PvE Drohnen Aggro

Hi zusammen
Ich habe nach Jahren wieder mit EVE angefangen und versuche mich möglichst gemütlich wieder einzuleben. Sprich, ich habe mir mal ein paar Missionen vorgenommen um wieder die Handhabung meiner Schiffe in den Griff zu bekommen.
Anno dazumal bin mit mein Domi recht flott durch die Gegner durch und kann mich nicht wirklich erinnern je Probleme gehabt zu haben. Bei meinem gestrigen Versuch wurden aber meine Drohnen die ganze Zeit attackiert, obwohl ich vorher Aggro gezogen haben. Hat sich da was geändert? Habt ihr Tipps wie ich durch die Missis komme ohne dass meine Drohnen abgeknallt werden kaum habe ich sie aus dem Hangar raus? Ich tanke schon was weg, aber eigentlich müsste man nicht die ganze Stage auf sich ziehen müssen, oder?
Danke

Moin

Weiss jetzt nicht wie alt deine Erfahrungen mit Drohnen sind.
Ich mache seit 2015 mit der Domi PvE, und schon immer haben die NPCs meine Drohnen attackiert.
Egal ob HS, LS oder J-Space.
Meine Lösung für grössere Gegner: Sentry-Drones und RR.
Hat auch den Charm, das ich ohne grösseren Zeitverlust zwischen Long-Range und Point Blank SetUp wechseln kann.
Für Frig-Geschmeiss nutze ich Warrior II.
Dauert zwar ein paar Sekunden länger, hilft aber lästige Verluste zu vermeiden.
Insbesonderst , wenn der nächste HS Zugang unschön ist ^^

Fly safe
BC

Danke für die Antwort. Naja, mein Acc ist von 2008 :wink: , es scheinen sich doch ein paar Dinge geändert zu haben. Ich werde wohl ein wenig rumprobieren müssen bis ich das Optimum herausfinde.
DMG Output der Waffen scheint mir irgendwie auch kleiner als früher… Und das Kleinvieh treffe ich eh nicht mit den grossen Rails; Warriors teste ich gleich einmal aus.

Ja, mittlerweile wechseln die “normalen” Rats auch die Ziele, wie damals nur Sleeper. Die KI wurde überarbeitet.

Alles eine Frage deines Trackings. Natürlich sind Rails nicht für kleine Ziele gedacht, da hast du Recht. Allerdings kann man auch kleine Ziele auf großer Entfernung bzw im Anflug treffen. Entweder sie befinden sich im Anflug (Transversal ca 0), oder deine Entfernung ist so groß, dass selbst der Orbit kaum Einfluss auf dein Tracking nimmt.

Aber wenn du schon mit Rails, und nicht mit Blastern spielst, dann schau dich mal nach dem Modul “Micro Jump Drive” um, und pack dir ein paar Sentry Drones ein, oder halt Heavy Drones.
Mit dem MJD wegjumpen, Kleinvieh mit Rails/Sentrys im Anflug snipern, Rest wie gewohnt wegballern. Sollten die Rats zu nah kommen, einfach wieder den MJD zünden. Stichworte sind noch Triangeln, kaum Tank benötigt, wenig Skills, wenig ISK.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.