Keine-Kriege-Garantie! Funatix bietet Chancen für Starter, Erfahrene, Wiedereinsteiger und Ausgebrannte!

Wir rekrutieren immer und wir bumpen wieder!

1 Like

Während wir noch am Abyss fliegen sind, hier einmal ein Bump.

1 Like

Zu welchen Uhrzeiten seid ihr denn in der FUNIX BAR anzutreffen denn , mich würde die Corp mal interressieren

Regelmäßig abends, meist so ab 20:00 bzw. 20:30.

1 Like

DOCH! XD … hallo mal wieder aus der dunklen Ecke XD

Grüße aus dem Lichte.

Apropos Licht. Und Wärme. Ich komme gerade vom Dachboden, Männerarbeit verrichten. He, Darwinisten! Kann mir jemand erklären, wofür die Evolution Schweißdrüßen zwischen den Pobacken vorgesehen hat? Warum sind die noch nicht herausselektiert? Ich habe gelernt, alles dient entweder dem Schutz, dem Nahrungserwerb oder der Fortpflanzung. Aber irgendwie hat zumindest in Hinsicht Fortpflanzung das schweißglänzende Maurerdekollete noch nicht die erhoffte Wirkung entfaltet.

Da lachen natürlich die Kreationisten: “Richtig so! Wissenschaft kann doch keinen Glauben ersetzen, tsts …”. Da frage ich doch mal: He, Kreationisten. Ist ein Schöpfer dafür verantwortlich? Ist das das “intelligent design”, von dem alle reden? Fühlt sich eher wie ein schlechter Witz an.

Tja, und so reiht sich das in ungelösten Fragen des Universums ein.

1 Like

Leute, wählen! Das ist Eure Bürgerpflicht. Und zwar zuerst den Main-Character. Dann Funatix als Eure Ally!

Wir sehen mit großer Spannungen unserem 299 und 300 Ally-Charakter entgegen! Muss doch hoffentlich nicht “General Schlumpfine” als Alpha anlegen und inviten müssen.

Wir sind derzeit 299 Charaktere in der Allianz. Es fehlt uns Nummer 300!!
Das. ist. Funatix! Ahuuuu.

Nun sind wir 301. Einer zuviel, aber einer muss ja auch zurück und Propaganda machen. Sonst würde ja keiner paar tausend Jahre später nen Film drüber drehen :smile: .

Früher haben mich ja schlechte Nachrichten irgendwie runtergezogen. Aber inzwischen habe ich eine gute Methode dagegen gefunden: Einfach nicht dran denken. Das geht alles von allein wieder weg!

Bei uns zu Hause wird selbstverständlich die anfallende Arbeit geteilt. Als moderner General trage ich meinen Teil natürlich bei. Und so sieht das bei uns aus: Ich geh 40h zur Arbeit, Frau General macht 40h Hausarbeit.

Apropos Evolution. Wie lange dauert es eigentlich noch, bis uns Beutel fürs Handy, Schlüssel und Geld herbeiselektiert wurden? “Kann ja nicht so schwer sein”, sagt das Känguruh in meiner Nachbarschaft.

Ganz ehrlich. Schauen wir uns mal den Selektionsdruck an. Kein Handy = Keine Erreichbarkeit = Kein Tinder = keine Fortpflanzung (Anm. des Verfassers: Ja, natürlich ist die dann unfreiwillig, aber Spoileralarm: das ist es meistens … Außer in Fernsehserien. Anm. Ende). Kein Handy, Kein Geld = kein Essen = Verhungern. Kein Schlüssel = kommt nicht in die Höhle, erfrieren. Sollte doch eigentlich funktionieren.

Was sehen wir stattdessen? Handys in Gesäßtaschen. “1000mal gesetzt, 1000mal ist nix passiert, Tausend und das eine Mal und es “Knacks” gemacht.” Protip: Handy passend zur Größe des Hinterns wählen! Zu großes Handy: ständig im Weg, fällt raus etc. Zu kleines Handy: Hintern sieht fett aus. Warum hat mir Frau General eigentlich neulich ein Tablet geschenkt? Egal.

Sommer, Sonne und Sommerprojekte - nicht in Eve Online!

Wenn Ihr in den Channel Funix Bar schaut, sind dort Rekrut … Rekruit … Ansprechpartner benannt. Schreibt Ihnen ruhig eine Evemail, wenn Ihr nicht antrefft. Vermutlich sind gerade auf der Terasse. Des Südflügels. Von der Sommeresidenz.

