Moin,
Mein Nachwuchs und ich sind auf der Suche nach einer neuen Heimat in Eve, nachdem wir Dank der tollen Unterstützung unseres privaten RL Carebears erste Erfahrungen im High Sec gemacht und in diverse Bereiche wie Exploration, Mining, WH, PI usw. reingeschnuppert haben, aber das Leben im High Sec kitzelt irgendwann nicht mehr so wie zu Beginn, wo man noch damit beschäftigt ist alles zu verstehen.
Nun sind wir am überlegen ob wir den nächsten Schritt machen sollen und sind auf der Suche nach etwas mehr Action, insbesondere das Spielen im Team bzw. Flotte um auch die bisher nicht bespielten Bereiche von EVE kennenzulernen.
Zu mir. Ich bin schon etwas älter (50+) und habe seit es Computer gibt immer gespielt. Das ging damals los, als wir auf dem C16, Plus4, ZX81 die Spiele noch aus Zeitschriften abgetippt haben in unsere Grünlicht Monitore, da es noch keine Speichermedien gab, Datasette kam erst später, von Floppy ganz zu schweigen. Wahrscheinlich wissen die wenigsten worüber ich hier rede, lach!
Von “The Great Giana Sisters” über “Manic Mansion”, “Starcraft”, “Counter Strike”, “Duke Nukem”, “Doom”, “Unreal Tournament”, “Anno” und “World of Warcraft”, sowie diverse andere Games, bin ich irgendwann im April diesen Jahres bei Eve gelandet und feier das Spiel seitdem ab. Nie etwas Vergleichbares gesehen, vor allem die Tiefe des Spiels ist beeindruckend und verspricht Langzeitspielspaß.
Derzeit spiele ich auf meinem eigenen Account (~35 mio SP, Omega) und betreue den Account meines Sohnes (~20 mio SP, Omega), da er derzeit keine Zeit hat diesen weiter zu spielen, was sich aber schnell wieder ändern kann.
Beide Accounts haben je einen Main und 2 Alts für BPO und PI. Magic 14 haben beide schon durchgeskilled.
Ich spiele Eve derzeit relativ aktiv, bin seit Geburt meines Charakters (04/2025) jeden Tag on gewesen, und sei es nur wegen der Dailies und PI. Meine Hauptspielzeit ist wochentags meist von 20 Uhr bis 24 Uhr, am Wochenende gerne auch mehr. RL grätscht privat schon hin und wieder dazwischen, ist halt so als Familienvater, auch beruflich kann es dazu kommen das ich mal ein paar Tage nur sehr eingeschränkt spielen kann. RL geht halt in gewissen Bereichen vor, was meine Bereitschaft feste, unverhandelbare Verpflichtungen im Spiel einzugehen ausschließt.
Ich suche eine Gemeinschaft im Null Sec, in der man nicht nur eine Nummer ist. Diese sollte also eher familiär sein, einen guten Zusammenhalt haben und in der man gemeinsam Content in diversen Formen erleben kann. Gerne mache ich derzeit PI, Industrie sowie Exploration im WH, PvP ist mein großer Wachstumsbereich, da habe ich noch nicht wirklich Erfahrungen gesammelt, was hoffentlich noch kommt.
Grundsätzlich bin ich ein aufgeschlossener, kommunikativer und lernwilliger Spieler, der gerne auch mal ne Runde Quatsch vertragen kann im Discord. Ich bin da auch im Spiel für jeden Spaß zu haben.
Ich bezeichne mich selbst als Anfänger in EVE, mehr kann man mit ein paar Monaten Spielzeit wohl nicht von sich behaupten ![]()
Vielleicht gibt es ja hier Corporations die denken, ich/wir können gut dazu passen, meldet euch und lasst gerne ein paar Zeilen da über euch…
Melanora