Da hab ich mal nachgesehen ob es das Spiel noch gibt und siehe da, es ist noch Online. Also rasch runtergeladen, mehrfach, weil CCP noch nicht in der Lage war dem Launcher eine möglichkeit der Downloadbegrenzung einzubauen. Hat halt nicht jeder ne gute Leitung und ich hatte jetzt 3 Stunden ein blockiertes Internet weil der scheiß Launcher alles zog. Musste also mehrmals abbrechen weil ich zugriff aufs Internet brauchte und es nicht einmal ne blöde anhalten/Pause Funktion im Launcher gibt.
Wie dem auch sei, eingeloggt und erstmal nen Schlag ins Gesicht bekommen. Da macht man mal ne kleine Pause und dann soviel neues. Was 15 Jahre doch ausmachen…. Kaum drin stelle ich fest, ich kann mein Schiff nicht fliegen weil ich plötzlich nicht berechtigt bin. Was ist das jetzt für ein Müll? Alles mühsam aufgebaute zum Missionrunning ist nun nutzlos?
Dann wollte ich halt Minern um mir, wie damals, die Plex im Spiel zu holen um den Acc zu bezahlen. Und nebenbei etwas einlesen. Aber selbst in mein Minerschiff komme ich nicht rein. Eins, das ich damals problemlos stundenlang geflogen hatte und nun darf ich nicht mehr einsteigen!?
Damals war ein monatlliches Abo nötig. Kann man diesen Omega (wohl das neue Abo?) noch im Spiel erwerben? Und gibt es deutsche Anleitungen zu den ganzen (wichtigen) änderungen seit damals? Oder gibts eine freundliche Gruppe die einem das ganze erklären könnte?
Hab irgendwie das Gefühl, das CCP keine neuen (alten) Spieler mehr will. Das wirkt alles so kompliziert grad^^
LG