KMW - Mehr ISK für dich, weniger für mich

Willkommen Pilot,

Bist du traumatisiert das deine Corp mehr Regeln hat, als die ganzen CONCORD-Strafgesetzbücher?

Hast du Albträume von anderen CEOs, die irgendwelche Gebühren erfinden, nur weil sie wieder ein neues schickes Schiff brauchen?
Musstest du einen Capital Führerschein machen, damit du dein Capital abdocken darfst, aber sowieso kein Einsatz dafür hast?

Dann bist du bei der KMW genau richtig!
Hier gibt es so einen Unsinn nicht!

Mein Ziel ist es das DU reich wirst, nicht ich.
Wir haben mehr ISK als wir ausgeben können!

Dinge, die du bei anderen Corps findest, aber bei uns garantiert NICHT:

• Eine monatliche Gebühr dafür, dass du überhaupt existierst.

• Eine Alt-Steuer, weil du es wagst, mehr als einen Charakter zu haben.

• Safety Deposits, die mit Vertrauen absolut nichts zu tun haben.

• Capital-Führerscheine. Wirklich? WER macht so etwas?

• Steuern aufs Anom-Mining, weil du ja die Asteroiden „im Namen der Corp“ angebohrt hast.

• PI-Abgaben, denn natürlich gehört dein Planet ja eigentlich dem CEO. Logisch.

• Strafen für „stupid losses“.
    Oh nein, du hast ein Schiff verloren! In EVE! Wie nur konntest du das tun!?

• Und natürlich die legendäre Fake-SRP-Währung:
    „Du bekommst 500 Unicorn Tokens – die kannst du später vielleicht in ISK tauschen. Vielleicht.“

Falls du dich fragst:
Nein, wir wissen nicht, warum andere Corps das machen.
Ja, wir vermuten auch, sie wollen einfach nur reich werden – auf DEINEN Nacken.

Dinge, die wir stattdessen haben

(weil wir nicht komplett den Verstand verloren haben):

Doppeltes SRP in echten, ehrlichen, dreckigen ISK.
Kein Monopoly-Geld.
Kein „wir zahlen dir das in Tokens aus“.
Wenn du etwas verlierst, zahlst du im schlimmsten Fall 0 ISK.
Wir finden deine Explosion witzig – und wir zahlen sie auch.

Eine aktive Discord-Community.
Kein elitärer Kreis, sondern eine freundliche Gemeinschaft, die hilft, erklärt und auch neue Piloten offen empfängt – inklusive Antworten auf die dümmsten Fragen.

PAP-Belohnungen statt PAP-Strafen.
Andere Corps: „Du hast zu wenig PAPs! Strafe!“
KMW: „Nice PAPs. Hier, nimm ISK. Gönn dir.“

Ein Industrie-Grid mit minimalen Steuern.
Damit du auch wirklich etwas produzierst und nicht nur die Brieftasche des CEOs füllst.

Keine Regeln, die nur existieren, damit sich jemand wichtig fühlt.
Wir haben genau eine Norm:
Hauptsache, wir haben Spaß, wenn etwas explodiert.

Flieg, was du willst – außer in Allianzflotten, dort gelten die Regeln der Allianz.
Solange du im PvP nicht AFK bist und gelegentlich etwas triffst, sind wir happy.
(Rein treffen musst du nicht unbedingt. Explosionen sind ja trotzdem lustig.)

Was wir von dir wollen:

• Eine funktionierende Leertaste

• Ein Gehirn (gebraucht, Zustand egal)

• Minimale Lebenszeichen

• Etwas PvP-Lust

• Die Fähigkeit, Ironie zu überleben

Und Humor. Viel Humor.
Denn wir entwickeln uns weiter – auf einem stabilen Fundament aus Chaos und Lachen.

