Revenant in Aunenen zerstört

(Englisches Original: Revenant Down in Aunenen)

30.11.2017 17:29 - Von ISD Khiara Delvort


Am 12. November YC119 etwa gegen 12:35 wurde ein Revenant-Supercarrier gesichtet, wie er im Warp von der Freihafenzitadelle in Aunenen zu einer sicheren Position (Safespot) flog. Kurz danach wurde der Standort der Revenant gescannt und das Schiff zerstört.

Die Revenant ist ein seltenes Raumschiff. Es handelt sich um einen Supercarrier, der von keiner der vier Hauptfraktionen New Edens entwickelt oder gebaut wird. Kapselpiloten, die anvisieren, einen dieser Supercarrier zu ergattern, müssen den Kampf gegen die Übergriffe (Incursions) der True Sansha antreten, und zwar speziell gegen jene, die das Lowsec-Gebiet zum Ziel haben, und sie müssen hoffen, eine Blaupausenkopie aufzugreifen, die ein zerstörtes Mutterschiff als Beute zurücklässt. Deshalb ist die Revenant ein äußerst attraktives Schiff geworden, das oft so viel wie ein Titan kostet. Neulich wurde zum Beispiel eine für 85 bis 90 Milliarden ISK verkauft. Obwohl die genaue Zahl der Schiffe, die von diesem Typ existieren, unbekannt ist, glauben wir, dass insgesamt nur 14 jemals zerstört wurden.

Als er den Abflug der Revenant von der Station bemerkte, benutzte Guillejejeje XDD seine Onyx, um die Revenant mit Kampfsonden zu scannen, als sie aus dem Warp fiel. Nachdem er im Warp zum Aufenthaltsort der Revenant geflogen war, enttarnte er sie und hielt sie sofort mit Warphemmern fest. Versuche wurden unternommen, Lösegeld von der Revenant zu erpressen. Ebenfalls wurde freies Geleit angeboten, falls der Pilot das Schiff verlassen würde. In einem trotzigen Schritt initiierte VANO DERR, der Pilot der Revenant, die Selbstzerstörung und signalisierte damit, dass er kein Lösegeld zahlen würde. Als das cynosurale Feld aufgebaut war, sprangen mehrere Supercarrier und Carrier zu dem Signalfeuer und richteten ihr furchterregendes Schadenspotential gegen die aufgegriffene Revenant. Die Revenant war für einen Reiseflug ausgerüstet und nicht einmal mit schweren Jägern ausgestattet… sie hatte keine Chance zu entkommen.

Die Angreifer erlitten keinerlei Verluste, während der Verlust der Revenant einen Wert von etwa 101 Milliarden ISK ausmachte.

Revenant Killmail

2 Likes

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.