EVE Wochenschau #160 (8.-14. Juli)

official

(ISD Gwedif) #1

Die “EVE Wochenschau” ist ein wöchentlicher Überblick über Neuigkeiten und Events im Zusammenhang mit EVE Online. Der Überblick der letzten Woche befindet sich hier, das englische Original dieser Woche hier. Blaue Texte sind Links mit weiteren Informationen.

Die aktuelle “EVE Wochenschau” gibt einen Überblick über die Woche vom 8. bis 14. Juli 2017


Das EVE Online Juli-Release ist jetzt live


Das EVE Online Juli-Release ist jetzt live, es wurde am 11. Juli installiert. Höhepunkte dieses Release sind:

Wie üblich könnt ihr Einzelheiten in den Patch Notes und im Überblick über das Release auf EVE Updates finden. Bitte benutzt auch die Forumsdiskussion für allgemeine Rückmeldungen und die Zusammenfassung bekannter Probleme.

Vor 139 Jahren: Minmatar-Sieg über Amarr


Vor 139 Jahren wurde die Rebellion der Minmatar gegen das Amarr-Imperium mit der Befreiung der Minmatar-Heimatwelten erfolgreich beendet. Zur Feier des Minmatar-Befreiungstages haben wir einen speziellen Schiffs-SKIN für verschiedene Minmatar-Schiffe bereitgestellt: Firewall Breach. Das auffälligste Merkmal dieses SKINs ist ein symbolisierter silberner Khuumak und ein feurig-roter Farbverlauf.

Der EVE Online T-Shirt Design Wettbewerb – Das Ergebnis!


Die Ergebnisse des T-Shirt Design Wettbewerbs sind da. Ihr habt unsere wildesten Erwartungen übertroffen!

Danke! Die Gewinner erhalten PLEX, Guthaben für den EVE Store und das Buch Frigates of EVE Online: The Cross Sections.

Überarbeitetes Balancing der Strategischen Kreuzer


Wir haben die Schiffsklasse der Strategischen Kreuzer komplett überholt. Einige Höhepunkte:

  • Vier anstelle von fünf Subsystemen (das Electronic Subsystem wurde entfernt)
  • Drei anstelle von vier Auswahlmöglichkeiten pro Subsystem
  • Möglichkeit, Schiffsmodifikationen (Rigs) aus dem Schiff zu entfernen, ohne sie zu zerstören
  • Ein neue eigens für Subsysteme vorgesehene Ladebucht mit 120m3 Kapazität

Weitere Einzelheiten sind hier verfügbar.

Vorbereitung auf die Zukunft – Entfernung der Kapitänsquartiere & der Twitch-Integration


Mit dem August-Release werden wir die Kapitänsquartiere entfernen. Die Integration des Twitch-Streamings wird im September entfernt werden. Mehrere Gründe führten zu dieser Entscheidung:

  • Die Wartung der Kapitänsquartiere verbraucht 4-6 Wochen Entwicklerzeit
  • Der aktuelle Stand der Kapitänsquartiere belastet langsam unsere Dev-Teams
  • Eine Upgrade der Kapitänsquartiere würde 6-8 Monate Entwicklungszeit erfordern
  • Weniger als 3% der Spielergemeinschaft benutzt die Kapitänsquartiere
  • Twitch-Integration wird nicht benutzt, frei verfügbare Produkte sind besser und sehr populär

Die resultierende freigewordene Entwicklerzeit wird für die Produktion neuer Inhalte und die Verbesserung und Weiterentwicklung der Technologien genutzt werden (z.B. für die Arbeit an einem 64-Bit-Client).

EVE_NT Allianzturnier Zuschauerpartys - Die ersten zwei Wochenenden!


Schließt euch den EVE_NT Allianzturnier Partys an! Habt jede Menge Spaß während des Allianzturniers und mit fantastischen EVE-Piloten.

  • Treffpunkt: Antenna, Nottingham, UK,
  • Termine: 28. und 29. Juli, 5. und 6. August
  • 5 HD-Bildschirme, 2 Projektoren, jede Menge Spaß!
  • Rabatte auf Bier

Verpasst den Spaß nicht und holt euch euer Ticket jetzt!


Prof. Michel Mayor stellt Project Discovery vor

Professor Michel Mayor, der 1995 den allerersten Planeten außerhalb unseres Sonnensystems entdeckte, stellt Project Discovery vor. Sucht nach Exoplaneten der realen Welt aus EVEs virtuellem Universum heraus, leistet einen Beitrag zur Wissenschaft!


Weitere großartige Videos über Project Discovery! Ein großes Dankeschön an die Agentur “The Discourse” und an “Spaceships Involved”:



Dank Adan Dimaloun können wir die großen Schlachten im Juni 2017 in einem schönen Video-Überblick genießen. Weitere detaillierte Videos für jede der Schlachten sind in dieser Forumsdiskussion verfügbar. Seht sie euch an!


Erstaunlich kreative Banner, welche Werbung von EvE-Scout zeigen. Vielen Dank an Steve Ivy / Este DeStirr. Wie fertigt man solche Banner an? Seht euch den Arbeitsablauf an und versucht es selbst!



EVE verschlingt Zeit? Ihr könnt kein schnelles Gefecht haben? Alles dauert Stunden?
Remiel Pollard beweist, dass dies falsch ist! Werft einen Blick in seine Videos PVP Quickies und entdeckt die reichen Möglichkeiten von EVE. Es dauert nur 1 bis 3 Minuten!


Wurmlöcher sind aufregend und gefährlich. Wissen ist Macht. Wenn ihr Wurmlöcher erforschen wollt, könnt ihr euch mit einer Liste der Wurmlochsysteme und tiefgehender Aufklärung vorbereiten. Für Details könnt ihr auch einen Blick in die Übersicht der Wurmlöcher werfen.


Industrie ist profitabel und macht Spaß! Benutzt EVE Industry und berechnet die Gewinne für Tech-1, Tech-2 und Tech-3 Gegenstände (einschließlich der Komponentenkette). Es ist einfach und schnell zu benutzen.


Benötigt ihr teure Schiffe und jede Menge Geld, um irgendetwas in EVE zu erreichen? Nein! Seht euch die Anleitung für Schiffsbergungen mit kleinem Geldbeutel von greybill an - mit empfohlenen Schiffsausrüstungen und Erklärungen der Skills und Module, die für das Bergen nützlich sind.


(CCP Phantom) #2

Vielen Dank, ISD Gwedif, für die Übersicht!

An dieser Stelle möchte ich auch gerne auf gute deutschsprachige EVE Blogs hinweisen. Schaut mal auf EVEBlogs.de vorbei, dort gibt es immer nützliche Informationen und spannende Geschichten.

Auch möchte ich auf den jüngsten Kampfbericht hinweisen: Hard Knocks Inc. zerstört die erste Keepstar-Zitadelle im Wurmlochgebiet.


(Jeffersen Clay) #3

Capitänsquatier wird entfernt? Gute Entscheidung. Aber das es nicht genutzt wurde liegt nicht an den Spieler sondern daran das CCP nichts daraus gemacht hat. :frowning:


(Chinyu Ark) #4

Ich finde die Kapitänskajüte sehr schön, nur… was soll ich da drin tun? Und ausserdem wird man aus der Kajütensicht füher oder später rausgeschmissen. Wendet euch an eure Softwaretester. Ich hätte gerne von dort aus Geschäfte und Korespendez erledigt.
Ein guter Ansatz, nicht vollendet und nun weggeschmissen.

Ich bin über diese Entscheidung nicht erfreut!