Die schwarze Legion - Eine Gemeinschaft entsteht

Die Legion begleitet Dich!

Wir haben uns auf unsere Fahne geschrieben, das wir Neulingen in Eve eine Begleitung und Hilfe in ihrer ersten Zeit sein wollen.
Dafür suchen wir neue Spieler, die Hilfe gut brauchen können, aber ebenso erfahrene “alte Hasen” die ihr Wissen gern und geduldig teilen wollen.

Ihr braucht Hilfe herauszufinden wie ihr das Spiel spielen wollt? Wir können euch verschiedene Möglichkeiten aufzeigen, und auch Kontakte in andere Bereicht des Eve Universums herstellen.

Mit Rat und Tat

und gern auch materieller Hilfe, wenn sie gebraucht wird, steht die Legion an Deiner Seite.
Was wir dafür von Dir wollen? Dein Versprechen, später ebenfalls hilfreich anderen Anfängern zur Seite zu stehen.

Wir erheben keine Steuern

Wenn Geld für die Gemeinschaft benötigt wird, dann wird zu Spenden aufgerufen und jeder gibt nach seinen Kräften und nur wenn er dies möchte.
Gemeinschaft, wie wir sie meinen, lebt durch Freiwilligkeit und gemeinsamen Spaß an der Sache.

Der Teamgeist zählt - nicht Dein Alter

Wir sind, schwankend, immer zwischen 10-15 Aktive Spieler, manchmal ein paar mehr , manchmal halt ein paar weniger.

Genutzt werden sowohl Teamspeak als Voicecoms als auch Discord für Textchats außerhalb des Games.

Euch erwartet eine Erwachsene Gemeinschaft von Freunden, guten Bekannten und solchen die es noch werden könnten :wink:

Wir stehen nicht so auf Blindbewerbungen, deswegen :

Besuch uns im Channel
DSL Rekruting

Die Suche läuft :wink:

Kleine Anmerkung: die Beschreibung (ingame steht auch nix anderes) ist ultravage.
Was seid ihr? Wo lebt ihr überhaupt? Wie groß seid ihr? Was erwartet ihr? Was bietet ihr?
Alles, was man jetzt weiß ist, dass ihr ne gemütliche Corp seid, die gerne Neulingen hilft, und das war’s. Ich glaube, es wäre hilfreich, wenn man ein bisschen mehr wissen würde. Liebe Grüße trotzdem und viel Erfolg! o7 (PS: Außerdem sind die meisten eurer spärlichen Kills Jita-Ganks, das schürt nicht sehr viel Hoffnung, dass die Legion großartig was reißt. :D)

Danke für die Anregungen. Alles wichtige wurde oben genannt. Wir helfen Anfängern. Alles weitere hat hier im Forum nichts zu suchen.

Was soll denn eine Anfängercorp deiner Meinung nach “reissen”?? Wir machen kein PvP. Alle einträge auf dem KB sind also entweder Aktionen die einzelne Mitglieder mal bei BB oder ähnlichem mitmachen, oder aber Chars von uns die geganked wurden…

Angenommen, ich sei blutneu im Spiel, bzw. habe grad das Tutorial durch, weiß noch nix von High;Low;Null;WH etc.

Mich würde interessieren,

  • ob ihr Voicechat benutzt.
  • ob ihr casual/semicasual/hardcore seid.
  • was das Ziel der Corp ist.
  • wie viele Spieler ihr seid? 2? 20? 200? 2000?
  • warum ich zu euch kommen sollte, wenn es Hilfe (rein theoretisch) ja überall gibt.

Kein Mensch erwartet hier detailliert aufgelistete Kontostände und minütlich aktualisierte Memberzahlen oder genaue Angaben zum erfolgreichen Abschießen.

Aber wer andere Menschen begeistern und interessieren will, muss ein bisschen mehr erzählen als “Wir helfen euch.” Womit? Wie lange? Wo? Wie? Wann? Wie viele? Wer? Warum? Ich hätte (und habe) null Plan, was euch ausmacht. Und wenn ihr kein PvP macht (euer gutes Recht, wenn das euer Spielstil ist), dann solltet ihr auch das schreiben. Viele Spieler kommen zu Eve, weil sie von Schlachten mit Tausenden Leuten gehört haben oder weil sie 2011 mal 4 Monate gespielt haben und’s mal wieder rauskramen.

Hey, wir sind die schwarze Legion, sind entspannte truppe, die kein pvp macht, das spiel eher zum gemütlichen beisammensein spielt und eine schöne zeit haben möchte, wir benutzen ts/discord/mumble/randomvoipsoftware und suchen gleichgesinnte spieler. wir sind sehr hilfsbereit und freuen uns über jeden neuen spieler, da wir viel zeit haben um euch langsam, entspannt ins spiel einzuführen und alles zu erklären. ingame wohnen wir im highsec(?), weil dort pvp bestraft wird, haben also eine ruhige umgebung, in der ihr euch austoben könnt, ohne viel zu befürchten.

Sowas in der Art natürlich in schön und in eigener Sprache natürlich und schon wüsste man mehr über euch.

Ihr braucht/habt doch ne Zielgruppe an Spielern, die ihr rekrutieren wollt. Die müsst ihr auch ansprechen. Aktuell ist das so “ja kommt alle her” - und wenn dann der absolute PvP-interessierte neue Spieler kommen sollte, leavt er wieder nach 8 Tagen? Weil “muh die haben kein bock auf pvp, scheiß corp” oder sogar ganz das Spiel “macht keinen spaß, kann nix abballern” (in dem Fall selbst schuld, wer nicht weiter sucht, aber durchaus ein mögliches Szenario) - davon hat keiner was und alle sind gefrustet. Oder wollt ihr eine Art “Schule” aufmachen à la Eve University? Vermitteln in andere Corps nach abgeschlossener Ausbildung? Hilfe für Neulinge ist vielfältig…

Tut mir leid, dass ich hier so kritisch bin, will keine eventuellen Mitglieder verschrecken, aber ich find die Ad absolut nichtssagend und dadurch schlecht und habe Verbesserungsvorschläge. Müsst das ja nicht so umsetzen, aber ein bisschen mehr wär nicht schlecht.

Ich hatte jetzt ehrlich gesagt nicht mit einer so konstruktiven Antwort gerechnet.
Aus diesem Standpunkt habe ich die ganze Sache noch nicht betrachtet.

Es ist tatsächlich so, das wir die letzten Jahre ausschließlich über den Hilfechat rekrutiert haben.
Dort wurde fleißig mitgelesen und Neulinge die dort an die üblen Leute graten sind, die anstatt echte Hilfe nur runter gemacht wurden (So bin ich auch selbst zur Legion gekommen).
Also meist Leute die noch so gar keine Ahnung haben was überhaupt in Eve möglich ist.

Keiner kommt sofort in die Corp, wir laden erst in einen Publichchat ein, und schauen uns an wie sich jeder einzelne entwickelt. Da wir viele Freunde im Universum haben, findet sich auch immer ein Platz für jeden der woanders hin mag :wink:

Deswegen habe ich hier auch gar nicht so viel geschrieben, weil wir halt gewohnt sind das alles auf dem Teamspeak zu besprechen.

Also vielen Dank für deine Anregungen :wink:

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.