Patch-Details für die Versionen 19.X

Patch-Details Für 2021-02-09.1 - QUADRANT 1: REIGN

Neue Features & Änderungen

Fehlerbehebungen

Weitere Patches dieses Release


Neue Features & Änderungen

Grafik:

Schiffe mit Schiffwartungshangars wurden mit spezifischen Abdockpunkten aktualisiert, aus denen Schiffe gestartet werden.

Die neuen Sprungtor, Cyno und Abgrund Reiseanimationen wurden hinzugefügt.

Es wurden substantielle Verbesserungen nach erneuter Zuführung zur Inkubationskammer erzielt.

Einige Verbesserungen wurden und Defekt-Behebungen wurden vorgenommen, um die absolute Sprungzeit zu verringern siehe Abbildung weiter unten

Neue, dynamisches Visualisierungen wurde hinzugefügt (Kameraplatzierung und Tunneleffekt zwischen Systemen), welche die allgemeine Spielererfahrung verbessern.

image2021-1-26_9-28-27

Spielsysteme:

Ein neues Werkzeug um Flotten in New Eden zu entdecken und beizutreten wurde eingeführt: Fleet up!

Das neue Flottenfinder-Werkzeug erlaubt es, Flotten für verschiedene Aktivitäten zu registrieren, wie z.B. Raumverwerfungen des Abgrunds, Erkundung, Piratenstützpunkte, Kampfanomalien und mehr!

Flotten können öffentlich verfügbar, eingeschränkt auffindbar für eure Corporation oder Allianz oder auf Piloten mit einem spezifischen Ansehen oder Sicherheitsstufe beschränkt sein.

Ein minimales Ansehen von 0.0 schließt Kapselpiloten ein, die bei euch kein Ansehen haben.

Flotten können als freundlich für neue Spieler definiert werden.

Flottenkommandeure können alle Beitrittsanfragen automatisch annehmen oder einstellen, dass diese einer Genehmigung bedürfen.

Flotten können Details über deren Zusammensetzung und Aufenthaltsort in der Anzeige verstecken oder offenlegen.

Heimatstationen:

New Eden ist ein riesiges Universum, welches sich speziell für neue Spieler abschreckend anfühlen kann. Wir haben mehrere Verbesserungen und Lebensqualitätsänderungen vorgenommen, um das Heimatgefühl in EVE Online zu stärken:

  • Die Kosten für das setzen der Heimatstation wurden entfernt.

  • Ihr könnt eure Heimatstation nun ohne eine Klonbucht-Service setzen, sogar wenn ihr im Weltraum seid, nur die 1-Jahres Einschränkung zum Setzen der Heimatstation aus der Ferne bleibt bestehen.

  • Ein neuer “Heimatstation” Tab wurde der Charakter-Sektion der Charakterübersicht hinzugefügt

  • Das alte Klonbucht-Service UI wurde entfernt, da nun alle Funktionalitäten daraus in der Charakterübersicht integriert sind.

  • Die alten Heimatstation-Icons in der Charakterübersicht und der Karte wurde aktualisiert.

  • Ein Heimatstation-Indikatorabzeichen wurde der Übersicht hinzugefügt.

  • Ihr könnt nun wählen, Gegenstände in euerer Heimatstation einzulösen, auch wenn ihr im Weltraum seid und von der Charakterauswahl.

Benutzeroberfläche:

  • Alle Referenzen zu “Planetarer Produktion” oder “Planetarer Interaktion” im Client wurden zu “Planetarer Industrie” geändert. Keine PP Witze mehr.

  • Die Kamerabewegung für Spieler welche Spacemouse-Peripheriegeräte benutzen wurden angepasst, sowie entsprechenden Einstellungen im ESC-Menü hinzugefügt.

  • Ein Agency-Hilfebereich mit Tutorial-Videos für verschiedene Bereiche des Spiels wurde hinzugefügt. Sobald das Tutorial abgeschlossen oder während der Charaktererstellung abgelehnt wurde, wird dieser Tab in der Agency sichtbar.

  • Der “Beschreibung”-Tab wurde zurückgebracht.

  • Die Abstammungsauswahl wurde aus der Charaktererstellung entfernt.