Interesse geweckt?
Dann erreichst du uns ingame im Channel KMW. (ja, der Punkt gehört dazu)

Das ist tatsächlich der echte Hoff, das ist keine KI
KMW Recruitment | The Hoff
Join KMW

Bei der KMW zu sein ist einfach das Beste

1 Like

Meine bisherigen Erfahrungen:

• Unkomplizierte Kontaktaufnahme (ingame chat: KMW. ) , sehr schnelle Reaktionszeit
  • Sehr angenehmes, nettes und informatives Bewerbungsgespräch
  • Die Gameplay-Angebote decken so ziemlich alle Interessen ab, egal ob Mining in allen Farben und Formen, Exploration, Ratting, Roams, Blops, Allianzflotten, u.v.m.
    Hier kommt - denke ich - jeder auf seine Kosten
  • Besonders hervorzuheben ist der Markt im Main Staging, man kann einfach mit dem leeren Ceptor anreisen, hier bekommt man tatsächlich fast alles und das zu fairen Konditionen.
1 Like

Beste Entscheidung zur KMW zu kommen.

Egal ob Industrie oder PVP/PVE
es ist für jeden etwas dabei

1 Like

Das kann ich nur unterschreiben!

Von Frigatte bis zum Titan kann man hier alles erreichen!
Big Scale PVP und geile FCs

selten so eine gut strukturierte Corp gefunden!
ich bin einfach froh hier zu sein

GEILE LEUTE GEILE KILLS KOMMT RAN UND DANN gehts ab hier

HAAGEBUTNNNNN

1 Like

Bei kaum einem MMO ist es so wichtig, wo und vor allem mit wem man spielt, wie in EVE Online.
Kein Bock mehr auf max ISK/h für dein CEO? Du suchst max FUN/h ?!

Bei der KMW habe ich genau das gefunden, was ich gesucht habe: Freiheiten, eine entspannte Truppe und trotzdem alle Möglichkeiten, die EVE bietet. Kein Corp-Beamtentum, keine absurden Regeln und niemand erklärt dir, wie du deinen Abend zu verbringen hast. Egal, welche Aktivitäten dein Ding sind, hier wird es angeboten! Du hast die Möglichkeit, dich wirklich zu entwickeln und jeden Tag etwas Neues auszuprobieren. Als ich gejoint bin, durfte ich EVE völlig neu kennenlernen und bin sehr dankbar dafür!

Dazu kommt die top organisierte Allianz: Egal, wann du EVE spielen willst, irgendwas geht immer. Schichtdienst? Homeoffice-Miner? Nachtschwärmer mit fragwürdigem Schlafrhythmus? Passt hier. Im KMW Discord ist immer jemand unterwegs und zwischen Mining, PvP, Industrie, Exploration und spontanem Blödsinn findet sich eigentlich immer etwas.

KMW schafft dabei eine ziemlich gute Mischung aus organisierten EVE Events und gepflegtem Chaos. Man hilft sich, lacht zusammen und wenn etwas explodiert, gibt es immer eine gute Story. Der Humor ist genau so, wie ich meinen Kaffee liebe.

Wer nicht joint, ist selber schuld! Hop, hop! Hilf mir, Lorelana in die Armut zu treiben!

1 Like

Hallo Interessierter Corpsuchender!

..ich bin jetzt seit ein bis`l mehr als 3 Monaten in der KMW und möchte meinen Eindruck mit Dir teilen, sodass Du eine Spielverändernde Entscheidung treffen kannst!

• zur Kriegsmarinewerft
    die KMW ist eine Wahnsinnig gut Aufgestellte Corp mit Spielern aus allen Sozialen Schichten, der Discord ist täglich mit mehr Leuten gefüllt als 2 Hände Finger haben (und dass im allseits bekanntem Sommerloch), es ist Unglaublich viel Wissen in sämtlichen Bereichen vorhanden, ob es PvE, (alles was dazugehört, Steine klopfen, Ratten schiessen, Produktion, Distribution…) oder PvP ist, Mechaniken, Deployables, oder auch wann es der beste Zeitpunkt ist PLEXe zu kaufen und in Spielzeit zu tauschen etc..!
    Wenn Du Fragen hast oder etwas nich verstehst, dann wird sich eher früher als später jemand finden der Dir helfen kann und für Gewöhnlich wird dann auch im Kollektiv eine Antwort erarbeitet, unsere Corp bietet soviel mehr als ich mir bis jetzt ansehen und aneignen konnte, ich freu mich ungelogen jeden Tag den ich kann nach dem einloggen im Discord zu sein und mit meinen Corpsis zu schnackn und noch besser mit Corpsis was zu unternehmen!
    Hab ich schon erwähnt das Wir auch eine ziemlich witzige Truppe sind? Es gibt immer was zu lachen und solang Du kein Schneeflöckchen im Winde bist, nich nur austeilen kannst sondern auch einstecken, dann wirst Du Dich hier in kürzester Zeit Pudelwohl fühlen!

