Suche einen Direktor für neue Korporationsgründung

:popcorn:

2 Likes

:guardparrot: ich geselle mcih mal dazu. aber ich frage mich tortzdem eins… wieso er nicht schon am anfang alles weggenommen hat? also es gab auch momente da hat er genausoviel zeug gehabt. oder nicht noch etwa gewartet bis mehr sich angesammelt hat?^^ also wenn schon denn schon, aber er gibt sich wohl mit krümmeln zufireden.
Carmen aka sonst noch wer… vielleicht meldest du dich ja hier zum wort und kommentierst deine beute?

Also ich möchte auch nochmal etwas dazu sagen. Ich bin durch die coole Frachtcontainer Werbung in Jita auf die Corp aufmerksam geworden. Wurde dann nach meiner Aufnahme herzlich von Esahnius Horz und dem Carmen begrüßt und an die Hand genommen.
Habe dann der Corp eine Ritaru gekauft und Carmen hat mir die Rechte zur Verwaltung gegeben. Auch mein Vorschlag die von mir gesammelten Erze teuer zu verkaufen um Defensiv Systeme zu kaufen fand er am Montag noch eine klasse Idee von mir als wir zusammen im Belt geminert haben.
Hatte bis zu letzt ein sicheres und gutes Gefühl. Für mich kam der Verlust der Stationen natürlich wie ein Schlag ins Gesicht… etwas panisch am Anfang und echt enttäuscht von Carmen momentan.

Ich bedanke mich bei Arisha Moon für die volle Erstattung meiner persönlichen Verluste. Danke… so schade auch alles ist.

Euer Oxxo

Ist der Post ernst gemeint, oder gewollt ironisch?

Konzentriertes salzdrama. Ich liebe eve

2 Likes

Das war jetzt leider mehr oder weniger “mit Ansage”. Auf einen wirklich ehrlichen EVE-Spieler kommen viele die sich Capt’n Jack Sparrow’s Motto “Nimm was du kriegen kannst! Und gib nichts wieder zurück!” Zu Herzen nehmen. Und das Verhälntnis wird schlechter, je mehr ISK im Spiel sind. Will sagen: Selbst die, die ehrlich anfangen, können am Ende die Kasse leer machen und abhauen, einfach weil sie sich über irgend eine Kleinigkeit aufgeregt haben. In diesem Fall war es aber recht wahrscheinlich von Anfang an der Plan.

Unter Finanzdienstleistern gibt es den international etablierten und feststehenden Begriff des “Stupid German Money”. Vielleicht gibt es in EVE sowas wie “Stupid CareBear ISK”?

3 Likes

Ein Versuch war es aber trotzdem wert. Ich habe für mich hier viel gelernt bei dem Projekt, auch was die Spielmechanik angeht. Aber ich habe dadurch auch neue Kontakte geknüpft, was für mich viel wichtiger ist, als so ein kleiner Halunke. Jeder Rückschlag zwingt immer zum umdenken, wichtig ist, immer eine Stufe höher zu fallen als beim letzten mal :slight_smile:

Jeder hat in EVE schon mal mit sowas zu tun gehabt.
Wie hatten einmal einen Spieler, der wollte unser WH verkaufen weil wir für die HS Spieler die Corp Steuern für Ratten auf 10% gesetzt haben.

Leider war er zu doof und hat uns damals einen FULL API gegebene.
Und wir konnten die Mails einsehen :P. Nachdem mich ein Franzose angeschrieben hat und mich fragt ob das ernst gemeint ist…

Bevor hier ein schaden entstanden ist, konnten wir diesen “Helden” einfach mal entfernen und alle rechte entziehen.

EVE und Dramen gab es immer … ich konnte mich noch an diversen Geschichten mit Drahtzieher und EBOLA erinnern … damals anno 2012 mit EVE Union…

Entfernst Du bitte noch Deine Depots in Perimeter? Das ist nicht böse sondern ernst gemeint … immer wenn ich rein- oder rausspringe habe ich tierisches Lag wegen dem Zeug.