  • Eine “Ladungen aufladen” Option wurde zum Rechtsklick Menü hinzugefügt, wenn im Frachtraum auf Munition oder Ladungen geklickt wird.

  • Die Fähigkeit Systeme, Stationen & Strukturen vom Suchresultate-Fenster per Drag & Drop zu bewegen wurde hinzugefügt.

  • Es wurden im Info-Fenster Informationen hinzugefügt, Was welche modifizierten Attribute beeinflusst.

  • Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, Einträge aus dem Verlauf von Textfeldern zu entfernen (Shift + Entf).

  • Es wurde eingerichtet, dass Attribute die Millisekunden-Einheiten nutzen, welche Werte von über 5 Minuten anzeigen, diese in einem lesbaren Format anzeigen (ausgeschrieben anstatt in Sekunden).

Zurück nach oben


Fehlerbehebungen

Gameplay:

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das “Lokale Positionen” Fenster beim Drücken des Tastaturkürzels sich nicht schloss.

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die “Mitglieder hinzufügen” Option im Kontextmenü nicht unter der Zugriffsliste funktionierte.

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem eine Flottenanzeige welches nur Corporation-Mitglieder mit gutem Ansehen erlaubte auch Charaktere mit gutem Ansehen außerhalb der Corporation zuließ.

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem in der Vergangenheit entfernte ECM-Module gelooted werden konnten. Existierende Instanzen werden mit einem Compulsive Scoped Multispectral ECM ersetzt.

Grafik:

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Charaktererstellungsbalken sich nicht richtig verhielt.

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Anti-Aliasing nicht angewendet wurde, wenn man sich in das Spiel einloggte.

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Texturen des Punishers als komplett Schwarz gerendert wurden.

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Hals männlicher Charaktere versteckt wurde, wenn ein Shirt in der Mittleren Schicht getragen wurde, wenn darüber ein Business-Anzug getragen wurde.

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem es eine kleine Lücke zwischen dem Montageplatz für den Geschützturm und dem ausgerüsteten Geschützturm gab.

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Bergungsdrohne II Blaupause das falsche Icon hatte.

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Snowline Bladeracer SKIN falsch ausgerichtet war.

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Jita Werbungs-Texturqualität niedrig war.

  • Die Intensität des Durchlaufs der Umgebungshelligkeit des Sternenfelds wurde reduziert um Bändereffekt-Artefakte zu verhindern, die Texturqualität wurde aktualisiert.

  • Der Visuelle Effekt des Ausstoßen eines Schiffes vom Schiffwartungshangars wird nun glatt über Schiffshüllen laufen, welche eine Animation für die Materialisierung im Weltraum haben.

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem eine Texturen schwarze Lücken hatten.

Lokalisation:

  • Verschiedene Tippfehler in Japanischen SKIN Namen wurden behoben.

  • Ein fehlender Lokalisations-String wurde zum Strukturtransferdialog hinzugefügt.

PvE:

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Amarr Large Outpost Factional Warfare Gebiet die doppelte Belohnung ausgab.

Technisches:

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Platzhalterfehler auftauchten, wenn Corporationen jemanden in die Corporation mittels dem “In die Corporation einladen” Button einluden, die schon in der Corporation ist.

Triglavian Space:

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Wrack Warpunterbrechung in “Accelerator” und “Observatory Flashpoint”-Gebieten verhindert werden konnte.

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der falsche Belohungs-Geber angezeigt wurde, wenn ein “Observatory Flashpoint”-Gebiet absolviert wurde.

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem ein “Varianten” Tab im Informationsfenster einiger NPCs angezeigt wurde.

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem NPCs das falsche Wrack benutzten, wenn sie zerstört wurden.

  • Eine fehlende Beschreibung wurde der Information einiger NPCs hinzugefügt.

  • DIe Leistungsprobleme einiger NPCs wurden behoben.

Benutzeroberfläche:

  • Ein Problem wurde behoben, welches den Charakternamenrandomisierer dazu brachte, ungültige Charakternamen zu erschaffen.

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Skillpunkte in der Charakterübersicht nicht kontinuierlich aktualisiert wurden.

  • Ein Problem mit uneinheitlichen SChriftgrößen im Gegenstände Verkaufen Fenster wurde behoben.

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Überlappungen im Fraktionskriegfenster durch Größenänderungen des Fensters verursacht wurden.

