Neulings Duo sucht

Salve,

zuerst zu mir. Ich bin 41, Familienvater…mit Allem was dazugehört.
Mein Wingman ist ebenfalls familiär mitten im Leben angekommen.

Nachdem ich mich nun mit 3 sehr, sehr erfahrenen EvE Spielern aus verfeindeten Coalitions ausgetauscht habe, versuche ich es mal anders herum und schreibe selbst ein Gesuch.

tl;dr

Aus den Gesprächen habe ich eigentlich einhellig mitgenommen: NullSec - kann man machen, ist halt nur Kacke mit 700k SP. Das leuchtet mir/uns total ein. Wir geloben uns zu bessern und wollen/müssen noch ein paar Wochen “auf die Weide”.

Wir sind zu EvE gekommen, weil wir gerne mit Leuten zusammenspielen wollen. Insofern ist “na bleibt doch im Empire und macht das Solozeugs bis ihr 10Mio SP habt” keine Alternative für uns. Am Wochenende haben wir versucht zu zweit ein bisschen zusammen zu spielen aber die ARC Missionen geben kein Co-Op her und die Anomalien/Belts in unserem Wirkungsradius sind von irgendwelchen riesen Pötten maßlos überfarmt, so dass wir eigentlich nur Solo ARC Missionen machen konnten. Die sind allerdings recht öde und bis Ende der Woche dann auch Geschichte. Ich weiß als erfahrener MMO Spieler, Recruiter und Gilden-Leader auch, dass es den meisten erfahrenen Spielern nix ist mit Neulingen Inhalte zu machen. Die Zeit von Jedem ist wertvoll. Insofern äußere ich mal die Hoffnung, dass unsere neue Heimat vielleicht schon eine handvoll grüner “Fliegerasse” beherbergt, mit denen man sich zusammentun kann.

Unsere Spielzeit ist zu wertvoll um ziellos bissl durch das All zu gurken. Wir möchten nützlich sein, kämpfen, platzen, weinen, lachen, ballern …auch mal chillig bissl Zeugs zum Eigenbedarf an…eh…abbauen und ein klares Ziel vor Augen haben.

Wir suchen eine FAMILIÄRE umgangsweise außerhalb von Flotten / wichtigen Aktivitäten und vor allem Leute und einen Ort an dem wir einfach unseren Feierabend verzocken können und der noch Platz und etwas Empathie für 2 Schulterglatzen bietet, ohne befürchten zu müssen den gestandenen Corp-Mitgliedern beim ISK farmen in die Quere zu kommen. Wir möchten über lang oder Kurz ins NullSec und brauchen jemanden, der uns den Weg dorthin zeigt und sich unseren dusseligen Fragen stellt. Wir haben keine Angst Schiffe zu verlieren. Wir hoffen ihr zeigt uns wie wir uns im PvP behaupten können und wie wir die Verluste wieder wettmachen.

Leider können wir selber nur anbieten, während unserer Zeit mit Euch auf der Matte zu stehen wenn gerufen wird und wir gerade online sind (manchmal sogar wenn wir gerade nicht online sind).

Ich wünsche Euch immer eine handbreit Warp-Plasma unterm Kiel :stuck_out_tongue:
Fly safe o7
Daven Rilien

1 Like

Schau mal zu uns rein :slight_smile:
Einfach mal im Discord aufschlagen bei uns.
Wir haben eine HS Corp, und sonst haben wir sicher kontakte euch weiter zu vermitteln.

mfg

Kira Hhallas

Hey Daven,

klingt auf jedenfall sehr Sympatisch :slight_smile:

Wenn jemand lust hat zu Spielen, sollte man nicht soooviel Zeit im HiSec verbringen…
Das raubt einem nur den Spielspaß (meine Meinung^^) wenn man gern Pewpew machen will :stuck_out_tongue:

Zum Nullsec:
Es gibt viele Gruppen die dir viel Versprechen. Ich kann dir noch unsere Ansicht nahebringen:

Pandemic Horde Inc. - die Corp ist für Anfänger und Leute die Hilfe brauchen.
Selbst mit deinen Skillpunkten kannst du eine Wichtige Rolle in Fleets Spielen:

  • Tackle!

Dazu gibt es Handout Schiffe, in Flotten nen eigenen Channel zum Fragen und für Erklärungen.

ISK Verdienen ist auch Top:

  1. Viel Space zum Ratten
  2. Teure Monde die Frei für die Allianz sind. Es gibt tägliche Miningfleets wo zusammen geminert wird.

"Nachteil" an Pandemic Horde Inc.:
Die Corp besteht aus allen Sprachen. Mainlanguage ist Englisch.

Wir haben Deutsche Corps (wie wir z.B.) in PH die allerdings Skillanforderungen haben.
Aber es gibt eine Deutsche Community wo man auch Nachfragen kann im Discord.

