Public Keepstar


(Rasta Popolus) #1

Moin,

jeder kennt wohl die Keepstar in Maila. Care 4 kids Supermarket. Find ich ne tolle Sache.
Daher frage ich mich, ob es in EVE noch mehr solche Keepstar´s gibt, die von Anderen der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden.

Fly safe

Rasta


(Razefummel) #2
  1. Nein, nicht JEDER kennt die Keepstar in MAILA.
  2. Das Empire ist förmlich zugeschissen mit Zitadellen in allen formen und farben. die meissten davon (gefühlte 95%) sind public.

(Mapster Tacitus) #3

Die einzig wirkliche Public Keepstar die mir einfällt ist in Basgerin betrieben von Sixth Empire unter Leitung unseres Weltraum-Papstes und die sind so neutral wie man in EVE halt sein kann. Dazu steht hier was.

Warum “die einzig wirkliche Public Keepstar” ? Dazu ein paar Worte zu Maila:
Care 4 Kids = Pandemic Legion. Da Pandemic Horde nun auch Geminate nebenan gehört gibt es nur 18 Systeme wo man von Maila aus hin kann welches nicht zu PanFam gehört. Es wäre naiv zu glauben, dass jene System nicht unter stärkerer Beobachtung stehen, besonders da man jetzt nicht mehr sofort nach dem Sprung getethert ist. Das ist kein freundlicher Supermarket aus Nächstenliebe, das ist ne Todesfalle und besonders neue Spieler mit zuviel Geld sollten sich in acht nehmen.


(Tipa Riot) #4

Es gibt keine neutralen Entitäten, die einen Keepstar oder eine Fortizar im Low betreiben können. Weil sie sonst von den anderen platt gemacht wird. Von der alliierten Supermacht wird dann zu Recht erwartet, dass man deren Feinde nicht docken lässt. Oder sie sind schon als Fliegenfänger konzipiert mit Namen wie „Waypoint“ oder „Freeport“, zum Abschießen unbedarfter Capital-Piloten.

Wenn Neutrale docken dürfen, geht es ums Generieren von Einnahmen aus Service-Gebühren oder wie gesagt ums Anlocken von Beute.


(Rasta Popolus) #5

Oh. Maila scheint dann ja doch nicht so nett zu sein.

Danke für die Infos


(Tipa Riot) #6

Na, solange Du nicht mit Capitals dort rumgurkst, oder zu den Feinden der Panfam gehörst, steht einer Nutzung nichts im Wege. Ich nutze die ECs dort auch für meine Produktion.


(Yngvar ayShorn) #7

Der Papst und die Kirche haben schon immer ihre eigenen Vorteile gesucht und gefunden. Neutral steht bei denen genau so nur auf dem Türklingelschild, wie bei allen anderen auch. So bald man aber in der guten Stube ist, sieht man recht fix, wohin die Reise geht.
Das ist beim Pope in Space samt seinem sechsten Reich übrigens ganz genauso (wofür ich ihm keinen Vorwurf mache) Wer anderes glaubt, sollte sich noch mal in Erinnerung rufen, wie EVE aufgebaut ist und wie es gespielt wird.
Der Papst hat sehr wohl Einfluss auf einige (mehrere) Entitäten. Keiner stellt in EVE ne Keepstar am Gartenzaun vom Nachbar einfach mal so auf, ohne was auf der Pfanne zu haben. Wie auch immer das aussieht, was er auf der Pfanne hat.