Keine-Kriege-Garantie! Funatix bietet Chancen für Starter, Erfahrene, Wiedereinsteiger und Ausgebrannte!

Der Devblog zu den Kriegsänderungen bestätigt die bisherige Mechanik. Wir bleiben weiterhin auf Kurs der “Keine-Kriege-Garantie”!

Neutrale Repper oder andere Assistenz wird übrigens zukünftig concordet! Suspect baits werden daher auch abnehmen.

1 Like

Hi,

ich glaub ich muss mal bei euch vorbeischauen. Hab mich entschieden nach langer Pause wieder anzufangen und starte quasi wieder bei null. Der Humor gefällt mir schonmal ganz gut. :wink:

Beste Grüße

Ja, vielen Dank! Ansonsten, passt! Bei uns kannst Du einige Wiedereinsteiger treffen.

Aussteiger passen übrigens auch gut in die Senioreresidenz “Ruhige Kugel”. Wer abends nach dem Sandmännchen noch zu aufgeregt zum Schlafen ist, kann gerne noch etwas im Discord schnacken und lachen.

Eve spielt man schon irgendwie langfristig. Das erkennt man, wenn die Charaktere bereits älter als die eigenen Kinder sind. Und diese zur Schule gehen.

2 Likes

Es wird mal wieder Zeit für einen Bump. Vielleicht mal wieder etwas kreatives, witziges. Aber der Druck, jedes Mal aufs Neue kreativ witzig zu sein, ist einfach zuviel. Der Job, die Corp-Kinder und dann will ich auch noch mal Zeit für mich haben. Ich bin doch keine verdammte Maschine!!

1 Like

Ich war beim Arzt wegen dieser Schmerzen. Immer, wenn ich mich so nach hinten lehne und dabei den Arm nach hinten und zur Seite strecke. Darauf sagt er zu mir, ich soll das doch einfach lassen. Tja, ich würde ja schon gerne weiterhin meine Jacke anziehen, aber naja.

Ansonsten meinte er zu mir: “Ich habe schlechte Nachrichten für Sie … Sie haben das Altern.”. Ich: “Ist das was schlimmes?” und er darauf “Naja, es geht leider immer tödlich aus, da kann ich leider keine Hoffnung machen.”. Ich: “Wie lange habe ich dennoch?”, worauf er “Wenn Sie Glück haben nochmal 40 Jahre, wenn Sie Pech haben 20 oder 60. Leider ist sie progressiv, es ist also mit Siechtum zu rechnen.”. Und so stand ich da und musste das mal verdauen. Ganz ehrlich, mit sowas rechnet man ja nicht.

3 Likes

hallöchen,

hab euren geilen post gelesen hier und das ist genau das was wir suchen.

Fals es irgendwie die möglichkeit gibt und die corp bzw die ally noch steht hätte ich interresse an einem gespräch.

fly save!

Ohnemeldung
“The Dark Templer”

Du hast ganz schön Humor, bei einer Corp namens “Seniorenresidenz” zu fragen, wie es steht!? Also die Allianz steht ihren Mann, quasi. So gut es geht. Manchmal braucht es halt Hilfe.

Ansonsten, wenn ich auch Deinen Suchpost lese, scheint das zu passen. Du kannst uns jederzeit im ingame Channel “Funix Bar” finden.

1 Like

Wir haben erneut ordentlichen Zuwachs bekommen. Der Sektor “PvE und Industrie” wurde tendenziell stärker. Aber morgen veranstalten einige unserer alten Missionshasen gemeinsames Missionrunning. Ihr seid herzlich eingeladen, bei uns mitzufliegen.

Ihr fragt Euch vielleicht, warum ich schon länger nicht mehr gebumpt habe. Ganz einfach, wir stehen noch relativ weit oben. Vermutlich, weil die anderen Posts wenig gebumpt werden. Wir ziehen quasi unsere Stärke aus dem Nachlassen der Anderen.

Sagt mal, ist das Wetter eigentlich die letzten Tage schlechter geworden? Zieht das Marketing von CCP? Sind die neuen Mechaniken so gut? In jedem Fall gibt es derzeit eine Rekruitierungswelle, selbst wenn man die ganzen Spies abzieht, und begrüßen jede Menge neue Spieler.

Guten Abend, Freunde des gemütlichen Abendspieles. Ihr seid herzlich eingeladen, unserer Seniorentherapiegruppe zu joinen.

