Überarbeiten der W-Space Site Spawn Mechanik

Einspruch Euer Ehren:
Im WH verdiene ich beim Ratten immer noch genauso gut wie vor ein, zwei Jahren.
Der Ertrag/Std. hat sich nicht wesentlich verändert.
Die Gaspreise sind wohl etwas gefallen (als ich das letztemal selbige Überprüfte).

Auch die reine WH-Mechanik hat sich bezogen auf “Day-Triper” nicht verändert.

Nur im 0.0 scheint es aktuell einfacher zu sein sein Konto aufzubessern.
Hier das Kopfgeld durch Blue-Loot(oä) zu ersetzten könnte es das ratten etwas unatraktiver machen.
Aber das 0.0 steht heute nicht zur Debatte.

Und was den Anwurf “nur PvP” angeht, so stimmt das zumindest für mich/PexS nicht.
Aktiv auf der Jagd, um Leuten Schiff und Kapsel zu nehmen betreibe ich vieleicht 25% meiner Onlinezeit.
Die restliche Zeit verbringe ich mit Ratten, Indu und Logistikaufgaben.
Und so steht es auch in unserer “Stelleausschreibung” und die ist auch so gemeint.
Es soll sogar Leute geben, die mich schon in Miningschiffen gesehen haben wollen.
Immerhin muss das “Hobby Leute abknallen” bezahlt werden.

Aber du hast recht, wenn du sagst das der Druck auf Carebears durch Leute wie mich ständig steigt.
Denn wenn ich Frieda Friedlich und Harry Harmlos zum dritten Mal die Woche zurück ins HS geschickt habe, dann bleiben die gleich ganz dort, und nehmen ihre Kumpels auch gleich mit.
Zurück bleibt dann eine leere Zita, die evtl. noch Jahre dort steht, weil sich keiner Erbarmt das Ding abzuräumen.
Dadurch dünnt sich natürlich das Angebot an “Beute” aus, und der Druck auf die verblieben steigt.
Ein Teufelskreis.

Und noch zu deinem ironischen Einwand:
Wenn ich mit fünf T3-Cruisern zwei Rattlesnakes oä im WH beim Ratten angehe, dann bezeichne ich das nicht als PvP.
Das erfüllt eher den Tatbestand des gankens.

PvP beinhaltet immer die Möglichkeit, das der Gegner sich wehren kann.
Das gilt es unbedingt auszuschliessen.
Solange meine Aufklärung nicht versagt, ist es nie ein Thema, das ich meine eigenen Schiffe in Gefahr bringe(Hero-Tackler aussenvor).
Wenn ich wirklich PvP suche, gehe ich ins Low-Sec und mache Factionwar.
“Quick and dirty”-PvP on demand, mit Gegnern die das selbe suchen!

Fly dangerous
YP

P.S.: nein die Monde sind nach wie vor nur Ansprungpunkte, bzw Ankerplätze für POS-en

1 Like