Keine-Kriege-Garantie! Funatix bietet Chancen für Starter, Erfahrene, Wiedereinsteiger und Ausgebrannte!

Heute will ich mich stellvertretend für die Member und unsere Allianz bedanken für:

  • Unglaubliche 226 Charaktere und fast 100 echte Spieler
  • 100 Bumps und Replys in diesem Post
  • knapp 4300 Aufrufe dieses Posts, was ihn in Kürze zum vierten meistgelesenen Forumspost macht, und das obwohl hier so ein Unsinn steht!
  • zahllose lustige Stunden auf dem TS

und das innerhalb von nur 4 Monaten!

1 Like

Wir können weder dementieren noch bestätigen, dass wir ein lustiger Haufen sind. Zumeist sind den ganzen Tag über jemand Leute auf dem TS (endlich mal ein sinnvoller Einsatz des Sozialsystems!). Noch nicht überzeugt? Einfach mal bei uns reinhören.

Hier eins meiner besseren Bewerbungschats:

[19:41:22] EVE System > Begin talking here to send a conversation request
[19:41:37] Ich > Hallo Du
[19:41:43] Ich > sehe dich gerade in der Funix Bar.
[19:41:46] Ich > Kann ich weiterhelfen?
[19:42:11] XXXX > nehmt ihr die leute immer in privat chat
[19:42:26] Ich > ja, allerdings
[19:42:27] XXXX > ich [denke] dann ist ein public überflüssig
[19:42:38] Ich > ist zum Kontakt halten
[19:43:12] XXXX > naja dann kann man auch den schreiber in recu anschreiben
[19:43:22] XXXX > naj wo seit ihr unterwegst
[19:44:09] Ich > Hattest Du schon Gelegenheit einmal in unseren Forumsbeitrag reinzuschauen?
[19:44:37] XXXX > ich lese grundsätzlich keine foren
[19:45:52] Ich > Es ist ja nicht “unser” im Sinne der Corp, aber der Sinn des Forumspost im Eve Online Forum ist ja, die wichtigsten Fragen auf einmal zu beantworten.
[19:47:55] XXXX > ??
[19:49:44] XXXX > ich denke das wird hier nix du hast scheinbar kein interesse
[19:50:17] XXXX > cu fs

Schade, da habe ich wohl nicht ausreichend performt. Ich war übrigens gerade am schreiben, dass der Funke manchmal einfach nicht überspringt und ich ihm bei der weiteren Suche die Daumen drücke. Aber vermutlich wäre das schon ein wenig zuviel Gutmenschentum gewesen. :slight_smile:

2 Likes

Bewerbungsstories:

Wir hatten neulich ein Bewerber auf dem TS, bei dem sich herausstellte, dass er vorher auf einer Party war und daher schon etwas getankt hatte. Wir nehmen natürlich niemand Betrunkenes auf, der sich nicht vorher ein Funatix-Tattoo auf die Pobacke hat stechen lassen. Insofern haben wir das also vertagt.

Aber dann am nächsten Tag, sah ich ihn noch kurz im Public Channel. Und dann verschwinden. Hmm. Auch nach ein paar Tagen nichts zu sehen.

Zeit für eine Erinnerungsmail.

o/
du erinnerst Dich vielleicht nicht. Aber Du warst neulich auf dem TS. Ein bissel betrunken, als Du vom Geburtstag nach Hause kamst. Es war schön, wir hatten viel Spass miteinander. Aber Du hast Dich nicht wieder gemeldet, sondern bist einfach aus dem Channel verschwunden!

War es das also? Wir waren gut für Dich, als Du Spass wolltest? Und am nächsten Morgen schleichst Du Dich einfach raus? Ganz ohne bye? Als ich Dich angesprochen habe, hast auch nicht reagiert, so getan, als kennst Du mich nicht? Biggs ist auch ganz traurig.

Grüße.

P.S. Ich bin überfällig.

2 Likes

Hier jetzt mal ein schmutziger Bump, bis mir was Neues einfällt. :wink:

Deine Stories waren immer schon die besten GF =)

Gruß aus Jita
Manu

Vielen Dank! Und Grüße zurück an die unermüdlichen Helden in Jita, die uns vor der Überbevölkerung bewahren! :slight_smile:

An: Er weiß, dass er gemeint ist.

Großen, super vielen Dank. Das werden wir mit Sicherheit! Wir drücken Dir jedenfalls alle Daumen, wo immer es hingeht. Und wenn es Dich jemals doch wieder juckt, dann gibts jederzeit einen Platz auf unserem Schoss :wink:. Wir haben da jetzt dieses umfangreiche Starterprogramm …

Grüße von allen hier!
Ganz Funatix

1 Like

Einige unserer Member haben ein Industrieprojekt gegründet. Da werden sogar die härtesten 00-Veteranen weich, denn so etwas gab es noch nicht!

Morgen bzw. Mittwoch nächste Woche ist wieder eine Abyss T1 Einführung. Ihr müsst nur rechtzeitig joinen :wink: .

Jetzt werdet Ihr sagen: “wieder so ein einfallsloser Bump!”. Aber wie in jeder guten Beziehung, so gehen Du und ich auch in dieser Lesebeziehung durch alle Phasen. Es begann mit Euphorie und Begeisterung, in der keine Mühe zu groß war. Dann die erste Ernüchterung, wo nur noch besondere Highlights ihren Reiz entfalten können. Es folgt die Routine und Entidealisierung und langsam schleicht sich das Sich-gehen-lassen ein. Habe ich erwähnt, dass ich in Jogginghose und Unterhemd hier sitze und schreibe? Ist schließlich fast Sonntag.

2 Likes

Im Film heisst es ja öfters mal: “Es ist stärker als ich!”. Schade nur, dass man im echten Leben meist stärker sein muss als Es.