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Überlappungen im “Marktaufträge” und “Aufträge ändern” Fenster auftraten.

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Suchresultate ein uneinheitliches Verhalten zeigten.

  • Ein Problem wurde behoben, welches es nicht erlaubte alle Tabs im Ausrüstungsfenster anzuzeigen, wenn das UI auf 90 % skaliert war.

  • Weißer Text in popup-Fenstern wurde angepasst.

  • Ein Problem mit dem “Tatsächliche Farbe” Filter im Kartenfenster wurde behoben, bei dem ein “4” Label unter Systemnamen erschien.

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der “Erforderlich Für” Tab im Informationsfenster für verschiedene Schiffkonstruktionsskills fehlte.

  • Ein Problem mit Übergriffen wurde behoben, bei dem das Informationspanel und das grüne Overlay am Ende eines Übergriffes nicht korrekt entfernt wurde.

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Missionsziel im Informationspanel bei Karriereagentenmissionen nicht richtig aktualisiert wurde.

  • Korrekte Marktdetails für nanoheuristische Klonkartierer wurden hinzugefügt.

  • Ein Problem mit nichtfunktionalen hoch/runter Pfeilen im Allianzsteuerfenster wurde behoben.

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem doppelte Klone nach dem Sproung im Sprungklon-UI erschienen.

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Abkling-Banner im Sprungklon-UI nicht korrekt aktualisierte.

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Ladeoverlay im Sprungklon-UI nicht richtig angezeigt wurde.

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der maximaler Integer-Wert angezeigt wurde anstatt eines “Kein Tor-zu-Tor” wenn keine Route gefunden werden konnte.

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem man seine Heimatstation aus der ferne auf eine Station im System einer feindlichen Miliz setzen konnte.

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die falsche Station in der Klonaktivierungsnachricht gelistet wurde, wenn die Heimatstation nicht erreichbar ist.

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Zurück-Button im “Schlage Abstimmung vor”-Fenster infunktional erschien wenn man die Abstimmung zum verschließen einer Blaupause zum ersten mal nach dem Einloggen vorschlug.

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Label Aufklappmenü im Kontaktmanagementfenster überfloss, wenn lange Namen für Label gesetzt und die Schrift auf grpß eingestellt war.

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Überschriften zu breit wurden wenn man sie zurücksetzte.

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Rückwärts/Vorwärts Buttons in der Agency nicht funktionierten.

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Agency nicht korrekt akutalisierte, nachdem man einen Piratenstützpunkt absolvierte.

Zurück nach oben

Patch-Details Für 2021-02-09.2 - HOTFIX

Fehlerbehebungen

Benutzeroberfläche:

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Kontextmenüoption “Ort speichern” an mehreren Orten fehlte, wie z.B. Stationen und Wurmlöcher.

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der neue Flottenfinder in der Agency nicht korrekt ludt, wenn die Sprache auf Russisch, Koreanisch oder Japanisch gesetzt war.

Zurück nach oben


Patch-Details Für 2021-02-10.1

Fehlerbehebungen

Gameplay:

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Charaktere nicht immer in der Lage waren Flotten im Flottenfinder beizutreten, obwohl sie das benötigten Ansehen hatten.

Zurück nach oben

Patch-Details für 2021-02-11.1

Neue Features & Änderungen

Events:

Das Guardians Gala Event ist jetzt live und Kapselpiloten haben bis 11:00 UTC am 23. Februar Zeit, alle Belohnungen einzusammeln und an verschiedenen Aktivitäten teilzunehmen:

  • Bekämpft die zechenden Angel und Serpentis Piraten in ganz New Eden und fallt in deren VIP Partys im Wurmlochraum ein. Zerstört gegnerische Emcees für deren wertvolle Beute.
  • In Wurmlöchern wird während des Events die Warpgeschwindigkeit um 2AU/s und die PVP Droprate auf 90 % erhöht.
  • Unterbrecht die Piratenfeierlichkeiten im Kern und hackt die Türme in den Gala Coordination Centres überall im K-Raum und in Wurmlöchern.
  • Verdient Belohnungen für das Vervollständigen beider Typen an Gebieten in der neuen Gala Saison.