Wir veranstalten regelmäßig verschiedene Einführungsveranstaltungen. Jetzt hatten wir wieder eine mit den Grundeinstellungen von Eve. Dabei sind zwei Sachen wichtig: Der rote Knopf. Und, wenn weibliche Piloten dabei sind, die Dialogfeldoption aktivieren.

Ihr wisst nicht, was damit gemeint ist? Sie steht ja per Standard auf Männer, d.h. ja = ja, nein = nein. Für weibliche Piloten schaltet die Option um auf: ja = nein und nein = ja.

Vorsicht, nicht damit rumspielen! Es sei denn, Ihr wisst genau, was man auf die Frage: “Alle Dateien nicht löschen, ja / nein” antworten muss.

Kein Local Chat mehr im 00 - Das ist die angekündigte Änderung seitens CCP.

Ich will mal ein paar Thesen in den Raum stellen:

Bzgl. Botter,
die ja davon besonders getroffen werden sollen:

  • ein Bot hat kein Problem, statt eines Locals den dscan zu überwachen bzw. ein Bot hat kein Problem, das Grid zu beobachten. Damit sind zwar Carrier und Supercarrier raus, aber die VNIs bleiben.
  • eine VNI kostet mal so 60mio. Bei einem Tick (payout alle 20min) von 20mio dauert es also 1h bis wieder drin ist.
    Fazit: Wenn also ein gestabbter VNI Bot nicht regelmäßig in weniger als 60min von einer Cloak, Recon oder Drifter-Flotte weggemacht wird, bleibt das weiterhin ein Geschäftsmodell, nur mit geringerer Rendite.

Rentabilität des 00
Das 00 fand ich nur rentabel, weil es 24/7 gefarmt werden konnte, sowie der Verfügbarkeit von Erzbelts und Anomalien, nicht aufgrund der Differenz des Ertrags. Nun steigt das Risiko. Es müsste also tendenziell uninteressant werden. Corps und Allys, die groß genug für die Organisation sind, werden sicherlich bei gleichem Risiko auf WH wechseln.

Ich könnte mir vorstellen, dass der highsec-nahe Bereich von Ninja-PI-lern, Explorer sowieso und günstigen Anofliegern genutzt wird. Quasi wie die WH mit Zugang vom Highsec aus.

Nutzbarkeit des 00
Ähnlich wie dem Lowsec wird das 00 in kürzester Zeit von wenigen aktiven und hochaktiven Destruktiven dominiert.
In einem asymmetrischen Krieg zwischen den Konstruktiven und Destruktiven kann und wird der Destruktive mit geringem Mitteleinsatz die Spielart des Konstruktiven zerstören.

Es kommt zu der Situation, die ich schon mal früher beschrieb: “Der letzte Logout ist ein Destruktiver.”

Antithese: “Dann müssen die Konstruktiven halt auch anständig PVP machen und sich durchsetzen” - das zieht automatisch die jeweilis notwendige Menge von Destruktiven an. Denn, was würde dem Interesse des Destruktiven eher entgegenkommen, der sich verteidigende oder der ausweichende Konstruktive?

Mein persönliches Fazit:
Es bleibt also spannend. Bei dieser großen Sandbox sind die Anreize für die verschiedenen Spieler nicht in allen Bereichen vorhersehbar. Außerdem halte ich es für möglich, dass wenn der Local Chat an die Drifter gekoppelt ist, er nur regional und/oder temporär deaktiviert ist. Schaun mer mal.

Edit: Ich lese, es soll nur für 3 Wochen sein? Na das wird ja ein schwerer Einschnitt. Vermutlich will CCP nur mal die Menge an Bottern feststellen, die diese 3 Wochen im Stall bleiben :wink:

Hier mal wieder ein Bump. Ich rate Euch, verbringt weniger Zeit in der Sonne. Nur das fahle Licht eines Displays erhält Eure gesunde, blasse Hautfarbe. Ihr fragt: “Wie? Gesund?”. Nadürlisch, zumindest in manschen Rägjonen in Doitschland.

Zuerst kam der Hagel und kurz danach zogen die Beulendoktoren ein.

Ich stelle mir das irgendwie so vor. Es ist tiefdunkle Nacht irgendwo in Deutschland. Der Wald steht schwarz und schweiget (ja, geklaut). Ein Mann schreckt hoch. Seine Frau neben ihn wacht auf: “Schatz, was ist los?”. Er schaut schweigend in die Dunkelheit. Nach einer schon fast unerträglichen Ewigkeit: “Ich spüre es. Es hat Hagel gegeben. Es war, als hätten unzählige Motorhauben auf einmal aufgeschrieen und wären dann schlagartig verstummt …” (ja, auch geklaut). Sie seufzt. Es ist ein hartes Los als Frau eines Beulendoktors. Aber sie wusste, als sie ihn heiratete, dass er ihr nie ganz allein gehören würde. “Dann mach dich auf den Weg”, sagt sie. Er nickt und steht auf.