• zur Goonswarm Federation
    die Goons.., ja ich selber hab die Goons immer als SCHMUTZ bezeichnet und LeggoMio hab ich mich getäuscht! Die Allianz ist groß, dementsprechend ist der Space den Wir besitzen/besetzen auch Riesig und das Angebot was die Allianz Ihren Mitgliedern bietet ist einfach ein Traum! NewBro Ausstattung, Lernklassen für alles was Du Dir vorstellen kannst oder auch von Dingen von denen Du nicht einmal gehört hast, SIGs (Special Interest Groups) für wirklich alle möglichen Aktivitäten in EvE Online, es gibt für Doktrinen ein 100% SRP sodass Du durch Flottenbeteiligung und Versicherrung sogar ISK positiv nach einem Loss da stehst.., ich dachte erst das sein ein Fehler und jemand hatt sich verklickt, NEIN das ist richtig so und auch gewollt!
    Jahrzehnte langes EvE Wissen ist im Forum zusammengetragen und erweitert sich mit jedem vorranschreitendem Tag, also wer in EvE weiter kommen möchte kann da komplett drin versinken und immer was neues Entdecken..!

Ich könnte jetzt noch viiiel ausführlicher werden aber dann schreibe ich hier nen Roman, von daher belasse ichs einfach dabei und kann Dir wirklich nur raten, trau dich! Du wirst es nicht bereuen! Mein Beitritt in die KMW und der Umzug ins “Candy-Land” also 0.0 Space hab ich KEINE Sekunden bereut und ich freu mich jetzt schon ungeduldig wie ein kleines Kind auf unser nächstes (mein erstes als Goon) Deployment!

..zum Thema ISK machen mal ein kleines Beispiel, ich bin mit ca. 5MRD ISK vor drei Monaten beigetreten und hab mittlerweile mehr als 35MRD an Schiffshüllen (natürlich sind die gefittet und dementsprechend mehr Wert :smiley: ) und gestern die 50MRD an flüssigen ISK auf meinem Wallet erreicht, nich durch irgendwelche Zwangsangebote, sonder ausschließlich mit Aktivitäten die mir Persönlich am meißten spass machen, Ratten und Incursions fliegen!
Also nochmal, trau Dich, nimm Kontakt auf und wenn es von beiden Seiten passt kann ich Dich vielleicht alsbald als neuen Corpsi begrüssen!

greets Jack o7

1 Like

Ich wurde im Discord nominiert und genötigt, hier zu schreiben. Weil mir das gegen den Strich geht und ich keine gefakte Amazon Bewertung hinterlassen will: eine aus meiner Perspektive ehrliche Einschätzung, mit der jetzt alle leben müssen.

Reingekommen bin ich vor knapp 3 Monaten mit zwei Accounts und etwa 20B Net Worth. Hab jetzt 4 Accounts und 60B. Ich spiel seit 6 Monaten Eve. Es gibt drölftausend SIGs also “special interest groups” und davon ist auch sicher ein Drittel wirklich aktiv. Du willst das Game tiefer erkunden und nebenher Geld verdienen ohne mit deinem Main im Kreis fliegen zu müssen und drohnen zu peitschen, dann bist du hier richtig. das mit dem “member sollen reich werden” stimmt und wurde mir als AUFGABE gegeben als ich mein Bewerbungsgespräch hatte.