Benutzeroberfläche:

  • Die Positionierung des Heimatstations-Tab in der Charakterübersicht wurde verändert.
  • Die Warnung vor dem Verlust von Implantaten und Boostern bei Selbstzerstörung auf der Heimatstations-Seite wird nun nur angezeigt, wenn Implantate vorhanden bzw. Booster aktiv sind.
  • Der “Kurs setzen” Button auf der Heimatstations-Seite wird nun nicht mehr interagierbar sein, wenn man in der eigenen Heimatstation gedockt ist.
  • Die Größe der Icons für gespeicherte Orte in der Karte und im Scanner-Fenster wurde verringert.

Fehlerbehebungen

Grafik:

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Taktische Kamera die Position nach einem Sprung nicht richtig zurücksetzte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das nächste Tor einer Route nicht automatisch ausgewählt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben bei dem Icons für Redclaw Sable SKINs die falsche Farbe hatten.

Benutzeroberfläche:

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die “Aktuelle Heimatstation” Sektion der Heimatstations-Seite nicht angezeigt wurde, wenn man sich im Wurmlochraum befand.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem einige Kisten versuchten sich zu öffnen, wenn man sie aus der Ferne in die Heimatstation einlöste.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Heimatstations-Seite nicht aktualisierte um die Schul-Station als Heimatstation zu zeigen, wenn die vorherige Heimatstation nicht erreichbar war.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Heimatstations-Icon auf der Karte nicht ausgewählt oder rechts geklickt werden konnte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei der die Klontransfer-Benachrichtigungsnachricht nicht immer erschien, wenn die Heimatstation eine Struktur war, welche zerstört oder entankert wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Auswählen des Klonbucht-Servicebuttons die Charakterübersicht nicht schloss, wenn diese bereits auf der Sprungklon-Seite geöffnet war.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Warnung für das setzen der Heimatstation aus der Ferne nach 365 Tagen nicht entfernt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Heimatstations-Link in der Charakterübersicht nicht aktualisiert wurde, wenn dieses Fenster bereits offen war.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem im Flottenfinder die Entfernung in Sprüngen nicht korrekt angezeigt wurde, wenn es keine direkte Tor-zu-Tor Route gab.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem im neuen Flottenfinder der Tooltip, welcher erscheint, wenn man über einer Flotte hovert, nicht korrekt angezeigt wurde.

Zurück nach oben

Patch-Details für 2021-02-16.1

Fehlerbehebungen

Gameplay:

  • Es wurde ein Problem mit dem Solar Cell Dungeon behoben, welches das Erscheinen der letzten Welle von Feinden verhinderte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Guardians Gala Datengebiete einen Händler hatten.

Grafik:

  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die taktische Kamera für einige Benutzer nach dem Alt-Tabbing während des Sprung durch ein Sprungtor nicht auswählbar war.
  • Es wurde ein Problem behoben, welches einen schwarzen Bildschirm beim Betrachten eines Planeten im Planetare Industrie (PI) - Modus verursachte, wenn der Spieler den Planeten während der Sprungtunnelanimation betrachtete.
  • Es wurde ein Problem behoben, welches dazu führte, dass Geschütztürme beim Betreten des zweiten Raums in einem Abgrundgebiet nicht gerendert wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler die Sprungtunnelanimation mit deaktivierter 3D-Ansicht sahen.

Benutzeroberfläche:

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Guardians Gala-Karte in der Agency fälschlicherweise ein “Öffne externe Inhalte” -Icon angezeigt hat.

Zurück nach Oben

Patch-Details für 2021-02-17.1

Fehlerbehebungen

Grafik:

  • Es wurde ein Problem behoben, durch das einige Benutzer einen weißen Start in den Sprungtunnel erlebten.
  • Es wurde ein Problem behoben, welches dazu führte, dass VFX die Kamerabahn falsch verfolgte.

Benutzeroberfläche:

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Einlösungsfenster für nicht-lateinische Sprachen nicht korrekt geöffnet wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das nächste Sprungtor in der Route manchmal nicht ausgewählt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Sterben während des Tutorials die Hilfeseite aufrief und es dem Benutzer nicht erlaubte, das Tutorial zu beenden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem, wenn die Tutorial-Seite von einem Charakter mit einem Lesezeichen versehen war, es anderen Charakteren nicht möglich war, die Agency zu öffnen.

Zurück nach Oben