Launcherprobleme seit Zertifikatsproblemen


(Jinpaxchi Dentako) #1

Hi,

gefühlt seit beim Launcher die Probleme mit dem Zertifikat waren haben ich folgendes Problem.

Wenn ich den Launcher starte, bleibt der unter Rand grau. Scheint als ob er keine Updates sucht. Zusätzlich sind alle Profile bei den Chars nicht angezeigt. Wenn ich auf das Zahnrad unter weiter auf Profile verwalten gehe dann sind alle Profile da, aber ich kann sie nicht auswählen. Kopiere ich eines dann wird es ebenfalls ich zur Auswahl bereitgestellt.

Wenn ich über das Launcher Menu den Befehl Aktualisieren Aufrufe habe ich die Profile wieder. Der Baklen unten färbt sich sofort Blau.

Es läuft zwar so aber oft muss ich nach dem Start der Clients mehrer wieder schliessen weil sie auf den falschen Bildschirmen etc sind.

Kann man das irgendwie reparieren ?


(eXeler0n) #2

Du könntest Mal eine Reperatur versuchen, die Option gibt es auch irgendwo im Launcher.


(Sethyrh Nakrar) #3

Du könntest versuchen den Launcher neu zu installieren oder den Cache zu verifizieren. Oder warten. Du bist nicht der Einzige mit nen zerschossenen Launcher.
https://forums.eveonline.com/c/issues-workarounds-localization
Sehe er und greife er sich an den Kopf…


(Ellusion Rayl) #4

EInige aus meiner Corp hatten ebenfalls Probleme mit dem Launcher. Das Stumpfe ersetzen des defekten Launcher Ordners durch die Dateien einer funktionierenden Version hat geholfen.

Zu finden unter …EVE\Launcher\

In meinem Fall waren es allerdings ausschließlich englische Launcher.

Ansonsten oben rechts auf das “Hamburger Menü” klicken, “Shared Cache” und anschließend auf “Verify”. Zumindest heißts auf englisch so, falls jemand die deutschen Begrifflichkeiten zur Hand hat, darf er sie gern ergänzen :slight_smile:

Oder einfach neu installieren :slight_smile: Dann dürften aber sicherlich die erstellten Profile verschwinden, sofern du sie vorher nicht sicherst und anschließend wieder einfügst.