Cheese Party 🧀 Wir schreiben unsere eigene Geschichte!

Second Star [-2S-] ist eine rein deutschsprachige Corp, die mit dem Ziel gegründet wurde, groß, unabhängig, autark und dabei trotzdem entspannt zu bleiben. Spaß und Erfolg gehen meist miteinander einher. Wir sollten beides schätzen und versuchen die richtige Balance zwischen beiden zu finden.

EvE ist nun für viele Spieler in gewisser Weise ein “durchgespieltes” Spiel. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, den langsamen Weg zu gehen. Anstatt sofort zum “End-Game” zu springen möchten wir unseren Mitgliedern mehr geben als nur Max-ISK-Anleitungen und vorgefertigten Content aus dem Reagenzglas. Wir sollten selbst Erinnerungen schaffen. Ruf, Erlebnisse und Freundschaften zählen mehr als Kontostände und Killboards. Es mag klischeehaft klingen, aber “Der Weg ist das Ziel” für uns.

Wir bieten unseren Mitgliedern bereits jetzt diversen Content an und wollen auch langfristig möglichst viel (und noch viel mehr) von dem, was EvE bietet, abdecken. Bei aktuell ~25 aktiven Spielern (EUTZ) kann das natürlich aber nicht jederzeit und überall sein. Wir sind da sehr selbstreflektiert und auch ihr solltet natürlich realistische Erwartungen haben. Wir wollen uns nicht übernehmen, und sind uns im Klaren darüber, dass wir noch kein großer Faktor in New Eden sind. Aber Rom wurde ja schließlich auch nicht an einem Tag erbaut, oder?

Ein weiteres der Ziele ist es, das Spiel nicht unnötig kompliziert für alle Beteiligten zu machen. Kommunikation findet ingame und über unseren Discord-Server statt. Keine 5 VoIP-Server, 14 Auth-Services, 7 Foren, 18 Ingame-Channels, 4 Websites, 65 Guides und 91 Bulletins, die beachtet werden müssen.

Operationsbasis der Corp ist ein eigenes System im Wurmloch-Space (C2>HS/C3)! Aktivitäten der Corp werden aber sicherlich in allen Sec-Bereichen in EvE stattfinden. Wir beschränken uns dann nicht nur auf unser Zuhause. Wurmlöcher haben da ja glücklicherweise immer sehr viel Neues jeden Tag zu bieten.

Kurze Anmerkungen: Wir existieren bereits seit über einem Jahr und haben bereits eine Eviction überstanden. Wir sind gut im Einstecken. Außerdem sollte man sich von unserer geringen Anzahl Charaktere nicht täuschen lassen, wir sind tatsächlich ca. 25 aktive Spieler. Wir boosten unsere Mitgliederzahl nicht künstlich durch nutzlose Alts. Wir wurden bereits mehrfach unterschätzt, und das gefällt uns. Qualität statt Quantität!

Was wir dir bieten können:

  • sehr abwechslungsreichen Content in PvP, PvE, Exploration und Industrie, jeden Tag sind Leute online
  • kleine, aber stabile Infrastruktur (inkl. PI!) mit allem, was man so braucht
  • SRP für Corp-Aktivitäten (Verluste werden bezahlt/ersetzt)
  • 0-1% Steuern auf Alles
  • Buyback-Programm für Loot und eure Erze und all das andere Zeug, das ihr so loswerden wollt
  • Die Möglichkeit, Teil von etwas eigenem zu sein, anstatt sich ins gemachte Nest zu legen
  • Sehr einfache unkomplizierte Kommunikation, keine komischen Hierarchien mit Rängegeschacher oder Leuten mit Gottkomplex sowie Unterstützung für eigenes Einbringen
    (etwas eloquenter formuliert: wir verfolgen generell einen eher holokratischen Ansatz, der von klassischer Hierarchie ergänzt wird, wo es notwendig wird oder sonst inpraktikabel ist) --> Das heißt: Finde deine Rolle bei uns und mach dich unentbehrlich!

