Deutsche schiessen nicht auf Deutsche - Episode 2

4 Likes

Moin zusammen o7

Der Weckruf aus dem Winterschlaf kommt wie gerufen!
Mal schauen, was wir Euch für eine Party liefern können.
Ich freu mich auf Euch!

Man sieht sich auf dem Schlachtfeld.

3 Likes

Das ist die richtige Einstellung

Storytime?

Ja so ganz ohne Hintergrund und so ist etwas mäh …

So wie ich das noch in Erinnerung habe, aus meiner Sicht der Dinge. Und Rechtreibfehler könnt ihr behalten.

irgendwer von den lucky Seven damalige DA hat wohl wen von den damaligen HC Leuten angefahren verärgert. Von irgendjemandem kam das Kommentar Deutsch schießen nicht auf Deutsche.

Es wurde 2019, ich bekam eine Anfrage von „Dem der hier nicht genannt werden darf“ :wink: ob ich ihm ein Cyno öffnen könne. Klar dachte ich mit und tigerte gutgläubig wie ich bin los. gesagt getan Cyno up Dread kommt durch und die Sache ist für mich gegessen. 2 Stunden später bekomme ein Ping wir werden von Hole Control angegriffen. Oh schande ich höre mir das mal an. Es wurden seinerzeit die Dark Gentelmen angegriffen, wie sich herausstellte leider mit meiner Hilfe zwar nur ein Schiff aber trotzdem das hat mich belastet. dann ging es weiter (die Reihenfolge weiß ich nicht mehr genau) falls das einer von euch liest nochmals Entschuldigung dafür.

Scandium <- Deutsche schieĂźen nicht auf Deutsche: da war das erste Mal Bezug darauf

Ziel 1 hatten HC damit erfĂĽllt Zerschlagung der DA (Dark Alliance)

Die Moonies haben direkt ihr WH geräumt

Dann ging es gegen Hammerwerke der Fight war ganz geil nur leider haben wir dort nicht gewonnen

Danach wurde es sehr still in EVE HC hatte es aus meiner Sicht geschafft so demoralisierend zu sein das viel kaputtgegangen ist. CCP hat auch sein teil in der zweiten hälfte von 2019 dazu beigetragen.

Zwischenzeitlich wurden wir von „Dem den ich nicht nennen darf“ und Unterstützung von Hole control und Nagamoto inc angegriffen aber das konnten wir zurückschlagen mit GEWALTIGER ECM POWER :wink:

Nach langer ich sage mal „Winterpause“ sind sie nun wieder da und greifen sich den nächsten nämlich uns Red Vector Industies.

Aber wir werden fighten ich freue mich auf den Kampf. In gewisser weise bewundere ich Hole control die machen krasse Fights.

MFG Herbi001

3 Likes

Bring it on, wir haben bock und los gehts! :smiley: Wird so oder so ne geile Woche fĂĽr alle beteiligten.

mein tldr; Viele von Dark Alliance hatten immer ne groĂźe Fresse, Quittung folgte dann mit der Eviction der ehemaligen Main Corp (Dark Blades), ging dann munter weiter, der Rest ist in dem Beitrag hier ganz gut wiedergegeben

Ich versteh die Anspielung auf RE-HO nicht?

ich bin mir nicht hundert % sicher aber ich meine beim hammerwerke fight haben die beschlossen die site zu wechseln .

Ich mag Theorien. Aber vieles in EvE muss auch nicht zwingend HintergrĂĽnde haben.
Schöne Worte Lavanda, das ist der richtige Weg.

