen, sondern Gummibärchen nach Spurst. “Spurst” ™ - hört sich geil an.

SPURST ™ - Get the Power!

PS. So, das kriegt Ihr nicht mehr so schnell aus dem Kopf, “Spööörst” hört ihr noch beim Einschlafen in den Ohren nachklingen.

1 Like
(General Funatix) #13

Wir haben erneut Zuwachs bekommen. Am Anfang wirken sie natürlich unbeholfen und ihre tapsigen ersten Schritte sind herzergreifend niedlich. Es dauert natürlich eine Weile, bis sie ohne Hilfe stehen und später laufen können. Aber schon nach einiger Zeit rennen sie wild und übermütig durch die Gegend. Klar, kommen sie manchmal weinend zurück, weil sie sich irgendwo gestoßen oder ihnen ein Älterer ihr Spielzeug weggenommen hat. Aber irgendwann setzt sich ihr Selbstbewusstsein durch und sie haben genug gelernt, um ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft zu sein.

(Po Laris) #14

Was für eine ausgefallene Corpbeschreibung. 1A! Ich glaube, ich melde mich heute mal in eurer Bar auf ein Bier =)

(General Funatix) #15

Danke für die Blumen und den Bump. Es war natürlich kein Po Blem, ihn bei uns aufzunehmen und nun ist er einer unserer Po Aktiven Spieler. Also liebe Spieler, keine Po Krastination vortäuschen und sich bei uns melden!

(Jingle) Eine Unterbrechnung für die Werbung:

  • Auto fährt in den Sonnenuntergang *
    Stimme Off: Spurst - hält Dich auf Touren, auch wenn es schwer ist …
  • Auto gibt Gas und schaltet dabei gefühlte 10 Gänge durch *
  • Durchlauftext in hoher Geschwindigkeit füllt den Bildschirm *
    Nicht als Tiernahrung geeignet.
    Nicht in die Umwelt entleeren.
    Bei Kontakt mit Augen mit viel Wasser ausspülen.
    Auch als Motorölersatz geeignet.
    Kann in einige Staaten nur als Sondermüll deklariert eingeführt werden.
    Keinen hohen Beschleunigungen aussetzen.
    Entzündlich.
    Erbgutschädigend.
    Nicht in größeren Gebinden transportieren.

(Jingle)

Heute wollen wir uns mal mit Abyss beschäftigen. Es fehlten eindeutig große Haie. Im Übrigen, die Perspektive, dass nur Aliens in der Lage sind, die Menschheit ausreichend zur Vernunft zu bringen, lässt das Ganze zu einem Rennen zwischen der unwahrscheinlichen, rechtzeitigen Ankunft einer außerirdischen Intelligenz und der scheinbar exponentiell zunehmenden Dummheit der Menschen werden. Na dann, darauf Prost.

1 Like
(Xeyo) #16

Es ist eine porfekte und pollkommene Allyvorstellung.

Weiter so Threm :slight_smile:

1 Like
(General Funatix) #17

Freut mich, aber kreativ zu sein ist nicht leicht, das kostet eine Menge Pilze. Aber davon habe ich genug, die wachsen auf der Rückseite von meinem Sofa.

Gestern war übrigens ein glorreiches statisches Roaming = Gate Camp im LowSec. Wir können ja nicht viel und das noch nicht mal gut. Wie unsere Drohnen so danach dort im All standen, eine Art persönliches Mahnmal: “Hier standen sie. Stark. Selbstbewusst. Dann kam der Blob. Und sie waren so schnell weg, wie sie konnten.”

Als wir später mit Kleinscheiss ™ unterwegs waren, hat uns eine Omen richtig wegputzt, teilweise mit einem Schuss. Es stellte sich erst später raus, dass, ähm, der Control Tower nebenan noch die Waffen aktiv hatte hust peinlich … Aber glücklicherweise ist mir das Killboard egal und das vor allem, wenn es zu einer anderen Ally gehört.

2 Likes
(General Funatix) #18

16:00 Uhr, der Wecker klingelt nach einer kurzen Nacht. Auch gestern konnten wir wieder jemanden durch authentisches Vortäuschen einer intakten Spielergemeinschaft zum Beitritt in unsere dysfunktionale Therapiegruppe überreden.

Gestrige Lektion in Sachen LowSec: Cynojammer blockieren keine CovertOps, wie wir schon nach kurzer Lektüre hinterher feststellen konnten. Auch Ihr könnt dabei sein, sucht einfach nach der Flotte “Ohne Anspruch, ohne Ziel” im Fleet Finder.

Übrigens, es werden zur Auffrischung der Konzentration ab und zu auch andere Spiele gespielt. Solltet Ihr also noch Nebenfrauen nach Eve Online haben, ist das kein Problem.

1 Like
(Cenix Kreolin) #19

Moin, eure Aufstellung klingt auch für uns recht interessant. Wir sind eine kleine 2-3-Mann-Coorp aus Jita mit ca. 2-3 Jahren Erfahrung und spielen ab und zu aus Entspannungsgründen. Wir überlegen gerade ob wir uns bei euch mal bewerben um euch beizutreten, wenn wir dürfen natürlich.

ps. Wir sind alle ein wenig gestört, aber wir kommen damit klar :stuck_out_tongue:

(General Funatix) #20

Ja, wir sind schon etwas Besonderes. Aber ist klar, wegen “made in Germany”. Da waren Ingenieure dran.

1 Like