BTW: Bitte bewirb dich nicht wenn du wie ein lemming durch gates oder wurmlöcher springst und damit dem FC graue haare wachsen lässt. Das ist für mich als FC in Ausbildung nämlich das größte Problem. Ansonsten bewirb dich wenn du kein Arschloch bist und nach dem Motto “ISK verdienen um sie in dummen aktionen aufs killboard zu bringen” spielst. Und bitte verstehe zumindest englisch. Stammelndes Reden ist egal, aber wenn du es nicht verstehst bist du hier auch schlecht dran, obwohl wir immer Dolmetscher im Discord haben. :joy:

Und falls du Miner bzw Industrieller bist: Es ist Disneyland hier. Wirklich.
Falls du eine Mimose bist die es nicht aushält wenns mal derb im Discord zugeht, bist du hier übrigens auch falsch. Die leute sind in Ordnung, aber jeder hat Charakter und du bekommst hier fix keine Ja-Sager. Wenn du abwertend gegenüber frauen oder anderen randgruppen lästerst solltest du dich auch nicht bewerben. wir sind nämlich ganz happy dass wir auch frauen hier haben.

so und jetzt wart ich mal wie lang es dauert bis mich die leute im discord auf den gottlosen beitrag hier ansprechen.

lg
Der Magnum P.I. Kapselpilot

PS: Die haben ja ein paar dinge im Threadstart aufgezählt die ich jetzt mal zerlegen werd:

“SRP ist geil bei uns” → JA stimmt, wird auch gemacht damit man nicht nachdenkt wenns um fleets geht. Wir nennen es intern tatsächlich Vallhallan gehen. Schiff im Staging kaufen, versichern, abdocken mit ein paar bienen und dann gehen wir sachen schießen bis gegen uns geformt wird, und anstatt abzuhauen versuchen wir das unausweichliche für den guten zweck zu nutzen: SO VIEL WIE MÖGLICH MITNEHMEN! Danach beantragst du SRP und in paar Stunden hast du das Geld am Konto von der Allianz und in 1-2 Tagen von der Corp noch was extra obendrauf. Mit der Versicherung kommst du ungefähr auf das doppelte, abhängig davon wieviel bling du irrer verbaust.

“Discord bei denen dumme Fragen beantwortet werden” → true, du darfst sogar 2meter vor dem target fragen ob du Conflag oder Scorch verwenden sollst. du bekommst darauf eine ehrliche antwort. jeder denkt sich zwar seinen teil aber du bekommst eine antwort.

“PAP belohnungen” - ja schon, es ist machbar aber definitiv eher eine Karotte um bei wirklich vielen fleets dabei zu sein. also wenn du es schaffst jeden Tag einmal 30-90min für die allianz sinnvoll abzudocken in einer fleet dann schaffst du das. Aber definitiv wird nicht mit Pap belohnungen umsich geworfen. zumindest nicht in den letzten 3 monaten. ich bekomm aber dieses monat ziemlich sicher was :stuck_out_tongue:

"Ein Industrie-Grid mit minimalen Steuern" → Disneyland. Echt jetzt.

"Keine Regeln, die nur existieren, damit sich jemand wichtig fühlt." → hab ich noch garnicht drüber nachgedacht. stimmt schon irgendwie. also regeln gibts schon viele aber keine ego regeln.

"Flieg, was du willst" → ich hab leute gesehen die rorquals gaten und es gibt eine SIG die sich freuen würde wenn er getackled wird. also ja, sei stupid af ABER ping es wenn du in der scheisse bist, damit andere content bekommen. Wenn du still stirbst bist du doof und die leute können es sowieso am killboard sehen. Das maximalste was mir passiert ist war: “Hey, was hast den du gestern für ein spannendes vagabond fit reingeyeeted?”

so, aber jetzt ist schluss. Fazit: du bringst spaß, anstand und 2 gehirnzellen, dann komm. ansonsten gibts ja noch andere schöne allianzen im space.

____

EDIT:

Es hat 6 Stunden gedauert bis der Post laut im Discord vorgelesen wurde. Und mir wurde auch versichert, dass sich sicher kein Mensch den Thread durchlest bzw. bis zu meinem Post kommt. Ich lass das jetzt mal als Experiment so stehen. Einfach kurz antworten, falls er doch gelesen wurde.

