Alliance Tournament in 🇩🇪 | Infothread


(Gangolf Ovaert) #1

Moin,

wie wäre es dieses Jahr mit einem deutschsprachig kommentiertem Alliance Tournament?

Ich bin derzeit nach auf der Suche nach Kommentatoren /-innen die Lust haben das diesjährige Allianz Tournament live und in Farbe zu kommentieren!

Wie soll das ganze zustatten gehen?
Vorab, alles Technische wurde bereits von mir Erledigt, daher musst du dich maximal ein wenig Informieren und verlässlich an dem von dir ausgewähltem Tag da sein. Die Übertragung deiner Stimme / Bildes findet über Skype statt.

Wie sieht das ganze technisch aus?
Nun ja doch relativ simpel… Du kannst über dein Skype den Stream Live kommentieren (kein Desync)

Wie soll kommentiert werden?
So wie du es möchtest oder kannst!
Ich würd vorschlagen, zu versuchen mehr auf den Chat einzugehen als CCP es tun kann / möchte.
Das Bedeutet: Nein es muss nicht die Funktionsweisen von Waffen erklärt werden (außer es wird danach gefragt).


Bisherige Kommentatoren:
@Kane_Carnifex
@MemphisAF
@Mendell Shouna


Bereits gestellte Fragen:

Wie viele Kommentatoren?
Ich denke hier wären min. 2 Personen sinnvoll.

Sehen wir mehr Details als die Zuschauer im Stream? by Kane Carnifex
Laut aktuellem Stand noch nicht, eventuell lässt sich etwas mit der Hilfe von CCP drehen, aber ich möchte erstmal schauen, wie sich das Ganze entwickelt bevor irgendwelche Steine den Berg runtergestoßen werden.

Ich würde das auch ungerne alleine machen sondern gerne mit noch 2 Leuten zusammen.
Das wäre a.) witziger und falls man mal wirklich nicht weiß was passiert kann man den Ball einfach rüber passen. by Kane Carnifex
Auf jeden Fall! 2 Leute mindestens wären durchaus sinnvoll.

Gibt es eine Zusammenarbeit mit den anderen Kommentatoren oder muss jeder die Vorarbeit komplett alleine machen? by Atlan Dallocort
Mir ist natürlich klar, dass so etwas Arbeit bedeutet, daher habe ich bereits den ersten Schritt in Richtung Statistiken getan. Mit ein paar erfahreneren Spielern zusätzlich sehe ich den Zeitaufwand bei der Vorbereitung jedoch nicht so hoch ein.

Willst du denn alle Matches kommentieren oder nur die letzten paar oder nur ausgewählte oder wie ist das geplant? by Atlan Dallocort
Geplant ist gar nichts! Es wird an den Tagen kommentiert an denen Kommentatoren /-innen auch da sind.
Es wird garantiert keinen Zwang geben “da hat keiner Zeit, wir müssen da aber senden”, dies ist ein Freizeitprojekt.

Grüße Gangolf


(Mikokoel) #2

puuhhh…

Kompetenz haette ich wohl, ob ich allerdings die Muse und Zeit haette das komplett durchzuziehen, weiss ich nun wirklich nicht.


(Gangolf Ovaert) #3

Ähnlich geht es mir… Technik würde ich vollständig übernehmen

Kommentieren ist nichts für mich ^^


(Atlan Dallocort) #4

Ich könnte die Werbung für dich live ins deutsche übersetzen :thinking:

“TEST Allianz, beste Allianz”
“Wir sind alle aus Kamelstaub gemacht”
“Boom Kopfschuss, Boom Kopfschuss, Boom Kopfschuss”
“Wurdet ihr beim letzten AT nicht von Nulli rausgeschossen?”

u.s.w.


(Mapster Tacitus) #5

“Die Rapier ist das Hauptziel, die Rapier ist das Hauptziel… AHHHHHHHHHHHHHH”


(Gangolf Ovaert) #6

Die Werbung OMG! Wie konnte ich die Werbung vergessen?!eins!?elf!

Technik würde jetzt stehen, jetzt brauchts nur noch Kommentatoren…


(Gangolf Ovaert) #7

Kommentiert werden kann wahlweise über Skype (mit Kamera) oder via Discord…


(CCP Phantom) #8

Eine tolle Aktion!

CCP stellt gerne einige Geschenke bereit, die während des Livestreams verteilt werden können. Mal @Gangolf_Ovaert fragen was er meint. :smiley:

Das Kommentieren ist nicht ganz einfach, kann aber sagenhaft viel Spaß machen. Insbesondere wenn man die Arbeit auf mehrere Leute verteilt.


(Gangolf Ovaert) #9

Danke @CCP_Phantom!

Aber erstmal den Ball flach halten ^^ bisher hat sich noch niemand gemeldet…


(Atlan Dallocort) #10

Kommt halt drauf auf welchem Niveau du kommentieren lassen möchtest. So wie Zarvox oder wie der Kiffer heißt können es sicher viele, sprich beschreiben was der Zuschauer eh schon sieht.
Wenn man aber Hintergründe zu den Setups, den Taktiken und den Teams einfließen lassen will, ist die Vorbereitung ähnlich viel Arbeit wie selbst an einem AT Team teilzunehmen. Man muss das Meta erkunden, sich die Team anschauen etc. pp.

