MarktPreis-Abfragen von Citadelen für GSheets (crest-tq.eveonline.com)

hilfe
community

(Chroll Bullrick) #1

Hallo,

seit einiger Zeit beschäftige und arbeite ich mit Spreadsheets.
Ich habe mir Liste von Regionen, Konstellationen, Systemen und Stadtionen erstellt und mit hilfe von Fuzzwork div. Abfragen gemacht mit denen sich einiges Anstellen läst.

Für mein nächstes Vorhaben möchte ich aber im NULL Daten Abfragen.
Sowohl die aktuellen Preise der gesamten Region (inc. Stationen und Citadelen), als auch nur von einzelnen Citadelen.
Meine Recherchen bringen mich nicht weiter, außer das ich immer wieder lese, dass es wohl möglich sein soll. :triumph::worried:

Habt ihr vielleicht Erfahrung damit, nützliche Links oder vielleicht wurde das Thema im Forum wo anders schon bespochen??
Ich feu mich auf eure Antwotren. :smile:

Grüße


(Donaldo Duck) #2

Die ESI-Schnittstelle ist unter https://esi.tech.ccp.is/latest/ Dokumentiert, dazu gibts es zu jedem auch beispiele und funktionierende Testabfragen (auch Authorisierte).

ESI-Public Informationen kann man direkt auslesen für Privatinformationen braucht man eine Authorisierung (darunter fallen auch die Order einer Citadelle https://esi.tech.ccp.is/latest/#!/Market/get_markets_structures_structure_id).

Um Authorisierung mit Gdocs zu verwenden gibts verschiedene Möglichkeiten:

Mit GESI hatte ich nach etwas Einarbeitung mehr Erfolg. Ansonsten funktionieren die ESI Abfragen fast alle gleich: URL und Header zusammenbasteln -> Abfrage senden -> empfangene Daten aufbereiten -> Daten in Tabellenblatt ausgeben.
Dazu kann man auch bestehende Funktionen versuchen auf eine andere Abfrage umzubiegen.

Die Funktion “Logger.log()” hilft für debugging.


(Kuschy Redeye) #3

Vielen Dank Donaldo Duck!

Beschäftige mich gerade auch damit die Marktpreise von Citadelen irgendwie abzufragen und bin in die selben Probelme wie Chroll gelaufen. Mal sehen, was ich mit deinen Informaitonen anfangen kann.


(system) #4

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.