2 Likes

Mein lieber Schwan,
bin fast vor Lachen vom Stuhl gekippt, als ich Deine Storys las, General Funatix! :rofl:

Hallo von einem Neuling, der sich noch am Einstieg in EVE erfreut.
Bin seit - lass mich nachsehen - genau 10 Tagen dabei, habe jetzt alle ersten Karriere Missionen hinter mir und bin (“immer noch”) begeistert.

Möchte zwar zunächst noch weiter alleine durch die Systeme ziehen, schaue mich aber doch ab und an nach einer Corp um, die in Frage kommen könnte.
Dabei bin ich über die Website des zweiten Konglomerats auf diese Seite geschlittert und … halte mir noch den Bauch.

Es könnte durchaus vorkommen, dass ich Euch mal in der Funix Bar besuche … oder evtl. mal ins Jita System reinschneie.
Bitte nicht schlagen auch, wenn es manche/n bei meinem Namen in den Fingern jucken wird.

Liebe Grüße
Jumpin Spider

2 Likes

Aber sehr gern. Die vielen Likes sollen zu Deinem Schaden nicht sein, edler Recke. Drum kommet in uns’ren heil’gen Saal, wo Met und Wein in Strömen schießen, … ich mein fließen. (Zahnstocher, Schwerter und Drachen sind am Eingang abzugeben, danke).

2 Likes

Wer alle Bumps bis hierher gelesen hat und davon nicht verschreckt ist, ist definitiv aufnahmetauglich. Also keine Sorge, einfach mal in unserem öffentlichen Channel “Funix Bar” hereinschauen. Nur einer kleiner, zweistündiger, schriftlicher Aufnahmetest über die Beiträge in diesem Forum und schon gehts los!

2 Likes

“James, wir brauchen ein neues Auto - der Aschenbecher ist voll!” - “Sir, sollten wir nicht wenigstens den Tank leer fahren?”.

Willkommen in der abendlichen Feierabenddekadenz.

1 Like

Huhu, sucht ihr noch Leute? Wollte mir den neuen Content mal anschauen und zusammen macht sowas ja mehr Spaß.
Bin ein sehr alter Spieler und habe nun ne Weile Pause gemacht, bin aber am überlegen nun wieder einzusteigen.

Ich frage Dich, wer sucht wen? Suchst Du uns? Suchen wir Dich? Suchen wir uns? Suchen wir nicht alle irgendjemanden? Irgendwo wartet immer einer. Wir freuen uns über jeden, der unser Konzept gut findet und Lust drauf hat! Und für Spass gibts kein Aufnahmestopp! Insofern, schau bei uns in der “Funix Bar” rein und wir unterhalten uns!

1 Like

Bericht von unserer ersten Trig-Invasions-Runde:

Gestern abend waren wir mit einmal 8 Remote Rep Gnosis unterwegs und haben uns mal an der Triglavian Invasion versucht. War interessant. Repräsentiert so ziemlich alles in Eve.

  • Public Fleets, ähnlich wie Incursion
  • koordinierte Gruppen von Spielern einer Allianz
  • Freischärler und Ninja-Salvager
  • Ganker und Suspecter
  • Kriegstreiber, die nach Opfer suchen

Also der Loot vom Kleinkram ist eher Meta4-Gelumpe, braucht keiner. Spannender wirds dann bei BC und BS. Das Salvage der großen Schiffe kann recht einträglich sein.

Im Aggro schmeißen die Trigs so ziemlich alles an Kopf, was geht. Es war aber relativ focussed, was für eine Remote Rep Flotte eigentlich ganz ok ist. Meine Drohnen wurden trotz großer Frigflotten nicht angegriffen. Die Trigs fliegen mit 1500 bis 3000m/s übers Grid. Die meisten Fittingempfehlung gehen derzeit auf Rapid Light Missiles und maximal mittlere Drohnen auf den Kleinkram.

Die Trig-Flotten roamen zwischen allen Celestials im System rum. Die können an Stationen, Belts, POCOS, Sonne, Gates und sonst wo auftauchen. Es tauchen regelmäßig ein oder zwei Verstärkungswellen auf.

Das System, das in der Agency steht, scheint der Kern zu sein. Außenherum beginnt es meist 3 System drum herum. In den äußeren System bestehen die Flotten aus ca. 10 Frigs und Destroyern. Im mittleren System sinds mal ca. 20 und es sind auch BC und BS in kleineren Mengen dabei. Im Hauptsystem sind es große Flotte 40 oder auch 80, wenn die Verstärkung eintrifft.

Wir haben die verschiedenen Systeme durchprobiert. Eine Gnosis reppt 220dps auf eine andere. Wir kamen mit 5 Leuten, d.h. 4 Reppern problemlos durch das erste System. Mit 9 Leuten, d.h. 8 Reppern ist uns knapp eine Gnosis in einer großen Flotte des Kernsystems untergegangen. Man sollte also mit mind. 2000dps/s Repleistung für die großen Flotten im Hauptsystem anfangen.

Derzeitiges Fazit:

  • Braucht eine größere Koordination mehrerer Spieler
  • Gutes Flottensetup z.B. Remote Rep oder starke Logi
  • die Außensysteme lohnen sich eher wenig
  • man muss sich durch unzähligen Kleinkram an Frigs schnitzen, der kaum was einbringt
  • ständig Ninja-Salvager, die die Erträge klauen (he, CCP ist da nicht irgendwo ein Designfehler, wenn das Hauptloot ohne Suspect geklaut werden kann?)
  • Ertragreich sind die Hauptsysteme, wenn man dem Damage standhält
1 Like

Es muss dringend gebumpt werden, die Konkurrenz ist derzeit stark. Die Sonne treibt die Nachtschwärmer nach Hause!