Wiedereinstieg

Hallo zusammen,

ich habe vor 8 Jahren aufgehört Eve zu spielen und überlegen jetzt, ob ich wieder anfangen soll. Damals habe ich viel gescannt, aber nur im HS, und dann bin ich die Sites geflogen. Auch hatte ich PI auf ein paar Planeten, ich glaub die waren im LS. Im Prinzip war ich nur alleine unterwegs. Habe das scannen auch mal im Wurmloch versucht aber bin da im Prinzip immer nur abgeschossen worden.

Macht es Sinn wieder anzufangen, wenn man sich nicht an festen Zeiten binden will, und somit auch kaum die Möglichkeit hat mit anderen zusammen zu spielen?

Was könnte ich (vermutlich alleine) noch machen? Oder seht ihr die Möglichkeit auch Gruppen zu finden, die ganz spontan mal 1-2h unterwegs sind?

Schau doch mal bei uns vorbei, sind ne chillige Truppe.

Schönes WE :wink:

Hallo Tjuri,

wir sind die Aurora Coalition, eine aufstrebende Corporation im Caldari-Gebiet. Egal, ob du ein erfahrener Spieler oder ein neugieriger Anfänger bist – bei uns findest du deinen Platz.

Was wir bieten:

• Industrie: Rohstoffabbau, Produktion und Handel.
  • Missionen: Gemeinsam ISK verdienen und Fortschritte erzielen.
  • Gemeinschaft: Eine lockere, hilfsbereite Atmosphäre ohne Pflichten oder Druck.

Unser Ziel ist es, stetig zu wachsen, neue Herausforderungen zu meistern und eine starke Eigenversorgung aufzubauen. Dafür suchen wir motivierte Spieler, die Lust haben, Teil einer aufgeschlossenen und engagierten Truppe zu werden.

Warum wir?

• Keine Verpflichtungen – spiel, wie es dir Spaß macht!
  • Unterstützung für neue Spieler und Platz für Veteranen, die ihr Wissen teilen wollen.
  • Vielfältige Aktivitäten: Von Industrie bis hin zu Kampfmissionen.

Bei Interesse melde dich einfach bei Andreas Kowalski ingame.
Wir freuen uns darauf, mit dir die Sterne zu erobern!

Fly safe
Aurora Coalition** :rocket:

Hi Tjuri,

deine Voraussetzung mit 1-2h ab und dazumal klingt für mich nach zwei Optionen:

1. Im Highsec bleiben und dortigen Solo-Aktivitäten nachgehen. (Mir würde das schnell langweilig werden)
  2. Einer großen internationalen* Allianz im NullSec beitreten und auch die soziale Seite von Eve mitnemen.

*Interanational, weil dort i.d.R. zu jeder Tageszeit jemand online ist, der einem entweder weiterhelfen kann, oder mit dem man etwas unternehmen kann. Auf Landessprachen begrenzte Gruppen tendieren schwer dazu, auch nur in diesen Zeitzonen aktiv zu sein.
Einzige voraussetzung ist wohl, dass man im Englischen einigermaßen fit ist. Viele Gruppen brauchen aber nur die Fähigkeit in entsprechenden Fotten zuzuhören. Sprechen ist je nach Rolle optional.

Vielleicht fängst du erst mit Option 1 an, und sobald do dort das Gefühl hast, “alles gesehen zu haben”, probier NullSec aus. In der Regel lohnt sich das bisschen Risiko sehr.

o7

Kommt ganz drauf an, was Du bereit bist zu lernen.

• Abyssals sind herausfordernder solo-content, gerade für Einsteiger, wenn Du es in die T5/T6 Klassen schaffen willst. Sowohl vom Investment her als auch von den Skills.
  • L4 blitzing / Burners ebenso, man muss schon genau wissen was man tut, dann zahlt es sich jedoch auch aus.
  • Im WH sind Kampfsites und Hackingsites anspruchsvoll und lukrativ, man muss natürlich lernen wie man sich dort bewegt und organisiert ohne ständig Schiffe zu verlieren.

Es gibt natürlich auch zwanglose Gruppen, bei denen Du so spielen kannst wie Du willst und von deren Wissen, Organisation und Infrastruktur profitierst. Wenn keiner da ist, machst Du solo was, wenn mehrere da sind macht ihr als Gruppe was. Alles kann, nichts muss.

In der Regel brauchst Du aber schon wenigstens minimale Kommunikationsbereitschaft und Aktivität, sprich Du tauchst wenigstens 1-2x pro Woche auf und scheust Dich nicht vor Voicecomms, zumindest bei gemeinsamen Aktionen. Wenn das schon zuviel ist, überleg Dir ob EVE überhaupt das richtige Spiel ist, das wird solo doch recht schnell ziemlich fad, gerade wenn man dauerhaft nur ein wenig PvE macht und dafür noch die monatliche Sub zahlen soll.