So verpasst Ihr keinen aktuellen Trend bei Rheumadecken, #kraftstrom #360V.

Aber auch junge Charakter unterstützen wir weiterhin. Wir bieten in unserem Startersystem Orcaboost, haben Missionsagenten 1-4 von Security, Mining und Transport und liegen auch ruhig am Ende einer Sackgasse. Wir fliegen gemeinsam Missionen und erklären auch Hintergründe zum Ganking. Ebenfalls geben wir einen grundsätzlichen Einsteigerkurs.

1 Like

Ihr fragt Euch vielleicht, wer so bei uns unterwegs ist. Wir haben ungefähr fifty-fifty (könnten auch nur 50% sein) Einsteiger und Wiedereinsteiger. Die Wiedereinsteiger haben teilweise jahrelang ausgesetzt. Aber vermutlich haben sie die Erschütterung in der Mac … die Ankündigungen von CCP gelesen, dass jetzt alles anders und natürlich besser wird.

Naja, das mit der Kriegsmechanik hat ja schon mal funktioniert. Endlich ungestört mal die Möglichkeiten im HighSec nutzen und gleichzeitig in einer Corp sein. :slight_smile:

Unsere Einsteiger sind ein unbeschriebenes Blatt, eine ungebrannte CD, eine nicht magnetisierte Kassette, eine nicht erzählte Geschichte, ein nicht genommener Flug, ein leeres Killboard, ein … na, ist wohl klar geworden. Wir versorgen sie mit einigen grundlegenden Informationen, geben Orientierung über mögliche Spielrichtungen und beantworten jede Menge Fragen.

Denn es ist irgendwo da draußen. Es lauert und wartet. Niemals weißt Du, wann es kommt. Es schleicht sich an. Es ist in einem System in Deiner Nähe und schaut Dir zu, wie Du schläfst. Es dagegen schläft nicht, ein Fehler von Dir und es ist da: Der GANK.

Ich muss das mal wieder bumpen. Gestern waren wir mit 6 Leuten mal wieder auf einem kleinen PvP-Roam mit Frigatten. Das werden wir sicher wiederholen.

1 Like

Heute ist mal wieder ein Spieler gegangen. Es kommt vor und ist im Grunde völlig in Ordnung, hier geht niemand eine Hochzeit ein. Nur das Funatix-Tattoo muss er sich wohl überstechen lassen. Aber hat er ja noch eine andere Pobacke.

Dennoch. Nur ein kaltes “XXX has left YYY” bleibt zurück. Kein Gruß, kein erklärendes Wort. Einfach nach links gewischt. Nicht wert, sich noch eine Mühe zu machen. Einfach aufstehen, zur Tür gehen, Jacke nehmen, ohne sich umzublicken. Nicht einmal die Tür zu machen. Die kalte Luft schneidet durchs Zimmer. Man friert. Sein Wort noch im Ohr, sein Bild noch im Discord, seine Frage im Channel, sein Schiff im Space. Der Weltraum wirkt heute noch etwas kälter und unbarmherziger. Das Unausgesprochene bleibt unausgesprochen, das Gedachte nur für sich. War es zuviel oder zuwenig Zuwendung? War es gar eine andere Corp? Ist er der Verführung eines anderen Rekruters erlegen? Den süssen Versprechungen nach mehr ISK, mehr Action? Halb zog er ihn, halb sank er hin. Wer füllt die Lücke? Ein anderer Bewerber? Oder zwei? Wieviele Bewerber braucht es, ihn zu vergessen? Vergleicht man nicht alle neuen Bewerber insgeheim die ganze Zeit mit Ihm? Wie er war, wie er sprach, wie er roch? Dieser starke Wille und die ewige Geduld, mit der er stundenlang mit seiner Venture für ein paar Mille geminert hat? Wer fängt ihn jetzt auf, wenn er stolpert, wenn er gegankt wird, wenn er an einer Level 2 Mission verzweifelt. Es geht immer auch ein Stück von mir, von jedem von uns. Er nimmt uns mit, egal wohin er geht. Tief in seinem Herzen. Genauso wie ein Stück von ihm bleibt. Unvergessen, tief verborgen. Heut wird ein wenig mehr geschwiegen im Discord. Der feine Schmerz, ganz fein im Herz (Hammerzeile! Vergiss es, Helene Fischer, da halte ich copyright drauf!), wenn ich seinen Namen seh. Vielleicht begegnen wir uns wieder, eines Tages, irgendwo. Vielleicht mit seiner neuen Corp. Wir tun so, als würden wir uns nicht kennen, schauen beschämt zur Seite. Dabei wollen wir rennen, ich mein fliegen! Aufeinander zu! Uns auf 500m mit AB orbiten wie zwei junge Adler, die gemeinsam vom Himmel stürzen. Unsere Fehler von damals vergessen und neu anfangen, so, als wäre nichts geschehen. Nein, es ist nie zu spät für richtige Entscheidungen!

