Cheese Party 🧀 Unabhängige Allianz sucht Spieler, die eigene Geschichte schreiben wollen!

Vorab-Disclaimer: Cheese Party ist der Name der Allianz, dessen Haupt- und Gründungs-Corp wir derzeit sind. Wir suchen nicht nur Einzelspieler, sondern wenn es Bedarf gibt, gern auch kleinere Corps, die sich diesem Ziel ebenfalls verschreiben wollen und mit uns eng zusammen in einer Allianz spielen wollen.

CHP

Wir (White-Star [WH-ST]) sind eine deutschsprachige Semi-Casual-Corp, die am 29. Januar 2019 gegründet wurde mit dem Ziel, groß, autark und dabei trotzdem entspannt zu bleiben. Spaß und Erfolg gehen meist miteinander einher. Wir sollten beides schätzen, setzen den Fokus aber eher auf den Spaß.

EvE ist für viele Spieler in gewisser Weise ein “durchgespieltes” Spiel. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, den langsamen Weg zu gehen. Anstatt sofort zum “End-Game” zu springen möchten wir unseren Mitgliedern mehr geben als nur Max-ISK-Anleitungen und vorgefertigten Content aus dem Reagenzglas. Wir sollten selbst Erinnerungen schaffen. Ruf, Erlebnisse und Freundschaften zählen mehr als Kontostände und Killboards.

Wir bieten unseren Mitgliedern jetzt schon sehr breitgefächerten Content und wollen auch langfristig möglichst viel von dem, was EvE bietet, abdecken. Bei aktuell ~30 aktiven Spielern (EUTZ) kann das natürlich aber nicht jederzeit und überall sein. Wir wollen uns nicht übernehmen, und sind uns im Klaren darüber, dass wir klein anfangen müssen. Wer also sofort alles zu jeder Zeit erwartet, der ist falsch abgebogen. Aber Rom wurde ja schließlich auch nicht an einem Tag erbaut, oder?

Ein weiteres der Ziele ist es, das Spiel nicht unnötig kompliziert für alle Beteiligten zu machen. Kommunikation findet ausschließlich ingame und über unseren Discord-Server statt. Keine 5 VoIP-Server, 14 Auth-Services, 7 Foren, 18 Ingame-Channels, 4 Websites, 65 Guides und 91 Bulletins, die beachtet werden müssen.

Operationsbasis der Corp ist ein eigenes System im Wurmloch-Space (C2>HS/C3)! Aktivitäten der Corp werden aber sicherlich in allen Sec-Bereichen in EvE stattfinden. Wir beschränken uns dann nicht nur aufs Heimatsystem. Wurmlöcher haben da ja glücklicherweise immer sehr viel Neues jeden Tag zu bieten.

Was wir bieten:

  • wirklich abwechslungsreicher Content in PvE, PvP, Exploration und Industrie
  • kleine, aber stabile Infrastruktur im System mit allem, was man so braucht
  • SRP für Corp-Aktivitäten (Verluste werden bezahlt/ersetzt)
  • 0 bzw. 0,1% Steuern auf Alles
  • Buyback-Programm für euren Loot und eure Erze und allen anderen Müll, den ihr so loswerden wollt
  • die Möglichkeit, Teil von etwas eigenem zu sein, anstatt sich ins gemachte Nest zu legen
  • sehr einfache unkomplizierte Kommunikation, keine komischen Hierarchien mit Rängegeschacher oder Leuten mit Gottkomplex sowie Unterstützung für eigenes Einbringen

Was wir nicht bieten können:

  • große Flotten mit Hunderten oder Tausenden von Schiffen
  • maximiertes hocheffzientes Einkommen
  • Faction Warfare
  • fantastische Killboards zum Angeben bei deinen Freunden

Was wir erwarten:

  • Wir sind keine Alt-Ablagerungs-Corp. Wenn du mit uns spielen willst, erwarten wir, dass wir deine erste und einzige Wahl sind und du auch hinter dem Corp-Weg stehst und bereit bist, mit uns gemeinsam im Wurmloch-Space zu leben.
  • Du bist bereit, Discord aktiv zu benutzen.
  • Realistische Erwartungen. Wir können nicht 24/7 Content bieten und sind ca. 30 Spieler, nicht 30000.
  • Die üblichen Basics der zwischenmenschlichen Interaktion und aktive Benutzung deines Gehirns.

Wenn du mit uns in Kontakt treten willst, egal warum, komm am besten zu uns auf den Discord, oder schreib uns ingame persönlich oder im Public Channel:

Kontakt diplomatisch: Wasserfee
Kontakt Recruiting: Wasserfee, akryhl, Marcus Fuse
Public Channel: #CheeseParty
Discord: https://discord.gg/pEwxm7Q

2 Likes

Wir sind mittlerweile zu siebent, und die Station und damit das Zuhause im Wurmloch steht. :slight_smile:
Die Gründungsphase bezeichne ich damit tatsächlich als abgeschlossen. Jetzt geht das richtige Eve-Leben los. Ich würde mir wünschen, dass wir von euch noch Verstärkung bekommen. Bisher waren die Rückmeldungen einseitig positiv, ein Mitglied war richtig happy, endlich mal “ein eigenes Zuhause” zu haben, und so geht es momentan fast allen. Die ersten Connections sind außerdem gemacht, die ersten Eindrücke schon hinterlassen

Jetzt geht es los. Assets aufbauen, wachsen, und ne Menge Spaß haben. Wir werden nicht ewig am gleichen Ort bleiben, aber “for now” haben wir unser erstes Nest gebaut.

