Klingonische corps wo?

Hallo, weiss jemand, ob es noch Corps gibt in der auch Klingonisch gesprochen wird? ich habe die deutsche Star trek comnunity gefunden der Link zu ihrem Discort funktioniert aber leider nicht mehr.

Vielleicht kann mir jemand helfen :slight_smile:

Danke

Was heißt “jump” auf klingonisch? Stelle mir die Flotten lustig vor … lol

“jump” heißt auf Klingonisch “Sup” was auf Deutsch “springen” heißt, :wink:

Wieso? ^^

1 Like

Mahk-cha!

Was ist “mahk-cha”?

nuq Daja’ DaneH?

TaH pagh taHbe’

Do u speak Klingon? if yes, do u know if there’re klingon speakers in New eden?

tlhIngan Hol Dajatlh’a’ Holvam Dajatlhchugh nuqDaq chaH latlh tlhInganpu’‘e’ jIHvaD yIja’

Nein, ich bin nur alt genug um TOS noch in schwarz-weiss gesehen zu haben. [funfact: ich wusste bis zu unserem ersten Farbfernseher nicht, dass die überhaupt farbige Shirts anhaben die irgendwas zu bedeuten haben :)]

Martok’s “Engage” :slight_smile:

Fliegen die alle Caracal?