@Tipa Riot : Git Gud

Ok, wenn ich aus dem Osterurlaub zurückkomme und sie noch da sind, überlege ich mir Content dafür, zum Beispiel Kopfgeld auf jeden Buchstaben. :wink:

1 Like

Guck, für dich ist auch sogar was dabei rausgeprungen, du hast angefangen nun umzudenken :clap: .
Ich werde sogar extra für dich in Perimeter die wiederherstellen, versprochen. Damit du eine Aufgabe hast, außer hier im Forum Posts auseinenader zu nehmen :slight_smile: Guck so werden wir doch noch echte Freunde.
:couple_with_heart_man_man:

:popcorn: :popcorn: Ich hätte ja niemals gedacht, dass die Sache noch so lange unterhaltsam bleibt, NACHDEM alles gelaufen war :popcorn: :popcorn:

Doch nun der Reihe nach - was IST denn eigentlich gelaufen?

Ich wurde für 500PLEX/Monat angestellt (siehe Eingangspost), um die Show auf die Beine zu stellen. Ausgemacht war eine Mining/Indi Corp. Was auch genau so geschah - und hinter den Kulissen auch viel Arbeit bedeutet, wie sicherlich alle wissen, die selber eine Corp aufgebaut haben. Möge also niemand behaupten, ich hätte die die PLEX abgesahnt und mich sonst auf die faule Haut gelegt. Ebenso versuchte ich, Corp Hangars, Struktur, Berechtigungen so zu setzen, dass kein Unfug damit getrieben werden kann. Wenn ich mich recht entsinne machte ich Arisha sogar drauf aufmerksam, die Corporation Shares aus der Corp Wallet auf sich zu übertragen.

Zeitgleich kamen von ihm als Auftraggeber ganz andere Vorstellungen (“es soll was werden, was es in Eve noch nie gab”/“wir müssen den Leuten was bieten”/…) auf den Tisch, d.h. irreale Zielvorstellungen und Erwartungen, die zu Beginn nicht abgesprochen waren. Damit war für mich klar, daß die weitere Zusammenarbeit zeitlich höchst begrenzt sein würde - man nennt das wohl “künstlerische Differenzen”. Welches Ende sie nehmen würde, war damit noch nicht ausgemacht.

Arisha führte einige “kreative” Aktionen durch: 4bil gab er aus, um Werbung per Mobile Depots in Jita aufstellen zu lassen. In der Corp und darüber hinaus regte sich da schon ziemlicher Unmut. Nochmal 5bil für Mobile Depots in Perimeter. Inwiefern das effektives Rekruting ist, darüber kann man streiten und ist u.a. Geschmacksfrage - und war ja nicht mein Geld, das da für mich im Unverstand rausgeblasen wurde, während zeitgleich moniert wurde, das ausgehandelte “Gehalt” sei zu hoch. Dann stellte Arisha in Niyabainen ein Azbel auf, das innerhalb kürzester Zeit von PH zerlegt wurde - ich hatte davor davon abgeraten, “ich will es dennoch probieren” war die Antwort, und mehrere Milliarden verdampften… Sprich: Arisha bestätigte nicht nur meinen Eindruck, dass er zuviele ISKies übrig hat, sondern dass er sie auch mit aller Gewalt verspielen wollte. Und darüber hinaus das ist, was ich getrost als “beratungsresistent” bezeichnen würde. Nun war klar: die Zusammenarbeit findet nicht nur ein Ende, sondern das Ende beinhaltet auch eine kleinere Finanztransaktion.