Falls du fragen zu Pandemic Horde hast, kannste mich gerne InGame anhauen dann quatschen wa da :wink:

Ansonsten - viel erfolg und fly safe o7


Kontakt:
:aura: Channel: BDZ. Pub
:orange_book: Discord: https://discordapp.com/invite/gdbwexy
:e-mail: EVE Mail: Tiberius Crack / Una Cerveza / Amelie Da Vinci

Danke. Englisch ist für mich kein Problem und für ein paar wiederkehrende Kommandos sicherlich für meinen Wingman auch nicht bzw. könnte ich parallel übersetzen.

1 Like

Hi Daven,

falls ihr Interesse an PvP habt, schaut mal bei uns rein: Holy Cookie - LowSec-PvP & Kekse!

Wir sind eine fimiläre Corp und Teil einer Allianz von Corps, die bereits sehr lange zusammen spielt. Gerade dieses gemeinsame Spielen ist uns sehr wichtig. Wenn euch also gemeinsame Aktivitäten wichtig sind, könnte das was sein. Auf unserem TS sind jeden Abend Mitspieler online, die zusammen was unternehmen.

Allerdings sind wir eine reine PvP-Corp. Unsere Mitglieder machen zwar auch PvE, aber dieses wird nicht von der Corp oder Alli organisiert, sondern immer von den Mitglieder selbst. Und wichtig ist noch, dass wir im Lowsec leben. Solltet ihr also längerfristig mit uns spielen, werdet ihr nur mit Einschränkungen ins Highsec können. Liegt an der Spielmechanik des Security-Status. Erkläre ich dann gerne, solltet ihr Interesse haben.

Unsere Alli veranstaltet jeden Montag und Donnerstag eine Public-Flotte, bei der sich jeder der Lust hat, anschliessen kann (Deutsche Public Fleet, Black Rise). Bei Interesse an PvP schaut doch mal bei einer vorbei. Dann seht ihr, was wir so machen.

1 Like

Hallo Dave,

für den Fall, dass du noch nach einer Corp suchst, wir, die Terran Confederation sind eine familienfreundliche Allianz im High-Sec und suchen noch nach Mitgliedern für unsere Industrie- und PvE-Corp.

Wenn Du/Ihr entspannt und ohne Stress EVE spielen wollt, dann schau doch einfach mal bei uns im Discord vorbei oder melde dich Ingame bei mir.

Grüße,

Nouramon Alvestrasza

@Nouramon_Alvestrasza
Ich bin nicht sicher, wie eine PvE/Indu Corp mir helfen kann, mich auf den NullSec vorzubereiten oder im PvP besser zu werden. Kannst Du das kurz erklären? Leider kann ich keine Infos zu Euren Zielen, Spielstil, Aktivitäten, Größe etc. auf Eurer Webseite finden.

2 Likes

Wenn du PVP erlernen willst, würde ich einfach bei den Public Fleets mitfliegen.
Bombers Bar, Stille Gewalt etc.

Da fliegt mit kleinen Schiffen und überschaubaren Verlust mit.
Es stellt sich ja die Frage von meiner Seite was ihr denn genau sucht.
Es stimmt schon mit 700k SP wird euch keiner wirklich nehmen.

Warum ? Die Gefahr das ihr einfach Corpleichen werdet ist relativ Hoch.
Man kann bei einem spieler mit 20Mio SP schon sagen das er doch Interesse an dem Spiel hat.
DTS Trainings (DTRAIN) wäre hier sicher eine Corp für dich.

Ich verstehe das Argument sehr wohl. Allerdings birgt die Argumentation auch einer gewissen Widersprüchlichkeit. Woher wollen die Corps auf lange Sicht Leute mit Skill und 20 Mio SP bekommen, wenn sie sich nicht drum kümmern, dass die Leute solange da bleiben ohne sich zu langweilen wenn sie nicht machen können was sie erhofft haben. Zudem kann ich mir vorstellen, dass ich gerade bei Eve halt 20Mio SP haben und trotzdem völlig useless sein kann.
Wahrscheinlich hab ich aufgrund meiner eigenen Erfahrungen und meiner eigenen Strategie als Gildenleiter und Recruiter in anderen MMOs da eine zu eingefahrene Meinung, aber ich hab immer die Strategie gefahren die Leute selber erstmal ausfzunehmen und auszubilden wenn sie Interesse am Game und der Gemeinschaft hatten. Leichen kann man bestimmt auch bei Eve kicken. Den Leuten zu sagen, dass sie erstmal 2 Jahre im Empire vor sich hindaddeln sollen steht dazu im Gegensatz.
Ich schätze Deinen Hinweis, aber ich habe das schon Eingangs erwähnt dass ich es verstanden habe. Deshalb kann ich ja trotzdem schauen, ob es in diesem riesigen Universum nicht doch Leute gibt, die anders drauf sind. Vielen Dank jedenfalls für das Feedback. Public fleets hab ich inzwischen auch schon entdeckt und wir werden dort mitmachen, sobald wir unsere Basic skills soweit haben (ca nächste Woche ).
Fly safe

1 Like

Hallo Daven,

schau doch mal bei den sogenannten G-Fleets vorbei, ebenfalls eine public Flotte.

Ansonsten wirst du in diesem Thread viele nützliche Informationen finden :slight_smile:

Gruß Kel

2 Likes