Cat Cute

4 Likes

Bevor ich zur KMW kam, kannte ich eigentlich nur PVP und hatte mir die ISK für meine Spielzeuge via € erstanden.

Letztens hab ich meinen ersten Carrier selbst gebaut und dann sogar war ja gerade im flow noch ne Rorqual oben drauf. Ich bin defintiv nicht Reich da mir die zeit für intensiven PVE content immernoch viel zu schade ist, aber mein €-einsatz für PVP ist zumindest auf 0 gesunken.

Außerdem hab ich eve content in der tiefe kennenlernen können, nicht nur im vorbeiflug. Ich mache nun nebenbei PI, hab im WH Sleeper geschossen (mal ehrlich, gibts was langweiligeres als PVE?), weiss nun was gas-“huffen” ist und kann recht fix relics/data-sites hacken (natürlich mit cloaky alts daneben weil da ja auch mal ab und an lecker PVP dabei abfällt) usw. usw. …gibt frühstück muss aufhören. man hört sich im kmw-discord

1 Like

Alter schalter :rofl:

Besser hätte mans ned treffen können

1 Like

Meine Erfahrungen mit der Kriegsmarinewerft

Ich möchte hier einfach mal meine bisherigen Erfahrungen mit der Kriegsmarinewerft teilen, da ich mich in der Corp wirklich sehr gut aufgehoben fühle.

Was mir direkt positiv aufgefallen ist, ist der familiäre Umgang miteinander. Man wird als neuer Spieler nicht einfach ins kalte Wasser geworfen, sondern vernünftig aufgenommen und integriert. Der Umgangston ist dabei angenehm entspannt – kein unnötiges Drama und kein übertriebenes „Wir nehmen das Spiel viel zu ernst“. Im Vordergrund steht ganz klar der Spieler und der gemeinsame Spaß am Spiel.

Besonders hilfreich finde ich, dass es bei uns viele erfahrene Spieler gibt, die ihr Wissen auch gerne weitergeben. Egal ob Fragen zu Schiffen, Fits, PvP, PvE oder anderen Bereichen von EVE – man findet eigentlich immer jemanden, der einem weiterhilft.

Auch das Flottenangebot gefällt mir sehr gut. Durch die Zusammenarbeit mit der Allianz gibt es regelmäßig die Möglichkeit, an guten und abwechslungsreichen Flotten teilzunehmen. Gerade dadurch bekommt man viele Möglichkeiten, gemeinsam etwas zu erleben und auch mal Bereiche von EVE kennenzulernen, die man alleine vielleicht nicht ausprobieren würde.

Und natürlich gehört zu EVE auch der unvermeidbare Moment, wenn das eigene Schiff wieder einmal etwas zu schnell in seine Einzelteile zerlegt wurde. :grinning_face_with_smiling_eyes: Positiv hervorheben möchte ich deshalb auch das SRP. Bei entsprechenden Verlusten bekommt man eine ordentliche Unterstützung, sodass ein verlorenes Schiff nicht gleich zum finanziellen Weltuntergang wird.

Alles in allem bin ich mit der Corp bisher sehr zufrieden. Wer eine entspannte, hilfsbereite und familiäre Gemeinschaft sucht, in der der Spieler nicht nur irgendeine Zahl im Member-Count ist, sondern tatsächlich im Mittelpunkt steht, sollte sich die Kriegsmarinewerft meiner Meinung nach definitiv einmal anschauen.

Von mir gibt es daher eine klare Empfehlung und Daumen hoch! :+1:

Kann ich nach 7 Jahren KMW komplett bestätigen.

Und je länger ich EVE spiele, desto absurder finde ich, was manche Corps ihren Membern ernsthaft als „Organisation“ verkaufen.

Da sitzen irgendwelche Hobby-Bürokraten mit zu viel Freizeit und bauen sich in einem Computerspiel ein kleines Finanzamt zusammen.

Alt-Steuer.
PI-Steuer.
Mining-Steuer.
Deposits.
PAP-Pflicht.
Capital-Führerschein.
Genehmigungen.
Strafen.

Fehlt eigentlich nur noch, dass du vor dem Undocken einen Antrag in dreifacher Ausführung einreichen musst.