Willst du denn alle Matches kommentieren oder nur die letzten paar oder nur ausgewählte oder wie ist das geplant?


(Kane Carnifex) #11

Grad über die Deutsche FB Gruppe den Thread aufs Auge gedrückt bekommen.
Ich meld mich gerne als Deutscher AT Kommentator.

Ich hätte aber noch ein paar fragen?

Sehen wir mehr details als die Zuschauer im Stream?

  • ggf. teile des Fittings, Waffen, das würde es einfacher machen zu erklären wieso gerade das passiert was passiert anstatt wie Atlan schon sagte einfach stumpf wiedergeben was man sieht.

Ich würde das auch ungerne alleine machen sondern gerne mit noch 2 Leuten zusammen.
Das wäre a.) witziger und falls man mal wirklich nicht weiß was passiert kann man den Ball einfach rüber passen.

Gibt es ne Zusammenarbeit mit den anderen Kommentatoren oder muss jeder die Vorarbeit komplett alleine machen? (Effizienz und so :stuck_out_tongue: )


(Gangolf Ovaert) #12

Hey,

erstmal Danke für die ganzen Fragen!

@Kane_Carnifex
Sehen wir mehr details als die Zuschauer im Stream?
Laut aktuellem Stand nicht, vielleicht vielleicht kann man hier etwas mit CCP zusammenarbeiten

Ich würde das auch ungerne alleine machen sondern gerne mit noch 2 Leuten zusammen.
Das wäre a.) witziger und falls man mal wirklich nicht weiß was passiert kann man den Ball einfach rüber passen.
Auf jeden Fall!

Gibt es ne Zusammenarbeit mit den anderen Kommentatoren oder muss jeder die Vorarbeit komplett alleine machen? (Effizienz und so :stuck_out_tongue: )
Genau so etwas ist mein Ziel! Ich habe bereits meine EXCEL Skills ausgegraben und ein paar Statistiken und Informationen zu jedem der teilenehmenden AT-Teams zusammengetragen und in eine google sheet gepresst.

@Atlan_Dallocort
Mir ist natürlich klar, dass so etwas viel Arbeit bedeuted, daher habe ich bereits den ersten Schritt in Richtung Statistiken getan mit ein paar erfahreneren Spielern seh ich den Zeitaufwand beid er Vorbereitung jedoch nicht so hoch ein.

edit: updated the first Thread


(Kane Carnifex) #13

Danke Gangolf Ovaert.
Das sieht doch schon richtig richtig gut aus.

Von meiner Seite her wäre ich gerne mit dabei, so fern ihr wollt :stuck_out_tongue:
Kurz zur Kompetenz, bin seit 2013 dabei und lebe seitdem 95% im 0.0.
Hatte 2015 das Vergnügen mit meiner Alli ein paar Fleet Setups für das AT auf SISI zu testen.
Ich selbst spiel EVE in Englisch, kann also sein dass ich das ein oder andere mal den englischen Begriff benutze anstatt den Deutschen. Man möge mir es verzeihen.

Meine persönliches Ziel, den englischen Stream locker flockig in die Tasche zu stecken mit einem schönen fokus auf den Chat sowie Fragen beantworten und erklären. g

PS: Kleiderordnung? Hemd & Weste… den rest sieht man ja nicht.


(Gangolf Ovaert) #14

Hey!

damit ham wir schon eine Zusage ^^
Wie jetzt? Kein EVE Merch? Nein nur Spaß


(MemphisAF) #15

Servus, ich kann mich gerne ebenfalls dazu verpflichten. Bräuchte nur nochmal die genauen Termine damit ich das einplanen kann. Ergo WANN und WO auch Ccp ihre übertragungen mit Kommentatoren live streamen.

Stream kann ich ebenfalls zur Verfügung stellen, (seit Anfang dieses Jahres auf Twitch). Ordentliches Mikro und Qualität für den Stream sind vorhanden.

Lass uns ab dem 18.7 einfach mal schnacken. Bin solange noch auf einer Weiterbildung.


(Gangolf Ovaert) #16

@MemphisAF

Super! Another one bites the dust ääähhh

Die Termine sind der

  1. / 13 / 19 / 20 August
    Wenn CCP die Streams wie üblich hält, ab 15:00 - 20:00 Uhr

Bezüglich Stream würde ich eher einen neutralen Account (einen neuen) vorziehen um Probleme zu vermeiden.


(MemphisAF) #17

Kein Problem.

Termine sehen gut aus!

denke das ist machbar :slight_smile:

Ps wie hoch war die Vergütung :thinking::parrotwave7:


(Mareike M) #18

@Gangolf_Ovaert Ich wäre dir super dankbar, wenn du danach auch eine Aufzeichnung verfügbar machen könntest :blush:


(Gangolf Ovaert) #19

Danke für die Spende @MemphisAF! :stuck_out_tongue:


(Kackpappe) #20

Mega…direkt mal alle twitch troll accounts aus der versenkung holen :wink:
spaß bei seite. Interessiert mich nicht aber trotzdem viel spaß.