Der Likes & get Likes Thread 💛 echt?

Kommt immer darauf an, es gibt ja die Einstufung nach der Kompetenz und dann nach den Berufsjahren und Erfahrung.
Bist du nur Befehlsempfänger mit wenig Eigenkompetenz oder doch jemand der Untergeben hat ?
Da gibt es bestimmte Tabellen. In Österreich muss der Arbeitgeber die Berufspraxis nicht anerkennen.

Wenn er aber seine Stelle mit mehr Gehalt und einer anderen KV Einstufung ausschreibt und der Nachfolgende mehr Geld bekommt, kann er sich bei der AK beschweren, aber ich glaub wenn nicht viel rausschaut wird da keiner die Finger rühren. Solange er in der Richtigen Verwendungsgruppe drinnen ist, kann der Arbeitgeber alles Reinschreiben, solange er nicht unter dem KV Zahlt.
Es gibt ja noch diesen netten Satz “Bereitschaft zur Überbezahlung, je nach Erfahrung und Qualifikation.”

7 Likes

Es ist exakt die gleiche Stelle. 500Euro mehr.

7 Likes

Ich hab mir das genau aus dem Kollektivvertrag rausgesucht. Verwendungsgruppe V ist die neue Stelle. Er hat mich in die Gruppe IV gesetzt. Die Stelle und Aufgaben sind ident.

7 Likes

Dann husch husch zum Rechtsverdreher deines Vertrauens.
Soweit ich weis, bist du nicht in Deutschland beheimatet aber da es ein deutschsprachiges Land ist, dürfte die Gesetzeslage ja sehr ähnlich sein. Entsprechend müsste es ja sowas geben wie: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit.
Also einfach mal nachfragen, was man da machen kann. Hört sich jedenfalls so an, als ob es dafür (eher dagegen) Gesetze gibt.

8 Likes

Ja, man kann unter bestimmten Umständen Lohn nachfordern, was ich auch versuchen werde.

7 Likes

Wenn was rausschaut was sich auszahlt, dann mach es. Aber wenns mehr Nerven kostet als es was bringt… lass es einfach :slight_smile:
Keiner gibt dir die Nerven zurück die du an sowas verschwendest…

7 Likes

Tja, das wird eh ein Glücksspiel.

7 Likes

Nimm 2xW6 +3 und würfle deinen Schaden :slight_smile:

7 Likes

2W6+3? … das wäre der Große Sklaventod, sehr passend.

8 Likes

Muss ich nachschauen, aber ich glaube 2W6 +4 ist der Große Sklaventod.

6 Likes

Ich mag immer noch meine Höllenglocke. 2W6 oder wenn man auf Abenteuer aus ist 3W6…

7 Likes

Tönt irgendwie alles nach Warhammer!? :grin:

6 Likes

Guten Morgen :grinning:

6 Likes

Wie können sich 3 Arbeitstage nur so anfühlen wie 1 Monat?

6 Likes

Ich kann nachempfinden… ich will Urlaub… für ein Monat wenn es geht… will einfach mal die Seele baumeln lassen.

5 Likes

Noch 15 Tage … :smiley:

5 Likes

Dann ist Eve tot?

5 Likes

EVE stirbt nicht …
EVE kann nicht sterben …
EVE wird nicht sterben … solange es nicht verkauft wird…

6 Likes

Gestern Abend Gewittersturm. Regen. Knöchelhoch Wasser. Hamster die sich verstecken. Jubelnde Erpel. MASSENHYSTERIE!!!

6 Likes

Das Wochenende ist zum Greifen nahe!!!

5 Likes