[Neue Chronik] Sinuswelle: Omega


(Kolmogorow) #1

Vor etwa zwei Wochen wurde die seit mehr als einem Jahr erwartete Fortsetzung der Chronik Sine Wave: Alpha veröffentlicht. Wenig überraschend heißt dieser zweite Teil Sine Wave: Omega.

Wer den ersten Teil noch nicht kennt, sollte ihn auf jeden Fall vor dieser Fortsetzung lesen, die sonst kaum zu verstehen ist. Ein Download-Link der deutschen Übersetzung ist hier im deutschsprachigen Thread zu Sinuswelle: Alpha zu finden. Alternativ ist Sinuswelle: Alpha auch im Book of EVE - Teil 2 enthalten.

Hier ist die deutsche Übersetzung zu Sine Wave: Omega (Autor: CCP Delegate Zero, Veröffentlicht am 14.04.2018, Thread zur Veröffentlichung: https://forums.eveonline.com/t/sine-wave-omega/69661):

Sinuswelle: Omega, Download als PDF: Google PDF-Viewer oder direkter Download

Viel Spaß beim Lesen! :slight_smile:


Anmerkungen:

Der zweite Teil spannt einen zeitlich größeren Bogen. Der erste Abschnitt - das Treffen Sjakhunis mit Shakor - liegt noch vor der Krönungswoche von Kaiserin Catiz, mit welcher Sinuswelle: Alpha beginnt, aber nach dessen Mittelteil - in der Forschungseinrichtung des Sisters of EVE Sanctuary’s. Die letzten Abschnitte machen dann einen Sprung von mehr als einem Jahr und enden bei ganz aktuellen Ereignissen.

Beantwortet Sinuswelle: Omega nun die offenen Fragen aus Sinuswelle: Alpha? Ein entschiedenes Jein! Einiges aus dem ersten Teil wird klarer, aber glechzeitig bleiben genauso viele Fragen offen und neue werden aufgeworfen. Was soll man auch von einem Protagonisten erwarten, der, wie er selbst andeutet, seine wirklichen Ziele hinter einem “Krieg der Millionen Lügen” zu verstecken weiß? :slight_smile:

Die Chronik greift tief in den Fundus der EVE-Storyline, daher seien hier noch ein paar Referenzen aufgeführt, ergänzend zu den Anmerkungen zu Sinuswelle: Alpha:

  • “…Große Karawanserei…”: Das Gebäude auf Matar und seine Funktion steht in der Chronik “Cover Stories” (s. Book of EVE - Teil 2) im Mittelpunkt.

  • “…bevorstehenden diplomatischen Visite in Amarr Prime…”: Bezieht sich auf den Besuch Maleatu Shakors und Keitan Yuns bei den Krönungsfeierlichkeiten von Catiz I. in Amarr: BREAKING NEWS! – Sanmatar Shakor Crosses Imperial Border In Surprise Visit To Amarr!

  • “…Elder-Fleet-Geschichte…”: Bezieht sich auf den “Elder-War” zwischen Minmatar und Amarr, der ausführlich im “Empyrean Age”-Roman beschrieben ist. Keitan Yun war einer der politischen Köpfe dieses Krieges.

  • “…SCC…”: Secure Commerce Commission, für interstellaren Handel und für überlichtschnelle Kommunikation und Klonbewusstseinsübertragung zuständige Unterorganisation von CONCORD

  • “…RSS…”: Republic Security Services, der Minmatar-Geheimdienst

  • “…CEP…”: Chief Executive Panel, höchstes politisches Organ des Caldari-Staats, gebildet aus den CEOs der großen acht Caldari-Megakonzerne


Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr "WIR"!
EVE Storyline / The Book of EVE (Teil 2)
(system) #2

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.