Wer Interesse hat, mit uns zu schauen, wohin uns unser Weg führt und was für Geschichten wir schreiben, der ist herzlich eingeladen, uns beizutreten. :slight_smile:

Die Corp wächst und ebenso das Team. Wenn ihr Interesse am Leben im Wormhole habt und Exoplanets Hunter Skins wollt, seid ihr bei uns richtig. Besucht einfach unseren Discord oder den Public Channel.

Wir freuen uns auf euch.


Mike Cheng
Administration White Star

1 Like

Unsere Corp wächst stetig ebenso wie der Content. Mit einem Team von eingeschweißten uns sicheren Spielern sind wir bereits den ersten Roam angegangen und haben grundlegende Strukturen gefunden. Seid dabei und bewerbt euch :slight_smile:

1 Like

Mittlerweile haben wir eine kleine Allianz gegründet mit einer befreundeten Corp. Die Cheese Party verändert allerdings nicht unsere Struktur. Die Gefahren des Wh-lifestyle werden Stück für Stück gebannt. Ihr möchtet lernen wie? Wir sind immernoch offen für neue Bewerbungen :slight_smile: Konmt rum

Ich finde es sehr komisch, wie du immer “wir” schreibst, um dann einzuräumen, dass du alleine bist. :grinning: Fast schon majestätisch.

Wir sind mittlerweile über 20 Spieler. Den Ursprungs-Post habe ich gleich nach der Gründung geschrieben, als ich noch alleine war. :slight_smile: Trotzdem hat sich an der Ausirchtung der Corp nichts verändert, deswegen ist der Post immer noch gültig.

1 Like

Wir suchen im Moment verstärkt Anfänger und “langsame” Spieler, die Bock auf mehr als Highsec oder Kohlescheffeln im Null unter Super Umbrellas wollen und eher der Typ “ich will mich einbringen, und selbst was erschaffen.” Gern auch Industrialisten, an denen mangelt es uns derzeit und man kann nei genug davon haben.^^

Auch kleinere Corps können in unsere Allianz. Wir haben ein System mit voll eingerichteter Infrastruktur. Genug Zeug zum minern, producen, ratten, und das alles mit dem Flair des Unbekannten und Gefährlichen. :smiley:

Fly safe! o7

Mini-Update im Eingangspost und Titeländerung. Wir suchen nicht nur Einzelspieler, sondern durchaus auch kleine Corps, falls diese Bock haben, den gleichen Weg wie wir einzuschlagen. Nach einem kleinen Loch um Ostern herum habe wir mittlerweile wieder einige neue Mitglieder und ein starkes Aktivitätsplus entgegen (!) dem allgemeinen Sommerloch im Moment.

Wer noch eine Heimat im Wurmloch sucht --> wir suchen euch! :smiley: Gern auch vollkommen verpeilt, verplant, unfähig und arm. Skill kann man erlernen, SP sammelt man an, ISK kann man sich erspielen. Was stimmen muss, ist nur die Einstellung. :slight_smile:

Wer also dem Charme des Neuanfangen, Aufbauens und von klein auf etwas Großes zu erreichen verfallen ist, der wird bei uns ein Zuhause finden, dass es so nicht oft in Eve geben wird. Kein bequemes Reinsetzen und Capital Ratting/Mining, sondern fighten, lernen, immer wieder etwas neues Entdecken, guten Ruf aufbauen und sich einen Namen machen. Das alles ohne Schirmherren, starke Verbündete oder relevante Blue Standings, sondern ganz allein von Grund auf. Wir sind quasi Hornbach. :wink:

o7

1 Like

“Wir sind quasi Hornbach”

Ich mag den Vergleich und wünsche Euch viel Erfolg!

o7

1 Like

Nur ein Tip am Rande, wenn ihr wachsen wollt sucht nicht nacht Corps die mit euch in einem WH wohnen wollen sondern nehmt alle in eine Corp auf. Das Bookmarksystem ist immer noch so gebaut das es mehrere Corps in einem WH schwer haben zusammen zu existieren.

Das ist bisher unter diesem Gesichtspunkt auch bereits so passiert mit Spielern, die vorher ihre eigene Corp hatten. Es war auch eher für Corps gedacht, die eine gewisse Eigendynamik durch langes Zusammenspielen entwickelt haben und eine Gruppenidentität mitbringen, die wir ihnen nicht zwanghaft absprechen wollen durch “Zwangsassimilation”. :stuck_out_tongue:
Wir hatten aber die Allianz ursprünglich mal als 2 Corps gegründet, und auch das hatte gut genug funktioniert. Aber danke für den Einwurf. Du hast natürlich recht: Wenn es einem egal ist, ist EINE Corp sicherlich effektiver und besser als zwei. Wir suchen vor allem Spieler. Aber wenn eine Corp das Wurmlochleben kennenlernen will, aber als Gruppe eine eigene Identität behalten wollen, dann ist das für uns auch in Ordnung, solange allen alles klar ist.^^

Hallo
Ich habe das Spiel erst angefangen und bin noch etwas erschlagen von dieser faszinierenden Welt. Besteht die Möglichkeit mit euch auf Discord etwas zu schreiben?

Ich möchte meine Geschichte verewigen und nichts geschenkt bekommen. Hinter jedem Menschen steht auch nur das was er sich erarbeitet hat.

1 Like

Guten Morgen

Interesse besteht :slight_smile:
mehr via PN

All the women, who are independent
Throw your hands up at me
All the honeys, who making money
Throw your hands up at me
All the mommas, who profit dollars
Throw your hands up at me
All the ladies, who truly feel me
Throw your hands up at me

Push!