Keine-Kriege-Garantie! Funatix bietet Chancen für Starter, Erfahrene, Wiedereinsteiger und Ausgebrannte!

Heute ist mal wieder ein Spieler gegangen. Es kommt vor und ist im Grunde völlig in Ordnung, hier geht niemand eine Hochzeit ein. Nur das Funatix-Tattoo muss er sich wohl überstechen lassen. Aber hat er ja noch eine andere Pobacke.

Dennoch. Nur ein kaltes “XXX has left YYY” bleibt zurück. Kein Gruß, kein erklärendes Wort. Einfach nach links gewischt. Nicht wert, sich noch eine Mühe zu machen. Einfach aufstehen, zur Tür gehen, Jacke nehmen, ohne sich umzublicken. Nicht einmal die Tür zu machen. Die kalte Luft schneidet durchs Zimmer. Man friert. Sein Wort noch im Ohr, sein Bild noch im Discord, seine Frage im Channel, sein Schiff im Space. Der Weltraum wirkt heute noch etwas kälter und unbarmherziger. Das Unausgesprochene bleibt unausgesprochen, das Gedachte nur für sich. War es zuviel oder zuwenig Zuwendung? War es gar eine andere Corp? Ist er der Verführung eines anderen Rekruters erlegen? Den süssen Versprechungen nach mehr ISK, mehr Action? Halb zog er ihn, halb sank er hin. Wer füllt die Lücke? Ein anderer Bewerber? Oder zwei? Wieviele Bewerber braucht es, ihn zu vergessen? Vergleicht man nicht alle neuen Bewerber insgeheim die ganze Zeit mit Ihm? Wie er war, wie er sprach, wie er roch? Dieser starke Wille und die ewige Geduld, mit der er stundenlang mit seiner Venture für ein paar Mille geminert hat? Wer fängt ihn jetzt auf, wenn er stolpert, wenn er gegankt wird, wenn er an einer Level 2 Mission verzweifelt. Es geht immer auch ein Stück von mir, von jedem von uns. Er nimmt uns mit, egal wohin er geht. Tief in seinem Herzen. Genauso wie ein Stück von ihm bleibt. Unvergessen, tief verborgen. Heut wird ein wenig mehr geschwiegen im Discord. Der feine Schmerz, ganz fein im Herz (Hammerzeile! Vergiss es, Helene Fischer, da halte ich copyright drauf!), wenn ich seinen Namen seh. Vielleicht begegnen wir uns wieder, eines Tages, irgendwo. Vielleicht mit seiner neuen Corp. Wir tun so, als würden wir uns nicht kennen, schauen beschämt zur Seite. Dabei wollen wir rennen, ich mein fliegen! Aufeinander zu! Uns auf 500m mit AB orbiten wie zwei junge Adler, die gemeinsam vom Himmel stürzen. Unsere Fehler von damals vergessen und neu anfangen, so, als wäre nichts geschehen. Nein, es ist nie zu spät für richtige Entscheidungen!

So. Ich glaube, ich habe es verarbeitet.

3 Likes