Ich könnte jetzt so weit ausschweifen um das ganze warum und wieso zu klären, aber ich bin einfach kein Mann der großen Worte. Ich verstehe auch nicht woher diese “Deutsche schießen nicht auf Deutsche” Aussage herkommt, welche wir als Running-Gag nutzen. Diese Aussage ist halt so fehlplatziert in einem PvP-orientiertem Spiel wie EVE, zusätzlich auf den Wspace bezogen.
Wir sind einfach eine PvP-Allianz und dazu gehört nunmal auch so etwas, denn letztendlich wollen die Leute die sich für diese Allianz entschieden haben auch bespaßt werden, von daher verstehe ich die ganze Aufregung und das Salz nicht in der deutschen Community. Jeder der diesen Space betreten hat sollte sich schon beim Einzug mit diesem Gedanken beschäftigt haben, wir genauso.
Uns ist es auch egal wie solche Aktionen ausgehen, denn auch wenn das der Rest der Community nicht verstehen kann, uns geht auch auch primär um den Spaß, gepaart mit Explosionen und Eindrücken für die neueren Spieler die wir an diese Art Content führen um sie für dieses großartige Spiel zu begeistern.
Nochmals Danke an die sportliche Aussage von Lavanda, das hört sich nach einer guten Leaderin an die sich um ihre Corp und deren Member sorgt.
Ich freue mich auf eine abwechslungsreiche Woche und hoffe auch dass Leute aus deiner Corp viel positives danach mitnehmen.

o7

5 Likes

Eine kleine Anmerkung bezĂĽglich RE-HO und dem Hammerwerke Fight:
RE-HO war auf der Seite von Hammerwerke und hatte V0lta als Unterstützung für einen “good fight” als Support angefragt.
Da V0lta auf sowas immer Bock hat, sind die auch gekommen.
Leider stellte sich dann raus, dass sie von der (vermeindlich) ĂĽberlegenen Seite als Support gecallt wurden.
(Wir waren zu dem Zeitpunkt mit ±30 Muninns der Hammerwerkefleet klar unterlegen.)
V0lta hatte aber natĂĽrlich Lust zu fighten, wenn sie dann schonmal da sind, also haben sie bei uns angefragt, ob wir nicht zusammen die Caps und die Forti schieĂźen wollen.
Tja, da hatte RE-HO natĂĽrlich ein bisschen das Nachsehen, bei dieser Entscheidung.

1 Like

das kann man ja so und so sehen wen hole eine 20 man corp angreift nehmen die auch 70 piloten zu hilfe also

was weinst du denn jetzt rum? beide seiten hatten letzlich hilfe von anderen. :man_shrugging:

Das was ich geschrieben habe ist keine Diskussionsgrundlage, sondern fest geschriebenes Geschehen.
Wenn dir das nicht gefällt, kann ich nichts dafür.

2 Likes

https://br.inyour.space/?s=1001191&b=8982420&e=90&t=uvvvff

Gibts nen BR? HC hat ja gut auf die Nase bekommen :upside_down_face:

Link bitte erstmal den richtigen BR bevor du generell etwas in die Runde wirfst.
Aber generell gibt’s einen BR wenn es vorbei ist, keine Sorge der wird dann auch hier gelinkt.
Sehr schöner, intensiver Fight gestern.
TL;DR 2h intensiv fĂĽr 2 Timer auf 1 Grid gefighted.

o7

1 Like

@Samantha_Elroy Ich bin hier ungebteiligt und sehe nur ne menge KMs von HC und viele Fighter von ?der anderen Partei? Wie man sie auch nennen mag.

Kann dann jemand den richtigen BR mal linken?

Ich hab den BR grad nicht zur Hand, aber es waren ca. 32 B Verlust auf unserer Seite und 24 B auf der anderen Seite! Wichtig ist das die Timer geschossen wurden, dass ist das entscheidende! Der BR ist irrelevant bei den 1B schiffe die wir fliegen :wink: Freitag gehts weiter. Meine Respekt an Red Vektor, haben sich für Ihre größe gut geschlagen!

o/ Crime Time

1 Like

deswegen frage ich ja nach nem BR :slight_smile:

Welcher Timer war das? erster? oder schon zweiter?