Vorstellung: Alliance Tournament 2022 - "The Germans"

Moin Moin!

das kommende Wochenende findet das Alliance Tournament XVIII / Allianz Turnier XVIII statt und wir wurden gestern durch Jintan als “kind of The German Dream Team (Youtube)” vorgestellt :upside_down_face: … Im Rahmen dessen wurden wir angesprochen, uns doch mal offiziell als unseres Wissens nach erstes komplett deutschsprachiges Allianz Turnier - Team hier vorzustellen.

Wir sind das Team um Paper Numbers, mit Großartiger Unterstützung von weiteren bekannten Corporationen und Allianzen:

grafik Hammerwerke
grafik Ambivalent Inc
120000103 Magnetschienengeschütz

Vielen Dank an der Stelle, ihr rockt!

Bereits letztes Jahr flog ein Teil unseres Teams für die Allianz Literally Triggered, welche sich zur Überraschung vieler, erfolgreich durch die Qualifikation / Feeder Rounds kämpfte, am Turnier teilnahm und Fraternity schlug.

Zum Jahreswechsel 2021 / 2022 begann unsere Vorbereitung für das erste Turnier des Jahres “Anger Games” in dem wir als Newcomer den zweiten Platz erreichten. Auf unserem Weg überraschten wir mit soliden Siegen gegen sehr starke Teams wie VoltA, VoltB und Templis. Im Finale endete leider unsere “Cinderella Story” gegen “Only Need two Comps”.

Im anschließenden “Anger Games Aftermath” Turnier von EVE - NT holten wir uns den Sieg und sicherten uns so einen von sechs Startplätzen für das Alliance Tournament.

Durch einen Aufruf an die deutschsprachige Community in einem Interview bei EVE - NT fanden sich schnell motivierte Spieler, um einen soliden Kader für das Alliance Tournament aufzustellen und so begann das wöchentliche Training.

Unser Ziel in diesem Turnier ist es, unter die Top 8 der Teilnehmer zu kommen, auch wenn uns im ersten Match direkt mit Odins Call ein starker Gegner erwartet. Auserdem haben wir die Hoffnung, die deutsche Community wieder für mehr interesse an Tunieren und mehr Aktivität in PVP zu inspirieren.

Über das Alliance Tournament (aufklappen)

Was ist das Allianz Turnier / Alliance Tournament
Das Allianz Turnier ist ein PVP Turnier, dass von CCP gehostet, gesponsert und gestreamt wird. Es stellt einen der Höhepunkte für EVE Online neben dem EVE Fanfest und EVE-Vegas dar.

In jedem Match treffen 2 Teams mit maximal 10 Personen aufeinander. Das Regelwerk ist relativ ausführlich und ändert sich jedes Jahr, um das Tournament interessant und kompetitiv zu halten.

Wie nimmt man teil?
Startplätze für das Turnier werden an die letzten Gewinner des Alliance Tournaments oder anderer Turniere vergeben oder in einer silent Auction erworben oder in den sogenannten Feeder Rounds erspielt.

Preisgeld
Neben Rum und Ehre erhalten die Top 16 Teams einzigartige Schiffe. Dieses Jahr zum Beispiel:
grafik - Freki - Wert 80b

grafik - Mimir - Wert 100b

Diese Schiffe gibt es nur in diesem Turnier zu gewinnen, man kann Sie nicht bauen.

Falls noch Fragen bestehen, beantworten wir diese gerne in den Kommentaren.

weitere Informationen (aufklappen)

Announcing Alliance Tournament XVIII
Alliance Tournament XVIII Starts this Weekend
Alliance Tournament XVIII Rules and Registration

Anger Games - Paper Numbers Trailer

Wir hoffen den ein oder anderen im Twitch Chat zu sehen :slight_smile:

Fly Smart, because safe is boring!

1 Like

Klasse :smiley:
ich drück euch die Daumen und wünsch euch viel Erfolg.

Viel Glück und Spass.

MFG
Meinereiner

1 Like

Leider das erste Match gegen Odins Call äußert knapp verloren. Am Ende Stand das Flagship von Odins Call alleine in der Arena \o/

Müssen wir uns halt durch das Looser Bracket klopfen, erstes Opfer war E-Sports Petopia.

Paper Numbers vs. Odins Call - Twitch
Paper Numbers vs. E-Sport Petopia - Twitch

Und weiter gehts, Looser Bracket aufräumen. Solider Sieg gegen Bright Side of Death ohne Verluste.

Bright Side of Death hat unser FlagShip erwartet und entsprechend den Maximalen Counter mit einer FlagShip Armageddon und einer Bahlghorn gebracht!

Wir sind jetzt unter den TOP 16!

Bright Side of Death vs. Paper Numbers https://www.twitch.tv/videos/1651819653?t=3h16m32s

Heute um 17:20 haben wir unser erstes Match! Weiter gehts mit dem Aufräumen!!!