Das Beste daran:
Die Member finanzieren den ganzen Zirkus und dürfen sich anschließend anhören, wie großzügig die Corp doch ist.

Absolut genial.

Manche CEOs haben offenbar irgendwann vergessen, dass sie eine EVE-Corp führen und keinen multinationalen Konzern mit 40.000 Mitarbeitern.

Da wird dann aus jedem Dreadnought eine Staatsangelegenheit und aus jedem Loss eine Untersuchungskommission.

„Warum hast du das Schiff verloren?“
Keine Ahnung, Kevin.
Vielleicht weil das Spiel EVE ONLINE heißt und nicht EVE PARKPLATZ-SIMULATOR.

Bei KMW läuft der Unsinn zum Glück anders.

Hier versucht niemand, aus seinen eigenen Membern eine passive Einkommensquelle zu machen.

Die Corp hat ISK.
Die Member bekommen ISK.
SRP wird in echten ISK bezahlt.
PAPs bringen Belohnungen statt irgendwelcher lächerlichen Strafzettel.
Und niemand kontrolliert, ob du deinen virtuellen Weltraum-Führerschein ordnungsgemäß abgestempelt hast.

Wenn ich sehe, was manche Corps ihren Leuten abziehen, frage ich mich ernsthaft, warum dort überhaupt noch jemand freiwillig bleibt.

Du grindest mehrere Stunden ISK und anschließend steht irgendein Space-Mittelmanager mit ausgestreckter Hand daneben:

„Davon bekommen wir aber noch unseren Anteil.“

Natürlich.
Du hast ja auch so hart mitgemined.

Seit 7 Jahren bin ich bei KMW und genau deshalb immer noch hier.

Ich muss niemandem erklären, warum ich ein Schiff kaufen möchte.
Ich muss keinen Antrag stellen, bevor ich ein Capital bewege.
Ich muss keine Fantasiegebühren bezahlen, damit irgendein CEO seinen Wallet-Balken wachsen sieht.
Und wenn ich einen kompletten Idioten-Loss produziere, lachen wir darüber und machen weiter.

So sollte ein Spiel meiner Meinung nach funktionieren.

Wer natürlich Spaß daran hat, sich nach Feierabend noch von einem 22-jährigen Discord-Feldwebel sagen zu lassen, wann er welches Spaceship bewegen darf, findet in EVE genug Alternativen.

Für alle anderen gibt es KMW.

Der eigentliche Vorteil dieser Corp ist nämlich ziemlich simpel:

Hier hält sich niemand für wichtiger, nur weil neben seinem Namen im Discord eine andere Farbe steht.

Und wenn ich manche anderen Corps so sehe, ist allein das mittlerweile offenbar schon ein Alleinstellungsmerkmal.

Der ursprüngliche Beitrag ist also vollkommen korrekt.

Eigentlich sogar noch viel zu diplomatisch.

Update zu den bisherigen Erfahrungen:

• Der Markt ist tatsächlich herausragend gut sortiert.
    Fehlt irgendetwas ist das innerhalb kürzester Zeit wieder verfügbar.
    Die Marktpreise sind wirklich fair.
  • PvP-Flotten, ob “small scale” oder Großflotten, das Angebot ist reichlich und von der Fregatte aufwärts ist hier alles dabei. Jeder, der gerne im PvP aktiv ist, kommt hier voll auf seine Kosten.
  • Besonders hervorzuheben ist das SRP, nicht nur das großzügige Allianz-SRP, on top kommt noch das Kriegsmarinewerft-SRP, welches ebenfalls sehr großzügig bemessen ist.
    Also rein in die Schiffe, und auch wenn man hier und da mal den Kürzeren zieht und explodiert … ISK verliert man definitiv nicht … und den Spaß an Explosionen auch nicht :wink:

Ich war bis jetzt schon in so circa fünfzig Corporations insgesamt. Und immer waren sie ganz okay. Aber KMW hat mit einer normalen EVE-Corp nichts zu tun – außer vom Aussehen.

Beste Corp, in der ich je war. 10 von 10, würde wieder beitreten.