So. Ich glaube, ich habe es verarbeitet.

3 Likes

So…also…ich will jetzt das volle Programm. Ihr kauft mir jetzt ein Schiff und tonnenweise Munition, dann brauch ich im Cockpit noch einen Whirlpool. Und ne Bar.
Ach was…ich nehm einfach ne ganze Station.

Huldigungen empfange ich werktags von 14:30 -15.00 Uhr, Geschenke bitte nur unverpackt abliefern (wegen der Umwelt und so).

Und nehmt den Lieferanteneingang. Echt jetzt.

räusper Zu direkt?
Na gut, dann versuche ich mal diesen Channel zu finden und mit meiner kompletten Unwissenheit zu glänzen.

P.S.
Wunderbarer Rekrutierungspost. Hätte ich nicht besser machen können. Doch, hätte ich, aber das muss ich ja keinem sagen…
Schon wieder zu direkt?
Damm…also…den Channel und so…und lacht mich bitte nur aus, wenn ich grade nicht zuhöre. Oder im Whirlpool sitze.

1 Like

Ähm ja. Meta-Meta.

Übrigens. Nach längerer Analyse ist es mir gelungen, die zwei hauptsächlichen Ursachen für die meisten Unannehmlichkeiten zu identifzieren: Andere Menschen. Und Schwerkraft.

2 Likes

Kurzer Status aus dem Discord:

9 Leute im MissionRunning - machen gemeinsam mit Starter Level 4 Missionen
3 Leute im PVP Channel - leichter Frigroam
2 Leute fliegen Rekrutement sites
50 Member in Discord
Chars in Allianz online 28
Chars in Funix Bar 23

Unser nicht abreißender, nicht enden wollender Zustrom an neuen Leuten: Dotlan

Nächste Events:

Am Mittwoch - 20:30 Deutsche Zeit - Starterseminar Client. Einstellungen, Overview, Ganking selbst erleben
Am Freitag - 20:30 DZ - Einführung in Abyss T1 mit Worm im Starter T1 Fit.
Am Sonntag - 20:00 DZ - Mission Running Lvl 4 (so wie heute)

Demnächst folgend (aber nicht alles in der nächsten Woche):

Einführung Benutzung Testserver - ohne Reue Schiffe versenken
MEGA Massive Mining Op :slight_smile: - mit einem Lutsch ist alles weg
Station Trading - Wer den Cent nicht ehrt, ist die Millarde nicht wert
PVP Frig Roam mit Todesgarantie
How to Ninja Gas Mining im Wurmloch - Voll gefährlisch! Aber isch hab Afterbörner!
Exploration - Glückspiel kann süchtig machen

Ist auch Public, allerdings ist Discord Teilnahme Voraussetzung! Kommt in den Channel “Funix Bar” und schon gehts los.

“Guten Abend, willkommen bei den anonymen Senioren. Bevor ich Ihnen helfen kann, wie lautet der Schlüsselsatz?” “Ich habe ein E-Bike. Und zwar eins Ton-in-Ton mit meiner Frau. Vom örtlichen Zweiradhändler.” “Verstehe. Es handelt sich scheinbar um einen besonders schweren Fall. Bitte suchen Sie umgehend die Funix Bar auf und wenden sich an den nächsten wachen Rekruter.”

Wir kuscheln gerne mit Schlachtschiffen aller Art in Missionen. Wir schmeissen den Triglavians die Dronen an den Kopf. Wir spielen gerne Minesweeper bei Exploration. Wir schneiden aus den Asteroiden schöne Figuren. Wir machen Lego mit Capitalparts. Wir spielen Haschen im Dunkeln im LowSec.

1 Like

Gestern war unser Einführungsevent für die Abyss T1 mit Worm für Starter. Sie ist eine einfache Einnahmequelle für neue Spieler in einem Zweierteam. Daher: Fleet Up.