Die Agentur - Das neue EVE Online Live-Event

official
live-event

(CCP Phantom) #1

(Engl. Originalmeldung)

Willkommen bei Die Agentur, dem neuen Live-Event für EVE Online!

Start: Dienstag, 18. Juli um 11:30 UTC
Ende: Dienstag, 1. August um 11:39 UTC
Belohnungen: PLEX, Booster, Schiffslackierungen … und Spaß!


Übersicht

Die Agentur bietet euch neue Herausforderungen unterschiedlicher Schwierigkeiten in der Welt von New Eden. Alle Herausforderungen sind komplett freiwillig, schnell zu erledigen und bieten euch eine Gelegenheit, neue Sachen auszuprobieren und mit neuen Gelegenheiten anzureichern.

Momentan verfügbare Herausforderungen und eurer Status ist sowohl auf dem Login-Screen als auch im Spiel sichtbar. Wenn ihr im Spiel seid, klickt einfach auf das Symbol von Die Agentur im Neocom-Menu.

Herausforderungen

Die möglichen Herausforderungen sind sehr variantenreich. Ihr könnt einfache und allgemeine Aufgaben erhalten (etwa die Bedrohung durch Piraten zu bekämpfen durch Abschuss von NPC-Schiffen) aber auch spezialisierte Herausforderungen (beispielsweise den erfolgreichen Abschluss von Kampfsignaturen in einem Tech-3-Kreuzer) - für jeden ist etwas dabei!

Ihr braucht die Herausforderungen nicht aktiv zu akzeptieren, legt einfach los und habt Spaß! Sobald ihr eine Herausforderung erledigt habt, werdet ihr benachrichtigt. Ihr könnt euren Fortschritt auch in der Übersicht von Die Agentur verfolgen.

Belohnungen

Die Erledigung von Herausforderungen gibt Punkte. Sobald ihr ausreichend Punkte gesammelt habt, belohnt euch Die Agentur mit PLEX, Boostern und Lackierungen. Die Belohnungen werden in das Einlösesystem geliefert. Euer Fortschritt und Punkte werden im Interface von Der Agentur angezeigt.

Bitte berücksichtigt, dass beim Einloggen automatisch ein kleiner 30-minütigen Booster aktiviert wird. Dieser Bonus wird an alle ausgeteilt, er ist allerdings nur einmal alle 23 Stunden erhältlich.

Wir wünschen euch viel Spaß bei der Jagd!


(CCP Phantom) #2

(Heinrich Bhaal) #3

Also die Belohnungen sind richtig lahm. Was ist die Zielgruppe vom Event?


(Tipa Riot) #4

Wollte ich auch gerade fragen, 95 Punkte für einen PLEX im Wert von 3M?


(Katsuragi Keima) #5

Tolle Idee, finde es jetzt schon schade, dass es scheinbar nur 2 Wochen geht, gerade wo jetzt auch für Studenten sowieso Prüfungsphase ist :frowning: Eventuell sollten die Belohnungen noch angepasst werden, obwohl die Motivation neue Sachen auszuprobieren für viele Neulinge Belohnung genug sein sollte :wink:


(Vuhdo Rin) #6

für mich hat das Event etwas von “daily quest” von vielen anderen MMORPG´s zu tun.


(Yngvar ayShorn) #7

Ich habe jetzt grade den Feedback-Fred in General Discussion überflogen…

Wenn ich mich nun nicht arg täusche, sind die dort vorgebrachten Kritikpunkte so ziemlich genau die gleichen, die letztes Jahr bei Shadows of Serpentis genannt wurden.

Da hatte doch CCP hoch und heilig versprochen, dass man es beim nächsten gleichartigen Event viel besser machen würde.

Aktuell könnte man sich da schon verschaukelt vorkommen, so nach dem Motto: Jetzt ist ein Jahr lang Grass über die Sache gewachsen, erinnert sich doch eh keiner mehr dran, hauen wir das als Sommerlochstopfer nochmal raus.

Kommt mir jedenfalls subjektiv so vor. Finde ich nicht gut.


(Ceyla Rays) #8

Event ist mir egal, nix für mich, nur die aufploppende Info nervt. Drückt mans wech und wechselt zum Alt, plopp ist der Mist wieder da ^^

Die Leute wo sich gerne mit den Ratten die Zeit vertreiben, die kennen das Event längst, also weg mit den beknackten Infofenstern.

Ansonste, gut das CCP was für die User macht und ihnen nen Event nach dem anderen vor die Füße wirft. Wenn man halt Ratten mag ^^


(Tipa Riot) #9

Ein weiteres Problem, die Events sind immer sehr PvE-lastig … warum nicht Aufgaben aus dem Bereich PI, Produktion und Exploration/Hacking? Man könnte das auch weniger offensichtlich machen und statt der fertigen Goodies nur noch BPCs droppen lassen, wo man auch die Bauteile über andere Event-Aufgaben bekommt. Oder einen Hacking-Contest statt Loot-Contest am Ende beim Endmonster.

Es gibt so viele Möglichkeiten, das interessant zu gestalten …


(Ceyla Rays) #11

Besser hätte man es nicht schreiben können Tipa, genau das meine ich auch.
Dieses stumpfe dumme Rattengekloppe für nen lumpigen Skin&Scrap Kram, den es eh danach fürn Appel im Markt gibt hm nunja, muss mir ja auch nicht gefallen ^^


(Neovenator) #12

Mein EVE Alltag:

Launcher starten.
Charakter auswählen.
Spiel starten.
Agency weg klicken.
EVE spielen.


(Thursday Park-Laine) #13

Vermutlich ist das ja auch erst mal ein Test und sie bauen das aus sobald sie die Technik beherschen.


(Zepyus Frinach) #14

Bisher war ich begeistert vom Event.
Aber nach der 1. Belohnung bekomme ich komischerweise garnichts mehr.

Morgen habe ich die Punkte für den Tengu-Skin. Mal sehen ob ich den ebenfalls nicht bekomme.
(TroubleTickets wurden bereits gesendet.)