Er macht sich reisebereit und greift seinen Koffer, der schon gepackt bereit steht. Kein Stück zuviel oder zuwenig darin, nur genau, was gebraucht wird. Sein Auto wartet schon. Ein schöner Wagen, makellos ohne einzige Beule. Er schlängelt sich die Auffahrt zur Autobahn hinauf und fädelt auf die Spur. Er ist nicht allein, einige andere Wagen sind ebenfalls noch unterwegs. “Noch”, denkt er sich, “Nein, schon!”. Es sind seine Kollegen und je näher er seinem Ziel kommt, umso mehr werden es.

Früher hat er sich immer vorgestellt, wie schön es wäre, dem Frühling hinterher zu reisen. Er schmunzelt kurz. Naive Jugendträume, denkt er sich und auch, Ich reise dem Hagel hinterher. Aber er macht die Arbeit gern. Er weiß, dass Hagel nicht nur Beulen ins Blech macht. Hagel trifft auch ins Herz der Besitzer, nein, er zerschmettert die Herzen der Autobesitzer. Jeden Einschlag konnten sie spüren, als sie aus dem Küchenfenster geschaut haben, ein Taschentuch krampfhaft in der Hand. Egal, ob der Jungspund, der sich nicht mehr an der Tankstelle blicken lassen kann, oder die Mittvierzigerin, die den Kampf gegen Zellulitis jetzt auch an ihrem SUV aufgeben muss.

Und so strömen sie herbei aus allen Ecken Deutschlands und werden nicht eher ruhen, bis Blech wieder eben ist, geformt, wie es Mutter Tiefziehen vorgesehen hat. An Ort und Stelle bauen sie ihre mobilen Stationen auf. Die Männer reden nicht viel, im McDrive-wettergegerbten Gesicht blitzen nur ab und zu die Augen auf, wenn einer einen Scherz macht. Zugegeben, die waren nicht für jedermann gedacht, denn diese Männer waren hart wie ihre Arbeit.

An dieser Stelle muss ich eine Pause machen und das Fenster schließen. Nebenan hat so eine Garage aufgemacht, in dem sie Beulen reparieren. Eigentlich eher, als ob sie sie herausschreien. Vielleicht gehört das ja dazu und ich weiß es nur nicht. “Gib mal den Haken!” “Nein, nicht den, Du Gummikopp!”. “Selber Gummikopp!” “Sag mal seid Ihr bescheuert, wer hat hier den Eimer hierhin gestellt?!” “Mach mal halblang, sonst mach ich dich halbkurz!”.
Ich nehme es ihnen nicht übel. Immerhin haben sie meinen Bump noch nicht gelesen.

Es ist Wochenende und auch ich habe mal Urlaub für die nächsten zwei Wochen. Als General delegiere ich diese Aufgabe natürlich und lass jemand anderen sich erholen, hauptsächlich Frau General.

Heute will ich Euch das Denken vorstellen. Ihr werdet fragen, ist das nicht gefährlich? Nein, selber denken hat viele Vorteile:

  • Man ist anders als die anderen.
  • Denken tut nicht weh und macht auch nicht krank.
  • Wenns beim Denken am Kopf juckt, handelt es sich vermutlich um Läuse.
  • Denken wird leichter, je öfter es angewendet wird.
  • Nebenwirkungen sind plötzliche Erkenntnisse.
  • Denken ist entgegen landläufiger Meinung nicht verboten. Es ist nur gelegentlich unerwünscht, insbesondere bei Ämtern. Das hat aber hauptsächlich damit zu tun, weil es was neues ist und daher Berührungsängste auslöst.
  • Denken darf nicht gleichgesetzt werden mit Wissen. Unreflektiertes Denken führt in Sackgassen wie Verschwörungstheorien.

Von daher lasst uns einfach mal gemeinsam nachdenken …

Gestern hatten wir unsere Masernparty, nächste Woche gibts die Tetanusparty (wir graben im Garten um, nachdem wir uns die Haut geritzt haben) und dadrauf besucht uns noch einer mit Diptherie. War nicht leicht, aber im Osten finden wir ja noch vieles, was bei uns schon von den Gutmenschen ausgerottet wurde. Wenn schon Impfgegner, dann aber richtig :slight_smile:

P.S. Satire. Nur zur Sicherheit. Siehe vorhergehenden Bump.