Nach einen Gespräch auf TS, bei dem es um eben jene weitere Zusammenarbeit ging, und eigentlich sollte jedem Blinden mit Krückstock klar gewesen sein, dass selbige sehr bald das Zeitliche segnen würde - versprach ich, eine besondere Aktion und v.a. Lehreinheiten durchzuführen. Nachdem Arisha mir 500 Plex transferriert hatte, machte ich mich ohne Verzug genau daran: in aller Gemütsruhe übertrug ich die Corp-Strukturen, leerte die verschiedenen Wallet Divisions usw. Thema der Lehreinheiten: “Wem kann ich in Eve vertrauen - mit praktischer Anwendung” - “Was passiert, wenn jemand mit entsprechenden Roles Zugriff auf Corp Strukturen hat - mit entsprechenden Anwendungen” und “was passiert, wenn ich meiner Corp Erz, Geld, Strukturen überschreibe/sie in Corp Hangars stopfe? - mit entsprechenden Anwendungen” Ich könnte also ganz dreist sagen: auch ich habe meine Seite vom Deal eingehalten - und die betroffenen Besitztümer waren schlicht Lehrmittel.

Nun sah es Arisha also für notwendig an, andere vor mir zu warnen. Hier nun beginnt der Teil mit dem größten Unterhaltungswert. Denn mir selbst ist es wurscht, wenn hier vor mir “gewarnt” wird - allerdings hat sich Arisha selber glaub keinen Gefallen damit getan: im PLEX-Invest-Scam haben einige Leute für sich die Lehre gezogen, dass man bei ihm kein Geld investieren soll, weil keine Ahnung vom Spiel und Geldbeutel zu locker. Das Leute durch den Kakao gezogen werden, gibt es öfter. Dass man sich selber druch den Kakao zieht, kann man fast als noch nie dagewesen bezeichnen…

:popcorn: :popcorn:

2 Likes

Hallo Sensei^^
wie auch immer, nur das mit dem Plex invest Scam, was soll das den? Wieso unterstellst du mir das ich jemaden gescamt habe? Und zu behaupten das ich vom Spiel keine Ahnung habe, ist denke ich auch wage… Ich habe zwar keine Ahnung vom PvP und den ganzen Zeugs, aber ich weiss mit Sicherheit wie man Geld verdient. Dir ist doch klar, dass ich hier nicht meine ganzen ISK verloren habe? was waren das nun ? 11 Milliarden? Die Werbung zähle ich jetzt nicht mit :-). Aber wenn ich mir schon Werbung leisten kann, werde ich mir wohl dich und deine Lehrstunden auch leisten können. Bei dir hat einfach die Gier üerhand genommen mehr nicht… brauchst nicht hier dich rauszureden. Wie auch immer, trotzdem danke für den Content :slight_smile: . War zwar assi von dir aber ok.

Nun, wir wissen mittlerweile alle, dass bei Dir noch mehr zu holen ist. … und was das Umdenken betrifft, ja, Du hast es geschafft, dass ich jetzt Deine Gegner sympathisch finde.

1 Like

hehe lustig last mal einen wettkampf dann machen?^^ je gestohlene weitere Milliarde von mir, egal wie… kriegt der jenige 1 weitere oben drauf.

Hase dir sei die Geschichte von BoB ans Herz gelegt bevor du weiteren Unsinn von dir gibst. Vielleicht investiert ein Spaßvogel ja etwas mehr Zeit für die nächste Lektion. Genug Kapital scheint ja noch vorhanden zu sein und für Publicity sorgst du ja auch noch. Lohnt sich also in jedem Fall.

MfG
Meinereiner

Klingt nach einem fairen Deal. Kleine Abwandlung, je 1 Mrd. gestohlen bei Dir, überweist Du mir 1 Mrd. auf mein Konto? Abgemacht?

Macht es unter euch aus :slight_smile:

@Carmen_Ibanez_Askold wer von euch schreibt die Texte? man das ist ja der Hammer was für eine Fantasie und was für eine Verschwendung der Talente…

ahh und bitte erfindet keine sachen aus dem nichts, last uns schon bei dem bleiben was wircklich mal passierte. Wo habe ich den Leute hie rim deutschen Forum betrogen? Bleibt sachlich bitte.