Was wir leider nicht bieten können:

  • Regelmäßige große Flotten mit Hunderten oder Tausenden von Schiffen
  • Maximales effzientes Einkommen und Königreiche voller Reichtümer
  • Faction Warfare und Highsec-Piraterie
  • Fantastische Killboards zum Angeben bei deinen Freunden

Was wir von dir erwarten (und nicht unbedingt selbstverständlich ist):

  • Wir sind keine Alt-Ablagerungs-Müllhalde. Wir erwarten, dass wir deine erste und einzige Wahl sind, und du bereits bist, mit uns dauerhaft im Wurmloch-Space zu leben und den “Corp-Weg” mitzugehen. Keine Hintertür.
  • Du bist bereit, Discord aktiv zu benutzen.
  • Du hast einen Omega-Account oder planst einen zu holen. Als Alpha wirst du im Wurmloch schlicht und ergreifend nicht (lange) viel Spaß haben.
  • Ein gewisses Maß an Eigeninitiative. Wir können keine passiven Spieler gebrauchen, die warten, bis die gebratenen Tauben in den Mund fliegen. Ich denke, das ist bestimmt schon genug durchgeschimmert durch den Text.

Zusatzinformation: Cheese Party ist der Name der Allianz, dessen einzige Corp wir (Second Star) derzeit sind. Wir suchen vorrangig - aber nicht nur - Einzelspieler, sondern gern auch kleinere Corps, die sich diesem Ziel ebenfalls verschreiben wollen und mit uns eng zusammen in einer Allianz spielen wollen.

Wenn du mit uns in Kontakt treten willst, egal warum, komm am besten zu uns auf den Discord, oder schreib uns ingame persönlich oder im Public Channel:

Kontakt diplomatisch + Recruiting: Wasserfee + DieKruemmels
Public Channel: CheeseParty
Discord: https://discord.gg/nM4QyWK

9 Likes

ToiToiToi. Viel Glück.

2 Likes

Ich bin jetzt seit etwa 6 Wochen dabei und bin hier in einer super Truppe gelandet! Klein aber sehr aktiv, familiäre Atmosphäre, flache Hierarchien, Bewusstsein für das gemeinsame Ziehen an einem Strang. Wir wollen gemeinsam wachsen und groß werden. (Und vor allem noch alles lernen, was es auf diesem Weg dahin zu lernen gibt).

Ich persönlich genieße die kleinen PVP Roams in K- und J-Space (mit meist so 2-7 Corpmates) und gutes PI mit direktem Buyback

2 Likes

TL;DR: Super Jungs, familiärer Umgang, aktive Corp, nie langweilig - kann ich empfehlen wenn man Interesse am WH-leben hat.

Seit 2 Wochen darf ich jetzt das Vergnügen haben mit diesen Jungs zu fliegen.
Von Anfang an waren alle sehr freundlich und hifsbereit.
Ich habe bis jetzt noch nicht viele SP und Doctrine kann ich auch noch nicht fliegen aber es wird immer eine Lösung gefunden, damit man trotzdem mitfliegen kann, auch beim ratten.
Bis dato hatte ich noch gar keine Erfahrung im WH (Außer Explo) und auch die Sleeper haben mir sehr zu schaffen gemacht, allerdings wurde ich immer unterstützt - mittlerweile komme ich ganz gut alleine zurecht.
Es ist ein sehr familiärer Umgang mit allen, sowohl Battlecomms als auch den Trashtalk kann man einfach nur genießen.
Nahezu tägliche Ops und PvP - gibt also immer was zu tun - und wenn nicht, startet man selber eine Op. Es ist schön, wenn man gefördert und auch gefordert wird - dies ist hier der Fall.
Meiner Meinung nach eine super Feierabendtruppe!

3 Likes

-memes
-trahstalk
-tengu baits
-familiäre Atmosphäre
-Freiheit alles zu tun und Corp mates die dabei helfen

Was will man mehr ?

2 Likes

:cheese:

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.